Ausschreibung: Deutschland Bauarbeiten für Gebäude im Gesundheitswesen Haus 38a, Neubau Küche, Los Heizung/Kälte - DEU-Dresden Bauarbeiten für Gebäude im Gesundheitswesen Dokument Nr...: 588015-2024 (ID: 2024100101185886549) Veröffentlicht: 01.10.2024 * DEU-Dresden: Deutschland Bauarbeiten für Gebäude im Gesundheitswesen Haus 38a, Neubau Küche, Los Heizung/Kälte 2024/S 191/2024 588015 Deutschland Bauarbeiten für Gebäude im Gesundheitswesen Haus 38a, Neubau Küche, Los Heizung/Kälte OJ S 191/2024 01/10/2024 Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Bauleistung 1. Beschaffer 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an der Technischen Universität Dresden E-Mail: BUT-A2@ukdd.de Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit 2. Verfahren 2.1. Verfahren Titel: Haus 38a, Neubau Küche, Los Heizung/Kälte Beschreibung: Haus 38a, Neubau Küche, Los Heizung/Kälte Kennung des Verfahrens: 01924239-bf48-4ca3-90dc-3cd0b1990a72 Interne Kennung: H38a/LosH-K/2024 Verfahrensart: Offenes Verfahren 2.1.1. Zweck Art des Auftrags: Bauleistung Haupteinstufung (cpv): 45215100 Bauarbeiten für Gebäude im Gesundheitswesen 2.1.2. Erfüllungsort Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21) Land: Deutschland 2.1.4. Allgemeine Informationen Zusätzliche Informationen: Vertraglich zu vereinbarende Fristen: Leistungsbeginn (LB) mit Abruf Voraussichtlicher Abruf: 07.01.2024 Leistungsbeginn Baustelle: 16 Wo nach LB Fertigstellung Baustelle: 72 Wo nach LB Gesamt-Fertigstellung: 74 Wo nach LB Zwischentermine / Ausführungsfristen: Montageplanung 1 Wo nach LB; Auslösen Bestellung und Lieferzeit Großkomponenten UG 4 Wo nach LB; Grobinstallation Schächte 16 Wo nach LB; Grobinstallation OG2 19 Wo nach LB; Grobinstallation OG1 22 Wo nach LB; Grobinstallation EG 25 Wo nach LB Grobinstallation UG 29 Wo nach LB Ausbau Dach 33 Wo nach LB Ausbau Technikzentralen 32 Wo nach LB Feininstallation OG2 43 Wo nach LB Feininstallation OG1 47 Wo nach LB Feininstallation EG 50 Wo nach LB Feininstallation UG 52 Wo nach LB Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vob-a-eu - 2.1.6. Ausschlussgründe Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: gemäß VOB/ A § 6e EU Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: gemäß VOB/ A § 6e EU Betrugsbekämpfung: gemäß VOB/ A § 6e EU Korruption: gemäß VOB/ A § 6e EU Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: gemäß VOB/ A § 6e EU Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: gemäß VOB/ A § 6e EU Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: gemäß VOB/ A § 6e EU Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: gemäß VOB/ A § 6e EU Zahlungsunfähigkeit: gemäß VOB/ A § 6e EU Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: gemäß VOB/ A § 6e EU Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: gemäß VOB/ A § 6e EU Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: gemäß VOB/ A § 6e EU Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: gemäß VOB/ A § 6e EU Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: gemäß VOB/ A § 6e EU 5. Los 5.1. Los: LOT-0001 Titel: Haus 38a, Neubau Küche, Los Heizung/Kälte Beschreibung: HT20 Wärme- und Kälteversorgungsanlagen Heizungs- und Kälteinstallationen für den Neubau Haus 38a Erweiterung Hauptküche Ausführung von Heizungsinstallationen, Dampfanlagen, Kälteinstallationen, Dämmarbeiten an Rohrleitungen KG 420 Wärmeversorgungsanlagen: 1 St Luft-Wasser-Wärmepumpe mit ca. 65 kW Nennleistung 1 St Nahwärmeübergabestation direkt 1 St Schichten-/Verteilspeicher mit Inhalt ca. 2200 Liter einschl. Pumpen, Regelventilen, Absperrarmaturen und Messeinrichtungen ca. 75 Heizkörper ca. 2.400 m Stahlrohrleitung (DN15 DN65) KG 420 Dampf- und Kondensatanlagen: 1 St Druckreduzierstation 1 St Dampfverteiler 1 St Kondensatbehälter 0,5m³ 1 St Mischkühler 2 St Kondensatpumpen 1 St Pumpenmodul 1 St Kondensatüberwachung 1 St Steuerschrank mit Anlagenmanagementsystem ca. 5-10 Kondensatableiter 1 St Sicherheitsabblaseleitung DN150 ca. 300 m Edelstahlrohrleitung (DN15 DN40) ca. 250 m Stahlrohrleitung (DN32 DN150) KG 434 Kälteanlagen: 1 St Nahkälteübergabestation indirekt 1 St Dynamische Druckhalteanlage mit automatischer Nachspeisung und Entlüftung 2 St Feinschlammabscheider mit Magnetunterstützung (1x primär, 1x sekundär) 1 St Kälteverteiler (Doppelkammer) ca. 10 Umluftkühlgeräte ca. 800 m Stahlrohrleitung (DN15 DN100) Interne Kennung: LOT-0001 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Bauleistung Haupteinstufung (cpv): 45215100 Bauarbeiten für Gebäude im Gesundheitswesen 5.1.2. Erfüllungsort Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21) Land: Deutschland 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 07/01/2025 Enddatum der Laufzeit: 29/04/2026 5.1.6. Allgemeine Informationen Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.9. Eignungskriterien Kriterium: Art: Eignung zur Berufsausübung Beschreibung: Der Bieter hat mit seinem Angebot zum Nachweis seiner Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit eine direkt abrufbare Eintragung in die allgemein zugängliche Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) nachzuweisen. Der Nachweis der Eignung kann auch durch Eigenerklärungen gemäß Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) oder die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) erbracht werden. Das Formblatt 124 liegt den Vergabeunterlagen bei. Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Beschreibung: Der Bieter hat mit seinem Angebot zum Nachweis seiner Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit eine direkt abrufbare Eintragung in die allgemein zugängliche Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) nachzuweisen. Der Nachweis der Eignung kann auch durch Eigenerklärungen gemäß Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) oder die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) erbracht werden. Das Formblatt 124 liegt den Vergabeunterlagen bei. Kriterium: Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Beschreibung: Der Bieter hat mit seinem Angebot zum Nachweis seiner Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit eine direkt abrufbare Eintragung in die allgemein zugängliche Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) nachzuweisen. Der Nachweis der Eignung kann auch durch Eigenerklärungen gemäß Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) oder die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) erbracht werden. Das Formblatt 124 liegt den Vergabeunterlagen bei. 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Preis Beschreibung: Zuschlagskriterium: Preis 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/01924239-bf48- 4ca3-90dc-3cd0b1990a72/zustellweg-auswaehlen 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Zulässig Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/01924239-bf48-4ca3-90dc- 3cd0b1990a72/zustellweg-auswaehlen Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 04/11/2024 13:00:00 (UTC+1) Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert war, werden nachgefordert. Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 04/11/2024 13:00:00 (UTC+1) Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig Aufträge werden elektronisch erteilt: nein Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an der Technischen Universität Dresden Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an der Technischen Universität Dresden TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) 8. Organisationen 8.1. ORG-0001 Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden an der Technischen Universität Dresden Registrierungsnummer: UStG: DE 140 135 217 Postanschrift: Fetscherstr. 74 Stadt: Dresden Postleitzahl: 01307 Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21) Land: Deutschland Kontaktperson: Herr Jeschke E-Mail: BUT-A2@ukdd.de Telefon: 0351 458 17883 Rollen dieser Organisation: Beschaffer Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt 8.1. ORG-0002 Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen Registrierungsnummer: UStG: DE287064009 Stadt: Leipzig Postleitzahl: 04107 Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52) Land: Deutschland E-Mail: freya.rose@lds.sachsen.de Telefon: 03419773810 Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle 8.1. ORG-0003 Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53119 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de Telefon: +49228996100 Rollen dieser Organisation: TED eSender 11. Informationen zur Bekanntmachung 11.1. Informationen zur Bekanntmachung Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0192423a-fd2f-47d8-97d1-3d79b185b05a - 01 Formulartyp: Wettbewerb Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Unterart der Bekanntmachung: 16 Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/09/2024 11:54:52 (UTC+2) Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch 11.2. Informationen zur Veröffentlichung ABl. S Nummer der Ausgabe: 191/2024 Datum der Veröffentlichung: 01/10/2024 Referenzen: http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-588015-2024-DEU.txt -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de