Ausschreibung: Deutschland Industrieroboter Robotersystem im Projekt CoboTank -Kopie - DEU-Duisburg Industrielle Maschinen Industrieroboter Dokument Nr...: 588772-2024 (ID: 2024100101225087215) Veröffentlicht: 01.10.2024 * DEU-Duisburg: Deutschland Industrieroboter Robotersystem im Projekt CoboTank -Kopie 2024/S 191/2024 588772 Deutschland Industrieroboter Robotersystem im Projekt CoboTank - Kopie OJ S 191/2024 01/10/2024 Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung Lieferungen 1. Beschaffer 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: Universität Duisburg-Essen E-Mail: einkauf@uni-due.de Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung 2. Verfahren 2.1. Verfahren Titel: Robotersystem im Projekt CoboTank - Kopie Beschreibung: Robotersystem im Projekt CoboTank Kennung des Verfahrens: 9ebb66f0-4a38-408c-8cb6-59d8a4c3b838 Interne Kennung: 57-24-01 LS Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb /Verhandlungsverfahren Das Verfahren wird beschleunigt: nein 2.1.1. Zweck Art des Auftrags: Lieferungen Haupteinstufung (cpv): 42997300 Industrieroboter Zusätzliche Einstufung (cpv): 42000000 Industrielle Maschinen 2.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Universität Duisburg-Essen Lotharstraße 1 Stadt: Duisburg Postleitzahl: 47057 Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12) Land: Deutschland 2.1.3. Wert Geschätzter Wert ohne MwSt.: 340 000,00 EUR 2.1.4. Allgemeine Informationen Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0YEQY1VFTG0N2 Es gelten die Vertrags- und Vergabebedingungen des Landes Nordrhein-Westfalen in der aktuell gültigen Fassung, mitveröffentlicht in diesem Projektforum unter den Vergabeunterlagen. Auch im Fall des Zuschlags, werden Ihre AGB nicht anerkannt, sollten diese auf Schriftstücken wie Angeboten, Rechnungen oder Lieferscheinen abgebildet sein. Bewerber-/Bieterfragen können nur über das Bewerber-/Bietertool Kommunikation auf der Vergabeplattform www.evergabe. nrw.de bis zur Fristsetzung gestellt werden und werden nur über die Vergabeplattform beantwortet. Der Auftraggeber weist darauf hin, dass interessierte Unternehmen im Falle von Bewerber-/Bieterfragen und/oder notwendigen Änderungen an den Vergabeunterlagen nur kontaktiert werden können, wenn sie sich unter Angabe einer E-Mailadresse freiwillig bei der Vergabeplattform www.evergabe.nrw.de registrieren. Soweit eine freiwillige Registrierung nicht erfolgt, können keine zusätzlichen Informationen übermittelt werden. Nicht registrierte Bewerber/Bieter sind selber dafür verantwortlich, auf der Vergabeplattform regelmäßig zu prüfen, ob neue Nachrichten vorliegen. Das Risiko der vollständigen und lesbaren Übermittlung des Auskunftsersuchens trägt der anfragende Bewerber/Bieter. Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme an den Verhandlungen aufgefordert werden: Höchstzahl: 3 Überschreitet die Anzahl geeigneter Bewerber/ Bewerbergemeinschaften die maximale Anzahl (Höchstzahl) der Bewerber/ Bewerbergemeinschaften, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden sollen, wird eine Detailbewertung der Eignung vorgenommen, um den Bewerberkreis zu reduzieren. Mit der Detailbewertung wird eruiert, inwieweit die Bewerber/Bewerbergemeinschaften anhand ihrer eingereichten Erklärungen nachweisen können, im Vergleich zu ihren Mitbewerbern über eine größere Leistungsfähigkeit und Erfahrung mit der Durchführung von Leistungen zu haben, die mit den zu vergebenden Leistungen nach Art und Umfang möglichst vergleichbar sind. Zu diesem Zweck erfolgt die Begrenzung der Anzahl der Bewerber anhand der Auswahlkriterien Referenzen . Auswahlkriterium Referenzen (mit Bewertungsmatrix): - Maximale Traglast des Robotersystems 0 Punkte: < 50 Kg 25 Punkte: >=50 Kg <= 100 Kg 30 Punkte: > 100 Kg - Nutzung des Robotersystems unter Outdoor-Umgebungsbedingungen 0 Punkte: nein 10 Punkte: ja, mit Überdachung 20 Punkte: ja, ohne Überdachung - Umsetzen einer kollaborativen Roboteranwendung 0 Punkte: nein 30 Punkte: ja 35 Punkte: ja, mit Handführung - Bewegen des Robotersystems auf Linearverfahrachsen 0 Punkte: nein 25 Punkte: ja 30 Punkte: ja, mit überlagerten Linearverfahrachsen Hierfür ist die den Bewerbungsunterlagen beiliegende Anlage Referenzen zu verwenden. Die maximale Punktzahl pro Referenz beträgt 115 Punkte. Insgesamt sind mindestens zwei Referenzen einzureichen. Von allen eingereichten Referenzen werden die ersten drei Referenzen (gemäß Nummerierung) in der Wertung berücksichtigt. In Summe können durch die Referenzen demnach maximal 345 Punkte erreicht werden. Es werden bis zum Erreichen der Höchstzahl an Bewerbern die Bewerber ausgewählt, deren Gesamtpunktzahl am höchsten ist. Sollten mehrere Bewerber dieselbe Gesamtpunktzahl erreichen, so wird - bis die Höchstzahl erreicht ist - die Auswahl der Bewerber anhand des Kriteriums Einschlägige Berufserfahrung der Projektleitung entschieden. Dabei entscheidet die in Jahre gemessene einschlägige Berufserfahrung. Sollten darüber hinaus weiterhin mehrere Bewerber dieselbe Wertung erreichen, erfolgt die Auswahl durch Losverfahren. Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vgv - 2.1.6. Ausschlussgründe Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB 5. Los 5.1. Los: LOT-0001 Titel: Robotersystem im Projekt CoboTank - Kopie Beschreibung: Die Fak. Ingenieurwissenschaften, Fachgebiet Mechatronik benötigt einen Prototyp zur teilautomatisierten Beladung von Tankschiffen im Maßstab 1:1. Der große Bedarf an zukunftssicheren, automatisierten Lösungen im Bereich des Flüssiggutumschlags wird mit dem Forschungsprojekt CoboTank adressiert. Das Forschungsprojekt realisiert eine Teilautomatisierung zur Unterstützung des Beladevorgangs von Binnentankschiffen durch Entwicklung und Umsetzung einer kollaborativen Roboteranwendung. Das skalierte Versuchssystem soll in dieser Projektphase im Realmaßstab prototypisch und mit am Markt verfügbaren Standardkomponentenumgesetzt werden, um die Umsetzung mit Robotersystemen und Baugruppen nach aktuellem Stand der Technik nachzuweisen. Interne Kennung: 57-24-01 LS 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Lieferungen Haupteinstufung (cpv): 42997300 Industrieroboter Zusätzliche Einstufung (cpv): 42000000 Industrielle Maschinen 5.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Universität Duisburg-Essen Lotharstraße 1 Stadt: Duisburg Postleitzahl: 47057 Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12) Land: Deutschland 5.1.4. Verlängerung Maximale Verlängerungen: 0 5.1.6. Allgemeine Informationen Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für den Teilnahmeantrag Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:startup# 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.9. Eignungskriterien Kriterium: Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Beschreibung: keine Angabe erforderlich Kriterium: Art: Sonstiges Bezeichnung: Sonstiges Beschreibung: Angebote dies das vorgegebene Budget von 400.000 EUR brutto überschreiten werden ausgeschlossen. Vom Unternehmen mit dem Teilnehmerantrag einzureichende Unterlagen: ? Teilnahmeantrag, Formular 314 ? nur bei Bietergemeinschaften: unterschriebene Bietergemeinschaftserklärung, Formular 531, ? nur bei Unteraufträgen /Eignungsleihe - Erklärungen Bieter Unteraufträge, Formular 533a und 533b und - bei Eignungsleihe zusätzlich unterschriebene Verpflichtungserklärung Dritter Unteraufträge /Eignungsleihe, Formular 534a und 534b. ? Eigenerklärung zu Ausschlussgründen, Formular 521 ? Eigenerklärung Sanktionen, Formular 523 ? Eigenerklärung Subventionen, Formular 524 ? mindestens zwei Referenzen (s. Anlage 1 unter Vom Unternehmen auszufüllen ) ? Eigenerklärung zur beruflichen Qualifikation des Personals (s. Anlage 2 unter Vom Unternehmen auszufüllen ) Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Beschreibung: 1. Mit dem Teilnehmerantrag sind mindestens zwei Referenzen einzureichen sind, die die Mindestanforderungen (zwei der unten aufgelisteten Anforderungen) erfüllen. Die Referenzen müssen sich auf abgeschlossene Projekte mit vergleichbaren Leistungen /Anwendungen der letzten fünf Jahre (01.01.2019 bis 31.08.2024) beziehen. Für jede Referenz ist ein eigener Referenzbogen inkl. Projektbeschreibung auszufüllen. Die Referenzen sind zu nummerieren (erstes Feld auf dem Referenzbogen). Die Projekte gelten als vergleichbar sofern mindestens zwei der folgenden Anforderungen erfüllt sind: - Maximale Traglast des Robotersystems größer als 50kg. - Nutzung des Robotersystems unter Outdoor- Umgebungsbedingungen. - Umsetzen einer kollaborativen Roboteranwendung. - Bewegen des Robotersystems auf Linearverfahrachsen. 2. Eigenerklärung zur beruflichen Qualifikation der Projektleitung/ Ansprechpartner. Hierzu ist die eingesetzte Projektleitung/ Ansprechpartner namentlich zu benennen und muss folgende Mindestanforderungen erfüllen: - Der Auftragnehmer nennt einen fachlich kompetenten Ansprechpartner für den Auftraggeber, der fließend deutsch spricht. - Abgeschlossenes Studium (Bachelor, Diplom oder vergleichbar) mit der Fachrichtung Maschinenbau, Mechatronik, Elektrotechnik oder vergleichbar. - Mind. 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung inkl. Nachweis über Erfahrung mit mindestens einem Projekt (dieses muss innerhalb des folgenden Zeitraums abgeschlossen worden sein (01.01.2019 bis 31.08.2024) als Projektleitung oder Ansprechpartner. Hierfür ist die den Bewerbungsunterlagen beiliegende Anlage 2 Eigenerklärung zur beruflichen Qualifikation des Personals zu verwenden. Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens: Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3 Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3 Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 21/10/2024 23:59:00 (UTC+2) Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice /CXS0YEQY1VFTG0N2/documents Ad-hoc-Kommunikationskanal: URL: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YEQY1VFTG0N2 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice /CXS0YEQY1VFTG0N2 Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 28/10/2024 12:00:00 (UTC+1) Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 88 Tage Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Grundsätzlich werden fehlende Unterlagen nachgefordert, insbesondere bevor es zu einem Ausschluss kommt. Eine Nachforderung mit dem Ziel, Referenzen, die nicht den Mindestkriterien entsprechen, durch bewertbare Referenzen zu ersetzen, findet nicht statt. Sollten mindestens 3 vollständige Teilnahmeanträge geeigneter Bewerber vorliegen, behält sich der Auftraggeber vor, unvollständige Teilnahmeanträge ohne Nachforderung fehlender Erklärungen und Nachweise auszuschließen. Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Voraussichtliche Termine für Verhandlungsgespräche: KW 47-50 dieses Jahres Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Neben der Leistungsbeschreibung gelten die Vertrags- und Vergabebedingungen des Landes Nordrhein-Westfalen in der aktuell gültigen Fassung, mit veröffentlicht in diesem Projektforum unter den Vergabeunterlagen. Auch im Fall des Zuschlags, werden Ihre AGB nicht anerkannt, sollten diese auf Schriftstücken wie Angeboten, Rechnungen oder Lieferscheinen abgebildet sein. Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind. Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich Aufträge werden elektronisch erteilt: ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja Informationen über die Überprüfungsfristen: Der geltend gemachte Verstoß gegen Vergabevorschriften wurde vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber gerügt. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung zu rügen. Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, zu stellen. Ein Antrag zur Geltendmachung der Unwirksamkeit des vergebenen Auftrages ist innerhalb von 30 Kalendertagen bei der in nach VI.4.1 genannten Stelle einzulegen, gerechnet vom Tage nach Veröffentlichung dieser Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union. 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Universität Duisburg-Essen Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Universität Duisburg-Essen TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) 8. Organisationen 8.1. ORG-0001 Offizielle Bezeichnung: Universität Duisburg-Essen Registrierungsnummer: DE811272995 Postanschrift: Forsthausweg 2 Stadt: Duisburg Postleitzahl: 47057 Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12) Land: Deutschland Kontaktperson: Sachgebiet Einkauf E-Mail: einkauf@uni-due.de Telefon: +49 2033790 Fax: +49 2033791217 Rollen dieser Organisation: Beschaffer 8.1. ORG-0002 Offizielle Bezeichnung: Universität Duisburg-Essen Registrierungsnummer: DE811272995 Postanschrift: Forsthausweg 2 Stadt: Duisburg Postleitzahl: 47057 Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12) Land: Deutschland Kontaktperson: Sachgebiet Einkauf E-Mail: einkauf@uni-due.de Telefon: +49 2033790 Fax: +49 2033791217 Rollen dieser Organisation: Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt 8.1. ORG-0003 Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland Registrierungsnummer: DE812110859 Postanschrift: c/o Bezirksregierung Köln, Zeughausstr. 2-10 Stadt: Köln Postleitzahl: 50667 Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23) Land: Deutschland E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de Telefon: +49 2211473055 Fax: +49 2211472889 Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle 8.1. ORG-0004 Offizielle Bezeichnung: Universität Duisburg-Essen Registrierungsnummer: DE811272995 Postanschrift: Forsthausweg 2 Stadt: Duisburg Postleitzahl: 47057 Land, Gliederung (NUTS): Duisburg, Kreisfreie Stadt (DEA12) Land: Deutschland Kontaktperson: Sachgebiet Einkauf E-Mail: einkauf@uni-due.de Telefon: +49 2033790 Fax: +49 2033791217 Rollen dieser Organisation: Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt 8.1. ORG-0005 Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53119 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de Telefon: +49228996100 Rollen dieser Organisation: TED eSender 10. Änderung Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: f0826659-6e08-451a-9542- 57d9097c97ce-01 Hauptgrund für die Änderung: Korrektur Beschaffer Beschreibung: Technische und beruflichen Leistungsfähigkeit und die Unterlagen muss aufgrund eines Missverständnisse in der Vertretung angepasst werden. 10.1. Änderung Abschnittskennung: PROCEDURE Beschreibung der Änderungen: Technische und beruflichen Leistungsfähigkeit wurde angepasst. Unterladen Formular 311 EU, Anlage 1-3 wurden angepasst. Änderung der Auftragsunterlagen am: 30/09/2024 11. Informationen zur Bekanntmachung 11.1. Informationen zur Bekanntmachung Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b916bdde-f662-4a9d-844e-e8a621e6237b - 01 Formulartyp: Wettbewerb Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Unterart der Bekanntmachung: 16 Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/09/2024 11:42:56 (UTC+2) Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch 11.2. Informationen zur Veröffentlichung ABl. S Nummer der Ausgabe: 191/2024 Datum der Veröffentlichung: 01/10/2024 Referenzen: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YEQY1VFTG0N2 https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YEQY1VFTG0N2/documents http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-588772-2024-DEU.txt -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de