Ausschreibung: Deutschland Bauarbeiten LVR-Luise-Leven-Schule Krefeld, Tischlerarbeiten - DEU-Köln Bauarbeiten Dokument Nr...: 587678-2024 (ID: 2024100101162986132) Veröffentlicht: 01.10.2024 * DEU-Köln: Deutschland Bauarbeiten LVR-Luise-Leven-Schule Krefeld, Tischlerarbeiten 2024/S 191/2024 587678 Deutschland Bauarbeiten LVR-Luise-Leven-Schule Krefeld, Tischlerarbeiten OJ S 191/2024 01/10/2024 Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Bauleistung 1. Beschaffer 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: LVR-Dezernat Gebäude- und Liegenschaftsmanagement, Umwelt, Energie, Bauen für Menschen GmbH E-Mail: ZV.Z24.Vergabestelle@lvr.de Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung 2. Verfahren 2.1. Verfahren Titel: LVR-Luise-Leven-Schule Krefeld, Tischlerarbeiten Beschreibung: Tischlerarbeiten Kennung des Verfahrens: 90291d90-145c-47ce-b50b-0bbaf28734f3 Interne Kennung: Z2420-2024-0135 Verfahrensart: Offenes Verfahren Das Verfahren wird beschleunigt: nein 2.1.1. Zweck Art des Auftrags: Bauleistung Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten 2.1.2. Erfüllungsort Stadt: Krefeld Postleitzahl: 47839 Land, Gliederung (NUTS): Krefeld, Kreisfreie Stadt (DEA14) Land: Deutschland 2.1.4. Allgemeine Informationen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vob-a-eu - 2.1.6. Ausschlussgründe Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: siehe Eigenerklärung Korruption: siehe Eigenerklärung Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: siehe Eigenerklärung Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: siehe Eigenerklärung Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: siehe Eigenerklärung Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: siehe Eigenerklärung Betrugsbekämpfung: siehe Eigenerklärung Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: siehe Eigenerklärung Zahlungsunfähigkeit: siehe Eigenerklärung Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: siehe Eigenerklärung Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: siehe Eigenerklärung Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: siehe Eigenerklärung Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: siehe Eigenerklärung Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: siehe Eigenerklärung Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: siehe Eigenerklärung Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: siehe Eigenerklärung Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: siehe Eigenerklärung Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: siehe Eigenerklärung Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: siehe Eigenerklärung Entrichtung von Steuern: siehe Eigenerklärung Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: siehe Eigenerklärung 5. Los 5.1. Los: LOT-0000 Titel: LVR-Luise-Leven-Schule Krefeld, Tischlerarbeiten Beschreibung: Der Landschaftsverband Rheinland führt eine Sanierung und einen Umbau des Bildungsareals Luise-Leven-Schule Krefeld, Lobbericher Str. 18-20, 47839 Krefeld, durch. Es handelt sich um eine Schule mit dem Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation. Das Areal gliedert sich in folgende 4 Gebäude: Schulgebäude, KITA, Schwimmhalle und Pausenhof WC. Bestandteil der Maßnahme sind das Schulgebäude und die KITA. Hinzu kommt die Ausführung einer 2-geschossigen Interimslösung zur Auslagerung des Schulgebäudes und der KiTa, die auf dem Bolzplatz platziert und für die gesamte Bauzeit vorgehalten werden soll. Die Gebäude wurden in den 1980er Jahren errichtet. Die Schule und die Kita werden von Grund auf saniert und teilweise erweitert. Ich bitte, anhand des Bauzeitenplans zu berücksichtigen, dass die Maßnahme in 4 Abschnitten von Mai 2024 bis ca. Juni 2026 saniert werden. Die Ausschreibung umfasst u.a.neue Türen und Beschilderungen für das Schulgebäude und KITA. Folgende Maßnahmen werden ausgeführt: Der Umfang der Sanierung umfasst die folgenden Inhalte und resultiert aus der Umsetzung eines neuen Barrierefreikonzepts und der haustechnischen Sanierung: · Ertüchtigung des konstruktiven Brandschutzes · Energetische Sanierung der Fassade · Überarbeitung Stahl-Glas-Fassade Straßenseite · Austausch und Erneuerung aller Fensteranlagen und -elemente / Außentüranlagen · Flachdacherneuerung Gründach (KiTa, Pausenhof-WC) · Kaltdacherneuerung Eingangsüberdachungen · Erneuerung der Raumakustik · Sanierung der Innenräume · Umsetzung Barrierefreikonzept · Nutzungsänderung der Haumeisterwohnung (Erweiterung Lehrerzimmer) · Erneuerung der Schließanlage · Schadstoffsanierung · Errichtung eines Essraums KiTa (Anbau bzw. Erweiterung) · Abbruch der haustechnischen Anlagen (Lüftungsanlage, Klima, Sanitäranlagen, Elektrotechnik etc.) · Haustechnische Sanierung komplett · Sanitärtechnik: Erneuerung der Installation und Leitungen in Sanitärbereichen · Erneuerung der Grundleitungen · Erneuerung der Entwässerungsleitungen · Erneuerung Heizungstechnik einschl. Heizungsleitungen · Erneuerung Nachrichtentechnik · Erneuerung Lüftungstechnik · Erneuerung der Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik - Technik (MSR) und Gebäudeautomation · Installation Brandmeldeanlage (BMA) und Sprachalarmanlage (SAA) · Lichtplanung · Installation einer Photovoltaik-Anlage auf den Dächern des Schulgebäudes und KiTa · Partielle Neuplanung der Außenanlagen (Feuerwehrzufahrt) · Interimslösung aus Containern für temporäre Nutzung als Unterrichtsräume einschl. TGA-Planung -Schadstoffsanierung -Erneuerung Fußböden mit Estrich Die beiden Gebäude werden in insgesamt 3 Bauabschnitten von Oktober 2023 bis August 2026 saniert. Das Grundstück hat eine annähernd trapezförmige Grundfläche. Das Grundstück wird durch die Lobbericher Straße erschlossen. Der Haupteingang befindet sich auf der entgegengesetzten Seite der Straße. Stellplätze stehen im öffentlichen Verkehrsraum zur Verfügung. Die Hauptzufahrt zum Haupteingang bzw. Schulhof erfolgt auch über die Lobbericher Straße. Das Schulgebäude verfügt über eine BGF 26.165,95 m³ und einer BGF von 5.701.69 m² Die Kita verfügt über ein BRI von 2.014 m³ und einer BGF von 601 m² Interne Kennung: LOT-0000 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Bauleistung Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten 5.1.2. Erfüllungsort Stadt: Krefeld Postleitzahl: 47839 Land, Gliederung (NUTS): Krefeld, Kreisfreie Stadt (DEA14) Land: Deutschland 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 25/11/2024 Enddatum der Laufzeit: 10/04/2026 5.1.6. Allgemeine Informationen Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.9. Eignungskriterien Kriterium: Art: Eignung zur Berufsausübung Beschreibung: Erklärung/ Eintragung im Handelsregister, es sei denn es besteht keine Eintragung. Auf gesondertes Verlagen sind folgende Nachweise vorzulegen: Gewerbeanmeldung, Eintragung in die Handwerkerrolle oder bei der Industrie und Handelskammer. Kriterium: Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Beschreibung: Eintragung in das Berufsregister. Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation Umsatz des Unternehmens in den letzen 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren. Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Beschreibung: Es sind 3 Referenzen nachzuweisen. Angaben zu Arbeitskräften. 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Preis Bezeichnung: Preis Beschreibung: Preis Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.lvr.de/NetServer /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1920e6a8790- 90c0471719c50e7 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Zulässig Adresse für die Einreichung: https://vergabe.lvr.de/NetServer/index.jsp Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 31/10/2024 10:30:00 (UTC+1) Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung erfolgt auf Grundlage des § 16a EU VOB/A. Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 31/10/2024 10:30:00 (UTC+1) Zusätzliche Informationen: Bieter und deren Bevollmächtigte dürfen nicht an der Eröffnung teilnehmen. Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig Aufträge werden elektronisch erteilt: ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland, c/o Bezirksregierung Köln Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: LVR-Dezernat Gebäude- und Liegenschaftsmanagement, Umwelt, Energie, Bauen für Menschen GmbH TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) 8. Organisationen 8.1. ORG-7001 Offizielle Bezeichnung: LVR-Dezernat Gebäude- und Liegenschaftsmanagement, Umwelt, Energie, Bauen für Menschen GmbH Registrierungsnummer: Leitweg ID 05315-31002-83 Postanschrift: Kennedy-Ufer 2 Stadt: Köln Postleitzahl: 50679 Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23) Land: Deutschland E-Mail: ZV.Z24.Vergabestelle@lvr.de Telefon: +49 2218093566 Fax: +49 22182840821 Internetadresse: http://www.lvr.de Profil des Erwerbers: https://vergabe.lvr.de/NetServer/index.jsp Rollen dieser Organisation: Beschaffer Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt 8.1. ORG-7004 Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland, c/o Bezirksregierung Köln Registrierungsnummer: Leitweg-ID 05315-03002-81 Postanschrift: Zeughausstraße 2-10 Stadt: Köln Postleitzahl: 50667 Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23) Land: Deutschland E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de Telefon: +49 221 147-3055 Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle 8.1. ORG-7005 Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53119 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de Telefon: +49228996100 Rollen dieser Organisation: TED eSender 11. Informationen zur Bekanntmachung 11.1. Informationen zur Bekanntmachung Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 84b37d6a-b762-4461-b7f9-b9cb69b83a3e - 01 Formulartyp: Wettbewerb Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Unterart der Bekanntmachung: 16 Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/09/2024 14:30:56 (UTC+2) Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch 11.2. Informationen zur Veröffentlichung ABl. S Nummer der Ausgabe: 191/2024 Datum der Veröffentlichung: 01/10/2024 Referenzen: https://vergabe.lvr.de/NetServer/index.jsp https://vergabe.lvr.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1920e6a8790-90c0471719c50e7 http://www.lvr.de http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202410/ausschreibung-587678-2024-DEU.txt -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de