Ausschreibung: Deutschland Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden Wartung Heizungs- und Sanitäranlagen in Teilbereichen KC1, KC2, KC3 und KC5 - DEU-Berlin Reparatur und Wartung von Pumpen, Ventilen, Hähnen, Metallbehältern und Maschinen Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden Reparatur und Wartung von Zentralheizungen Dokument Nr...: 588735-2024 (ID: 2024100101231187276) Veröffentlicht: 01.10.2024 * DEU-Berlin: Deutschland Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden Wartung Heizungs- und Sanitäranlagen in Teilbereichen KC1, KC2, KC3 und KC5 2024/S 191/2024 588735 Deutschland Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden Wartung Heizungs- und Sanitäranlagen in Teilbereichen KC1, KC2, KC3 und KC5 OJ S 191/2024 01/10/2024 Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Dienstleistungen 1. Beschaffer 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: GESOBAU AG E-Mail: thomas.weigert@gesobau.de Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen 2. Verfahren 2.1. Verfahren Titel: Wartung Heizungs- und Sanitäranlagen in Teilbereichen KC1, KC2, KC3 und KC5 Beschreibung: Wartung von Heizungsanlagen und Sanitäranlagen in den Beständen der GESOBAU AG im Berliner Stadtgebiet, hier in Teilbereichen der Kundencenter 1, 2, 3 und 5 Kennung des Verfahrens: 279d5c52-c8ed-4aa8-b2b3-d0dc6c13a5f6 Interne Kennung: Div-1-2391 Verfahrensart: Offenes Verfahren 2.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 50700000 Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden Zusätzliche Einstufung (cpv): 50720000 Reparatur und Wartung von Zentralheizungen, 50500000 Reparatur und Wartung von Pumpen, Ventilen, Hähnen, Metallbehältern und Maschinen 2.1.2. Erfüllungsort Stadt: Berlin Postleitzahl: 13187 Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300) Land: Deutschland Zusätzliche Informationen: Diverse Liegenschaften in den Berliner Stadtbezirken. 2.1.4. Allgemeine Informationen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vgv - 2.1.6. Ausschlussgründe Entrichtung von Steuern: Es gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe, insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Unternehmen müssen das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe in der Regel durch Eigenerklärung nachweisen 5. Los 5.1. Los: LOT-0000 Titel: Wartung Heizungs- und Sanitäranlagen in Teilbereichen KC1, KC2, KC3 und KC5 Beschreibung: Wartungsleistungen an Heizungs- und Sanitäranlagen sowie Notdienstbereitschaft in ca. 9.244 Wohneinheiten und ca. 48 Gewerbeeinheiten Interne Kennung: 0 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 50700000 Reparatur und Wartung von Einrichtungen in Gebäuden Zusätzliche Einstufung (cpv): 50720000 Reparatur und Wartung von Zentralheizungen, 50500000 Reparatur und Wartung von Pumpen, Ventilen, Hähnen, Metallbehältern und Maschinen 5.1.2. Erfüllungsort Stadt: Berlin Postleitzahl: 13187 Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300) Land: Deutschland 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 01/01/2025 Enddatum der Laufzeit: 31/12/2028 5.1.6. Allgemeine Informationen Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.9. Eignungskriterien Kriterium: Art: Eignung zur Berufsausübung Beschreibung: 1.) Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der Handwerksrolle des Sitzes oder Wohnsitzes. 2.) Die Eignung ist durch eine der folgenden Bescheinigungen bzw. Erklärungen nachzuweisen: - Eintragung im Lieferantenportal der Wohnungsbaugesellschaften Berlin - Eintragung in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) - Eintragung im Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis für Bauleistungen (ULV) bei der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung Berlin - ULV-Eintragung bei der Auftragsberatungsstelle Brandenburg oder Sachsen oder Sachsen- Anhalt oder Mecklenburg-Vorpommern oder gleichwertige Bescheinigungen anderer Bundesländer - Beibringung des ausgefüllten beiliegenden Formblattes Eigenerklärung zur Eignung I Gelangt das Angebot eines Bieters, der nur die Eigenerklärung zur Eignung I abgegeben hat, in die engere Auswahl, hat der Bieter nach Aufforderung durch die Vergabestelle folgende einschlägige Nachweise unverzüglich beizubringen: a) Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes über die Zahlung von Steuern und Abgaben. b) Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse über die ordnungsgemäße Entrichtung der gesetzlichen Beiträge. c) Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft. Wenn keine Gültigkeitsdauer angegeben ist, dürfen die unter a.) bis c.) geforderten Bescheinigungen und Nachweise am Tag des Eröffnungstermins nicht älter als ein Jahr sein. Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen des Herkunftslandes vorzulegen. Bei Dokumenten, die nicht in deutscher Sprache verfasst sind, ist eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche beizufügen. Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet Kriterium: Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Beschreibung: 1.) Nachweis einer bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung mit Mindestdeckungssummen von 2.500.000,00 Euro bei Personen- und Sachschäden, 500.000,00 Euro bei Vermögensschäden. Für mehrere Schadensfälle pro Jahr muss mindestens eine Deckungssumme von 5.000.000,00 Euro zur Verfügung stehen. Ersatzweise wird die Bestätigung zur Erweiterung der vorhandenen Versicherung bei Auftragsübernahme akzeptiert. Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen des Herkunftslandes vorzulegen. Bei Dokumenten, die nicht in deutscher Sprache verfasst sind, ist eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche beizufügen 2.) Erklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den abgeschlossenen Geschäftsjahren 2021, 2022 und 2023. 3.) Erklärung über den Umsatz des Bieters bezüglich der besonderen Leistungsart Wartungsarbeiten an Heizungs- und/oder Sanitäranlagen (einzutragen unter davon vergleichbare Leistungen im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung II) in den abgeschlossenen Geschäftsjahren 2021, 2022 und 2023. Für die geforderten Angaben der Punkte 2.) und 3.) ist das Formblatt Eigenerklärung zur Eignung II den Verdingungsunterlagen beigefügt. Es ist zwingend zu verwenden. MINDESTANFORDERUNGEN: zu 3.) Als Mindestforderung gilt ein durchschnittlicher Umsatz des Bieters bezüglich der besonderen Leistungsart Wartungsarbeiten an Heizungs- und/oder Sanitäranlagen in den abgeschlossenen Geschäftsjahren 2021, 2022 und 2023 von mind. 150.000,00 Euro. Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Beschreibung: 1.) Erklärung über die Zahl der im Unternehmen in den abgeschlossenen Geschäftsjahren 2021, 2022 und 2023 jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, unterteilt in Angestellte insgesamt und davon Leitungspersonal. Für die geforderten Angaben des Punktes 1.) ist das Formblatt Eigenerklärung zur Eignung II den Verdingungsunterlagen beigefügt. Es ist zwingend zu verwenden. 2.) Referenzliste über ähnliche Leistungen (erfolgreich beendeter oder noch gültiger Vertrag über vergleichbare Wartungsleistungen an Heizungs- und/oder Sanitäranlagen) mit folgenden Angaben: - Auftraggeber (Name und Adresse) - Ansprechpartner beim Auftraggeber mit Telefonnummer - Bezeichnung des Referenzprojektes - Beschreibung der Art der Leistung - Beschreibung des Leistungsumfanges - Zahl der durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer - Auftragssumme (brutto) - Ausführungszeitraum (von / bis) Für die geforderten Angaben des Punktes 2.) ist das Formblatt Eigenerklärung zur Eignung III den Verdingungsunterlagen beigefügt. Es ist zwingend zu verwenden. MINDESTANFORDERUNGEN: zu 1.) Als Mindestforderung gilt eine durchschnittliche Anzahl von mind. 5 Arbeitskräften in den abgeschlossenen Geschäftsjahren 2021, 2022 und 2023. zu 2.) Als Mindestanforderung gilt: eine (1) vergleichbare Referenz für Wartungsarbeiten an Heizungs- und/oder Sanitäranlagen, welche im Zeitraum vom 01.01.2020 bis zur Angebotseröffnung begonnen wurde und seit mindestens einem Jahr besteht, mit einer jährlichen Bruttoauftragssumme von mindestens 55.000,00 EUR. Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Preis 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 29/10/2024 10:00:00 (UTC+1) Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/186611 Ad-hoc-Kommunikationskanal: Name: https://www.meinauftrag.rib.de URL: https://www.meinauftrag.rib.de 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 04/11/2024 10:00:00 (UTC+1) Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Die Unternehmen werden aufgefordert, fehlende Unterlagen innerhalb von 6 Kalendertagen nachzureichen, vorzugsweise über die Vergabeplattform Berlin oder per E-Mail. Werden die geforderten Unterlagen nicht bis zum Ablauf der Nachfrist vollständig eingereicht, wird das Angebot von der weiteren Wertung ausgeschlossen. Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Zusätzliche Informationen: Die Einreichung / Abgabe der Angebote kann mit einer fortgeschrittenen elektronischen Signatur (Software Zertifikat) oder mit einer qualifizierten elektronischen Signatur (Signaturkarte) oder elektronisch in Textform über die Vergabeplattform des Landes Berlin erfolgen. Für den Erhalt der elektronisch bearbeitbaren Vergabeunterlagen ist eine einmalige, kostenlose Registrierung auf der Internetseite http://www.berlin.de/ vergabeplattform/ Veröffentlichungen/ Registrierung-Firma/ notwendig, soweit der Bieter nicht bereits registriert ist. Nach der erfolgreichen Registrierung kann mit dem selbst vergebenen Benutzer-Login die sofortige Nutzung der Funktionen wie der Download der Unterlagen und die Einstellung elektronischer Angebote erfolgen. . Die Angebotsabgabe zu dieser Ausschreibung ist nur in elektronischer Form zulässig! Schriftlich eingereichte Angebote werden ausgeschlossen! . Angebote oder Teilnahmeanträge sind ausschließlich elektronisch einzureichen via: http://www.berlin.de/vergabeplattform Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es bestehen gesonderte Anforderungen nach dem Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG), siehe Vergabeunterlagen. Die Auftragsabwicklung erfolgt über Handwerkerportal des Auftraggebers, siehe Vergabeunterlagen. Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: ja Zusätzliche Angaben zur Geheimhaltungsvereinbarung : Abschluss einer Vereinbarung zu Vertraulichkeit / Datenschutz (insbesondere DGSVO) erforderlich, siehe Vergabeunterlagen. Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich Aufträge werden elektronisch erteilt: nein Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB). 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: GESOBAU AG Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: GESOBAU AG Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: GESOBAU AG TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) 8. Organisationen 8.1. ORG-0001 Offizielle Bezeichnung: GESOBAU AG Registrierungsnummer: 11-2100013000-65 Abteilung: Einkauf / Vergabe Postanschrift: Stiftsweg 1 Stadt: Berlin Postleitzahl: 13187 Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300) Land: Deutschland Kontaktperson: Herr Thomas Weigert E-Mail: thomas.weigert@gesobau.de Telefon: +49 304073-1778 Fax: +49 304073-1788 Internetadresse: https://www.gesobau.de/ Profil des Erwerbers: https://www.gesobau.de/ Rollen dieser Organisation: Beschaffer Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt 8.1. ORG-0002 Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74 Postanschrift: Martin - Luther - Straße 105 Stadt: Berlin Postleitzahl: 10825 Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300) Land: Deutschland Kontaktperson: Vergabekammer des Landes Berlin E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de Telefon: +49 3090138316 Fax: +49 3090137613 Internetadresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht /vergabekammer/ Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle 8.1. ORG-0003 Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53119 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de Telefon: +49228996100 Rollen dieser Organisation: TED eSender 11. Informationen zur Bekanntmachung 11.1. Informationen zur Bekanntmachung Kennung/Fassung der Bekanntmachung: baa1cdd3-94b0-4e7c-8d79-3ffd3bfb74c8 - 01 Formulartyp: Wettbewerb Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Unterart der Bekanntmachung: 16 Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/09/2024 13:08:00 (UTC+2) Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch 11.2. Informationen zur Veröffentlichung ABl. S Nummer der Ausgabe: 191/2024 Datum der Veröffentlichung: 01/10/2024 Referenzen: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/ https://www.gesobau.de/ https://www.meinauftrag.rib.de https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/186611 http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-588735-2024-DEU.txt -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de