Ausschreibungen und Aufträge: Deutschland Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen Rahmenvertrag Planungsleistungen und Inspektionen an felssturzgefährdeten Böschungen in Jena - DEU-Jena Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen Dokument Nr...: 589118-2024 (ID: 2024100101250687621) Veröffentlicht: 01.10.2024 * DEU-Jena: Deutschland Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen Rahmenvertrag Planungsleistungen und Inspektionen an felssturzgefährdeten Böschungen in Jena 2024/S 191/2024 589118 Deutschland Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen Rahmenvertrag Planungsleistungen und Inspektionen an felssturzgefährdeten Böschungen in Jena OJ S 191/2024 01/10/2024 Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung Standardregelung Dienstleistungen 1. Beschaffer 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: Kommunalservice Jena E-Mail: ksj@jena.de Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung 2. Verfahren 2.1. Verfahren Titel: Rahmenvertrag Planungsleistungen und Inspektionen an felssturzgefährdeten Böschungen in Jena Beschreibung: Rahmenvertrag Planungsleistungen und Inspektionen für felssturzgefährdete Böschungen in Jena Kennung des Verfahrens: 38dcf1c6-371d-450f-886f-eb562ee87b42 Interne Kennung: VSP-F-2024-RV Verfahrensart: Offenes Verfahren Das Verfahren wird beschleunigt: nein 2.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen 2.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: siehe Standortliste Stadt: Stadtgebiet Jena Postleitzahl: 07743 Land, Gliederung (NUTS): Jena, Kreisfreie Stadt (DEG03) Land: Deutschland 2.1.4. Allgemeine Informationen Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0Y4GY1292U9TZ Folgende Unterlagen sind bei Angebotsabgabe einzureichen: Entweder - Angabe einer Praequalifikationsnummer über eine Praequalifikation - Referenzliste über ausgeführte Aufträge aus den letzten drei Jahren, die nachweislich in Art und Umfang mit diesem Auftrag vergleichbar sind nebst Ansprechpartner oder - Informationen zur Rechtsform des Bieters und Firmenhauptsitz - ausgefüllte Eigenerklaerung zur Eignung (Anlage 4) oder EEE Einheitliche Europaeische Eigenerklaerung inkl. Referenzen Beruft sich der Bieter zur Erfuellung des Auftrages auf die Faehigkeiten anderer Unternehmen (Eignungsleihe) ist mit dem Angebot nachzuweisen, dass diese ebenfalls in einem Praequalifikationsverzeichnis eingetragen sind bzw. ist von diesem Unternehmen die Eigenerklaerung zur Eignung vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen ist mit Angebotsabgabe nachzuweisen, dass die vorgesehenen Nachunternehmen praequalifiziert sind oder die Voraussetzung für die Praequalifikation erfüllen. Gelangt das Angebot eines nicht praequalifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die Eigenerklaerungen (auch die der Nachunternehmen) durch Vorlage der in der Eigenerklaerung zur Eignung genannten Bescheinigungen der zuständigen Stellen innerhalb der gesetzten Frist zu bestätigen. Diese können zur Beschleunigung des Verfahrens bereits mit Angebotsabgabe eingereicht werden. Weiterhin sind mit dem Angebot folgende Dokumente ausgefüllt einzureichen: - ggf. Erklaerung Bieter-Arbeitsgemeinschaft (Anlage 5) - ggf. Verzeichnis Unterauftragnehmer (Anlage 6) - Angebotsschreiben (Anlage 8) - Eigenerklaerung zum BMWK Rundschreiben (Anlage 9) - Erklaerung Mindestlohngestz (MiLoG) (Anlage 10) - Eigenerklaerung Thüringervergabegesetz (ThürVgG) (Anlage 11) - Leistungsverzeichnis (Anlage 14) - Nachweise und Erklaerungen gemäß Anlage 20 Die Kriterien für die Zuschlagserteilung sind der Angebotspreis (35 %), die Leistungsfähigkeit (25 %), die Erfahrung (30 %) sowie die Subjektive Qualität (10 %). Die Angebotswertung erfolgt in absteigender Reihenfolge, wobei die höchste Punktzahl den besten Wert darstellt. Zur Beurteilung des Kriteriums Subjektive Qualität werden nach Prüfung der Kriterien Preis, Leistungsfähigkeit sowie Erfahrung der bis dato Punktbeste sowie alle Bieter, deren wertbare Angebote nicht um mehr als 10 Punkte vom bis dato Punktbesten abweichen, zu einem Präsentationstermin des eigenen Projektteams und der Erläuterung der Projektabarbeitung eingeladen. Die Präsentationen werden am 17.09.2024 in den Räumen des Auftraggebers stattfinden. Der genaue Zeitraum und Ort werden mit den infrage kommenden Bietern nach Auswertung der Kriterien Preis, Leistungsfähigkeit sowie Erfahrung vereinbart. Der angegebene Auftraggeber wird die Bieter, deren Angebote nicht beruecksichtigt werden sollen, gemaeß § 62 Abs. 1 VgV und §134 GWB innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen vor dem Vertragsschluss informieren. Gegen die beabsichtigte Vergabeentscheidung besteht vor Ablauf der vorgenannten Frist die Moeglichkeit der Beanstandung, welche an den o.g. Auftraggeber zu richten ist. Hilft der o.g. Auftraggeber der Beanstandung nicht ab, so wird er die Vergabekammer beim Thueringer Landesverwaltungsamt (Nachpruefungsbehoerde), Referat 250 - Vergabeangelegenheiten, Jorge-Semprun-Platz 4, 99423 Weimar, e-Mail: vergabekammer@tlvwa.thueringen.de oder nachpruefungsstelle@tlvwa.thueringen.de durch Uebersendung des Vorgangs unterrichten. Es wird darauf hingewiesen, dass aufgrund § 19 Abs. 5 Thueringer Vergabegesetz für Amtshandlungen der Nachpruefungsbehoerde Kosten (Gebuehren und Auslagen) zur Deckung des Verwaltungsaufwandes erhoben werden. Mit der Abgabe des Angebots unterliegt der Bieter den Bestimmungen über nichtberuecksichtigte Angebote. Es gilt deutsches Recht. Das Verfahren erfolgt anhand der VgV sowie des ThuerVgG. Es gelten die zusaetzlichen Vertragsbedingungen der Stadt Jena (ZVB). Die Unterlagen koennen ausschließlich über das Vergabeportal https://www.dtvp.de abgerufen werden. Ein postalischer Versand der Unterlagen erfolgt nicht. Die Kommunikation erfolgt über die Vergabeplattform https://www.dtvp.de. Das Einreichen von Angeboten erfolgt ausschließlich elektronisch über das Vergabeportal https://www.dtvp.de. Eine postalische Angebotsabgabe ist nicht moeglich. Wir moechten alle Teilnehmer am Ausschreibungsverfahren bitten, sich im Vergabeportal zu registrieren. Nur so kann von Seiten der Vergabestelle sichergestellt werden, dass alle nachtraeglichen Informationen unmittelbar zur Verfuegung gestellt werden koennen. Erfolgt keine Registrierung von Seiten der Bieter sind diese für die Vollstaendigkeit und Aktualitaet Ihrer Vergabeunterlagen selbst verantwortlich. Die Unterlagen werden auf der Vergabeplattform verschluesselt gespeichert und koennen, nach Ablauf der Angebotsfrist, nur von einem autorisierten Personenkreis eingesehen werden. Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vgv - 5. Los 5.1. Los: LOT-0001 Titel: Rahmenvertrag Planungsleistungen und Inspektionen an felssturzgefährdeten Böschungen in Jena Beschreibung: Rahmenvertrag Planungsleistungen und Inspektionen für felssturzgefährdete Böschungen in Jena im Zeitraum vom 01.11.2024 bis zum 31.10.2029 Interne Kennung: VSP-F-2024-RV 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen 5.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: siehe Standortliste Stadt: Stadtgebiet Jena Postleitzahl: 07743 Land, Gliederung (NUTS): Jena, Kreisfreie Stadt (DEG03) Land: Deutschland 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 01/11/2024 Enddatum der Laufzeit: 31/10/2029 5.1.4. Verlängerung Maximale Verlängerungen: 0 5.1.6. Allgemeine Informationen Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Preis Bezeichnung: Angebotspreis Gewichtung (Punkte, genau): 35 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Reaktionszeit Gewichtung (Punkte, genau): 9 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Anzahl Mitarbeiter Gewichtung (Punkte, genau): 6 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Anzahl Projektmitarbeiter mit Höhenarbeiterausbildung Gewichtung (Punkte, genau): 5 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Ausführung im eigenen Betrieb Gewichtung (Punkte, genau): 5 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Referenzen techn. Steinschutz Gewichtung (Punkte, genau): 6 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Proj. Muschelkalk/Bundsandstein Gewichtung (Punkte, genau): 6 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Ref. Kartierung Gewichtung (Punkte, genau): 6 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Ref. Gefährdungsbeurteilung/Steinschlagsimulation Gewichtung (Punkte, genau): 6 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Ref. Inspektion von Sicherungsbauwerken Gewichtung (Punkte, genau): 6 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Präsentation Gewichtung (Punkte, genau): 5 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Erläuterung zur Projektabarbeitung Gewichtung (Punkte, genau): 5 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Elektronische Auktion: nein 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Schlichtungsstelle: Thueringer Landesverwaltungsamt (Nachpruefungsbehoerde) Referat 250 - Vergabeangelegenheiten Überprüfungsstelle: Thueringer Landesverwaltungsamt (Nachpruefungsbehoerde) Referat 250 - Vergabeangelegenheiten Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kommunalservice Jena Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Thueringer Landesverwaltungsamt (Nachpruefungsbehoerde) Referat 250 - Vergabeangelegenheiten TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) 6. Ergebnisse 6.1. Ergebnis, Los- Kennung: LOT-0001 Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt. 6.1.2. Informationen über die Gewinner Wettbewerbsgewinner: Leiter des Bieters: w&p geoprojekt GmbH Offizielle Bezeichnung: w&p geoprojekt GmbH Angebot: Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001 Wert der Ausschreibung: 260 290,00 EUR Konzession Wert: Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: nein Vergabe von Unteraufträgen: Nein Informationen zum Auftrag: Kennung des Auftrags: 1 Titel: w&p geoprojekt GmbH, 30171 Hannover Datum des Vertragsabschlusses: 23/09/2024 6.1.4. Statistische Informationen: Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge: Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2 Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2 Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2 Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von mittleren Unternehmen Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0 Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von kleinen Unternehmen Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2 Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinstunternehmen Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0 Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0 Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0 Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und als unzulässig abgewiesen Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0 Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote, bei denen nicht überprüft wurde, ob sie zulässig oder unzulässig sind Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0 Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und aufgrund eines ungewöhnlich niedrigen Preises oder aufgrund ungewöhnlich niedriger Kosten als unzulässig abgewiesen Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0 Bandbreite der Angebote: Wert des niedrigsten zulässigen Angebots: 309 745,10 EUR Wert des höchsten zulässigen Angebots: 377 914,25 EUR 8. Organisationen 8.1. ORG-0001 Offizielle Bezeichnung: Kommunalservice Jena Registrierungsnummer: 16053000-0004-06 Postanschrift: Löbstedter Straße 56 Stadt: Jena Postleitzahl: 07749 Land, Gliederung (NUTS): Jena, Kreisfreie Stadt (DEG03) Land: Deutschland E-Mail: ksj@jena.de Telefon: +49 364149890 Fax: +49 36414989105 Rollen dieser Organisation: Beschaffer 8.1. ORG-0002 Offizielle Bezeichnung: Kommunalservice Jena Registrierungsnummer: 16053000-0004-06 Postanschrift: Löbstedter Straße 56 Stadt: Jena Postleitzahl: 07749 Land, Gliederung (NUTS): Jena, Kreisfreie Stadt (DEG03) Land: Deutschland E-Mail: ksj@jena.de Telefon: +49 364149890 Fax: +49 36414989105 Rollen dieser Organisation: Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt 8.1. ORG-0003 Offizielle Bezeichnung: Thueringer Landesverwaltungsamt (Nachpruefungsbehoerde) Referat 250 - Vergabeangelegenheiten Registrierungsnummer: 16900334-0001-29 Postanschrift: Jorge-Semprun-Platz 4 Stadt: Weimar Postleitzahl: 99423 Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05) Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer@tlvwa.thueringen.de Telefon: +49 361573321000 Rollen dieser Organisation: Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt 8.1. ORG-0004 Offizielle Bezeichnung: Thueringer Landesverwaltungsamt (Nachpruefungsbehoerde) Referat 250 - Vergabeangelegenheiten Registrierungsnummer: 16900334-0001-29 Postanschrift: Jorge-Semprun-Platz 4 Stadt: Weimar Postleitzahl: 99423 Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05) Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer@tlvwa.thueringen.de Telefon: +49 361573321000 Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle 8.1. ORG-0005 Offizielle Bezeichnung: Thueringer Landesverwaltungsamt (Nachpruefungsbehoerde) Referat 250 - Vergabeangelegenheiten Registrierungsnummer: 16900334-0001-29 Postanschrift: Jorge-Semprun-Platz 4 Stadt: Weimar Postleitzahl: 99423 Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05) Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer@tlvwa.thueringen.de Telefon: +49 361573321000 Rollen dieser Organisation: Schlichtungsstelle 8.1. ORG-0006 Offizielle Bezeichnung: w&p geoprojekt GmbH Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Kleines Unternehmen Registrierungsnummer: HRB 501103 Jena Postanschrift: Am Jungfernplan 9 Stadt: Hannover Postleitzahl: 30171 Land, Gliederung (NUTS): Region Hannover (DE929) Land: Deutschland E-Mail: hannover@wittundpartner.de Telefon: 051184877460 Fax: 051184877465 Rollen dieser Organisation: Bieter Federführendes Mitglied Wirtschaftlicher Eigentümer: Staatsangehörigkeit des Eigentümers: Deutschland Gewinner dieser Lose: LOT-0001 8.1. ORG-0007 Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53119 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de Telefon: +49228996100 Rollen dieser Organisation: TED eSender 11. Informationen zur Bekanntmachung 11.1. Informationen zur Bekanntmachung Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 6ac0d701-d181-45f2-91ee-db0c14428d29 - 01 Formulartyp: Ergebnis Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung Standardregelung Unterart der Bekanntmachung: 29 Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/09/2024 08:37:40 (UTC+2) Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch 11.2. Informationen zur Veröffentlichung ABl. S Nummer der Ausgabe: 191/2024 Datum der Veröffentlichung: 01/10/2024 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de