Ausschreibung: Deutschland Feuerwehrfahrzeuge Beschaffung eines Einsatzleitwagens ELW 1 -Heldburg - DEU-Hildburghausen Fahrgestelle Fahrgestelle mit Führerhaus Fahrgestelle mit Karosserieaufbau Feuerwehrfahrzeuge Ausrüstung für Sicherheitszwecke, Brandbekämpfung, Polizei und Verteidigung Ausrüstung für Brandbekämpfung, Rettung und Sicherheit Atemschutzgeräte für die Brandbekämpfung Dokument Nr...: 523055-2024 (ID: 2024090201171919406) Veröffentlicht: 02.09.2024 * DEU-Hildburghausen: Deutschland Feuerwehrfahrzeuge Beschaffung eines Einsatzleitwagens ELW 1 -Heldburg 2024/S 170/2024 523055 Deutschland Feuerwehrfahrzeuge Beschaffung eines Einsatzleitwagens ELW 1 - Heldburg OJ S 170/2024 02/09/2024 Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung Lieferungen 1. Beschaffer 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Hildburghausen E-Mail: vergabe@lrahbn.thueringen.de Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung 2. Verfahren 2.1. Verfahren Titel: Beschaffung eines Einsatzleitwagens ELW 1 - Heldburg Beschreibung: Der Landkreis Hildburghausen möchte einen Einsatzleitwagen ELW 1 entsprechend der DIN SPEC 14507-2 (Ausgabe 04-2014) für die Stützpunktfeuerwehr Heldburg beschaffen. Kennung des Verfahrens: 9f5efbcb-96c1-43fb-94ff-b83c32d1a0b1 Interne Kennung: I-30/2-03-2024-0006 Verfahrensart: Offenes Verfahren Das Verfahren wird beschleunigt: nein 2.1.1. Zweck Art des Auftrags: Lieferungen Haupteinstufung (cpv): 34144210 Feuerwehrfahrzeuge Zusätzliche Einstufung (cpv): 35111100 Atemschutzgeräte für die Brandbekämpfung, 35110000 Ausrüstung für Brandbekämpfung, Rettung und Sicherheit, 34139000 Fahrgestelle, 34139100 Fahrgestelle mit Führerhaus, 34139200 Fahrgestelle mit Karosserieaufbau, 35000000 Ausrüstung für Sicherheitszwecke, Brandbekämpfung, Polizei und Verteidigung 2.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Stützpunktfeuerwehr Heldburg Stadt: Heldburg Postleitzahl: 98663 Land, Gliederung (NUTS): Hildburghausen (DEG0E) Land: Deutschland 2.1.4. Allgemeine Informationen Zusätzliche Informationen: Die gesamte Kommunikation im Vergabeverfahren wird ausschließlich über die o. g. Vergabeplattform abgewickelt. Das gilt sowohl für Fragen von Bewerbern als auch für die Kommunikation nach Ablauf der Angebotsfrist, z. B. zum Zwecke der Nachforderung von Unterlagen. Da in diesem Zusammenhang Fristen gesetzt werden können, die im Falle der Nichteinhaltung den Ausschluss bedingen, obliegt es den Bewerbern, sich stets tagesaktuell darüber zu informieren, ob entsprechende Mitteilungen auf der Plattform hinterlegt sind. Registrierte Bewerber/Bieter erhalten eine Benachrichtigung über solche Mitteilungen. Die Verantwortung, auf solche Benachrichtigungen rechtzeitig zu reagieren liegt ausschließlich beim Bieter. Dazu gehört auch die regelmäßige Überprüfung des SPAM-Ordners. Hinsichtlich der unter Ziffer 2.1.6 benannten Ausschlussgründe haben Bieter im Rahmen der Angebotsabgabe mittels den Vergabeunterlagen beigefügten Formblättern eigenerklärend das Vorliegen bzw. Nichtvorliegen der benannten Umstände anzugeben. In den Fällen des § 123 GWB wird regelmäßig vom Ausschluss des Bewerbers/Bieters auszugehen sein. Im Falle des § 124 GWB behält sich der Auftraggeber das Recht hierzu vor. Anderes kann gelten, wenn Selbstreinigungsmaßnahmen nachgewiesen werden können und diese vom Auftraggeber als ausreichend beurteilt werden. Im Übrigen finden die §§ 123 bis 126 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) Anwendung (§ 42 VgV). Der AG lässt neben Eigenerklärungen auch Nachweise als Beleg für die Eignung zu, die innerhalb einer Präqualifizierung im Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis (ULV), im amtlichen Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (AVPQ) und im PQ VOL erworben wurden. Es gelten nur die Kriterien als erfüllt, auf die sich die Prüfung der Präqualifizierungsstelle bezieht. Die Erläuterungen zur Präqualifikation gelten für alle geforderten Erklärungen und Nachweise. Der AG akzeptiert außerdem die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) als vorläufigen Nachweis der Eignung. Sofern keine besondere Form verlangt ist, sind Eigenerklärungen ausreichend. Sofern vom Auftraggeber Nachweise gefordert werden, die nicht in der v. g. Datenbank enthalten sind, sind diese ergänzend mit dem Angebot einzureichen. Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vgv - 2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3 Auftragsbedingungen: Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3 2.1.6. Ausschlussgründe Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die zwingenden und fakultativen Ausschlusskriterien gem. § 123 bis § 126 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB). Darüber hinaus gilt der Fakultative Ausschlussgrund gem. § 124 Abs. 2 GWB i. V. m. § 21 AEntG, § 98 c AufenthG, § 19 MiLoG, § 21 SchwarArbG sowie § 22 LkSG. Im Übrigen gilt der Ausschluss von Angeboten, die den Erfordernissens der §§ 53 und 56 VgV nicht genügen (§ 57 VgV) oder Unauskömmlich sind (§ 60 VgV) 5. Los 5.1. Los: LOT-0001 Titel: Fahrgestell und Feuerwhrtechnischer Auf- und Ausbau Beschreibung: Los 1 - Fahrgestell und Feuerwehrtechnischer Auf- und Ausbau Interne Kennung: LOT-0001 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Lieferungen Haupteinstufung (cpv): 34144210 Feuerwehrfahrzeuge Zusätzliche Einstufung (cpv): 34139000 Fahrgestelle, 34139100 Fahrgestelle mit Führerhaus, 34139200 Fahrgestelle mit Karosserieaufbau 5.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Stützpunktfeuerwehr Heldburg Stadt: Heldburg Postleitzahl: 98663 Land, Gliederung (NUTS): Hildburghausen (DEG0E) Land: Deutschland 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 03/12/2024 Enddatum der Laufzeit: 30/11/2026 5.1.6. Allgemeine Informationen Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.9. Eignungskriterien Kriterium: Art: Eignung zur Berufsausübung Beschreibung: Erklärung über das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB (Formular Anlage 01.8 der Ausschreibungsunterlagen muss ausgefüllt werden) Erklärung Selbstreinigungsmaßnahmen i.S.d. § 125 GWB (Eigenerklärung abzugeben, sofern einschlägig) (Formular Anlage 01.9 der Ausschreibungsunterlagen muss ausgefüllt werden) Eigenerklärung des Bewerbers, dass das Unternehmen in einem Berufs-/Handelsregister eingetragen ist oder nicht zur Eintragung in ein Berufs-/Handelsregister verpflichtet ist, aber auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung nachweisen kann (Nachweis erforderlich) Handwerks- bzw. Gewerbekarte der zuständigen Handwerkskammer oder Zugehörigkeitsbescheinigung der zuständigen Industrie- und Handelskammer (Nachweis erforderlich) Nachweis der Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft (Nachweis erforderlich) Nachweis Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse (Nachweis erforderlich) Nachweis der Eintragung in einem Präqualifizierungsverzeichnis (Nachweis erforderlich; sofern einschlägig) Kriterium: Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Beschreibung: Eigenerklärung Kapazitäten anderer Unternehmen gemäß § 47 VgV (Eignungsleihe) (sofern einschlägig; bei einer Bewerbergemeinschaft reicht die Beibringung durch die Bewerbergemeinschaft als solche), (Formular Anlage 01.3 der Ausschreibungsunterlagen muss ausgefüllt werden) Verpflichtungserklärung und Eignungsnachweise des Dritten bei Eignungsleihe (auf Anforderung) (bei einer Bewerbergemeinschaft reicht die Beibringung durch die Bewerbergemeinschaft als solche; auf gesondertes Anfordern des AG) (Formular Anlage 01.4 der Ausschreibungsunterlagen muss ausgefüllt werden) Jährlicher Gesamtumsatz Los 1 (mind. 30 Mio. pro Jahr) in den jeweils letzten drei Geschäftsjahren. (Formular Anlage 01.10 der Ausschreibungsunterlagen muss ausgefüllt werden) Jährlicher Gesamtumsatz Los 2, Los 3 (mind. 500 T pro Jahr) in den jeweils letzten drei Geschäftsjahren. (Formular Anlage 01.10 der Ausschreibungsunterlagen muss ausgefüllt werden) Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Beschreibung: Erklärung des Unternehmens zum Vorliegen eines Qualitätsmanagements gemäß DIN EN ISO 9001:2015 (Formular Anlage 01.11 muss ausgefüllt werden) Erklärung des Unternehmens zum Vorliegen einer Zertifizierung für den Einbau von Digitalfunkgeräte (gilt nur für Los 1 - Formular Anlage 01.12 der Ausschreibungsutnerlagen muss ausgefüllt werden) Mindestens drei Referenzen in der Entwicklung und Fertigung von Einsatzfahr- zeugen des Brand- und Katastrophenschutzes oder vergleichbare Fahrzeuge des Rettungsdienstes und er Feuerwehr in den Jahren ab 2014 (gilt nur für Los 1 - Formular Anlage 01.13 der Ausschreibungsunterlagen muss ausgefüllt werden) Name des Auftraggebers Name des Ansprechpartners oder der Abteilung Telefonnummer Auftragsvolumen Mindestens drei Referenzen im Karosserie- und Fahrzeugbau in den Jahren ab 2019, insbesondere in der Serienfertigung (mindestens fünf Fahrzeuge) - (gilt nur für Los 1 - Formular Anlage 01.14 der Ausschreibungsunterlagen muss ausgefüllt werden) Name des Auftraggebers Name des Ansprechpartners oder der Abteilung Telefonnummer Auftragsvolumen Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt, § 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV (sofern einschlägig; bei einer Bewerbergemeinschaft reicht die Beibringung durch die Bewerbergemeinschaft als solche) (Formular Anlage 01.2 der Ausschreibungsunterlagen muss ausgefüllt werden) 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Neufahrzeuggarantie Beschreibung: mind. 2 Jahre Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Garantie gegen Durchrostung Beschreibung: mind. 7 Jahre Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Ersatzteilvorhaltung Beschreibung: mind. 15 Jahre Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Massenreserve Beschreibung: mind. 90 kg Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Garantie Auf- und Ausbau Beschreibung: mind. 24 Monate Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10 Kriterium: Art: Preis Bezeichnung: Preis Beschreibung: Angebotspreis Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender- 19174e2f1ba-5ac127f63b74d0c1 Ad-hoc-Kommunikationskanal: URL: https://www.evergabe.de/auftragnehmer/ai-bietercockpit/ 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Zulässig Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 26/09/2024 10:00:00 (UTC+2) Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Das Vergabeverfahren wird nach den Verfahrensvorschriften der Verordnung über die Vergabe öffentlicher Aufträge (Vergabeverordnung - VgV) durchgeführt, die auch Bestimmungen über Art und Umfang nachforderbarer Unterlagen, Erklärungen und Nachweise enthält (vgl. § 56 VgV). Im dort geregelten Umfang können Unterlagen von den Wirtschaftsteilnehmern, die fristgemäß ein Angebot abgegeben haben, nachgefordert werden. Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 26/09/2024 10:00:00 (UTC+2) Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Vergabe fällt in den Anwendungsbereich des Thüringer Vergabegesetzes (ThürVgG). Die Bieter müssen der Vergabestelle die Erklärungen nach dem Thüringer Vergabegesetz gem. § 8 Abs. 1 S1 (Anlage 1.15 der Ausschreibungsunterlagen) vorlegen. Der Auftraggeber ist verpflichtet, in der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen darauf hinzuweisen, dass nur Angebote gewertet werden können, welchen eine Erklärung beigefügt ist. Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig Aufträge werden elektronisch erteilt: ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist, bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der Bieterinformation nach §134 Abs. 1 GWB. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Fristauf 10 Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Informationdurch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB). 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landratsamt Hildburghausen Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landratsamt Hildburghausen TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) 5.1. Los: LOT-0002 Titel: Feuerwehrtechnische Beladung Beschreibung: Los 2 - Feuerwehrtechnische Beladung Interne Kennung: LOT-0002 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Lieferungen Haupteinstufung (cpv): 35110000 Ausrüstung für Brandbekämpfung, Rettung und Sicherheit Zusätzliche Einstufung (cpv): 35000000 Ausrüstung für Sicherheitszwecke, Brandbekämpfung, Polizei und Verteidigung 5.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Stützpunktfeuerwehr Heldburg Stadt: Heldburg Postleitzahl: 98663 Land, Gliederung (NUTS): Hildburghausen (DEG0E) Land: Deutschland 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 03/12/2024 Enddatum der Laufzeit: 30/06/2026 5.1.6. Allgemeine Informationen Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.9. Eignungskriterien Kriterium: Art: Eignung zur Berufsausübung Beschreibung: Erklärung über das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB (Formular Anlage 01.8 der Ausschreibungsunterlagen muss ausgefüllt werden) Erklärung Selbstreinigungsmaßnahmen i.S.d. § 125 GWB (Eigenerklärung abzugeben, sofern einschlägig) (Formular Anlage 01.9 der Ausschreibungsunterlagen muss ausgefüllt werden) Eigenerklärung des Bewerbers, dass das Unternehmen in einem Berufs-/Handelsregister eingetragen ist oder nicht zur Eintragung in ein Berufs-/Handelsregister verpflichtet ist, aber auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung nachweisen kann (Nachweis erforderlich) Handwerks- bzw. Gewerbekarte der zuständigen Handwerkskammer oder Zugehörigkeitsbescheinigung der zuständigen Industrie- und Handelskammer (Nachweis erforderlich) Nachweis der Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft (Nachweis erforderlich) Nachweis Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse (Nachweis erforderlich) Nachweis der Eintragung in einem Präqualifizierungsverzeichnis (Nachweis erforderlich; sofern einschlägig) Kriterium: Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Beschreibung: Eigenerklärung Kapazitäten anderer Unternehmen gemäß § 47 VgV (Eignungsleihe) (sofern einschlägig; bei einer Bewerbergemeinschaft reicht die Beibringung durch die Bewerbergemeinschaft als solche), (Formular Anlage 01.3 der Ausschreibungsunterlagen muss ausgefüllt werden) Verpflichtungserklärung und Eignungsnachweise des Dritten bei Eignungsleihe (auf Anforderung) (bei einer Bewerbergemeinschaft reicht die Beibringung durch die Bewerbergemeinschaft als solche; auf gesondertes Anfordern des AG) (Formular Anlage 01.4 der Ausschreibungsunterlagen muss ausgefüllt werden) Jährlicher Gesamtumsatz Los 1 (mind. 30 Mio. pro Jahr) in den jeweils letzten drei Geschäftsjahren. (Formular Anlage 01.10 der Ausschreibungsunterlagen muss ausgefüllt werden) Jährlicher Gesamtumsatz Los 2, Los 3 (mind. 500 T pro Jahr) in den jeweils letzten drei Geschäftsjahren. (Formular Anlage 01.10 der Ausschreibungsunterlagen muss ausgefüllt werden) Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Beschreibung: Erklärung des Unternehmens zum Vorliegen eines Qualitätsmanagements gemäß DIN EN ISO 9001:2015 (Formular Anlage 01.11 muss ausgefüllt werden) Erklärung des Unternehmens zum Vorliegen einer Zertifizierung für den Einbau von Digitalfunkgeräte (gilt nur für Los 1 - Formular Anlage 01.12 der Ausschreibungsutnerlagen muss ausgefüllt werden) Mindestens drei Referenzen in der Entwicklung und Fertigung von Einsatzfahr- zeugen des Brand- und Katastrophenschutzes oder vergleichbare Fahrzeuge des Rettungsdienstes und er Feuerwehr in den Jahren ab 2014 (gilt nur für Los 1 - Formular Anlage 01.13 der Ausschreibungsunterlagen muss ausgefüllt werden) Name des Auftraggebers Name des Ansprechpartners oder der Abteilung Telefonnummer Auftragsvolumen Mindestens drei Referenzen im Karosserie- und Fahrzeugbau in den Jahren ab 2019, insbesondere in der Serienfertigung (mindestens fünf Fahrzeuge) - (gilt nur für Los 1 - Formular Anlage 01.14 der Ausschreibungsunterlagen muss ausgefüllt werden) Name des Auftraggebers Name des Ansprechpartners oder der Abteilung Telefonnummer Auftragsvolumen Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt, § 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV (sofern einschlägig; bei einer Bewerbergemeinschaft reicht die Beibringung durch die Bewerbergemeinschaft als solche) (Formular Anlage 01.2 der Ausschreibungsunterlagen muss ausgefüllt werden) 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Preis Bezeichnung: Preis Beschreibung: Angebotspreis Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender- 19174e2f1ba-5ac127f63b74d0c1 Ad-hoc-Kommunikationskanal: URL: https://www.evergabe.de/auftragnehmer/ai-bietercockpit/ 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Zulässig Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 26/09/2024 10:00:00 (UTC+2) Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Das Vergabeverfahren wird nach den Verfahrensvorschriften der Verordnung über die Vergabe öffentlicher Aufträge (Vergabeverordnung - VgV) durchgeführt, die auch Bestimmungen über Art und Umfang nachforderbarer Unterlagen, Erklärungen und Nachweise enthält (vgl. § 56 VgV). Im dort geregelten Umfang können Unterlagen von den Wirtschaftsteilnehmern, die fristgemäß ein Angebot abgegeben haben, nachgefordert werden. Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 26/09/2024 10:00:00 (UTC+2) Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Vergabe fällt in den Anwendungsbereich des Thüringer Vergabegesetzes (ThürVgG). Die Bieter müssen der Vergabestelle die Erklärungen nach dem Thüringer Vergabegesetz gem. § 8 Abs. 1 S1 (Anlage 1.15 der Ausschreibungsunterlagen) vorlegen. Der Auftraggeber ist verpflichtet, in der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen darauf hinzuweisen, dass nur Angebote gewertet werden können, welchen eine Erklärung beigefügt ist. Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig Aufträge werden elektronisch erteilt: ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist, bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der Bieterinformation nach §134 Abs. 1 GWB. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Fristauf 10 Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Informationdurch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB). 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landratsamt Hildburghausen Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landratsamt Hildburghausen TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) 5.1. Los: LOT-0003 Titel: Feuerwehrtechnische Beladung - Atemschutz Beschreibung: Los 3 - Feuerwehrtechnische Beladung - Atemschutz Interne Kennung: LOT-0003 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Lieferungen Haupteinstufung (cpv): 35111100 Atemschutzgeräte für die Brandbekämpfung 5.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Stützpunktfeuerwehr Heldburg Stadt: Heldburg Postleitzahl: 98663 Land, Gliederung (NUTS): Hildburghausen (DEG0E) Land: Deutschland 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 03/12/2024 Enddatum der Laufzeit: 30/06/2026 5.1.6. Allgemeine Informationen Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.9. Eignungskriterien Kriterium: Art: Eignung zur Berufsausübung Beschreibung: Erklärung über das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB (Formular Anlage 01.8 der Ausschreibungsunterlagen muss ausgefüllt werden) Erklärung Selbstreinigungsmaßnahmen i.S.d. § 125 GWB (Eigenerklärung abzugeben, sofern einschlägig) (Formular Anlage 01.9 der Ausschreibungsunterlagen muss ausgefüllt werden) Eigenerklärung des Bewerbers, dass das Unternehmen in einem Berufs-/Handelsregister eingetragen ist oder nicht zur Eintragung in ein Berufs-/Handelsregister verpflichtet ist, aber auf andere Weise die erlaubte Berufsausübung nachweisen kann (Nachweis erforderlich) Handwerks- bzw. Gewerbekarte der zuständigen Handwerkskammer oder Zugehörigkeitsbescheinigung der zuständigen Industrie- und Handelskammer (Nachweis erforderlich) Nachweis der Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft (Nachweis erforderlich) Nachweis Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse (Nachweis erforderlich) Nachweis der Eintragung in einem Präqualifizierungsverzeichnis (Nachweis erforderlich; sofern einschlägig) Kriterium: Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Beschreibung: Eigenerklärung Kapazitäten anderer Unternehmen gemäß § 47 VgV (Eignungsleihe) (sofern einschlägig; bei einer Bewerbergemeinschaft reicht die Beibringung durch die Bewerbergemeinschaft als solche), (Formular Anlage 01.3 der Ausschreibungsunterlagen muss ausgefüllt werden) Verpflichtungserklärung und Eignungsnachweise des Dritten bei Eignungsleihe (auf Anforderung) (bei einer Bewerbergemeinschaft reicht die Beibringung durch die Bewerbergemeinschaft als solche; auf gesondertes Anfordern des AG) (Formular Anlage 01.4 der Ausschreibungsunterlagen muss ausgefüllt werden) Jährlicher Gesamtumsatz Los 1 (mind. 30 Mio. pro Jahr) in den jeweils letzten drei Geschäftsjahren. (Formular Anlage 01.10 der Ausschreibungsunterlagen muss ausgefüllt werden) Jährlicher Gesamtumsatz Los 2, Los 3 (mind. 500 T pro Jahr) in den jeweils letzten drei Geschäftsjahren. (Formular Anlage 01.10 der Ausschreibungsunterlagen muss ausgefüllt werden) Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Beschreibung: Erklärung des Unternehmens zum Vorliegen eines Qualitätsmanagements gemäß DIN EN ISO 9001:2015 (Formular Anlage 01.11 muss ausgefüllt werden) Erklärung des Unternehmens zum Vorliegen einer Zertifizierung für den Einbau von Digitalfunkgeräte (gilt nur für Los 1 - Formular Anlage 01.12 der Ausschreibungsutnerlagen muss ausgefüllt werden) Mindestens drei Referenzen in der Entwicklung und Fertigung von Einsatzfahr- zeugen des Brand- und Katastrophenschutzes oder vergleichbare Fahrzeuge des Rettungsdienstes und er Feuerwehr in den Jahren ab 2014 (gilt nur für Los 1 - Formular Anlage 01.13 der Ausschreibungsunterlagen muss ausgefüllt werden) Name des Auftraggebers Name des Ansprechpartners oder der Abteilung Telefonnummer Auftragsvolumen Mindestens drei Referenzen im Karosserie- und Fahrzeugbau in den Jahren ab 2019, insbesondere in der Serienfertigung (mindestens fünf Fahrzeuge) - (gilt nur für Los 1 - Formular Anlage 01.14 der Ausschreibungsunterlagen muss ausgefüllt werden) Name des Auftraggebers Name des Ansprechpartners oder der Abteilung Telefonnummer Auftragsvolumen Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt, § 46 Abs. 3 Nr. 10 VgV (sofern einschlägig; bei einer Bewerbergemeinschaft reicht die Beibringung durch die Bewerbergemeinschaft als solche) (Formular Anlage 01.2 der Ausschreibungsunterlagen muss ausgefüllt werden) 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Preis Bezeichnung: Preis Beschreibung: Angebotspreis Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender- 19174e2f1ba-5ac127f63b74d0c1 Ad-hoc-Kommunikationskanal: URL: https://www.evergabe.de/auftragnehmer/ai-bietercockpit/ 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Zulässig Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 26/09/2024 10:00:00 (UTC+2) Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Das Vergabeverfahren wird nach den Verfahrensvorschriften der Verordnung über die Vergabe öffentlicher Aufträge (Vergabeverordnung - VgV) durchgeführt, die auch Bestimmungen über Art und Umfang nachforderbarer Unterlagen, Erklärungen und Nachweise enthält (vgl. § 56 VgV). Im dort geregelten Umfang können Unterlagen von den Wirtschaftsteilnehmern, die fristgemäß ein Angebot abgegeben haben, nachgefordert werden. Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 26/09/2024 10:00:00 (UTC+2) Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Vergabe fällt in den Anwendungsbereich des Thüringer Vergabegesetzes (ThürVgG). Die Bieter müssen der Vergabestelle die Erklärungen nach dem Thüringer Vergabegesetz gem. § 8 Abs. 1 S1 (Anlage 1.15 der Ausschreibungsunterlagen) vorlegen. Der Auftraggeber ist verpflichtet, in der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen darauf hinzuweisen, dass nur Angebote gewertet werden können, welchen eine Erklärung beigefügt ist. Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig Aufträge werden elektronisch erteilt: ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist, bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der Bieterinformation nach §134 Abs. 1 GWB. Wird die Information auf elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Fristauf 10 Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Informationdurch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB). 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landratsamt Hildburghausen Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landratsamt Hildburghausen TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) 8. Organisationen 8.1. ORG-7001 Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Hildburghausen Registrierungsnummer: Leitweg-ID 16069000-0001-53 Postanschrift: Wiesenstraße 18 Stadt: Hildburghausen Postleitzahl: 98646 Land, Gliederung (NUTS): Hildburghausen (DEG0E) Land: Deutschland Kontaktperson: SG Zentrale Vergabe E-Mail: vergabe@lrahbn.thueringen.de Telefon: +49 3685-445517 Fax: +49 3685-445501 Internetadresse: www.landkreis-hildburghausen.de Profil des Erwerbers: https://www.evergabe.de/auftraege/sucheueber-vergabestellen /Landratsamt%2520Hildburghausen Rollen dieser Organisation: Beschaffer Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt 8.1. ORG-7004 Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Thüringer Landesverwaltungsamt Registrierungsnummer: Leitweg-ID 16900334-0001-29 Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4 Stadt: Weimar Postleitzahl: 99423 Land, Gliederung (NUTS): Weimarer Land (DEG0G) Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer@tlvwa.thueringen.de Telefon: +49 361573321254 Fax: +49 361573321059 Internetadresse: https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle 8.1. ORG-7005 Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53119 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de Telefon: +49228996100 Rollen dieser Organisation: TED eSender 10. Änderung Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 71c921be-b21a-491b-85f8- 1607623a3390-01 Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen Beschreibung: Auf Grund der aktuellen Marktsituation mussten die Lieferfristen entsprechend angepasst werden. 10.1. Änderung Abschnittskennung: LOT-0001 11. Informationen zur Bekanntmachung 11.1. Informationen zur Bekanntmachung Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 827af95a-8a3f-405b-aac4-a81bba08c9e2 - 01 Formulartyp: Wettbewerb Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Unterart der Bekanntmachung: 16 Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/08/2024 09:01:06 (UTC+2) Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch 11.2. Informationen zur Veröffentlichung ABl. S Nummer der Ausgabe: 170/2024 Datum der Veröffentlichung: 02/09/2024 Referenzen: https://www.thueringen.de/th3/tlvwa/vergabekammer http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202409/ausschreibung-523055-2024-DEU.txt -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de