Ausschreibung: Deutschland Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen Sanierung Grundschule am Engelsberg Bad Mergentheim-Markelsheim -Objektplanung Freianlage nach § 39 HOAI 2021, Lph 1-9, stufenweise Beauftragung - DEU-Bad Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen Dokument Nr...: 589120-2024 (ID: 2024100101242187486) Veröffentlicht: 01.10.2024 * DEU-Bad: Deutschland Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen Sanierung Grundschule am Engelsberg Bad Mergentheim-Markelsheim -Objektplanung Freianlage nach § 39 HOAI 2021, Lph 1-9, stufenweise Beauftragung 2024/S 191/2024 589120 Deutschland Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen Sanierung Grundschule am Engelsberg Bad Mergentheim-Markelsheim - Objektplanung Freianlage nach § 39 HOAI 2021, Lph 1-9, stufenweise Beauftragung OJ S 191/2024 01/10/2024 Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Dienstleistungen 1. Beschaffer 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: Stadt Bad Mergentheim E-Mail: stadtbauamt@bad-mergentheim.de Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung 2. Verfahren 2.1. Verfahren Titel: Sanierung Grundschule am Engelsberg Bad Mergentheim-Markelsheim - Objektplanung Freianlage nach § 39 HOAI 2021, Lph 1-9, stufenweise Beauftragung Beschreibung: Sanierung Grundschule am Engelsberg Bad Mergentheim-Markelsheim - Objektplanung Freianlagen nach § 39 HOAI 2021, Lph 1-9, stufenweise Beauftragung Kennung des Verfahrens: 004e7e89-c603-4ec8-a800-fa26b2d22515 Interne Kennung: 61.409.004.08.01.05F Verfahrensart: Offenes Verfahren Das Verfahren wird beschleunigt: nein 2.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen 2.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Engelsberg 4 Stadt: Bad Mergentheim-Markelsheim Postleitzahl: 97980 Land, Gliederung (NUTS): Main-Tauber-Kreis (DE11B) Land: Deutschland 2.1.4. Allgemeine Informationen Zusätzliche Informationen: Die Beauftragung der Leistungsphasen 1-9 erfolgt stufenweise: 1. Stufe LPH 1-2, dann stufenweise. Ein Anspruch auf Beauftragung der jeweils weiteren Stufe besteht nicht. Eine Beauftragung mit der jeweils weiteren Stufe steht der Auftraggeberin frei. Die Übertragung erfolgt schriftlich. Aus der stufenweisen Beauftragung kann der Bieter keine Erhöhung seines Honorars ableiten. Termine: Die Planung soll direkt nach Beauftragung begonnen werden. Die Auftraggeberin beabsichtigt Fördermittel zu beantragen. Auf die Anwendung des Tariftreue - und Mindestlohngesetz für öffentliche Aufträge in Baden- Württemberg (Landestariftreue- und Mindestlohngesetz - LTMG) wird hingewiesen. Anfragen von Bewerbern oder Bietern im Rahmen dieses Vergabeverfahrens sind bis zum 27.10.2024, 24:00 Uhr ausschließlich elektronisch über die Vergabeplattform Vergabe24 des Staatsanzeigers Baden-Württemberg an die ausschreibende Stelle zu richten. Weitere Informationen siehe sonstige Unterlagen. Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vgv - 2.1.6. Ausschlussgründe Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen nach GWB und VgV Konkurs: Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen nach GWB und VgV Korruption: Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen nach GWB und VgV Vergleichsverfahren: Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen nach GWB und VgV Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen nach GWB und VgV Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen nach GWB und VgV Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen nach GWB und VgV Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen nach GWB und VgV Betrugsbekämpfung: Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen nach GWB und VgV Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen nach GWB und VgV Zahlungsunfähigkeit: Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen nach GWB und VgV Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen nach GWB und VgV Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen nach GWB und VgV Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen nach GWB und VgV Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen nach GWB und VgV Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen nach GWB und VgV Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen nach GWB und VgV Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen nach GWB und VgV Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen nach GWB und VgV Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen nach GWB und VgV Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen nach GWB und VgV Entrichtung von Steuern: Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen nach GWB und VgV Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen nach GWB und VgV 5. Los 5.1. Los: LOT-0000 Titel: Sanierung Grundschule am Engelsberg Bad Mergentheim-Markelsheim - Objektplanung Freianlage nach § 39 HOAI 2021, Lph 1-9, stufenweise Beauftragung Beschreibung: Die Große Kreisstadt Bad Mergentheim plant die Sanierung der Grundschule am Engelsberg in Engelsberg 2 und 4, 97980 Bad Mergentheim - Markelsheim, Flurstück Nr. 250/0 (Teilfläche) und 250/1 (Teilfläche). Für dieses Projekt soll die Objektplanung Freianlagen vergeben werden. Auf dem Grundstück befindet sich ein um 1834 erbautes und 1955 um einen Neubau erweitertes Schulgebäude für eine 1-zügige Grundschule. Das Gebäude soll saniert und erweitert werden, um die notwendigen Räume einer 1-zügigen Grundschule unterzubringen. Auch der zur Schule gehörende Schulhof soll saniert und erneuert werden. Interne Kennung: LOT-0000 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen 5.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Engelsberg 4 Stadt: Bad Mergentheim-Markelsheim Postleitzahl: 97980 Land, Gliederung (NUTS): Main-Tauber-Kreis (DE11B) Land: Deutschland 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 07/01/2025 Enddatum der Laufzeit: 08/10/2027 5.1.6. Allgemeine Informationen Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance# 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.9. Eignungskriterien Kriterium: Art: Eignung zur Berufsausübung Beschreibung: Zur Teilnahme am Wettbewerb berechtigt sind Teilnehmer/innen bzw. Teilnehmergemeinschaften, die die fachlichen Voraussetzungen erfüllen. Fachliche Voraussetzung ist die Berechtigung zur Führung der Berufsbezeichnung Landschaftsarchitekt /in oder Architekt/in oder Bauingenieur/in gemäß Rechtsvorschriften des Herkunftslandes Kriterium: Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Beschreibung: - Angabe des Umsatzes der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre - Erklärung zu Insolvenzverfahren und Liquidation - Erklärung zur ordnungsgemäßen Erfüllung der Pflicht zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beträge zur Sozialversicherung - Erklärung über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung oder Abschluss einer entsprechenden Haftpflichtversicherung im Auftragsfall mit folgenden Haftungssummen: mindestens 1,5 Mio. für Personenschäden; mindestens 1,0 Mio. für Sach- und Vermögensschäden. -Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124 GWB und zu ggf. ergriffenen Selbstreinigungsmaßnahmen gemäß § 125 GWB Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Beschreibung: - Erfahrungsnachweise des Bieters in Form von Benennung von mind. einem Referenzprojekt, welches mind. mit den Leistungsphasen 3-8 in der Honorarzone III oder höher mit Kosten (KGR 500 brutto) von mind. 0,3 Mio. Euro brutto (300.000 brutto) innerhalb der letzten drei Jahre abgeschlossen wurden. Diese Referenzprojekte müssen eine Freianlage als Spielplatz oder Schulhof oder als begrünter Platz im öffentlichen Raum sein. Hierbei soll mind. 1 Projekt ein Umbau / Sanierung sein. - Angaben zu Nachunternehmerleistungen / Eignungsleihe - Anzahl der in den letzten drei Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich sowie aktuell im auftragsrelevanten Bereich (Planungsleistungen) beschäftigten Personen - Gemäß des Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08. April 2022 ist die entsprechende Eigenerklärung zu unterschreiben und deren Inhalt zu befolgen. 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Referenzprojekt Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Auszeichnungen / Preise Gewichtung (Prozentanteil, genau): 5 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Projektleitung + Stellvertretung Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Zusammenarbeit / Organisationsplanung des Projektteams Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Terminplanung Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Kostenplanung Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10 Kriterium: Art: Kosten Bezeichnung: Honorarangebot Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321- Tender-192291055e1-2e6f22d7aa84005c 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Zulässig Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe24.de Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 07/11/2024 10:00:00 (UTC+1) Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Siehe Ausschreibungsunterlagen Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 07/11/2024 10:00:00 (UTC+1) Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich Aufträge werden elektronisch erteilt: ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein Informationen über die Überprüfungsfristen: 1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber /Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen, 2) Verstöße gegen die Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber der Auftraggeberin zu rügen, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen, 4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWBV innerhalb von 15 Kalendertagen nach Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen. 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Bad Mergentheim Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Bad Mergentheim TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) 8. Organisationen 8.1. ORG-7001 Offizielle Bezeichnung: Stadt Bad Mergentheim Registrierungsnummer: 08128007-A1618-36 Postanschrift: Bahnhofplatz 1 Stadt: Bad Mergentheim Postleitzahl: 97980 Land, Gliederung (NUTS): Main-Tauber-Kreis (DE11B) Land: Deutschland Kontaktperson: Sachgebiet 61 E-Mail: stadtbauamt@bad-mergentheim.de Telefon: +49 7931570 Fax: +49 7931576900 Internetadresse: https://www.bad-mergentheim.de Profil des Erwerbers: https://www.bad-mergentheim.de/de/verwaltung/ausschreibungen Rollen dieser Organisation: Beschaffer Federführendes Mitglied Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt 8.1. ORG-7004 Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe Registrierungsnummer: 08-A9866-40 Postanschrift: Referat 15, Durlacher Allee 100 Stadt: Karlsruhe-Durlach Postleitzahl: 76137 Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122) Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de Telefon: +49 7219268730 Internetadresse: https://www.rp.baden-wuerttemberg.de Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle 8.1. ORG-7005 Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe Registrierungsnummer: 08-A9866-40 Postanschrift: Durchlacher Allee 100 Stadt: Karlsruhe Postleitzahl: 76137 Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122) Land: Deutschland E-Mail: poststelle@rpk.bwl.de Telefon: +49 721 926-8730 Fax: +49 721 926-3985 Internetadresse: https://www.rp-karlsruhe.de Rollen dieser Organisation: Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt 8.1. ORG-7006 Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53119 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de Telefon: +49228996100 Rollen dieser Organisation: TED eSender 11. Informationen zur Bekanntmachung 11.1. Informationen zur Bekanntmachung Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 79a31a18-8459-4476-87c7-7e963114a5a6 - 01 Formulartyp: Wettbewerb Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Unterart der Bekanntmachung: 16 Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/09/2024 12:40:20 (UTC+2) Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch 11.2. Informationen zur Veröffentlichung ABl. S Nummer der Ausgabe: 191/2024 Datum der Veröffentlichung: 01/10/2024 Referenzen: https://www.bad-mergentheim.de https://www.bad-mergentheim.de/de/verwaltung/ausschreibungen https://www.rp.baden-wuerttemberg.de https://www.rp-karlsruhe.de https://www.vergabe24.de https://www.vergabe24.de/vergabeunterlagen/54321-Tender-192291055e1-2e6f22d7aa84005c http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-589120-2024-DEU.txt -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de