Ausschreibung: Deutschland Dienstleistungen des Sozialwesens und zugehörige Dienstleistungen Betreuungsdienstleistung Notunterkünfte GLA und LH - DEU-Münster Dienstleistungen des Sozialwesens und zugehörige Dienstleistungen Dienstleistungen des Sozialwesens Dienstleistungen im Sozialwesen in Verbindung mit Heimen Dienstleistungen im Sozialwesen Verwaltungsdienste im Sozialwesen Dokument Nr...: 523598-2024 (ID: 2024090201205919911) Veröffentlicht: 02.09.2024 * DEU-Münster: Deutschland Dienstleistungen des Sozialwesens und zugehörige Dienstleistungen Betreuungsdienstleistung Notunterkünfte GLA und LH 2024/S 170/2024 523598 Deutschland Dienstleistungen des Sozialwesens und zugehörige Dienstleistungen Betreuungsdienstleistung Notunterkünfte GLA und LH OJ S 170/2024 02/09/2024 Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung Dienstleistungen 1. Beschaffer 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: Bezirksregierung Münster E-Mail: agnes.sonnhoff@brms.nrw.de Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung 2. Verfahren 2.1. Verfahren Titel: Betreuungsdienstleistung Notunterkünfte GLA und LH Beschreibung: Ausschreibung Betreuungsdienstleistungen Notunterkünfte (NU) Gladbeck und Lüdinghausen Kennung des Verfahrens: 11cff260-6f49-47b1-9cc7-dd06a43853b1 Interne Kennung: VA24-028 Verfahrensart: Offenes Verfahren Das Verfahren wird beschleunigt: nein 2.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 85300000 Dienstleistungen des Sozialwesens und zugehörige Dienstleistungen Zusätzliche Einstufung (cpv): 85310000 Dienstleistungen des Sozialwesens, 85311000 Dienstleistungen im Sozialwesen in Verbindung mit Heimen, 85320000 Dienstleistungen im Sozialwesen, 85321000 Verwaltungsdienste im Sozialwesen 2.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Bezirksregierung Münster, Notunterkunft Gladbeck Festplatz Bergmannstraße 2 Stadt: Gladbeck Postleitzahl: 45964 Land, Gliederung (NUTS): Recklinghausen (DEA36) Land: Deutschland 2.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Bezirksregierung Münster, NU Lüdinghausen Dattelner Straße 24 Stadt: Lüdinghausen Postleitzahl: 59348 Land, Gliederung (NUTS): Coesfeld (DEA35) Land: Deutschland 2.1.4. Allgemeine Informationen Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS7YDVY17NRDWYV 1) Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch auf dem Vergabemarktplatz NRW unter https://www.evergabe.nrw.de zur Verfügung gestellt. Die Beantwortung von Fragen zum Vergabeverfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das o.a. Vergabeportal. Beteiligte sind daher im eigenen Interesse gehalten die Kommunikation laufend zu verfolgen. 2) Für die Einreichung der Angebote hat der AG Vordrucke zur Verfügung gestellt. Diese sind für die Einreichung der Angebote zu verwenden. Die Vordrucke sowie die weiteren Unterlagen zum Verfahren können über das oben genannte Vergabeportal abgerufen werden. 3) Die Teilnahme an einem Ortstermin (12.08.,13.08. oder 16.08.2024) ist erforderlich um ein Angebot abgeben zu können. Um Anmeldung bis zum 08.08.2024 über die Kommunikationsfunktion des Projektes im Vergabemarktplatz NRW wird gebeten. Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vgv - 2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2 Auftragsbedingungen: Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2 2.1.6. Ausschlussgründe Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB 5. Los 5.1. Los: LOT-0001 Titel: NU Gladbeck Festplatz Beschreibung: Gegenstand dieses Verfahrens ist die Vergabe der Betreuungsdienstleistungen in der NU Gladbeck sowie in der NU Lüdinghausen des Landes NRW in der Asylsuchende nach dem Asylgesetz untergebracht werden. Vertragspartner des Auftragnehmers wird das Land NRW, vertreten durch die Bezirksregierung Münster. Der zu vergebende Auftrag umfasst Leistungen insbesondere aus den folgenden Bereichen: Organisation der NU, Soziale Betreuung, Sanitätsstation, Freizeitangebot, Umfeldmanagement, Mobiliar und Ausstattung, Gemeinschaftswäsche, Körperpflegeartikel, Kleiderkammer, Gemeinschaftswascheinrichtung für Bewohnerwäsche, Reinigungsleistungen, Facilitymanagement, Winterdienst, Grünpflege, Auszahlung des Taschengelds. Für jede NU wird jeweils ein Bieter/ eine Bietergemeinschaft mit der Durchführung der Dienstleistung beauftragt. Der Vertrag in der NU Lüdinghausen soll voraussichtlich für die Zeit vom 01.11.2024 bis zum 30.04.2026 geschlossen werden. Der Vertrag in der NU Gladbeck soll voraussichtlich für die Zeit vom 01.12.2024 bis zum 31.05.2026 geschlossen werden. Interne Kennung: 1 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 85300000 Dienstleistungen des Sozialwesens und zugehörige Dienstleistungen Zusätzliche Einstufung (cpv): 85310000 Dienstleistungen des Sozialwesens, 85311000 Dienstleistungen im Sozialwesen in Verbindung mit Heimen, 85320000 Dienstleistungen im Sozialwesen, 85321000 Verwaltungsdienste im Sozialwesen 5.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Bergmannstraße 2 Stadt: Gladbeck Postleitzahl: 45964 Land, Gliederung (NUTS): Recklinghausen (DEA36) Land: Deutschland 5.1.3. Geschätzte Dauer Laufzeit: 18 Monate 5.1.4. Verlängerung Maximale Verlängerungen: 2 Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Mit einer Frist von einem Monat zum jeweiligen Laufzeitende kann der AG den Vertrag maximal zwei Mal um je 3 Monate verlängern. Der AG ist nicht verpflichtet, den Vertrag zu verlängern. 5.1.6. Allgemeine Informationen Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.9. Eignungskriterien Kriterium: Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Beschreibung: (1) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz (in Euro) sowie den Umsatz (in Euro) zu mit dem zu vergebenden Auftrag vergleichbaren Leistungen des Unternehmens, welches sich als Bieter oder Mitglied einer Bietergemeinschaft bewirbt, jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2021, 2022, 2023); als vergleichbar angesehen werden Leistungen im Zusammenhang mit der Verpflegung in Unterbringungseinrichtungen für Flüchtlinge. Die Erklärung ist im Falle einer Bietergemeinschaft für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft abzugeben. (Ein entsprechender Vordruck ist in den Vergabeunterlagen enthalten) (2) Nachweis einer Haftpflichtversicherung (siehe Vergabeunterlagen) Geforderte Mindeststandards: siehe Vergabeunterlagen - Eignungs- und Mindestanforderungen Ich bitte Sie, die folgenden Eigenerklärungen, falls Sie beabsichtigen eine Bietergemeinschaft zu bilden oder Unteraufträge zu vergeben, ebenfalls einzureichen: - 531 EU Bewerber Bietergemeinschaftserklärung - 533a EU Information zu Unteraufträgen bei Angebotsabgabe (falls zutreffend) - 533b EU Nachweis Unterauftragnehmer (falls zutreffend; die Erklärung muss erst auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vor Zuschlagserteilung eingereicht werden) - 534b EU Erklärung Eignungsleihe und Haftungserklärung (falls zutreffend) Kriterium: Art: Sonstiges Bezeichnung: Sonstiges Beschreibung: Einzureichende Konzepte: Organisationskonzept, Konzept der Betreuung, Freizeitkonzept, Schulungs- und Fortbildungskonzept, Einbindungskonzept Ehrenamt, Datenschutz- und Sicherungskonzept Die vorstehenden Konzepte, mit Ausnahme des Freizeitkonzeptes, sind entweder im Fließtext oder im Checklistenformat mit dem Angebot einzureichen. Da das Freizeitkonzept zu den Zuschlagskriterien zählt, unterliegt das Format den im Dokument Betreuung Wertungskriterien aufgeführten besonderen Anforderungen. Kriterium: Art: Eignung zur Berufsausübung Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung Beschreibung: (1) Die Eigenerklärung Ausschlussgründe (Formular 521 EU) ist dem Angebot beizufügen. (Das Formular ist in den Vergabeunterlagen enthalten.) (2) Die Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU (Formular 523 EU) ist dem Angebot beizufügen. (Das Formular ist in den Vergabeunterlagen enthalten.) (3) Allgemeine Unternehmensdarstellung / Firmenprofil (Ein entsprechender Vordruck ist in den Vergabeunterlagen enthalten.) Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Beschreibung: (1) Referenzen Jeder Bieter/jede Bietergemeinschaft hat mit dem Angebot die Darstellung von mindestens zwei Referenzen aus den letzten drei Jahren (seit Juni 2021) über die Erbringung von vergleichbaren Aufträgen (Betreuung von Unterbringungseinrichtungen für Flüchtlinge mit einer Belegungszahl von mindestens 100 Personen) einzureichen. Nähere Einzelheiten finden Sie dazu in den Vergabeunterlagen. (Ein entsprechender Vordruck ist in den Vergabeunterlagen enthalten). (2) Vorlage eines gültigen Zertifikats über ein von einer akkreditierten Stelle zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 (oder gleichwertig). Geforderte Mindeststandards: siehe Vergabeunterlagen - Eignungs- und Mindestanforderungen 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 19/08/2024 23:59:00 (UTC+2) Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice /CXS7YDVY17NRDWYV/documents Ad-hoc-Kommunikationskanal: URL: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YDVY17NRDWYV 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice /CXS7YDVY17NRDWYV Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 11/09/2024 10:00:00 (UTC+2) Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 50 Tage Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Das Angebot muss vollständig sein; es muss die Preise und alle geforderten Angaben und Erklärungen enthalten; die Möglichkeit zu einer Nachforderung von Unterlagen im Sinne von § 41UVgO bleibt unberührt. Der Auftraggeber behält sich vor, nach Ablauf der Frist zur Einreichung der Angebote fehlende Unterlagen, Nachweise oder andere Unterlagen und Angaben, einschließlich Erklärungen und Unterlagen zur Eignung, von einem oder mehreren Bietern nachzufordernd oder Gelegenheit zur Nachreichung zu geben. Ein Anspruch der Bieter auf Einräumung einer Gelegenheit zur Nachreichung oder Vervollständigung besteht nicht, auch dann nicht, wenn der Auftraggeber anderen Bietern Gelegenheit zur Nachreichung oder Vervollständigung von Unterlagen gibt. Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 11/09/2024 10:05:00 (UTC+2) Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Ortstermine: Um den Bietern die Möglichkeit zu geben, ihr Angebot aufgrund eigener Anschauungen zu erstellen, finden vor dem Abgabetermin für das Angebot Ortsbesichtigungen statt: Die Ortsbesichtigungen können an folgenden Tagen terminiert werden: 12.08.2024: zw. 9 Uhr und 11 Uhr in der NU Lüdinghausen (LH) und zw. 12 Uhr und 14 Uhr in der NU Gladbeck (GLA). 13.08.2024: zw. 10 Uhr und 12 Uhr in der NU GLA und zw. 13 Uhr und 15 Uhr in der NU LH. 16.08.2024: zw. 9 Uhr und 11 Uhr in der NU LH und zw. 12 Uhr und 14 Uhr in der NU GLA. Die Anlage Unterbringungseinrichtungen (sog. einrichtungsspezifische Liste) und die Lagepläne der Einrichtungen werden erst bei den Vor-Ort-Terminen ausgehändigt. Die Teilnahme ist für eine sachgerechte Kalkulation erforderlich. Nachteile oder Kenntnislücken, die durch die Teilnahme an einer Ortsbesichtigung vermeidbar gewesen wären, gehen zu Lasten des Bieters und können keine Grundlage für eine Aufhebung, Kündigung oder Änderung des Vertrages sein. Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich Aufträge werden elektronisch erteilt: ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja Informationen über die Überprüfungsfristen: Gem. § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB ist ein Antrag auf Durchführung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig soweit: 1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt; 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bezirksregierung Münster Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Bezirksregierung Münster Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bezirksregierung Münster TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) 5.1. Los: LOT-0002 Titel: NU Lüdinghausen Beschreibung: Gegenstand dieses Verfahrens ist die Vergabe der Betreuungsdienstleistungen in der NU Gladbeck sowie in der NU Lüdinghausen des Landes NRW in der Asylsuchende nach dem Asylgesetz untergebracht werden. Vertragspartner des Auftragnehmers wird das Land NRW, vertreten durch die Bezirksregierung Münster. Der zu vergebende Auftrag umfasst Leistungen insbesondere aus den folgenden Bereichen: Organisation der NU, Soziale Betreuung, Sanitätsstation, Freizeitangebot, Umfeldmanagement, Mobiliar und Ausstattung, Gemeinschaftswäsche, Körperpflegeartikel, Kleiderkammer, Gemeinschaftswascheinrichtung für Bewohnerwäsche, Reinigungsleistungen, Facilitymanagement, Winterdienst, Grünpflege, Auszahlung des Taschengelds. Für jede NU wird jeweils ein Bieter/ eine Bietergemeinschaft mit der Durchführung der Dienstleistung beauftragt. Der Vertrag in der NU Lüdinghausen soll voraussichtlich für die Zeit vom 01.11.2024 bis zum 30.04.2026 geschlossen werden. Der Vertrag in der NU Gladbeck soll voraussichtlich für die Zeit vom 01.12.2024 bis zum 31.05.2026 geschlossen werden. Interne Kennung: 2 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 85300000 Dienstleistungen des Sozialwesens und zugehörige Dienstleistungen Zusätzliche Einstufung (cpv): 85310000 Dienstleistungen des Sozialwesens, 85311000 Dienstleistungen im Sozialwesen in Verbindung mit Heimen, 85320000 Dienstleistungen im Sozialwesen, 85321000 Verwaltungsdienste im Sozialwesen 5.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Dattelner Straße 24 Stadt: Lüdinghausen Postleitzahl: 59348 Land, Gliederung (NUTS): Coesfeld (DEA35) Land: Deutschland 5.1.3. Geschätzte Dauer Laufzeit: 18 Monate 5.1.4. Verlängerung Maximale Verlängerungen: 2 Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Mit einer Frist von einem Monat zum jeweiligen Laufzeitende kann der AG den Vertrag maximal zwei Mal um je 3 Monate verlängern. Der AG ist nicht verpflichtet, den Vertrag zu verlängern. 5.1.6. Allgemeine Informationen Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.9. Eignungskriterien Kriterium: Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Beschreibung: (1) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz (in Euro) sowie den Umsatz (in Euro) zu mit dem zu vergebenden Auftrag vergleichbaren Leistungen des Unternehmens, welches sich als Bieter oder Mitglied einer Bietergemeinschaft bewirbt, jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2021, 2022, 2023); als vergleichbar angesehen werden Leistungen im Zusammenhang mit der Verpflegung in Unterbringungseinrichtungen für Flüchtlinge. Die Erklärung ist im Falle einer Bietergemeinschaft für jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft abzugeben. (Ein entsprechender Vordruck ist in den Vergabeunterlagen enthalten) (2) Nachweis einer Haftpflichtversicherung (siehe Vergabeunterlagen) Geforderte Mindeststandards: siehe Vergabeunterlagen - Eignungs- und Mindestanforderungen Ich bitte Sie, die folgenden Eigenerklärungen, falls Sie beabsichtigen eine Bietergemeinschaft zu bilden oder Unteraufträge zu vergeben, ebenfalls einzureichen: - 531 EU Bewerber Bietergemeinschaftserklärung - 533a EU Information zu Unteraufträgen bei Angebotsabgabe (falls zutreffend) - 533b EU Nachweis Unterauftragnehmer (falls zutreffend; die Erklärung muss erst auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vor Zuschlagserteilung eingereicht werden) - 534b EU Erklärung Eignungsleihe und Haftungserklärung (falls zutreffend) Kriterium: Art: Sonstiges Bezeichnung: Sonstiges Beschreibung: Einzureichende Konzepte: Organisationskonzept, Konzept der Betreuung, Freizeitkonzept, Schulungs- und Fortbildungskonzept, Einbindungskonzept Ehrenamt, Datenschutz- und Sicherungskonzept Die vorstehenden Konzepte, mit Ausnahme des Freizeitkonzeptes, sind entweder im Fließtext oder im Checklistenformat mit dem Angebot einzureichen. Da das Freizeitkonzept zu den Zuschlagskriterien zählt, unterliegt das Format den im Dokument Betreuung Wertungskriterien aufgeführten besonderen Anforderungen. Kriterium: Art: Eignung zur Berufsausübung Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung Beschreibung: (1) Die Eigenerklärung Ausschlussgründe (Formular 521 EU) ist dem Angebot beizufügen. (Das Formular ist in den Vergabeunterlagen enthalten.) (2) Die Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU (Formular 523 EU) ist dem Angebot beizufügen. (Das Formular ist in den Vergabeunterlagen enthalten.) (3) Allgemeine Unternehmensdarstellung / Firmenprofil (Ein entsprechender Vordruck ist in den Vergabeunterlagen enthalten.) Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Beschreibung: (1) Referenzen Jeder Bieter/jede Bietergemeinschaft hat mit dem Angebot die Darstellung von mindestens zwei Referenzen aus den letzten drei Jahren (seit Juni 2021) über die Erbringung von vergleichbaren Aufträgen (Betreuung von Unterbringungseinrichtungen für Flüchtlinge mit einer Belegungszahl von mindestens 100 Personen) einzureichen. Nähere Einzelheiten finden Sie dazu in den Vergabeunterlagen. (Ein entsprechender Vordruck ist in den Vergabeunterlagen enthalten). (2) Vorlage eines gültigen Zertifikats über ein von einer akkreditierten Stelle zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001 (oder gleichwertig). Geforderte Mindeststandards: siehe Vergabeunterlagen - Eignungs- und Mindestanforderungen 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 19/08/2024 23:59:00 (UTC+2) Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice /CXS7YDVY17NRDWYV/documents Ad-hoc-Kommunikationskanal: URL: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YDVY17NRDWYV 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice /CXS7YDVY17NRDWYV Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 11/09/2024 10:00:00 (UTC+2) Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 50 Tage Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Das Angebot muss vollständig sein; es muss die Preise und alle geforderten Angaben und Erklärungen enthalten; die Möglichkeit zu einer Nachforderung von Unterlagen im Sinne von § 41UVgO bleibt unberührt. Der Auftraggeber behält sich vor, nach Ablauf der Frist zur Einreichung der Angebote fehlende Unterlagen, Nachweise oder andere Unterlagen und Angaben, einschließlich Erklärungen und Unterlagen zur Eignung, von einem oder mehreren Bietern nachzufordernd oder Gelegenheit zur Nachreichung zu geben. Ein Anspruch der Bieter auf Einräumung einer Gelegenheit zur Nachreichung oder Vervollständigung besteht nicht, auch dann nicht, wenn der Auftraggeber anderen Bietern Gelegenheit zur Nachreichung oder Vervollständigung von Unterlagen gibt. Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 11/09/2024 10:05:00 (UTC+2) Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Ortstermine: Um den Bietern die Möglichkeit zu geben, ihr Angebot aufgrund eigener Anschauungen zu erstellen, finden vor dem Abgabetermin für das Angebot Ortsbesichtigungen statt: Die Ortsbesichtigungen können an folgenden Tagen terminiert werden: 12.08.2024: zw. 9 Uhr und 11 Uhr in der NU Lüdinghausen (LH) und zw. 12 Uhr und 14 Uhr in der NU Gladbeck (GLA). 13.08.2024: zw. 10 Uhr und 12 Uhr in der NU GLA und zw. 13 Uhr und 15 Uhr in der NU LH. 16.08.2024: zw. 9 Uhr und 11 Uhr in der NU LH und zw. 12 Uhr und 14 Uhr in der NU GLA. Die Anlage Unterbringungseinrichtungen (sog. einrichtungsspezifische Liste) und die Lagepläne der Einrichtungen werden erst bei den Vor-Ort-Terminen ausgehändigt. Die Teilnahme ist für eine sachgerechte Kalkulation erforderlich. Nachteile oder Kenntnislücken, die durch die Teilnahme an einer Ortsbesichtigung vermeidbar gewesen wären, gehen zu Lasten des Bieters und können keine Grundlage für eine Aufhebung, Kündigung oder Änderung des Vertrages sein. Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich Aufträge werden elektronisch erteilt: ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja Informationen über die Überprüfungsfristen: Gem. § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB ist ein Antrag auf Durchführung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig soweit: 1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt; 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden; 4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bezirksregierung Münster Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Bezirksregierung Münster Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bezirksregierung Münster TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) 8. Organisationen 8.1. ORG-0001 Offizielle Bezeichnung: Bezirksregierung Münster Registrierungsnummer: 055/15-03004-07 Postanschrift: Domplatz 1-3 Stadt: Münster Postleitzahl: 48143 Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33) Land: Deutschland Kontaktperson: Dezernat 12 / Zentrale Vergabestelle E-Mail: agnes.sonnhoff@brms.nrw.de Telefon: +49 2514111191 Fax: +49 25141181191 Rollen dieser Organisation: Beschaffer 8.1. ORG-0002 Offizielle Bezeichnung: Bezirksregierung Münster Registrierungsnummer: 055/15-03004-07 Postanschrift: Domplatz 1-3 Stadt: Münster Postleitzahl: 48143 Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33) Land: Deutschland Kontaktperson: Dezernat 12 / Zentrale Vergabestelle E-Mail: agnes.sonnhoff@brms.nrw.de Telefon: +49 2514111191 Fax: +49 25141181191 Rollen dieser Organisation: Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt 8.1. ORG-0003 Offizielle Bezeichnung: Bezirksregierung Münster Registrierungsnummer: 055/15-03004-07 Postanschrift: Domplatz 1-3 Stadt: Münster Postleitzahl: 48143 Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33) Land: Deutschland Kontaktperson: Dezernat 12 / Zentrale Vergabestelle E-Mail: zentrale.vergabestelle@bezreg-muenster.nrw.de Telefon: +49 2514111191 Fax: +49 25141181191 Rollen dieser Organisation: Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt 8.1. ORG-0004 Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Registrierungsnummer: 055/15-03004-07 Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9 Stadt: Münster Postleitzahl: 48147 Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33) Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de Telefon: +49 2514111604 Fax: +49 25141181604 Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle 8.1. ORG-0005 Offizielle Bezeichnung: Bezirksregierung Münster Registrierungsnummer: 055/15-03004-07 Postanschrift: Domplatz 1-3 Stadt: Münster Postleitzahl: 48143 Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33) Land: Deutschland Kontaktperson: Dezernat 12 / Zentrale Vergabestelle E-Mail: agnes.sonnhoff@brms.nrw.de Telefon: +49 2514111191 Fax: +49 25141181191 Rollen dieser Organisation: Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt 8.1. ORG-0006 Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53119 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de Telefon: +49228996100 Rollen dieser Organisation: TED eSender 10. Änderung Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 3653d96b-7bdf-4774-9be8- 0c2ff0f971ce-01 Hauptgrund für die Änderung: Informationen sind jetzt verfügbar Beschreibung: Die Angebotsfrist musste gemäß § 20 Abs. 3 Nr. 1 VGV verlängert werden: ursprünglich 02.09.2024, jetzt 11.09.2024, 10:00 Uhr 10.1. Änderung Abschnittskennung: PROCEDURE Beschreibung der Änderungen: Die verspätet eingereichten Bieterfragen beziehen sich auf die am 26.08.2024 kommunizierten Antworten. Die Antworten waren weder vollständig noch für eine abschließende Beantwortung ausreichend. Die fehlenden Informationen waren für die Erstellung des Angebotes nicht unerheblich und wurden am 29.08.2024 zur Verfügung gestellt. Da die zusätzlichen Informationen nicht innerhalb von sechs Tagen vor Ablauf der Angebotsfrist kommuniziert wurden, ist eine Fristverlängerung gemäß § 20 Abs. 3 Nr. 1. VGV erforderlich. Änderung der Auftragsunterlagen am: 29/08/2024 11. Informationen zur Bekanntmachung 11.1. Informationen zur Bekanntmachung Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 735f7c3f-54c8-4573-98e7-fb2229e609fd - 01 Formulartyp: Wettbewerb Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Unterart der Bekanntmachung: 16 Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 29/08/2024 18:20:23 (UTC+2) Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch 11.2. Informationen zur Veröffentlichung ABl. S Nummer der Ausgabe: 170/2024 Datum der Veröffentlichung: 02/09/2024 Referenzen: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YDVY17NRDWYV https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YDVY17NRDWYV/documents http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202409/ausschreibung-523598-2024-DEU.txt -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de