Ausschreibung: Deutschland Verschiedene medizinische Geräte und Produkte Unit Dose -RoMed - DEU-Rosenheim Verschiedene medizinische Geräte und Produkte Dokument Nr...: 390437-2024 (ID: 2024070101423282557) Veröffentlicht: 01.07.2024 * DEU-Rosenheim: Deutschland Verschiedene medizinische Geräte und Produkte Unit Dose -RoMed 2024/S 126/2024 390437 Deutschland Verschiedene medizinische Geräte und Produkte Unit Dose - RoMed OJ S 126/2024 01/07/2024 Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Lieferungen 1. Beschaffer 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: RoMed - Kliniken der Stadt und des Landkreises Rosenheim E-Mail: vergabe@agkamed.de Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit 2. Verfahren 2.1. Verfahren Titel: Unit Dose - RoMed Beschreibung: Auftragsgegenstand ist die Beschaffung eines Unit-Dose-Versorgungssystems inkl. Wartungs- und Servicevertrag für die Apotheke im RoMed Klinikum Rosenheim. Die Unit Dose Anlage muss den Bedarf eines Maximalversorgers mit 600 Betten praxistauglich abbilden. Kennung des Verfahrens: 0c2f7d65-654b-43a2-8dc0-2a2a7cd9af09 Interne Kennung: INVP-003-2024 Verfahrensart: Offenes Verfahren Das Verfahren wird beschleunigt: nein 2.1.1. Zweck Art des Auftrags: Lieferungen Haupteinstufung (cpv): 33190000 Verschiedene medizinische Geräte und Produkte 2.1.2. Erfüllungsort Postanschrift Klinikapotheke des RoMed Klinikum Rosenheim Ellmaierstraße 23 Stadt Rosenheim Postleitzahl 83022 Land, Gliederung (NUTS): Rosenheim, Kreisfreie Stadt (DE213) Land: Deutschland Ort im betreffenden Land 2.1.4. Allgemeine Informationen Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0YD3Y1GXDX5DH .... Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vgv - 2.1.6. Ausschlussgründe Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB 5. Los 5.1. Los: LOT-0001 Titel: Unit Dose - RoMed Beschreibung: Das Angebot beinhaltet die komplette Lieferung und Aufstellung eines Unit- Dose-Versorgungssystems für eine Krankenhausapotheke unter Beachtung des § 34 ApBetrO zur patientenindividuellen Verblisterung von Arzneimitteln und allem notwendigen Zubehör sowie allen beschriebenen Zusatzgeräten bzw. Komponenten, die zur Funktionsfähigkeit der Geräte erforderlich sind. Das Angebot muss die Inbetriebnahme des Systems, die notwendigen Prüfungen und Abnahmen, die Einweisung des Personals, sowie mindestens vier Tage Schulung im Rahmen des vorgegebenen Zeitplans beinhalten. Der Auftragnehmer übernimmt die Planung, Steuerung und Koordinierung des Projektes innerhalb seines Verantwortungsbereiches und weist den Auftraggeber auf alle erforderlichen Tätigkeiten hin. Der Auftragnehmer trägt die Gesamtverantwortung und die Systemverantwortung. Interne Kennung: INVP-003-2024 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Lieferungen Haupteinstufung (cpv): 33190000 Verschiedene medizinische Geräte und Produkte Optionen: Beschreibung der Optionen: Optionalposition Kosten in EUR für einen Ersatz- Verpackungseinheit für den Stör- oder Servicefall Optionalposition Kosten in EUR für optionale Anbaueinheiten am Verblistergehäuse um auf eine Kapazität bis zu einschl. 400 Kanistern erweitern zu können Optionalposition Kosten in EUR für optionale Anbaueinheiten am Verblistergehäuse um auf eine Kapazität von 401 bis zu einschl. 480 Kanistern erweitern zu können Optionalposition Kosten in EUR für weitere Trays. Optionalposition Kosten in EUR für weitere Aufwickelgerät für das Aufrollen, Transportieren und Lagern von Blisterschläuchen Optionalposition Kosten in EUR für optionale, digitale Waage für die Kanisternachbefüllung 5.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Klinikapotheke des RoMed Klinikum Rosenheim Ellmaierstraße 23 Stadt: Rosenheim Postleitzahl: 83022 Land, Gliederung (NUTS): Rosenheim, Kreisfreie Stadt (DE213) Land: Deutschland Ort im betreffenden Land 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 01/11/2024 Enddatum der Laufzeit: 31/12/2024 5.1.4. Verlängerung Maximale Verlängerungen: 0 5.1.6. Allgemeine Informationen Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:startup# 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.9. Eignungskriterien Kriterium: Art: Eignung zur Berufsausübung Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung Beschreibung: Formblatt Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit Eigenerklärung Art5k EU-VO Nr 833 2014 Sanktionen Nachweis der Eignung für präqualifizierte Unternehmen Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Beschreibung: 2 Referenzen Es sind mind. zwei Referenzen über die Installation eines Unit- Dose-Versorgungssystem nachzuweisen, welche jeweils folgende Anforderungen erfüllen: - Installation in Krankenhaus/Klinikum mit 600 Planbetten - Unit-Dose Anbindung an ID Pharma Apo, - Entblistergerät inkl. Software - integriertes Kontrollgerät zur Freigabe des Blistertütchen - Reparaturstation inkl. Schnittstelle zum Kontrollgerät Die Installation muss jeweils in den letzten drei Jahren (Stichtag: Angebotsfrist) erfolgt sein. Nachweis der Zertifizierung des Bieters bzw. aller Mitglieder der Bietergemeinschaft nach DIN EN ISO 9000ff oder DIN EN ISO 13485 (oder gleichwertig). Nachweis der Zertifizierung des Bieters bzw. aller Mitglieder der Bietergemeinschaft nach ISO 14001 oder gleichwertig 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 18/07/2024 23:59:00 (UTC+2) Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice /CXS0YD3Y1GXDX5DH/documents Ad-hoc-Kommunikationskanal: URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YD3Y1GXDX5DH 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YD3Y1GXDX5DH Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 30/07/2024 12:00:00 (UTC+2) Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 93 Tage Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber wird fehlende Unterlagen unter Berücksichtigung von § 56 Abs. 2 bis Abs. 5 VgV nachfordern. § 56 Abs. 1: Der öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen oder zu vervollständigen. Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 30/07/2024 12:48:00 (UTC+2) Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Nachweis EU-Maschinenrichtlinie DIN EN ISO 12100 oder gleichwertig Nachweis: CE-Zertifikate für die zu liefernden Gegenstände Formblatt Nachweis der Objektbesichtigung Eigenerklärung EU-Richtlinien WEEE und ROHS (gemäß Allg. Hinweise in der Leistungsbeschreibung) Detaillierte Betriebsanleitungen für jedes Gerät in der Ausschreibung, inklusive aller technischen Angaben in deutscher Sprache (gemäß Leistungsbeschreibung Punkt 6.0.28) Datenblätter für alle angebotenen Geräte (gemäß Leistungsbeschreibung Punkt 6.1.1) Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich Aufträge werden elektronisch erteilt: nein Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegen über dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Schlichtungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: AGKAMED GmbH Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: AGKAMED GmbH TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) 8. Organisationen 8.1. ORG-0001 Offizielle Bezeichnung: RoMed - Kliniken der Stadt und des Landkreises Rosenheim Registrierungsnummer: HRB 19160 Postanschrift: Pettenkoferstraße 10 Stadt: Rosenheim Postleitzahl: 83022 Land, Gliederung (NUTS): Rosenheim, Kreisfreie Stadt (DE213) Land: Deutschland Kontaktperson: AGKAMED GmbH E-Mail: vergabe@agkamed.de Telefon: +49 20118550 Fax: +49 2011855399 Rollen dieser Organisation: Beschaffer 8.1. ORG-0002 Offizielle Bezeichnung: AGKAMED GmbH Registrierungsnummer: DE205941353 Postanschrift: Ruhrallee 175 Stadt: Essen Postleitzahl: 45136 Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13) Land: Deutschland Kontaktperson: Projekt- und Ausschreibungsmanagement / Investitionsgüter E-Mail: vergabe@agkamed.de Telefon: +49 20118550 Fax: +49 2011855399 Rollen dieser Organisation: Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt 8.1. ORG-0003 Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern Registrierungsnummer: DE 811335517 Postanschrift: Maximilianstraße 39 Stadt: München Postleitzahl: 80538 Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212) Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de Telefon: +49 8921762411 Fax: +49 8921762847 Rollen dieser Organisation: Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt 8.1. ORG-0004 Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern Registrierungsnummer: DE 811335517 Postanschrift: Maximilianstraße 39 Stadt: München Postleitzahl: 80538 Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212) Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de Telefon: +49 8921762411 Fax: +49 8921762847 Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle 8.1. ORG-0005 Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern Registrierungsnummer: DE 811335517 Postanschrift: Maximilianstraße 39 Stadt: München Postleitzahl: 80538 Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212) Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de Telefon: +49 8921762411 Fax: +49 8921762847 Rollen dieser Organisation: Schlichtungsstelle 8.1. ORG-0006 Offizielle Bezeichnung: AGKAMED GmbH Registrierungsnummer: DE205941353 Postanschrift: Ruhrallee 175 Stadt: Essen Postleitzahl: 45136 Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13) Land: Deutschland Kontaktperson: Projekt- und Ausschreibungsmanagement / Investitionsgüter E-Mail: vergabe@agkamed.de Telefon: +49 20118550 Fax: +49 2011855399 Rollen dieser Organisation: Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt 8.1. ORG-0007 Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53119 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de Telefon: +49228996100 Rollen dieser Organisation: TED eSender 11. Informationen zur Bekanntmachung 11.1. Informationen zur Bekanntmachung Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 556d7ba5-7812-44bc-a659-9e7aedc7be3f - 01 Formulartyp: Wettbewerb Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Unterart der Bekanntmachung: 16 Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/06/2024 14:10:40 (UTC+2) Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch 11.2. Informationen zur Veröffentlichung ABl. S Nummer der Ausgabe: 126/2024 Datum der Veröffentlichung: 01/07/2024 Referenzen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YD3Y1GXDX5DH https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YD3Y1GXDX5DH/documents http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-390437-2024-DEU.txt -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de