Ausschreibung: Deutschland Beratungsdienste von Architekten Architektenleistungen nach Teil 3 Abschnitt 1 HOAI - DEU-Ludwigsburg Beratungsdienste von Architekten Dokument Nr...: 523704-2024 (ID: 2024090201214720043) Veröffentlicht: 02.09.2024 * DEU-Ludwigsburg: Deutschland Beratungsdienste von Architekten Architektenleistungen nach Teil 3 Abschnitt 1 HOAI 2024/S 170/2024 523704 Deutschland Beratungsdienste von Architekten Architektenleistungen nach Teil 3 Abschnitt 1 HOAI OJ S 170/2024 02/09/2024 Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Dienstleistungen 1. Beschaffer 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: Vermögen und Bau Baden-Württemberg, Amt Ludwigsburg E-Mail: Vergabestelle.AmtLB@vbv.bwl.de Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten 2. Verfahren 2.1. Verfahren Titel: Architektenleistungen nach Teil 3 Abschnitt 1 HOAI Beschreibung: Johannes-Vatter-Straße 11, 72622 Nürtingen, Nürtingen, Johannes-Wagner- Schule, Geb. 3 Austausch Fenster + Geb. 5 Fassadensanierung, Architektenleistungen nach Teil 3 Abschnitt 1 HOAI, Geschätzte Kosten KG 300: 2.260.000 brutto Gebäude 3: Das beiliegende Fenster-Gutachten kommt zu dem Schluss, dass in die Fensterkonstruktion eindringendes Wasser den Großteil der Fenster derartig geschädigt hat, dass eine Überarbeitung/ Ertüchtigung nicht mehr wirtschaftlich darstellbar und ein Austausch aller Fenster dringend erforderlich ist. Gebäude 5: Bei Gebäude 5 muss ebenfalls der größte Teil der Fenster ausgetauscht werden. Lediglich bei den Fenstern jüngerer Bauzeit im Bereich des um die Jahrtausendwende aufgestockten Gebäudeteils ist lt. beiliegendem Gutachten noch eine Überarbeitung möglich und nicht zwingend ein Fensteraustausch erforderlich. Die Sichtbetonoberflächen sollen überarbeitet bzw. eine Betonsanierung durchgeführt werden; ein entsprechendes Gutachten liegt vor. Auch die Holzfassade im Bereich der o.g. Aufstockung muss überarbeitet werden. Hierfür müssen die in diesem Bereich vorgehängten Glaselemente zunächst demontiert und nach Fertigstellung wieder angebracht werden. Überdies müssen im Innenbereich einzelne Brandschutztürelemente ausgetauscht werden. Kennung des Verfahrens: 5a2af330-e347-4a26-82ab-3fe4bcab852b Interne Kennung: 24-55247 Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb /Verhandlungsverfahren Das Verfahren wird beschleunigt: nein 2.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 71210000 Beratungsdienste von Architekten 2.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Karlsplatz 5 Stadt: Ludwigsburg Postleitzahl: 71638 Land, Gliederung (NUTS): Ludwigsburg (DE115) Land: Deutschland 2.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Johannes-Vatter-Straße 11 Stadt: Nürtingen Postleitzahl: 72622 Land, Gliederung (NUTS): Esslingen (DE113) Land: Deutschland 2.1.3. Wert Geschätzter Wert ohne MwSt.: 230 171,00 EUR 2.1.4. Allgemeine Informationen Zusätzliche Informationen: Die Teilnahmeanträge sind mit dem vom Auftraggeber vorgegebenen Teilnahmeantrag (abrufbar unter der oben genannten Internetadresse) und den geforderten Erklärungen und Nachweisen zwingend innerhalb der Bewerbungsfrist in Textform über die Vergabeplattform einzureichen. Bewerbungen in Papierform, per Telefon, Telefax oder E-Mail sind nicht zugelassen. Fehlende Unterlagen werden nicht nachgefordert und führen zum Ausschluss aus dem Verfahren. Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vgv - 2.1.6. Ausschlussgründe Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Darüber hinaus gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe, insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. 5. Los 5.1. Los: LOT-0000 Titel: Architektenleistungen nach Teil 3 Abschnitt 1 HOAI Beschreibung: Die Bewerbung hat mit dem vom Auftraggeber vorgegebenen Teilnahmeantrag zu erfolgen. Der Teilnahmeantrag ist abrufbar unter der oben genannten Internetadresse. Bieter sowie deren Nach- und Verleihunternehmer haben mit Angebotsabgabe die einschlägigen Verpflichtungserklärungen nach § 5 LTMG, einsehbar unter https://rp.baden- wuerttemberg.de/themen/wirtschaft/tariftreue/seiten/mustererklaerungen/ , abzugeben. Dieses Verfahren wird unter der Vergabenummer 24-55247 durchgeführt. (Bei Rückfragen bitte angeben). Interne Kennung: LOT-0000 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 71210000 Beratungsdienste von Architekten 5.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Karlsplatz 5 Stadt: Ludwigsburg Postleitzahl: 71638 Land, Gliederung (NUTS): Ludwigsburg (DE115) Land: Deutschland 5.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Johannes-Vatter-Straße 11 Stadt: Nürtingen Postleitzahl: 72622 Land, Gliederung (NUTS): Esslingen (DE113) Land: Deutschland 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 01/01/2025 Enddatum der Laufzeit: 30/04/2026 5.1.4. Verlängerung Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Leistungen werden stufenweise beauftragt. 5.1.5. Wert Geschätzter Wert ohne MwSt.: 230 171,00 EUR 5.1.6. Allgemeine Informationen Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja Zusätzliche Informationen: Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden: Geplante Mindestzahl: 3 , Höchstzahl: 5. 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen Gefördertes soziales Ziel: Zugang für alle 5.1.9. Eignungskriterien Kriterium: Art: Eignung zur Berufsausübung Beschreibung: Name der Bewerberin oder des Bewerbers sowie Name und berufliche Qualifikation der vorgesehenen Projektleiterin oder des vorgesehenen Projektleiters. Im Falle einer Arbeitsgemeinschaft Angabe des bevollmächtigten Vertreters. Erklärung, ob und auf welche Art wirtschaftliche Verknüpfungen mit anderen Unternehmen bestehen. Erklärung, ob Ausschlussgründe nach § 123 oder § 124 GWB vorliegen. Hinweis: Maßnahmen der Bewerberin oder des Bewerbers zur Selbstreinigung nach § 125 GWB sind als gesonderte Erklärung mit der Bewerbung einzureichen. Kriterium: Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Beschreibung: Erklärung, dass eine Berufshaftpflichtversicherung mit den gemäß im Teilnahmeantrag geforderten Deckungssummen vorliegt beziehungsweise vor Vertragsschluss besteht. Die Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr beträgt mindestens das Zweifache der Deckungssumme. Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Beschreibung: Angabe des Auftragsanteils für den möglicherweise Unteraufträge erteilt werden. Erklärung über die Gewährleistung des Datenaustauschs gemäß Teilnahmeantrag. Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern: Erklärung über die durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten für entsprechende Dienstleistungen in den letzten drei Geschäftsjahren. Liste der wesentlichen, in den letzten drei Jahren erbrachten Leistungen mit Angabe der Bauwerkskosten, der Leistungszeit, des Auftraggebers und der bearbeiteten Leistungsphasen. Präsentation von zwei im Wesentlichen realisierten Referenzobjekt(en), dessen/deren Planungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind. Die erforderlichen Angaben sind dem Teilnahmeantrag zu entnehmen. Hinsichtlich der Vergleichbarkeit der Referenzobjekte sowie der Eignung im Hinblick auf die beschriebenen spezifischen Anforderungen werden die in der bereitgestellten Matrix aufgeführten Kriterien zur Wertung herangezogen. Die Präsentation der Referenzobjekte soll auf max. 5 Seiten, Format max. A 3 erfolgen. Hinweis: Bewerber-/Bieter- und Arbeitsgemeinschaften haben gemeinschaftlich die geforderten Referenzen vorzulegen. Der Bewerber-/Bieter- und Arbeitsgemeinschaften können dabei Referenzen aller Mitglieder der Bewerber-/Bieter- und Arbeitsgemeinschaft zugerechnet werden. Ist vorgesehen, einzelne Leistungen an eine Unterauftragnehmerin oder einen Unterauftragnehmer zu vergeben und soll deren oder dessen Eignung bei der Bewertung der Referenzen berücksichtigt werden, sind diese Leistungen schlüssig darzustellen und die nachfolgenden Ausführungen zur Eignungsleihe zu beachten. Im Fall einer Eignungsleihe, sind die Referenzen jeweils für das Büro vorzulegen, auf dessen Eignung sich der Bewerber beruft. Zudem ist eine Erklärung dieses Büros vorzulegen, dass dem Bewerber die entsprechenden Kapazitäten zur Verfügung gestellt werden und keine Ausschlussgründe vorliegen. Für die notwendigen Erklärungen sind die den Vergabeunterlagen beigefügten Muster zu verwenden. 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Qualifikation und Erfahrung Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Projektabwicklung Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30 Kriterium: Art: Preis Bezeichnung: Preis Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.landbw.de/NetServer /PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-Tender-1900b122d6e- 3df44c4e056616c7 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Verfahrensbedingungen: Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 17/10 /2024 Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Zulässig Adresse für die Einreichung: https://vergabe.landbw.de/ Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 02/10/2024 23:59:00 (UTC+2) Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen werden nicht nachgefordert und führen zum Ausschluss aus dem Verfahren. Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich Aufträge werden elektronisch erteilt: ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist entsprechend § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbungoder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Vermögen und Bau Baden-Württemberg, Amt Ludwigsburg Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vermögen und Bau Baden-Württemberg Amt Ludwigsburg Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Vermögen und Bau Baden-Württemberg, Amt Ludwigsburg TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) 8. Organisationen 8.1. ORG-7001 Offizielle Bezeichnung: Vermögen und Bau Baden-Württemberg, Amt Ludwigsburg Registrierungsnummer: 08-A9050-63 Postanschrift: Karlsplatz 5 Stadt: Ludwigsburg Postleitzahl: 71638 Land, Gliederung (NUTS): Ludwigsburg (DE115) Land: Deutschland E-Mail: Vergabestelle.AmtLB@vbv.bwl.de Telefon: +49 7141 9911-0 Fax: +49 7141-9911-299 Internetadresse: https://www.vermoegenundbau-bw.de/ueber-uns/standorte/amt-ludwigsburg Rollen dieser Organisation: Beschaffer Federführendes Mitglied Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt 8.1. ORG-7004 Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe Registrierungsnummer: 08-A9866-40 Postanschrift: Durlacher Allee 100 Stadt: Karlsruhe Postleitzahl: 76137 Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122) Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de Telefon: +49 721926-0 Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle 8.1. ORG-7005 Offizielle Bezeichnung: Vermögen und Bau Baden-Württemberg Amt Ludwigsburg Registrierungsnummer: --- Postanschrift: Karlsplatz 5 Stadt: Ludwigsburg Postleitzahl: 71638 Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111) Land: Deutschland E-Mail: Vergabestelle.AmtLB@vbv.bwl.de Telefon: +49 7141 9911-0 Fax: +49 7141-9911-299 Internetadresse: https://www.vermoegenundbau-bw.de/ueber-uns/standorte/amt-ludwigsburg Rollen dieser Organisation: Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt 8.1. ORG-7006 Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53119 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de Telefon: +49228996100 Rollen dieser Organisation: TED eSender 11. Informationen zur Bekanntmachung 11.1. Informationen zur Bekanntmachung Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 93d56f1d-6198-4a5e-b028-7b12d97e4417 - 01 Formulartyp: Wettbewerb Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Unterart der Bekanntmachung: 16 Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/08/2024 07:29:42 (UTC+2) Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch 11.2. Informationen zur Veröffentlichung ABl. S Nummer der Ausgabe: 170/2024 Datum der Veröffentlichung: 02/09/2024 Referenzen: https://vergabe.landbw.de/ https://vergabe.landbw.de/NetServer/PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-Tender-1900b122d6e-3df44c4e056616c7 https://www.vermoegenundbau-bw.de/ueber-uns/standorte/amt-ludwigsburg http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202409/ausschreibung-523704-2024-DEU.txt -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de