Ausschreibungen und Aufträge: Deutschland Hilfs- und Nebentätigkeiten im Bereich Verkehr; Reisebürodienste Fahrausweisprüfdienst der VGF - DEU-Frankfurt Hilfs- und Nebentätigkeiten im Bereich Verkehr; Reisebürodienste Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit Dokument Nr...: 523637-2024 (ID: 2024090201214620040) Veröffentlicht: 02.09.2024 * DEU-Frankfurt: Deutschland Hilfs- und Nebentätigkeiten im Bereich Verkehr; Reisebürodienste Fahrausweisprüfdienst der VGF 2024/S 170/2024 523637 Deutschland Hilfs- und Nebentätigkeiten im Bereich Verkehr; Reisebürodienste Fahrausweisprüfdienst der VGF OJ S 170/2024 02/09/2024 Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung Standardregelung Dienstleistungen 1. Beschaffer 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH (VGF) E-Mail: vergabestelle@vgf-ffm.de Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen Tätigkeit des Auftraggebers: Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste 2. Verfahren 2.1. Verfahren Titel: Fahrausweisprüfdienst der VGF Beschreibung: Die Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main schreibt den Fahrausweisprüfdienst auf den Strecken der U-Bahnen und Straßenbahnen aus für die Jahre 2025 - 2028 neu aus. Kennung des Verfahrens: 15c14b4b-796a-44c1-97c9-26479e2ef499 Interne Kennung: VGF-EU 061/24 Verfahrensart: Offenes Verfahren Das Verfahren wird beschleunigt: nein 2.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 63000000 Hilfs- und Nebentätigkeiten im Bereich Verkehr; Reisebürodienste Zusätzliche Einstufung (cpv): 79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit 2.1.2. Erfüllungsort Stadt: Frankfurt am Main Postleitzahl: 60311 Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712) Land: Deutschland 2.1.4. Allgemeine Informationen Zusätzliche Informationen: Eignungskriterium: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Die Eignung in Bezug auf die persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers ist durch schriftliche Eigenerklärung nachzuweisen: a) Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123 und 124 GWB bzw. etwaiger Selbstreinigungsmaßnahmen b) Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung c) Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation d) Ordnungsgemäße Eintragung in Berufs- /Handelsregister, soweit Eintragungspflicht besteht Der Auftraggeber behält sich vor, zur Bestätigung der Eigenerklärung Nachweise Dritter zu verlangen. Hierzu zählt auch die Auskunft aus dem Wettbewerbsregister auf Antrag des Betroffenen. Die geforderten Nachweise und Erklärungen sind bei Bietergemeinschaften von allen Mitgliedern zu erbringen und in Fällen der Eignungsleihe auch von dem Unternehmen, auf dessen Eignung sich der Bieter beruft. Die Vergabestelle behält sich vor, die Einreichung weiterer Unterlagen zur ergänzenden Aufklärung zu fordern. III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Mindestjahresumsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren: 8,5 Mio. III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: - 1 Referenzen: Auflistung der in den letzten 3 Geschäftsjahren erbrachten gleichartigen oder ähnlichen Referenzprojekten mit Angabe des Auftragsortes und des Auftragswertes. - Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen - Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten 3 Jahren : Gesamtanzahl Arbeitskräfte Die Art der Nachweiserbringung ist in den Vergabeunterlagen angegeben. Regelmäßig werden Formblätter vorgegeben. die, soweit erforderlich, ausgefüllt mit dem Angebot einzureichen sind: - HVA L-StB Angebotsschreiben - HVA L-StB Leistungen von Unterauftragnehmern bzw. anderen Unternehmen - HVA L-StB Erklärung Bietergemeinschaft - Eigenerklärung Sanktion gegen Russland - VGF_Verpflerkl_Tariftreue_HVTG_2021 - Eigenerklärung LkSG - Eigenerklärung Versicherungspflicht - Vertraulichkeitserklärung : Die Vergabeunterlagen enthalten ein Dokument, dass zur Wahrung der Vertraulichkeit erst nach Rücksendung des unterschriebenen Vergabedokuments Vertraulichkeitserklärung über die Bieterkommunikation, an den Bieter verschickt werden. Dieses vertrauliche Dokumente enthalten wichtige Informationen und sollte vor Einreichung des Angebotes von den Bietern gesichtet werden. Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/25/EU sektvo - 5. Los 5.1. Los: LOT-0001 Titel: Fahrausweisprüfdienst der VGF Beschreibung: Die Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main schreibt den Fahrausweisprüfdienst auf den Strecken der U-Bahnen und Straßenbahnen aus für die Jahre 2025 - 2028 neu aus. Interne Kennung: 5c59d586-b2b3-4ff7-acd1-c33bd3fd7890 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 63000000 Hilfs- und Nebentätigkeiten im Bereich Verkehr; Reisebürodienste Zusätzliche Einstufung (cpv): 79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 01/02/2025 Enddatum der Laufzeit: 31/01/2028 5.1.4. Verlängerung Maximale Verlängerungen: 2 Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Die ersten 6 Monate gelten als Probezeit. Optionale Verlängerung 3 Jahre (01.2.2028 - 31.01.2031)+ 2 Jahre (01.02.2031 - 31.01.2033) 5.1.6. Allgemeine Informationen Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja Zusätzliche Informationen: Der Auftragnehmer (AN) verpflichtet sich mit dieser Erklärung im Falle der Auftragserteilung, für den Zeitraum seiner Leistungsverpflichtung: Zur Sicherstellung etwaiger Schadensersatz- und/oder Regressansprüche hat der Auftragnehmende der VGF eine Haftpflichtversicherung mit folgenden Mindestdeckungssummen nachzuweisen: 10.000.000,00 für Personen- und Sachschäden 1.000.000,00 für Vermögensschäden 500.000,00 für Bearbeitungsschäden 250.000,00 für den Verlust von Schlüsseln für Schließanlagen jeweils 2-fach maximiert pro Jahr Den Nachweis der Versicherung hat der Auftragnehmende zu führen durch die Vorlage von Kopien der Versicherungspolicen mit gleichzeitiger Bestätigung des Versichernden, dass die Versicherungen nicht gekündigt sind. Diese Dokumente hat der Auftragnehmende der VGF erstmals spätestens bei Unterzeichnung des Vertrages vorzulegen. Der Auftragnehmende hat der VGF jährlich zum 1. Januar eine Bescheinigung der Versicherungsgesellschaft über das Fortbestehen der Versicherung im Folgejahr unaufgefordert vorzulegen. Der Auftragnehmende hat der VGF ein Erlöschen des Versicherungsschutzes unverzüglich anzuzeigen. Der Auftragnehmende hat der VGF vor Vertragsschluss Unbedenklichkeitsbescheinigungen des zuständigen Finanzamtes, der zuständigen Krankenkassen und der Berufsgenossenschaft zu übergeben. 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Preis Bezeichnung: Preis Beschreibung: Preis Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Leistungsbewertung gemäß Kriterienkatalog Beschreibung: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external /subproject/0860b5fa-67b7-4df7-b46f-55eed4507289/awardcriteria Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Elektronische Auktion: nein 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: -Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt- Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) 6. Ergebnisse Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 1,00 EUR 6.1. Ergebnis, Los- Kennung: LOT-0001 Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt. 6.1.2. Informationen über die Gewinner Wettbewerbsgewinner: Offizielle Bezeichnung: WISAG Sicherheit & Service Hessen GmbH & Co. KG Angebot: Kennung des Angebots: 2024559644 Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001 Konzession Wert: Bei dem Angebot handelt es sich um eine Variante: nein Informationen zum Auftrag: Kennung des Auftrags: CON-0001 - WISAG Sicherheit & Service Hessen GmbH & Co. KG Datum der Auswahl des Gewinners: 23/07/2024 Datum des Vertragsabschlusses: 05/08/2024 Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein 6.1.4. Statistische Informationen: Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge: Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 2 Bandbreite der Angebote: Wert des niedrigsten zulässigen Angebots: 1,00 EUR Wert des höchsten zulässigen Angebots: 1,00 EUR 8. Organisationen 8.1. ORG-0001 Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH (VGF) Registrierungsnummer: 1698af6e-a096-45d4-a96e-39c0accd6b60 Abteilung: Einkauf & Materialwirtschaft Postanschrift: Kurt-Schumacher-Str. 8 Stadt: Frankfurt am Main Postleitzahl: 60311 Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712) Land: Deutschland Kontaktperson: Einkauf & Materialwirtschaft E-Mail: vergabestelle@vgf-ffm.de Telefon: +49 6921326219 Fax: +49 6921323336 Internetadresse: https://www.vgf-ffm.de/ Profil des Erwerbers: https://www.vgf-ffm.de/ Rollen dieser Organisation: Beschaffer 8.1. ORG-0002 Offizielle Bezeichnung: -Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium Darmstadt- Registrierungsnummer: 2298e302-de01-47d4-a9c9-385973047a30 Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1- 3 Stadt: Darmstadt Postleitzahl: 64283 Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711) Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de Telefon: +49 6151126603 Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle 8.1. ORG-0003 Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH Registrierungsnummer: 73662234-4e4b-4c2d-87ae-503330ee0516 Abteilung: Einkauf & Materialwirtschaft Postanschrift: Kurt-Schumacher-Straße 8 Stadt: Frankfurt am Main Postleitzahl: 60311 Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712) Land: Deutschland Kontaktperson: Einkauf & Materialwirtschaft E-Mail: vergabestelle@vgf-ffm.de Telefon: +49 6921303 Fax: +49 6921323336 Internetadresse: https://www.vgf-ffm.de/ Rollen dieser Organisation: Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt 8.1. ORG-0004 Offizielle Bezeichnung: WISAG Sicherheit & Service Hessen GmbH & Co. KG Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Großunternehmen Registrierungsnummer: c109fc10-aff4-435e-8b97-214777bd23dd Postanschrift: Berner Straße 35 Stadt: Frankfurt am Main Postleitzahl: 60437 Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712) Land: Deutschland E-Mail: Alexandra.Koehler@wisag.de Telefon: 06939001-768 Fax: 06939001-761 Rollen dieser Organisation: Bieter Gewinner dieser Lose: LOT-0001 8.1. ORG-0005 Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53119 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de Telefon: +49228996100 Rollen dieser Organisation: TED eSender 11. Informationen zur Bekanntmachung 11.1. Informationen zur Bekanntmachung Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2569893b-056b-44a2-a1d5-a3449c1d2c01 - 01 Formulartyp: Ergebnis Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung Standardregelung Unterart der Bekanntmachung: 30 Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/08/2024 10:09:41 (UTC+2) Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch 11.2. Informationen zur Veröffentlichung ABl. S Nummer der Ausgabe: 170/2024 Datum der Veröffentlichung: 02/09/2024 Referenzen: https://www.vgf-ffm.de/ http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202409/ausschreibung-523637-2024-DEU.txt -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de