Ausschreibungen und Aufträge: Deutschland Infusionspumpen Infusionssysteme -Klinikum Stadt Soest - DEU-Soest Infusionspumpen Dokument Nr...: 523743-2024 (ID: 2024090201224220218) Veröffentlicht: 02.09.2024 * DEU-Soest: Deutschland Infusionspumpen Infusionssysteme -Klinikum Stadt Soest 2024/S 170/2024 523743 Deutschland Infusionspumpen Infusionssysteme - Klinikum Stadt Soest OJ S 170/2024 02/09/2024 Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung Standardregelung Lieferungen 1. Beschaffer 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: KlinikumStadtSoest gGmbH E-Mail: vergabe@agkamed.de Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit 2. Verfahren 2.1. Verfahren Titel: Infusionssysteme - Klinikum Stadt Soest Beschreibung: Die Klinikum Stadt Soest gGmbH beabsichtigt den Kauf bzw. Austausch der Infusionstechnik. Kennung des Verfahrens: 7c9164c6-a6e6-4983-971e-48e0e308859f Interne Kennung: INVP-063-2022 Verfahrensart: Offenes Verfahren Das Verfahren wird beschleunigt: nein 2.1.1. Zweck Art des Auftrags: Lieferungen Haupteinstufung (cpv): 33194110 Infusionspumpen 2.1.2. Erfüllungsort Stadt: Soest Postleitzahl: 59494 Land, Gliederung (NUTS): Soest (DEA5B) Land: Deutschland 2.1.4. Allgemeine Informationen Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0YD3Y1P35VLGU ... Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vgv - 5. Los 5.1. Los: LOT-0001 Titel: Infusionssysteme - Klinikum Stadt Soest Beschreibung: Die Klinikum Stadt Soest gGmbH beabsichtigt den Kauf bzw. Austausch der Infusionstechnik. Als gemeinnützige GmbH hat das Klinikum der Stadt Soest im Rahmen des Krankenhauszukunftsgesetzes Fördermittel nach § 19 Abs. 1 Satz 1 Nr. 3-Digitale Dokumentation KHSFV beantragt. Im Rahmen der beantragten KHZG-Mittel werden für die Intensivstation 105 Spritzenpumpen und 38 volumetrische Pumpen gefordert. Optional werden 25 Spritzenpumpen ausgeschrieben. Der Lieferumfang beinhaltet die im Frageteil genannten Spritzenpumpen, Volumetrische Infusionspumpen, die Docking-Station sowie die dazugehörigen Ordnungs-, Infusions-, Management- und Transport-Systeme. Wartungen und Schulungen sollen durch Mitarbeiter des Klinikums durchgeführt werden, daher müssen eine Schulung der Mitarbeiter, die Lieferung von Prüfzubehör und Messgeräten im Angebot enthalten sein! Die nachfolgende Leistungsbeschreibung muss vom Bieter vollständig ausgefüllt und ein Angebot erstellt werden. Das Klinikum Soest fordert eine Probestellung zur praktischen Beurteilung des Systems durch die Anwender. Hierzu wurde von den Mitarbeitern der Abteilung ein Bewertungsbogen erstellt, der zu 50% mit in die technische Bewertung einfließt. Die Probestellung erfolgt nach der Prüfung der übersendeten Unterlagen zur Ausschreibung. Die Festlegung der einzelnen Zeitfenster für die in Frage kommenden Bieter erfolgt durch den Auftraggeber. Voraussetzung zur Probestellung ist das Erreichen der Mindestpunktzahl der Leistungsbeschreibung. Die ausgeschriebene Lösung muss eine durchgängige, elektronische Dokumentation sämtlicher relevanter Patientendaten ermöglichen. Das System muss vollständig in ein Patienten-Daten-Management-System (PDMS, IMDSoft Metavision) integriert werden. Der Anbieter ist für die Funktion der Schnittstelle verantwortlich. Das Mapping/Customizing mit anschließendem Funktionstest muss im Lieferumfang bzw. Angebot enthalten sein! Die angebotenen Systemkomponenten müssen über standardisierte Schnittstellen verfügen. Das System muss über ein einheitliches Bedienungskonzept verfügen. Die Pumpen müssen dem aktuellen Stand der Technik entsprechen und modular aufgebaut sein. Die Infusionssysteme müssen hygienisch desinfizierbar/abwischbar sein; die Kontakte und das Gehäuse müssen für eine Desinfektion mit mind. einem der nachfolgend beschriebenen Verfahren zugelassen sein: 1. alkoholhaltige Flächendesinfektionsmittel (z.B. Incidin Plus) oder 2. alkoholfreie Flächendesinfektionsmittel mit quaternären Ammoniumverbindungen (z.B. mikrozid sensitive liquid). Um das Projekt im Rahmen der Vorgaben nach KHZG zu erfüllen, zielen wir darauf ab, dass das Projekt bis Ende 2024 fertig umgesetzt ist. Eine Beauftragung ist zum Ende des ersten Quartal 2024 vorgesehen! Sämtliche Dienstleistungen wie Projektierung, Projektüberwachung, Konfiguration von Hard- und Software inkl. sämtlichen zum Betrieb notwendigen Zubehörs, Personal- und Nutzertraining etc. müssen im Gesamtpreis enthalten sein. Interne Kennung: INVP-063-2022 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Lieferungen Haupteinstufung (cpv): 33194110 Infusionspumpen 5.1.2. Erfüllungsort Stadt: Soest Postleitzahl: 59494 Land, Gliederung (NUTS): Soest (DEA5B) Land: Deutschland 5.1.4. Verlängerung Maximale Verlängerungen: 0 5.1.6. Allgemeine Informationen Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Preis Bezeichnung: Investitions-/Folgekosten Gewichtung (Punkte, genau): 50 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Funktionalität Gewichtung (Punkte, genau): 25 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Teststellung Gewichtung (Punkte, genau): 25 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegen über dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Elektronische Auktion: nein 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Schlichtungsstelle: Vergabekammer Westfalen Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: AGKAMED GmbH Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Westfalen TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) 6. Ergebnisse 6.1. Ergebnis, Los- Kennung: LOT-0001 Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt. 6.1.2. Informationen über die Gewinner Wettbewerbsgewinner: Leiter des Bieters: B. Braun Deutschland GmbH & Co. KG Offizielle Bezeichnung: B. Braun Deutschland GmbH & Co. KG Angebot: Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001 Wert der Ausschreibung: 413 996,57 EUR Konzession Wert: Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: nein Vergabe von Unteraufträgen: Noch nicht bekannt Informationen zum Auftrag: Kennung des Auftrags: 1 Titel: B. Braun Deutschland GmbH & Co. KG, 34212 Melsungen Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein 6.1.4. Statistische Informationen: Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge: Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2 Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2 Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0 Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0 Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und als unzulässig abgewiesen Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0 Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote geprüft und aufgrund eines ungewöhnlich niedrigen Preises oder aufgrund ungewöhnlich niedriger Kosten als unzulässig abgewiesen Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0 Bandbreite der Angebote: Wert des niedrigsten zulässigen Angebots: 480 724,30 EUR Wert des höchsten zulässigen Angebots: 492 655,92 EUR 8. Organisationen 8.1. ORG-0001 Offizielle Bezeichnung: KlinikumStadtSoest gGmbH Registrierungsnummer: HRB 7936 Postanschrift: Senator-Schwartz-Ring 8 Stadt: Soest Postleitzahl: 59494 Land, Gliederung (NUTS): Soest (DEA5B) Land: Deutschland Kontaktperson: AGKAMED GmbH E-Mail: vergabe@agkamed.de Telefon: +49 20118550 Fax: +49 2011855399 Rollen dieser Organisation: Beschaffer 8.1. ORG-0002 Offizielle Bezeichnung: AGKAMED GmbH Registrierungsnummer: 123456 Postanschrift: Ruhrallee 175 Stadt: Essen Postleitzahl: 45136 Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13) Land: Deutschland Kontaktperson: Projekt- und Ausschreibungsmanagement / Investitionsgüter E-Mail: vergabe@agkamed.de Telefon: +49 20118550 Fax: +49 2011855399 Rollen dieser Organisation: Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt 8.1. ORG-0003 Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen Registrierungsnummer: 123456 Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9 Stadt: Münster Postleitzahl: 48147 Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33) Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de Telefon: +49 2514111691 Fax: +49 2514112165 Rollen dieser Organisation: Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt 8.1. ORG-0004 Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen Registrierungsnummer: 123456 Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9 Stadt: Münster Postleitzahl: 48147 Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33) Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de Telefon: +49 2514111691 Fax: +49 2514112165 Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle 8.1. ORG-0005 Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen Registrierungsnummer: 123456 Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9 Stadt: Münster Postleitzahl: 48147 Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33) Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de Telefon: +49 2514111691 Fax: +49 2514112165 Rollen dieser Organisation: Schlichtungsstelle 8.1. ORG-0006 Offizielle Bezeichnung: B. Braun Deutschland GmbH & Co. KG Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Großunternehmen Registrierungsnummer: DE255102685 Postanschrift: Carl-Braun-Str. 1 Stadt: Melsungen Postleitzahl: 34212 Land, Gliederung (NUTS): Schwalm-Eder-Kreis (DE735) Land: Deutschland E-Mail: juergen.walper@bbraun.com Telefon: 0566191477719 Rollen dieser Organisation: Bieter Federführendes Mitglied Wirtschaftlicher Eigentümer: Staatsangehörigkeit des Eigentümers: Deutschland Gewinner dieser Lose: LOT-0001 8.1. ORG-0007 Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53119 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de Telefon: +49228996100 Rollen dieser Organisation: TED eSender 11. Informationen zur Bekanntmachung 11.1. Informationen zur Bekanntmachung Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2e72cd18-cfee-4d57-a942-4731b1b297a9 - 01 Formulartyp: Ergebnis Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung Standardregelung Unterart der Bekanntmachung: 29 Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/08/2024 11:20:08 (UTC+2) Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch 11.2. Informationen zur Veröffentlichung ABl. S Nummer der Ausgabe: 170/2024 Datum der Veröffentlichung: 02/09/2024 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de