Ausschreibung: Deutschland Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und Körperpflegeprodukte Beschaffung Linksherzkathetermessplätze - DEU-Osnabrück Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und Körperpflegeprodukte Dokument Nr...: 523373-2024 (ID: 2024090201203319846) Veröffentlicht: 02.09.2024 * DEU-Osnabrück: Deutschland Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und Körperpflegeprodukte Beschaffung Linksherzkathetermessplätze 2024/S 170/2024 523373 Deutschland Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und Körperpflegeprodukte Beschaffung Linksherzkathetermessplätze OJ S 170/2024 02/09/2024 Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Lieferungen 1. Beschaffer 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: Klinikum Osnabrück GmbH E-Mail: vergabe@klinikum-os.de Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit 2. Verfahren 2.1. Verfahren Titel: Beschaffung Linksherzkathetermessplätze Beschreibung: Die Klinikum Osnabrück beabsichtigt für die Kardiologie die Beschaffung von drei vollausgestatteten Herzkatheter - Labore der neuesten Gerätegeneration für einen kompromisslosen klinischen Einsatz mit höchsten Anforderungen. Kennung des Verfahrens: 65621209-8428-4439-bb54-e4fdb3807c2e Interne Kennung: ZVS-43-230017-20 Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb /Verhandlungsverfahren Das Verfahren wird beschleunigt: nein Zentrale Elemente des Verfahrens: Der Auftraggeber behält sich vor, den Zuschlag ohne Eintritt in weitere Verhandlungen gemäß § 17 Abs. 11 VgV bereits auf Grundlage der Erstangebote zu erteilen. Nur für den Fall, dass der Auftraggeber den Zuschlag nicht bereits auf das Erstangebot erteilt, wird das Klinikum Osnabrück die Bieter zu einer Verhandlung einladen. 2.1.1. Zweck Art des Auftrags: Lieferungen Haupteinstufung (cpv): 33000000 Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und Körperpflegeprodukte 2.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Klinikum Osnabrück GmbH Am Finkenhügel 1 Stadt: Osnabrück Postleitzahl: 49076 Land, Gliederung (NUTS): Osnabrück, Kreisfreie Stadt (DE944) Land: Deutschland Ort im betreffenden Land 2.1.4. Allgemeine Informationen Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6DHS1H Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vgv - 2.1.6. Ausschlussgründe Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB 5. Los 5.1. Los: LOT-0001 Titel: Beschaffung Linksherzkathetermessplätze Beschreibung: Die zu beschaffenden Herzkatheter- Labore beinhalten je ein monoplanes deckenhängendes volldigitales Röntgen-Angiographie Systems für kardiovaskuläre Gefäßdiagnostik. Hierbei soll das HKL 1 schwerpunktmäßig zur Behandlung der Koronaren Herzerkrankungen eingesetzt werden. Gleichermaßen das HKL 2 optional (Ausfallkonzept HKL 1), jedoch mit dem Schwerpunkt Elektrophysiologischer Fragestellungen. Ein vollumfängliches EPU-System incl. Mapping System ist optional anzubieten. Das HKL 3 ist für komplexe, strukturelle Eingriffe (Mitralclips, LAA, PFO, etc.) am Herzen geplant. Das System muss über ein maximal flexibles Deckenverfahrsystem verfügen für eine optimale Positionierung des C-Bogens im Raum. Für alle Systeme ist ein Hämodynamik System, sowie entsprechendes Lagerungszubehör zu berücksichtigen. Optional ist ein Kontrastmittelinjektor (Leitfabrikat ACIST) sowie eine USV zur Absicherung des kompletten Angiographiesystems bei einem plötzlichen Stromausfall anzubieten. Das Klinikum verfügt über eine umfangreiche Versorgung sowohl in den Kompetenzzentren als auch in zahlreichen Spezialbereichen. Gegenstand des Auftrags ist die Lieferung und Installation der in dieser Unterlage beschriebenen Systemen bis zur Übergabe der voll funktionsfähigen technischen Anlage einschließlich allen zum Betrieb erforderlichen Zubehörs, die komplette Vernetzung mit der IT- Landschaft des Klinikums, Schulung/Einweisung des Bedienpersonals und Training zur Bedienphilosophie des Systems sowie die Vollwartung (inkl. sicherheits- und messtechnischer Kontrolle - STK/MTK) des Systems über einen Zeitraum von 8 Jahren nach Ablauf des zweijährigen Gewährleistungszeitraums. Interne Kennung: ZVS-43-230017-20 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Lieferungen Haupteinstufung (cpv): 33000000 Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und Körperpflegeprodukte 5.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Klinikum Osnabrück GmbH Am Finkenhügel 1 Stadt: Osnabrück Postleitzahl: 49076 Land, Gliederung (NUTS): Osnabrück, Kreisfreie Stadt (DE944) Land: Deutschland Ort im betreffenden Land 5.1.3. Geschätzte Dauer Laufzeit: 10 Jahre 5.1.6. Allgemeine Informationen Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein Zusätzliche Informationen: Die Eröffnung der Teilnahmeanträge erfolgt elektronisch. Interessentenfragen sind ausschließlich über die Vergabeplattform www.dtvp.de und so rechtzeitig zu stellen, dass dem Auftraggeber unter Berücksichtigung interner Abstimmungsprozesse eine Beantwortung spätestens 4 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist möglich ist. Der Auftraggeber behält sich vor, im Vergabeverfahren nicht rechtzeitig gestellte Fragen gar nicht oder innerhalb von weniger als 4 Tagen vor Ablauf der Angebotsfrist zu beantworten. 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.9. Eignungskriterien Kriterium: Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Beschreibung: Beim Unterkriterien Gesamtumsatz wird je nachgewiesenem durchschnittlichen Jahresumsatz von 1.000.000 EUR 0,5 Punkte vergeben, wobei höchstens 10 Punkte erreichbar sind. Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20 Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Bezeichnung: Referenzen Beschreibung: 5 Referenzen Jede Referenz wird gesamthaft anhand der hierzu eingereichten Erklärungen und Nachweise auf einer Skala von 0 bis 10 Punkten bewertet, wobei 0 Punkte die schlechteste und 10 Punkte die beste Bewertung darstellen. Hiervon unberührt bleiben die implementierten Mindestanforderungen Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen Gewichtung (Prozentanteil, genau): 80 Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens: Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3 Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3 Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Preis Bezeichnung: Preis (Invest + Service) Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Leistungsbeschreibung Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Referenzbesuch Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 24/09/2024 00:00:00 (UTC+2) Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6DHS1H /documents Ad-hoc-Kommunikationskanal: Name: DTVP URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6DHS1H 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6DHS1H Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 01/10/2024 12:00:00 (UTC+2) Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Gem. § 56 Abs. 2 VgV kann der Auftraggeber den Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Ort: Die Eröffnung der Teilnahmeanträge erfolgt elektronisch Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: a) Beachtung Artikel 5k der Verordnung (EU) 2022/576) (Vordruck Eigenerklärung im Bewerberbogen ) b) Beachtung § 4 Abs. 1 NTVergG (Vordruck Eigenerklärung im Bewerberbogen) c) Lieferketten § 22 LkSG Die Erklärungen sind von jedem Bewerber, bei Bewerber-/Bietergemeinschaften von allen Mitgliedern, bei Nachunternehmern/ Eignungsleihe von jedem Nachunternehmer/ dritten Unternehmen vollständig auszufüllen. Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich Aufträge werden elektronisch erteilt: nein Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja Informationen über die Überprüfungsfristen: Es wird auf die Voraussetzungen und Fristen des § 160 GWB ausdrücklich hingewiesen. Nach § 160 Abs. 3 S. 1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung: Die Vertragslaufzeit von 10 Jahren ist unter Berücksichtigung der langfristigen Nutzung, der Stabilität der Technologie, der Vorteile in Bezug auf Service und Wartung, der Vermeidung von Versorgungsunterbrechungen sowie der Kosteneffizienz und Preisstabilität gerechtfertigt. Dies soll zu einer sicheren und effizienten medizinischen Versorgung beitragen. Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Klinikum Osnabrück GmbH TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) 8. Organisationen 8.1. ORG-0001 Offizielle Bezeichnung: Klinikum Osnabrück GmbH Registrierungsnummer: HRB 18565 Postanschrift: Am Finkenhügel 1 Stadt: Osnabrück Postleitzahl: 49076 Land, Gliederung (NUTS): Osnabrück, Kreisfreie Stadt (DE944) Land: Deutschland Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle E-Mail: vergabe@klinikum-os.de Telefon: +49 541405-1800 Internetadresse: https://www.klinikum-os.de/ueber-uns/verwaltung Profil des Erwerbers: https://www.klinikum-os.de/ueber-uns/verwaltung Rollen dieser Organisation: Beschaffer Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt 8.1. ORG-0002 Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung Registrierungsnummer: HRB 18565 Postanschrift: Auf der Hude 2 Stadt: Lüneburg Postleitzahl: 21339 Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935) Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer@mw.niedersachsen.de Telefon: +49 4131152-0 Fax: +49 4131152-943 Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle 8.1. ORG-0003 Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53119 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de Telefon: +49228996100 Rollen dieser Organisation: TED eSender 11. Informationen zur Bekanntmachung 11.1. Informationen zur Bekanntmachung Kennung/Fassung der Bekanntmachung: aa236991-371d-4fb7-85cb-fd2545cbc384 - 01 Formulartyp: Wettbewerb Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Unterart der Bekanntmachung: 16 Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/08/2024 14:20:14 (UTC+2) Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch 11.2. Informationen zur Veröffentlichung ABl. S Nummer der Ausgabe: 170/2024 Datum der Veröffentlichung: 02/09/2024 Referenzen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6DHS1H https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6DHS1H/documents https://www.klinikum-os.de/ueber-uns/verwaltung http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202409/ausschreibung-523373-2024-DEU.txt -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de