Ausschreibung: Deutschland Dienstleistungen von Ingenieurbüros Freiberufliche Leistung -OU Meiningen, 2. BA, 2. Teilabschnitt; Faunakartierung einschl. faunistischer Sonderuntersuchungen (ohne Fledermäuse) - DEU-Erfurt Dienstleistungen von Ingenieurbüros Dokument Nr...: 390535-2024 (ID: 2024070101432082652) Veröffentlicht: 01.07.2024 * DEU-Erfurt: Deutschland Dienstleistungen von Ingenieurbüros Freiberufliche Leistung -OU Meiningen, 2. BA, 2. Teilabschnitt; Faunakartierung einschl. faunistischer Sonderuntersuchungen (ohne Fledermäuse) 2024/S 126/2024 390535 Deutschland Dienstleistungen von Ingenieurbüros Freiberufliche Leistung - OU Meiningen, 2. BA, 2. Teilabschnitt; Faunakartierung einschl. faunistischer Sonderuntersuchungen (ohne Fledermäuse) OJ S 126/2024 01/07/2024 Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung Dienstleistungen 1. Beschaffer 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr, Referat 41 - Straßenneubau E-Mail: post-neubau@tlbv.thueringen.de Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung 2. Verfahren 2.1. Verfahren Titel: Freiberufliche Leistung - OU Meiningen, 2. BA, 2. Teilabschnitt; Faunakartierung einschl. faunistischer Sonderuntersuchungen (ohne Fledermäuse) Beschreibung: Die B 19 Ortsumgehung Meiningen 2. BA, 2. TA ist als Vorhaben im vordringlichen Bedarf im Bundesverkehrswegeplan 2030 eingestellt. Der 4.068 m lange Neubau des 2. Teilabschnitts des 2. Bauabschnitts stellt den Lückenschluss zwischen der B 19 im Norden von Meiningen und dem bereits fertiggestellten Bauabschnitten der Ortsumgehung her. Sie umgeht die Kreisstadt Meiningen östlich und schließt dabei das nördlich und westlich gelegene Umland an die Bundesautobahn A 71 an. Gegenstand dieser Ausschreibung sind Leistungen zur Erfassung der örtlichen Fauna. Für folgende Arten bzw. Artgruppen sind auf Ebene der Entwurfs- und Genehmigungsplanung projektspezifische faunistische Untersuchungen vorgesehen: Vögel, Wildkatze, Biber, Fischotter, Haselmaus, Amphibien, Reptilien, Tagfalter, xylobionte Käfer sowie artübergreifend Baumhöhlen und Waldstrukturkartierung. Die faunistischen Leistungen sind als Grundlage weiterer landschaftsplanerischer Fachbeiträge (u.a. UVS, LBP und Artenschutzbeitrag). Die Kartierarbeiten sind über zwei Erfassungsjahre durchzuführen, bei Bedarf sind Handlungsempfehlungen und Beratungsleistungen zu faunistischen Fachfragen im Rahmen der weiteren Planung zu erbringen. Kennung des Verfahrens: 63eac9a0-0d30-4458-8ca2-5b4ebcbef754 Interne Kennung: 152-0073/24-D-OV-41 Verfahrensart: Offenes Verfahren 2.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros 2.1.2. Erfüllungsort Land, Gliederung (NUTS): Schmalkalden-Meiningen (DEG0B) Land: Deutschland Zusätzliche Informationen B 19 Ortsumgehung Meiningen 2.1.4. Allgemeine Informationen Zusätzliche Informationen: Bei diesem Verfahren handelt es sich um eine freiberufliche Leistung, welche hier EU-Weit ausgeschrieben wird. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ ----------------- Bindefrist des Angebots: 09.09.2024 Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vgv - 2.1.6. Ausschlussgründe Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: § 123 Absatz 1 GWB # 1. § 129 des Strafgesetzbuchs (Bildung krimineller Vereinigungen), § 129a des Strafgesetzbuchs (Bildung terroristischer Vereinigungen) oder § 129b des Strafgesetzbuchs (Kriminelle und terroristische Vereinigungen im Ausland), # 2. § 89c des Strafgesetzbuchs (Terrorismusfinanzierung) oder wegen der Teilnahme an einer solchen Tat oder wegen der Bereitstellung oder Sammlung finanzieller Mittel in Kenntnis dessen, dass diese finanziellen Mittel ganz oder teilweise dazu verwendet werden oder verwendet werden sollen, eine Tat nach § 89a Absatz 2 Nummer 2 des Strafgesetzbuchs zu begehen, # 3. § 261 des Strafgesetzbuchs (Geldwäsche), # 4. § 263 des Strafgesetzbuchs (Betrug), soweit sich die Straftat gegen den Haushalt der Europäischen Union oder gegen Haushalte richtet, die von der Europäischen Union oder in ihrem Auftrag verwaltet werden, # 5. § 264 des Strafgesetzbuchs (Subventionsbetrug), soweit sich die Straftat gegen den Haushalt der Europäischen Union oder gegen Haushalte richtet, die von der Europäischen Union oder in ihrem Auftrag verwaltet werden, # 6. § 299 des Strafgesetzbuchs (Bestechlichkeit und Bestechung im geschäftlichen Verkehr), §§ 299a und 299b des Strafgesetzbuchs (Bestechlichkeit und Bestechung im Gesundheitswesen), # 7. § 108e des Strafgesetzbuchs (Bestechlichkeit und Bestechung von Mandatsträgern), # 8. den §§ 333 und 334 des Strafgesetzbuchs (Vorteilsgewährung und Bestechung), jeweils auch in Verbindung mit § 335a des Strafgesetzbuchs (Ausländische und internationale Bedienstete), # 9. Artikel 2 § 2 des Gesetzes zur Bekämpfung internationaler Bestechung (Bestechung ausländischer Abgeordneter im Zusammenhang mit internationalem Geschäftsverkehr) oder # 10. den §§ 232, 232a Absatz 1 bis 5, den §§ 232b bis 233a des Strafgesetzbuches (Menschenhandel, Zwangsprostitution, Zwangsarbeit, Ausbeutung der Arbeitskraft, Ausbeutung unter Ausnutzung einer Freiheitsberaubung). ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ ----------------- § 124 GWB # 1. das Unternehmen bei der Ausführung öffentlicher Aufträge nachweislich gegen geltende umwelt-, sozial- oder arbeitsrechtliche Verpflichtungen verstoßen hat, # 2. das Unternehmen zahlungsunfähig ist, über das Vermögen des Unternehmens ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares Verfahren beantragt oder eröffnet worden ist, die Eröffnung eines solchen Verfahrens mangels Masse abgelehnt worden ist, sich das Unternehmen im Verfahren der Liquidation befindet oder seine Tätigkeit eingestellt hat, # 3. das Unternehmen im Rahmen der beruflichen Tätigkeit nachweislich eine schwere Verfehlung begangen hat, durch die die Integrität des Unternehmens infrage gestellt wird; # 4. der öffentliche Auftraggeber über hinreichende Anhaltspunkte dafür verfügt, dass das Unternehmen mit anderen Unternehmen Vereinbarungen getroffen oder Verhaltensweisen aufeinander abgestimmt hat, die eine Verhinderung, Einschränkung oder Verfälschung des Wettbewerbs bezwecken oder bewirken, # 5. ein Interessenkonflikt bei der Durchführung des Vergabeverfahrens besteht, der die Unparteilichkeit und Unabhängigkeit einer für den öffentlichen Auftraggeber tätigen Person bei der Durchführung des Vergabeverfahrens beeinträchtigen könnte und der durch andere, weniger einschneidende Maßnahmen nicht wirksam beseitigt werden kann, # 6. eine Wettbewerbsverzerrung daraus resultiert, dass das Unternehmen bereits in die Vorbereitung des Vergabeverfahrens einbezogen war, und diese Wettbewerbsverzerrung nicht durch andere, weniger einschneidende Maßnahmen beseitigt werden kann, # 7. das Unternehmen eine wesentliche Anforderung bei der Ausführung eines früheren öffentlichen Auftrags oder Konzessionsvertrags erheblich oder fortdauernd mangelhaft erfüllt hat und dies zu einer vorzeitigen Beendigung, zu Schadensersatz oder zu einer vergleichbaren Rechtsfolge geführt hat, # 8. das Unternehmen in Bezug auf Ausschlussgründe oder Eignungskriterien eine schwerwiegende Täuschung begangen oder Auskünfte zurückgehalten hat oder nicht in der Lage ist, die erforderlichen Nachweise zu übermitteln, oder # 9. das Unternehmen a) versucht hat, die Entscheidungsfindung des öffentlichen Auftraggebers in unzulässiger Weise zu beeinflussen, b) versucht hat, vertrauliche Informationen zu erhalten, durch die es unzulässige Vorteile beim Vergabeverfahren erlangen könnte, oder c) fahrlässig oder vorsätzlich irreführende Informationen übermittelt hat, die die Vergabeentscheidung des öffentlichen Auftraggebers erheblich beeinflussen könnten, oder versucht hat, solche Informationen zu übermitteln. Entrichtung von Steuern: # 1. das Unternehmen seinen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung nicht nachgekommen ist und dies durch eine rechtskräftige Gerichts- oder bestandskräftige Verwaltungsentscheidung festgestellt wurde oder # 2. der öffentliche Auftraggeber auf sonstige geeignete Weise die Verletzung einer Verpflichtung nach Nummer 1 nachweisen kann 5. Los 5.1. Los: LOT-0000 Titel: Freiberufliche Leistung - OU Meiningen, 2. BA, 2. Teilabschnitt; Faunakartierung einschl. faunistischer Sonderuntersuchungen (ohne Fledermäuse) Beschreibung: - Erstellung Begehungs- und Einsatzplan (Vorlage eines Entwurfs innerhalb von 4 Wochen nach Zuschlagserteilung beim AG) - Mitwirkung bei der Einholung erforderlicher Genehmigungen - Mitwirken bei der Information betroffener Dritter 1. Jahr: - Strukturkartierung in Wäldern - Horstkartierung Brutvögel - Untersuchung auf Vorkommen der Wildkatze - Untersuchung auf Vorkommen des Fischotters und des Bibers - Haselmauserfassung in Eingriffsbereichen mit Habitateignung - Erfassung von Laichgewässern - Reptilienerfassung - Erfassung Thymian-Ameisenbläuling - Übersichtskartierung der Tagfalter allgemeiner Planungsrelevanz zur Hauptflugzeit - Strukturkartierung für xylobionte Käferarten der FFH-Richtlinie sowie allgemeiner Planungsrelevanz in Waldgebieten in direkter Trassennähe 2. Jahr: - Revierkartierung Brutvögel - Horstkartierung Brutvögel - Kartierung von Baumhöhlen und -spalten - Wiederholung der Haselmauserfassung in Eingriffsbereichen mit Habitateignung - optional: Probeflächenkartierung der Tagfalter allgemeiner Planungsrelevanz nach Methodenblatt F15 - optional: xylobionte Käfer - Brutbaumuntersuchung Juchtenkäfer/Eremit Interne Kennung: 152-0073/24-D-OV-41 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros 5.1.2. Erfüllungsort Land, Gliederung (NUTS): Schmalkalden-Meiningen (DEG0B) Land: Deutschland Zusätzliche Informationen: B 19 Ortsumgehung Meiningen 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 15/11/2024 Enddatum der Laufzeit: 31/03/2027 5.1.6. Allgemeine Informationen Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance# #Besonders geeignet für: selbst# ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ ----------------- Bindefrist des Angebots: 09.09.2024 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.9. Eignungskriterien Kriterium: Art: Eignung zur Berufsausübung Bezeichnung: a) - Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt - Ausschlussgründe gemäß § 42 VgV; # b) - Registereintragungen (Handelsregister, Handwerksrolle, Industrie- und Handelskammer, keine Eintragungsverpflichtung) Beschreibung: - Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage entsprechender Nachweise zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ ----------------- - Im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung werden folgende Eignungsanforderungen /Eignungsnachweise verlangt: zu a) Nachweis durch --> Abfrage des Wettbewerbsregisters; # zu b) Nachweis durch --> Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ ----------------- - Sofern in den letzten 12 Monaten vor Ablauf der Angebotsfrist die vorbenannten und bis zum Ablauf der vorgesehenen Bindefrist gültigen Einzelnachweise der Vergabestelle vorgelegt wurden, reicht die Benennung des Aktenzeichens des damaligen Vergabeverfahrens. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ ----------------- - Die jeweils genannten Nachweise sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb einer gesetzten Frist vorzulegen andernfalls wird das Angebot ausgeschlossen. Kriterium: Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Bezeichnung: a) - Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung; # b) - Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation; # c) - Angabe zu bestimmten Mindestjahresumsatz, einschließlich eines bestimmten Mindestjahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags (alle Angaben netto) # d) - Angaben zu Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung Beschreibung: - Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage entsprechender Nachweise zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ------------------- - Im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung werden folgende Eignungsanforderungen /Eignungsnachweise verlangt: zu a) Nachweis durch --> Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das Unternehmen beitragspflichtig ist --> Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung; # zu b) Nachweis durch --> Rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (falls eine Erklärung über das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes angegeben wurde); # zu c) geforderter Mindestjahresumsatz: 0,00 , geforderter Mindestjahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich 0,00 Nachweis durch --> Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn und Verlustrechnungen; # zu d) Angaben zu Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung: Die geforderte Höhe für Personenschäden beträgt 2.000.000,00 und für sonst. Schäden (Sach- und Vermögensschäden) beträgt die geforderte Höhe 2.000.000,00 Nachweis durch --> Zusicherung der Versicherung bzw. Versicherungsnachweis ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ------------------- - Sofern in den letzten 12 Monaten vor Ablauf der Angebotsfrist die vorbenannten und bis zum Ablauf der vorgesehenen Bindefrist gültigen Einzelnachweise der Vergabestelle vorgelegt wurden, reicht die Benennung des Aktenzeichens des damaligen Vergabeverfahrens ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ------------------- - zusätzliche, auftragsbezogene Eignungsanforderungen/Eignungsnachweise: - Angaben zur Inanspruchnahme wirtschaftlicher und finanzieller Eignungsleihe; Nachweis durch --> Namen und Anschrift sowie Unterzeichnung durch den gesetzlichen Vertreter der hierzu vorgesehenen Unternehmen (Vordruck Verpflichtungserklärung); es gilt es gilt § 47 VgV ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ------------------- - Die jeweils genannten Nachweise sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb einer gesetzten Frist vorzulegen andernfalls wird das Angebot ausgeschlossen. Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Bezeichnung: a) - Vorlage geeigneter Referenz # b) - Angaben zu Arbeitskräften # c) - Leístungsfähigkeit der technischen Fachkräfte # d) - Angaben über Ausstattung, Geräte und technische Ausrüstung des Unternehmens für die Ausführung des Auftrags # e) - Angabe, welche Teile des Auftrags an Unterauftrag-/Nachunternehmer vergeben werden sollen; bei Bedarf namentliche Benennung der Unterauftrag-/Nachunternehmer Beschreibung: - Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage entsprechender Nachweise zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ------------------- Im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung werden folgende Eignungsanforderungen /Eignungsnachweise verlangt: zu a) Vorlage geeigneter Referenzen in den letzten 5 Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind - mind. 1 Fall. Der Bewerber muss mindestens folgende Leistungen erbracht haben: eine Faunistische Erhebung von Brutvögeln nach Suedbeck in einem Gebiet von mind. 75 ha im Rahmen eines geplanten Straßenbauvorhabens Die Referenz ist jeweils nur gültig, wenn eine abgenommene Fassung vorliegt. Die Referenz ist unter Angabe des Auftragswertes und des Auftraggebers in der Eigenerklärung zur Eignung aufzuführen. Ein kurzes Abstract der Referenz ist dem Angebot beizufügen; # zu b) Erklärung zur Zahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen, mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal # zu c) Leístungsfähigkeit der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen, inkl. berufliche Befähigung. Der Bewerber muss mindestens folgende Befähigung aufweisen: Projektleiterin (Koordinator der Gesamtmaßnahme) und dessen Stellvertreterin (Landschafts /Umweltplanerin, Ökologln, Geographln, Biologln bzw. vergleichbare Qualifikation) (m/w/d) mit mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich faunistische Kartierungen Mind. 2 Fachplanerinnen (Landschafts-/Umweltplanerin, Ökologln, Geographln, Biologln bzw. vergleichbare Qualifikation) (m/w/d) mit mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich faunistische Kartierungen von mind. 2 Tiergruppen (Avifauna, Wildkatze, Haselmaus, Amphibien, Reptilien, Tagfalter xylobionte Käfer). Mind. 1 techn. Zeichnerin (oder vergleichbare Qualifikation) (m/w /d) mit nachgewiesener Berufserfahrung im Bereích GIs-Anwendungen. AIs Projektleiterin (Koordinator der Gesamtmaßnahme) und dessen Stellvertreterin müssen namentlich zwei verschiedene Personen benannt werden. Projektleiterin und dessen Stellvertreterin können auch jeweils aIs Fachplanerin für die Kartierung von Tiergruppen agieren. Weiterhin können Fachplanerin und Technische Zeichnerin auch eine Personalunion bilden. # zu d) Benennung Angabe Hersteller und Typenbezeichnung GPS-Gerät # zu e) auszufüllen im Formblatt HVA F- StB Leistungen von Unterauftragnehmern (wenn Teile der Leistung an Unterauftrag- /Nachunternehmer vergeben werden sollen) ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ------------------- Zusätzliche, auftragsbezogene Eignungsanforderungen/Eignungsnachweise: - Angaben zur Inanspruchnahme technischer und beruflicher Eignungsleihe, Nachweis durch--> Namen und Anschrift sowie Unterzeichnung durch den gesetzlichen Vertreter der hierzu vorgesehenen Unternehmen (Vordruck Verpflichtungserklärung); es gilt § 47 VgV ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ------------------- Nationalität des Eigentümers: Die Angabe der Nationalität des wirtschaftlichen Eigentümers des beauftragten Unternehmens ist verpflichtend, wenn das beauftragte Unternehmen nicht börsennotiert ist. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ------------------- - Sofern in den letzten 12 Monaten vor Ablauf der Angebotsfrist die vorbenannten und bis zum Ablauf der vorgesehenen Bindefrist gültigen Nachweise der Vergabestelle vorgelegt wurden, reicht die Benennung des Aktenzeichens des Vergabeverfahrens. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ------------------- - Eigenerklärung bzgl. Artikel 5k) der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Artikels 1 Ziffer 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ------------------- - Die jeweils genannten Nachweise sind auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb einer gesetzten Frist vorzulegen andernfalls wird das Angebot ausgeschlossen. 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Preis 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments. html?id=695048 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Verfahrensbedingungen: Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 17/06 /2024 Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Eine Bietergemeinschaft hat mit ihrem Angebot eine Erklärung aller Mitglieder in Textform abzugeben, - in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, - in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist, - dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt und - dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften. Auf Verlangen der Vergabestelle ist eine von allen Mitgliedern unterzeichnete bzw. fortgeschritten oder qualifiziert signierte Erklärung abzugeben. Frist für den Eingang der Angebote: 23/07/2024 10:00:00 (UTC+2) Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Hinweis: Vergabe unterliegt den Regelungen des Thüringer Vergabegesetzes (ThürVgG)! Die nach dem ThürVgG vorzulegende Eigenerklärung gemäß § 8 Abs. 1 S. 1 ist mit Abgabe des Angebotes vollständig ausgefüllt vorzulegen. Wird keine unterschriebene Eigenerklärung abgegeben, wird das Angebot gemäß § 8 Abs. 1 S. 3 ThürVgG vom Vergabeverfahren ausgeschlossen. Das Angebot wird von der Wertung ausgeschlossen, soweit die Vorlage der nach dem ThürVgG vorzulegenden Erklärungen und Nachweise bei der Vergabestelle durch den Bestbieter: 1. nicht in der durch die Vergabestelle bestimmten Form erfolgt (bei Ausschreibungen von Freiberuflichen Leistungen wird auf das Formblatt (EU-)Aufforderung zur Angebotsabgabe Ziffer 7 verwiesen), 2. nicht nach Abforderung der Vergabestelle innerhalb der bestimmten Frist erfolgt. Der Auftraggeber behält sich vor, für Vordrucke, die in Kopie oder als Telefax vorgelegt werden, das Original zu jeder Zeit zu verlangen. Bei Nachunternehmereinsatz ist auf Verlangen geeignet nachzuweisen, dass die nach dem ThürVgG vorzulegenden Erklärungen tatsächlich vom Nachunternehmer erfolgen. Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 23/07/2024 10:01:00 (UTC+2) Ort: Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr, Referat 15 Hallesche Straße 15, 99085 Erfurt Zusätzliche Informationen: Für das Verfahren gilt ausschließlich der Termin Frist für den Eingang der Angebote . ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ ----------------- Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: zum Öffnungstermin sind keine Bieter oder deren Bevollmächtigte zugelassen ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ ----------------- Die nachfolgende Angabe zur Elektronischen Rechnungsstellung wird von erforderlich in zulässig korrigiert, da es sich hier offensichtlich um einen Programmierungsfehler handelt, welcher von der Vergabestelle nicht zu vertreten ist. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ------------------- Die Bindefrist des Angebots: 09.09.2024 Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Noch nicht bekannt Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich Aufträge werden elektronisch erteilt: ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Auf die Unzulässigkeit eines Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tage nach Eingang des Nichtabhilfebescheids auf eine Rüge) wird hingewiesen. 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Thüringer Landesverwaltungsamt Vergabekammer Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr, Referat 15 - Recht und Vergabe Organisation, die Angebote bearbeitet: Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr, Referat 15 - Recht und Vergabe TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) 8. Organisationen 8.1. ORG-0000 Offizielle Bezeichnung: Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr, Referat 41 - Straßenneubau Registrierungsnummer: 16900711-4000-66 Postanschrift: Hallesche Straße 15/16 Stadt: Erfurt Postleitzahl: 99085 Land, Gliederung (NUTS): Erfurt, Kreisfreie Stadt (DEG01) Land: Deutschland Kontaktperson: Vergabestelle E-Mail: post-neubau@tlbv.thueringen.de Telefon: 000 Internetadresse: http://www.thueringen.de/th9/tlbv/ Rollen dieser Organisation: Beschaffer 8.1. ORG-0001 Offizielle Bezeichnung: Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr, Referat 15 - Recht und Vergabe Registrierungsnummer: 16900711-0400-02 Postanschrift: Hallesche Straße 15 Stadt: Erfurt Postleitzahl: 99085 Land, Gliederung (NUTS): Erfurt, Kreisfreie Stadt (DEG01) Land: Deutschland E-Mail: strassenbau.vergabe@tlbv.thueringen.de Telefon: 000 Rollen dieser Organisation: Organisation, die Angebote bearbeitet Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt 8.1. ORG-0002 Offizielle Bezeichnung: Thüringer Landesverwaltungsamt Vergabekammer Registrierungsnummer: 16900334-0001-29 Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4 Stadt: Weimar Postleitzahl: 99423 Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05) Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer@tlvwa.thueringen.de Telefon: +49 361 573321254 Fax: +49 361 573321059 Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle 8.1. ORG-0003 Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53119 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de Telefon: +49228996100 Rollen dieser Organisation: TED eSender 10. Änderung Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: e984d0f6-e33d-4d68-bef5- 5f6daa9f4eb8-01 Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen 11. Informationen zur Bekanntmachung 11.1. Informationen zur Bekanntmachung Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 0cad4108-6c4b-4085-b369-640e5816d49b - 01 Formulartyp: Wettbewerb Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Unterart der Bekanntmachung: 16 Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 27/06/2024 00:00:00 (UTC+2) Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch 11.2. Informationen zur Veröffentlichung ABl. S Nummer der Ausgabe: 126/2024 Datum der Veröffentlichung: 01/07/2024 Referenzen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=695048 http://www.thueringen.de/th9/tlbv/ http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-390535-2024-DEU.txt -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de