Ausschreibung: Deutschland Labordienste ÖGP Buna, TM 05.11/TM01.01, Entnahme von Wasser- /Grundwasserproben, laboranalytische Untersuchungen (CKW, BTEX, Hg) - DEU-Schkopau Labordienste Dokument Nr...: 523677-2024 (ID: 2024090201220020079) Veröffentlicht: 02.09.2024 * DEU-Schkopau: Deutschland Labordienste ÖGP Buna, TM 05.11/TM01.01, Entnahme von Wasser- /Grundwasserproben, laboranalytische Untersuchungen (CKW, BTEX, Hg) 2024/S 170/2024 523677 Deutschland Labordienste ÖGP Buna, TM 05.11/TM01.01, Entnahme von Wasser- /Grundwasserproben, laboranalytische Untersuchungen (CKW, BTEX, Hg) OJ S 170/2024 02/09/2024 Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Dienstleistungen 1. Beschaffer 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: Dow Olefinverbund GmbH E-Mail: frrichter2@dow.com Rechtsform des Erwerbers: Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten 2. Verfahren 2.1. Verfahren Titel: ÖGP Buna, TM 05.11/TM01.01, Entnahme von Wasser-/Grundwasserproben, laboranalytische Untersuchungen (CKW, BTEX, Hg) Beschreibung: ÖGP Buna, TM 05.11/TM01.01, Entnahme von Wasser-/Grundwasserproben, laboranalytische Untersuchungen (CKW, BTEX, Hg) Kennung des Verfahrens: 0190fde4-9b31-4e27-ac82-0be94e2df700 Interne Kennung: TM 05.11 / TM 01.01 2025ff Verfahrensart: Offenes Verfahren Das Verfahren wird beschleunigt: nein 2.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 71900000 Labordienste 2.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Dow Werk Schkopau Stadt: Schkopau Postleitzahl: 06258 Land, Gliederung (NUTS): Saalekreis (DEE0B) Land: Deutschland 2.1.4. Allgemeine Informationen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vgv - Offenes Verfahren gemäß § 15 VGV TVergG LSA 2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2 Auftragsbedingungen: Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2 2.1.6. Ausschlussgründe Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Bei Nichterfüllung nachstehender Mindeststandards: 1. Gilt für beide Lose: Berufshaftpflichtversicherung mit Mindestdeckungssummen von jeweils 1,5 Mio EUR für Personen- und Sachschäden 2. Gültige Akkreditierung nach DIN EN ISO/IEC 17025 für Los 1: Probenahmen (DIN EN ISO 5667-1(A4) Beprobungsplan; DIN EN ISO 5667- 3 (A21) Konservierung und Handhabung von Wasserproben; DIN 38402 A13 bzw. ISO 5667- 11 bzw. DVGW W112 Probenahme aus Grundwasserleitern) sowie zur Bestimmung / Analytik der Wasserproben auf LHKW und BTEX (DIN 38407-43, 2014-10); Hg (filtrierte/unfiltriert, DIN EN ISO 12846, 2012-08); CSB (DIN 38409-H41-1, 1980-12); AOX (DIN EN ISO 11885, 2009- 09) Los 2: Probenahmen (DIN EN ISO 5667-1 (A4) Beprobungsplan; DIN EN ISO 5667-3 (A21) Konservierung und Handhabung von Wasserproben; DIN 38402 A13 bzw. ISO 5667-11 bzw. DVGW W112 Probenahme aus Grundwasserleitern; DIN EN ISO 5667-6 (A15) Probenahme aus Fließgewässern; DIN 38402-12 Probenahme aus stehenden Gewässern; DIN 38414-S11 Probenahme Sediment; DIN 19698 -1, 2014-05 Probenahme von festen Materialien, Entnahme von Proben aus Haufwerken; LAGA-Richtlinie PN 98, 2001-12 Beprobung von Haufwerken sowie zur Bestimmung / Analytik der Wasserproben auf LHKW und BTEX (DIN 38407-43, 2014-10); Hg (filtrierte/unfiltriert, DIN EN ISO 12846, 2012-08); CSB (DIN 38409-H41-1, 1980-12); AOX (DIN EN ISO 11885, 2009-09) sowie zur Bestimmung im Feststoff von LHKW und BTEX (DIN EN ISO 22155, 2016-07); Hg (DIN ISO 16772, 2005- 06). 3. Anzahl Probenahmeteams Los 1: mindestens 2 Probenahme-Teams (jeweils Hauptprobenehmer + Hilfskraft); Los 2: mindestens 3 Probenahme-Teams (jeweils Hauptprobenehmer + Hilfskraft); Lose 1+2: mindestens 3 Probenahmeteams (+ 1 Ersatz- Team). 4. Anzahl Probenahme-Kfz Los 1: mindestens 2 vollumfänglich ausgestattete Probenahme-Kfz / -Transporter inkl. Probenahmeausrüstung zur Entnahme von Grundwasserproben Los 2: mindestens 3 vollumfänglich ausgestattete Probenahme-Kfz / - Transporter inkl. Probenahmeausrüstung zur Entnahme von Grundwasserproben, davon 1 Probenahme-Kfz / -Transporter geländegängig (Allradantrieb) inkl. Probenahmeausrüstung zur Entnahme von Grundwasserproben 4. Referenzen Los 1: Fremdüberwachung GWRA + GW-Monitoring-Messnetz > 70 GWM, Untersuchungsparameter CKW oder BTEX; Los 2: GW- Monitoring-Messnetz > 150 GWM, Untersuchungsparameter CKW, Erfahrungen im Handling von artesischen GWM. 5. Los 5.1. Los: LOT-0001 Titel: TM 05.11, Fremdüberwachung GW-Sanierung und maßnahmespez. GW-Monitoring Beschreibung: Entnahme und Analytik von Wasser-/Luft- und Grundwasserproben auf v.a. CKW, BTEX, Hg im Rahmen der Fremdüberwachung von 2 Grundwasserreinigungsanlagen; Maßnahmespezifisches Grundwassermonitoring in halbjährlichen Abständen an etwa 135 Messstellen Interne Kennung: LOT-0001 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 71900000 Labordienste 5.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Dow Schkopau Stadt: Schkopau Postleitzahl: 06258 Land, Gliederung (NUTS): Saalekreis (DEE0B) Land: Deutschland 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 01/01/2025 Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025 Laufzeit: 1 Jahr 5.1.4. Verlängerung Maximale Verlängerungen: 4 Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Leistungen werden für das Jahr 2025 vergeben. Unter Voraussetzung der fach- und sachgerechten Ausführung im Vorjahr besteht jeweils eine jährliche Verlängerungsoption für das Folgejahr, maximal bis zur Leistungsausführung in 2029 5.1.6. Allgemeine Informationen Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.9. Eignungskriterien Kriterium: Art: Eignung zur Berufsausübung Beschreibung: 1) Nachweis darüber, dass das Unternehmen im Berufs- oder Handelsregister eingetragen ist. Ggf. ist zu erklären, dass keine Eintragungspflicht besteht. 2) Eigenerklärung des Unternehmens zur Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft. Bieter, die keinen Sitz in Deutschland haben, geben den für sie zuständigen Versicherungsträger an. Bei Bildung einer Bietergemeinschaft sind von allen Mitgliedern entsprechende Eigenerklärungen / Nachweise gemäß 1.) und 2.) einzureichen. Kriterium: Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Beschreibung: 1.) Eigenerklärung zur Berufshaftpflichtversicherung 2.) Eigenerklärung zu Umsätzen des Unternehmens der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre Bei Bildung einer Bietergemeinschaft sind von allen Mitgliedern entsprechende Eigenerklärungen / Nachweise gemäß 1.) einzureichen. Bei Bildung einer Bietergemeinschaft ist die Eigenerklärung zu 2.) als Gesamtumsatz aller Mitglieder der Bietergemeinschaft anzugeben. Mindeststandards: zu 1.): Mindestdeckungssummen von jeweils 1,5 Mio EUR für Personen- und Sachschäden. Im Auftragsfall ist als Nachweis eine gültige Police oder Versicherungsbestätigung mit prüfbarer Darstellung der versicherten Tätigkeiten, Ausschlüsse und Eigenbeteiligung beizufügen. Soweit die Deckungssummen nicht versichert sind ist zu erklären, dass im Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung unter Einhaltung der vorstehend genannten Deckungssummen und Anforderungen eingeholt wird. Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Beschreibung: 1.) Eigenerklärung zur Akkreditierung nach DIN EN ISO/IEC 17025 2.) Befugniserteilungsmatrix (siehe auch Pkt. 6.2.5e der DIN EN ISO/IEC, Ausgabe 2018/03) inkl. namentliche Benennung der zur Entnahme von Grundwasserproben vorgesehenen Mitarbeiter / Probenehmer 3.) Referenzprojekte unter Angabe von Projektbezeichnung, Auftraggeber und Ansprechpartner inkl. Kontaktdaten, Leistungszeitraum und Abschlusszeitpunkt - Monat/Jahr - , Auftragssumme, Kurzbeschreibung der Maßnahme, stichwortartige Benennung des ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfangs und Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer 4.) Technische Ausstattung / Kfz zur Leistungsausführung Mindeststandards: zu 1.) Nachweis gültige Akkreditierung nach DIN EN ISO/IEC 17025 zu Probenahmen (DIN EN ISO 5667-1 (A4) Beprobungsplan; DIN EN ISO 5667-3 (A21) Konservierung und Handhabung von Wasserproben; DIN 38402 A13 bzw. ISO 5667-11 bzw. DVGW W112 Probenahme aus Grundwasserleitern) sowie zur Bestimmung / Analytik der Wasserproben auf LHKW und BTEX (DIN 38407-43, 2014-10); Hg (filtrierte/unfiltriert, DIN EN ISO 12846, 2012-08); CSB (DIN 38409-H41-1, 1980-12); AOX (DIN EN ISO 11885, 2009-09). zu 2.) mindestens 2 Probenahme-Teams (jeweils Hauptprobenehmer + Hilfskraft) zu 3.) Fremdüberwachung GWRA + GW-Monitoring-Messnetz > 70 GWM, Untersuchungsparameter CKW oder BTEX zu 4.) mindestens 2 vollumfänglich ausgestattete Probenahme-Kfz / - Transporter inkl. Probenahmeausrüstung zur Entnahme von Grundwasserproben. Die Probenahmeausrüstung muss jeweils aus frequenzgesteuerter Unterwassermotorpumpe (max. Einbautiefe 80 muGOK), Stromaggregat, Steigleitung, Durchflussmesszelle, Vor-Ort- Messgeräte, Reinigungsequipment + Waschwasser und Transportbox (IBC, 1.000 L) zur Aufnahme von Abpumpwasser, ggf. als Anhänger, bestehen. Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens: Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Preis 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/0190fde4-9b31- 4e27-ac82-0be94e2df700/zustellweg-auswaehlen 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Zulässig Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/0190fde4-9b31-4e27-ac82- 0be94e2df700/zustellweg-auswaehlen Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 09/10/2024 12:00:00 (UTC+2) Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 6 Wochen Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Eignungsnachweise können nach Aufforderung mit einer Frist von 5 Werktagen nachgereicht werden. Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 09/10/2024 12:05:00 (UTC+2) Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig Aufträge werden elektronisch erteilt: nein Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: gesamtschuldnerisch haftend Informationen über die Überprüfungsfristen: Es wird auf die Voraussetzungen zur Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB hingewiesen. Dieser lautet wie folgt: Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt; 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Dow Olefinverbund GmbH Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Dow Olefinverbund GmbH TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) 5.1. Los: LOT-0002 Titel: TM 01.01, Übergreifende GW-Monitoringkampagnen Beschreibung: Entnahme von Grundwasser- /Oberflächenwasser-/Sedimentproben, laboranalytische Untersuchungen auf v.a. CKW, BTEX, Hg im Rahmen eines - übergreifenden Grundwassermonitorings (in jährlichen Abständen, etwa 300 Messstellen) - Frühwarnmonitorings (in jährlichen Abständen, etwa 25 Messstellen) - Behördlichen Monitorings (in halbjährlichen Abständen (8 Messstellen) - Haldenmonitorings in quartals-, halb- und jährlichen Abständen (4 - 40 Messstellen) Interne Kennung: LOT-0002 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 71900000 Labordienste 5.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Dow Schkopau Stadt: Schkopau Postleitzahl: 06258 Land, Gliederung (NUTS): Saalekreis (DEE0B) Land: Deutschland 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 01/01/2025 Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025 Laufzeit: 1 Jahr 5.1.4. Verlängerung Maximale Verlängerungen: 4 Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die Leistungen werden für das Jahr 2025 vergeben. Unter Voraussetzung der fach- und sachgerechten Ausführung im Vorjahr besteht jeweils eine jährliche Verlängerungsoption für das Folgejahr, maximal bis zur Leistungsausführung in 2029 5.1.6. Allgemeine Informationen Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.9. Eignungskriterien Kriterium: Art: Eignung zur Berufsausübung Beschreibung: 1) Nachweis darüber, dass das Unternehmen im Berufs- oder Handelsregister eingetragen ist. Ggf. ist zu erklären, dass keine Eintragungspflicht besteht. 2) Eigenerklärung des Unternehmens zur Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft. Bieter, die keinen Sitz in Deutschland haben, geben den für sie zuständigen Versicherungsträger an. Bei Bildung einer Bietergemeinschaft sind von allen Mitgliedern entsprechende Eigenerklärungen / Nachweise gemäß 1.) und 2.) einzureichen. Kriterium: Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Beschreibung: 1.) Eigenerklärung zur Berufshaftpflichtversicherung 2.) Eigenerklärung zu Umsätzen des Unternehmens der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre Bei Bildung einer Bietergemeinschaft sind von allen Mitgliedern entsprechende Eigenerklärungen / Nachweise gemäß 1.) einzureichen. Bei Bildung einer Bietergemeinschaft ist die Eigenerklärung zu 2.) als Gesamtumsatz aller Mitglieder der Bietergemeinschaft anzugeben. Mindeststandards: zu 1.): Mindestdeckungssummen von jeweils 1,5 Mio EUR für Personen- und Sachschäden. Im Auftragsfall ist als Nachweis eine gültige Police oder Versicherungsbestätigung mit prüfbarer Darstellung der versicherten Tätigkeiten, Ausschlüsse und Eigenbeteiligung beizufügen. Soweit die Deckungssummen nicht versichert sind ist zu erklären, dass im Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung unter Einhaltung der vorstehend genannten Deckungssummen und Anforderungen eingeholt wird. Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Beschreibung: 1.) Eigenerklärung zur Akkreditierung nach DIN EN ISO/IEC 17025 2.) Befugniserteilungsmatrix (siehe auch Pkt. 6.2.5e der DIN EN ISO/IEC, Ausgabe 2018/03) inkl. namentliche Benennung der zur Entnahme von Grundwasserproben bzw. zur Entnahme von Material-/ Bodenproben aus Haufwerken vorgesehenen Mitarbeiter / Probenehmer 3.) Referenzprojekte unter Angabe von Projektbezeichnung, Auftraggeber und Ansprechpartner inkl. Kontaktdaten, Leistungszeitraum und Abschlusszeitpunkt - Monat/Jahr - ,Auftragssumme, Kurzbeschreibung der Maßnahme, stichwortartige Benennung des ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfangs und Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer 4.) Technische Ausstattung / Kfz zur Leistungsausführung Mindeststandards: zu 1.) Nachweis gültige Akkreditierung nach DIN EN ISO/IEC 17025 zu Probenahmen (DIN EN ISO 5667-1 (A4) Beprobungsplan; DIN EN ISO 5667-3 (A21) Konservierung und Handhabung von Wasserproben; DIN 38402 A13 bzw. ISO 5667-11 bzw. DVGW W112 Probenahme aus Grundwasserleitern; DIN EN ISO 5667-6 (A15) Probenahme aus Fließgewässern; DIN 38402- 12 Probenahme aus stehenden Gewässern; DIN 38414-S11 Probenahme Sediment; DIN 19698-1, 2014-05 Probenahme von festen Materialien, Entnahme von Proben aus Haufwerken; LAGA-Richtlinie PN 98, 2001-12 Beprobung von Haufwerken sowie zur Bestimmung / Analytik der Wasserproben auf LHKW und BTEX (DIN 38407-43, 2014-10); Hg (filtrierte/unfiltriert, DIN EN ISO 12846, 2012-08); CSB (DIN 38409-H41-1, 1980-12); AOX (DIN EN ISO 11885, 2009-09) sowie zur Bestimmung im Feststoff von LHKW und BTEX (DIN EN ISO 22155, 2016-07); Hg (DIN ISO 16772, 2005-06). zu 2.) mindestens 3 Probenahme- Teams (jeweils Hauptprobenehmer + Hilfskraft) zu 3.) GW-Monitoring-Messnetz > 150 GWM, Untersuchungsparameter CKW, Probenahme aus artesischen GWM, Erfahrungen im Handling von artesischen GWM. zu 4.) mindestens 3 vollumfänglich ausgestattete Probenahme-Kfz / -Transporter inkl. Probenahmeausrüstung zur Entnahme von Grundwasserproben, davon 1 Probenahme-Kfz / -Transporter geländegängig (Allradantrieb) inkl. Probenahmeausrüstung zur Entnahme von Grundwasserproben. Die Probenahmeausrüstung muss jeweils aus frequenzgesteuerter Unterwassermotorpumpe (max. Einbautiefe 80 muGOK), Stromaggregat, Steigleitung, Durchflussmesszelle, Vor-Ort- Messgeräte, Reinigungsequipment + Waschwasser und Transportbox (IBC, 1.000 L) zur Aufnahme von Abpumpwasser, ggf. als Anhänger, bestehen. Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens: Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Preis 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/0190fde4-9b31- 4e27-ac82-0be94e2df700/zustellweg-auswaehlen 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Zulässig Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de/unterlagen/0190fde4-9b31-4e27-ac82- 0be94e2df700/zustellweg-auswaehlen Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 09/10/2024 12:00:00 (UTC+2) Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 6 Wochen Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Eignungsnachweise können nach Aufforderung mit einer Frist von 5 Werktagen nachgereicht werden. Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 09/10/2024 12:05:00 (UTC+2) Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig Aufträge werden elektronisch erteilt: nein Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: gesamtschuldnerisch haftend Informationen über die Überprüfungsfristen: Es wird auf die Voraussetzungen zur Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB hingewiesen. Dieser lautet wie folgt: Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt; 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Sakosta GmbH Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Sakosta GmbH TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) 8. Organisationen 8.1. ORG-0001 Offizielle Bezeichnung: Dow Olefinverbund GmbH Registrierungsnummer: DE 813814310 Postanschrift: An der B91 Stadt: Schkopau Postleitzahl: 06258 Land, Gliederung (NUTS): Saalekreis (DEE0B) Land: Deutschland Kontaktperson: Herr Fred Richter E-Mail: frrichter2@dow.com Telefon: +49 3461 49-7190 Fax: +49 3461 49-2291 Internetadresse: https://de.dow.com Rollen dieser Organisation: Beschaffer Federführendes Mitglied Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt 8.1. ORG-0002 Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt Registrierungsnummer: t:03455141536 Postanschrift: Ernst-Kamieth-Str. 2 Stadt: Halle (Saale) Postleitzahl: 06112 Land, Gliederung (NUTS): Halle (Saale), Kreisfreie Stadt (DEE02) Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer@lvwa.sachsen-anhalt.de Telefon: +49 345 514-1529 Fax: +49 345 514-1115 Internetadresse: https://lvwa.sachsen-anhalt.de/das-lvwa/wirtschaft-bauwesen-verkehr /wirtschaft/vergabekammern Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle 8.1. ORG-0003 Offizielle Bezeichnung: Sakosta GmbH Registrierungsnummer: DE192083634 Postanschrift: Seeweg 2 Stadt: Schönefeld Postleitzahl: 12529 Land, Gliederung (NUTS): Dahme-Spreewald (DE406) Land: Deutschland Kontaktperson: Sakosta GmbH, NL Berlin E-Mail: r.upmann@sakosta.de Telefon: +49 151 21210470 Fax: +40 30 63499525 Internetadresse: https://www.sakosta.de Rollen dieser Organisation: Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt 8.1. ORG-0004 Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53119 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de Telefon: +49228996100 Rollen dieser Organisation: TED eSender 11. Informationen zur Bekanntmachung 11.1. Informationen zur Bekanntmachung Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0190fde9-1800-408f-a958-de7feec279d6 - 01 Formulartyp: Wettbewerb Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Unterart der Bekanntmachung: 16 Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/08/2024 11:37:28 (UTC+2) Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch 11.2. Informationen zur Veröffentlichung ABl. S Nummer der Ausgabe: 170/2024 Datum der Veröffentlichung: 02/09/2024 Referenzen: https://de.dow.com https://lvwa.sachsen-anhalt.de/das-lvwa/wirtschaft-bauwesen-verkehr/wirtschaft/vergabekammern https://www.sakosta.de http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202409/ausschreibung-523677-2024-DEU.txt -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de