Ausschreibung: Deutschland Softwarepaket und Informationssysteme Bundesstadt Bonn, Kommunikations- App für Mitarbeitende der Bundesstadt Bonn - DEU-Bonn Softwarepaket und Informationssysteme Dokument Nr...: 390337-2024 (ID: 2024070101415282460) Veröffentlicht: 01.07.2024 * DEU-Bonn: Deutschland Softwarepaket und Informationssysteme Bundesstadt Bonn, Kommunikations- App für Mitarbeitende der Bundesstadt Bonn 2024/S 126/2024 390337 Deutschland Softwarepaket und Informationssysteme Bundesstadt Bonn, Kommunikations- App für Mitarbeitende der Bundesstadt Bonn OJ S 126/2024 01/07/2024 Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Lieferungen 1. Beschaffer 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: Bundesstadt Bonn - Referat Vergabedienste E-Mail: referatvergabedienste@bonn.de Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung 2. Verfahren 2.1. Verfahren Titel: Bundesstadt Bonn, Kommunikations-App für Mitarbeitende der Bundesstadt Bonn Beschreibung: Kommunikations-App für Mitarbeitende der Bundesstadt Bonn 2.500 Lizenzen einer nativen App Kennung des Verfahrens: a611cc04-c26b-47b6-84a8-6397c0d21b6a Interne Kennung: BN-2024-3682 Verfahrensart: Offenes Verfahren Das Verfahren wird beschleunigt: nein 2.1.1. Zweck Art des Auftrags: Lieferungen Haupteinstufung (cpv): 48000000 Softwarepaket und Informationssysteme 2.1.2. Erfüllungsort Postanschrift Bundesstadt Bonn - Presseamt Berliner Platz 2 Stadt Bonn Postleitzahl 53111 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland Beliebiger Ort Zusätzliche Informationen Stabsstelle Interne Kommunikation 2.1.4. Allgemeine Informationen Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXTSYYDY1U7GQJXC Sämtliche Vergabeunterlagen stellen wir ausschließlich über das Portal Vergabemarktplatz Rheinland kostenlos zur Verfügung, eine postalische oder elektronische Versendung erfolgt nicht. Bieterfragen werden unter Wahrung der Anonymität des Fragestellers über den Kommunikationsbereich des Verfahrens im o.g. Portal für alle Teilnehmer beantwortet. Bieterfragen sind ausschließlich über diesen Kommunikationsweg einzureichen. Ausführliche Informationen sowie Anleitungen zum Vergabemarktplatz und zur Elektronischen Angebotsabgabe über das Bietertool finden Sie im Service Support Center von Cosinex unter https://support.cosinex.de/ Weitere hilfreiche Informationen zur Abgabe eines elektronischen Angebotes können Sie zudem aus dem gleichnamigen Dokument in den Vergabeunterlagen entnehmen. Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vgv - 2.1.6. Ausschlussgründe Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB 5. Los 5.1. Los: LOT-0001 Titel: Bundesstadt Bonn, Kommunikations-App für Mitarbeitende der Bundesstadt Bonn Beschreibung: Rund ein Drittel der circa 7.500 Mitarbeitenden der Stadtverwaltung Bonn hat keinen PC-Arbeitsplatz. Dadurch können diese Mitarbeitenden im Arbeitsalltag nicht an den digitalen Informationsangeboten (in erster Linie: Intranet) ihrer Arbeitgeberin teilhaben. Auch ein unkomplizierter ämterübergreifender Austausch über digitale Tools (z.B. Outlook, Teams) ist diesen Mitarbeitenden nicht möglich. Faktisch ist dadurch ein großer Teil der Belegschaft von der internen Kommunikation abgekoppelt. Dieser Zustand läuft dem Anspruch der Stadtverwaltung an sich selbst als moderne und attraktive Arbeitgeberin zuwider. Zudem wird wichtiges Potenzial verschenkt, einer steigenden Personalfluktuation entgegenzuwirken sowie qualifizierte Arbeitskräfte zu gewinnen. Mit der Einführung einer Kommunikations-App für alle städtischen Mitarbeitenden sollen zukünftig alle Mitarbeitenden unabhängig von der technischen Arbeitsplatz-Ausstattung die Möglichkeit haben, für die Beschäftigten relevante Informationen zu erhalten und auszutauschen. Mangels flächendeckender Ausstattung mit Dienstgeräten muss die App für die freiwillige Installation und Nutzung auf den privaten Smartphones der Mitarbeitenden geeignet sein und daher den IT-Sicherheitsanforderungen sowie den Datenschutz-Vorgaben der Stadtverwaltung entsprechen (Details s. Leistungsanforderungen und Angebotswertung zur Ausschreibung einer Kommunikations- App ). Die Stadtverwaltung möchte eine White Label App (Basis App) anschaffen, die nach eigenen Wünschen und Vorstellungen gestaltet werden kann. Es ist davon auszugehen, dass initial etwa 30 bis 40 Prozent der Belegschaft das freiwillige Angebot wahrnehmen werden. Für die Ausschreibung wird daher zunächst ein fixes Kontingent von 2.500 Lizenzen zugrunde gelegt. Diese sollen nicht personalisiert sein, d.h. im Falle der Kündigung oder länger andauernden Inaktivität von lizenznutzenden Mitarbeitenden können die freiwerdenden Lizenzen anderweitig vergeben werden. Für den Fall einer steigenden Nachfrage soll jederzeit kurzfristig der Zukauf von weiteren Lizenzen möglich sein - zu gleichen oder günstigeren Konditionen (Preis/Lizenz darf nicht höher sein als für die ersten 2.500 Lizenzen). Interne Kennung: BN-2024-3682 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Lieferungen Haupteinstufung (cpv): 48000000 Softwarepaket und Informationssysteme 5.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Bundesstadt Bonn - Presseamt Berliner Platz 2 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53111 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland Beliebiger Ort Zusätzliche Informationen: Stabsstelle Interne Kommunikation 5.1.4. Verlängerung Maximale Verlängerungen: 0 5.1.6. Allgemeine Informationen Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Der Anbieter muss seine White Label App ab dem 1. Oktober 2024 zur Verfügung stellen, damit die App nach den Wünschen des Auftraggebers angepasst werden kann. Geplanter Live-Start für die App ist der 1. Dezember 2024. Der Anbieter muss in der Lage sein, beide Termine einzuhalten bzw. sicherzustellen. Der Vertrag wird auf Grundlage der beigefügten Vertragsmuster der EVB-IT Cloud geschlossen. Die notwendigen Eintragungen werden nach Zuschlagserteilung auf Grundlage des Angebotes ergänzt bzw. vorgenommen. Die Anbieter verpflichten sich, die Vorgaben der DSGVO einzuhalten und stellen durch eine entsprechende Beschreibung dar, wie sie die Einhaltung sicherstellen. 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.9. Eignungskriterien Kriterium: Art: Sonstiges Bezeichnung: Sonstiges Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Angebotsschreiben 213 bzw. 324 (UVgO, VgV, VOB, VOB-EU) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Bitte das Dokument VVB 213 - Angebotsschreiben - Einheitliche Fassung oder 324 - Angebotsschreiben verwenden. - Bewerber- oder Bietergemeinschaftserklärung 531 bzw. 234 (UVgO, VgV, VOB, VOB-EU) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Bitte das Dokument 531 - Bewerber-_Bietergemeinschaftserklaerung oder VVB 234 - Erklärung Bieter- _Arbeitsgemeinschaft verwenden. - Eigenerklärung Informationen zum Bieter CSX 59 (VgV, VOB (EU)) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Bitte das Dokument CSX 59 - Eigenerklaerung Informationen zum Bieter verwenden. - Testversion (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen): Eine Testversion, die den geforderten Funktionsumfang zum Großteil abdeckt, kann im Rahmen der Angebotsprüfung zur Verfügung gestellt werden; nach Sichtung aller Angebote werden nur die zwei geeignetsten Anbieter zur Teststellung aufgefordert - Angaben zu den Leistungsanforderungen und Angebotswertung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Bitte befüllen Sie das Dokument Leistungsanforderungen und Angebotswertung zur Ausschreibung einer Kommunikations- App . Bitte vergeben Sie für die bewertbaren Muss-Kriterien sowie alle Kann-Kriterien Ihre Punkte gemäß der Bewertungsmethode 2 (s. Tabellenblatt Bewertungsmethoden ) in der linken Spalte und beschreiben Sie in der rechten Spalte den Leistungs- bzw. Funktionsumfang. Die jeweiligen Beschreibung kann durch Bildmaterial (Screenshots) oder eine Demo-Version ergänzt werden. Kriterium: Art: Eignung zur Berufsausübung Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Ausschlussgründe 521 (UVgO, VgV) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Bitte das Dokument 521 - Eigenerklaerung Ausschlussgruende verwenden. - Sanktionspaket 523 (VgV, VOB-EU) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Bitte das Dokument 523 EU Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU verwenden. Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Referenzen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Die Anbieter müssen die erfolgreiche Einführung ihres Produkts (native App für mobile Endgeräte) bei mindestens drei deutschen Unternehmen - vorzugsweise aus dem Bereich des öffentlichen Dienstes - nachweisen und jeweils eine Ansprechperson mit Kontaktdaten, die Ihr Produkt, eine native App für mobile Endgeräte, einsetzen, nennen. - Unterauftragnehmer / Eignungsleiher Verpflichtungserklärung 533 (UVgO, VgV) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Bitte das Dokument 533 - Verpflichtungserklaerung Unterauftragnehmer_Eignungsleiher verwenden. - Unteraufträge / Eignungsleihe Verzeichnis 532 (UVgO, VgV) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Bitte das Dokument 532 - Erklaerung Unterauftraege_Eignungsleihe verwenden. 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 29/07/2024 23:59:00 (UTC+2) Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice /CXTSYYDY1U7GQJXC/documents Ad-hoc-Kommunikationskanal: URL: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXTSYYDY1U7GQJXC 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice /CXTSYYDY1U7GQJXC Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 06/08/2024 10:00:00 (UTC+2) Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 55 Tage Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Keine Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 06/08/2024 10:00:00 (UTC+2) Zusätzliche Informationen: Es sind keine Personen bei der Öffnung zugelassen. Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - Beschreibung wie die Vorgaben der DSGVO eingehalten werden (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Die Anbieter verpflichten sich, die Vorgaben der DSGVO einzuhalten und stellen durch eine entsprechende Beschreibung dar, wie sie die Einhaltung sicherstellen. Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich Aufträge werden elektronisch erteilt: ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja Finanzielle Vereinbarung: siehe Vergabeunterlagen Informationen über die Überprüfungsfristen: Hinsichtlich der Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf §§ 160 und 161 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) verwiesen. § 160 GWB - Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. § 161 GWB - Form, Inhalt (1) 1Der Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und unverzüglich zu begründen. 2Er soll ein bestimmtes Begehren enthalten. 3Ein Antragsteller ohne Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt, Sitz oder Geschäftsleitung im Geltungsbereich dieses Gesetzes hat einen Empfangsbevollmächtigten im Geltungsbereich dieses Gesetzes zu benennen. (2) Die Begründung muss die Bezeichnung des Antragsgegners, eine Beschreibung der behaupteten Rechtsverletzung mit Sachverhaltsdarstellung und die Bezeichnung der verfügbaren Beweismittel enthalten sowie darlegen, dass die Rüge gegenüber dem Auftraggeber erfolgt ist; sie soll, soweit bekannt, die sonstigen Beteiligten benennen. 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundesstadt Bonn - Referat Vergabedienste Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Rheinland Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesstadt Bonn - Referat Vergabedienste TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) 8. Organisationen 8.1. ORG-0001 Offizielle Bezeichnung: Bundesstadt Bonn - Referat Vergabedienste Registrierungsnummer: 05314-31001-65 Postanschrift: Bertha-von-Suttner-Platz 2-4 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53111 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: referatvergabedienste@bonn.de Telefon: +49 228772600 Fax: +49 228779619666 Rollen dieser Organisation: Beschaffer 8.1. ORG-0002 Offizielle Bezeichnung: Bundesstadt Bonn - Referat Vergabedienste Registrierungsnummer: 05314-31001-65 Postanschrift: Bertha-von-Suttner-Platz 2-4 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53111 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: referatvergabedienste@bonn.de Telefon: +49 228772600 Fax: +49 228779619666 Rollen dieser Organisation: Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt 8.1. ORG-0003 Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland Registrierungsnummer: DE812110859 Postanschrift: Zeughausstraße 2-10 Stadt: Köln Postleitzahl: 50667 Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23) Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de Telefon: +49 221-147-3116 Fax: +49 221-147-2889 Rollen dieser Organisation: Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt 8.1. ORG-0004 Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland Registrierungsnummer: DE812110859 Postanschrift: Zeughausstraße 2-10 Stadt: Köln Postleitzahl: 50667 Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23) Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de Telefon: +49 221-147-3116 Fax: +49 221-147-2889 Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle 8.1. ORG-0005 Offizielle Bezeichnung: Bundesstadt Bonn - Referat Vergabedienste Registrierungsnummer: 05314-31001-65 Postanschrift: Bertha-von-Suttner-Platz 2-4 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53111 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: referatvergabedienste@bonn.de Telefon: +49 228772600 Fax: +49 228779619666 Rollen dieser Organisation: Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt 8.1. ORG-0006 Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53119 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de Telefon: +49228996100 Rollen dieser Organisation: TED eSender 11. Informationen zur Bekanntmachung 11.1. Informationen zur Bekanntmachung Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 6efcd183-99b4-4a9c-b8fe-1a97b15afcc8 - 01 Formulartyp: Wettbewerb Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Unterart der Bekanntmachung: 16 Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/06/2024 13:19:23 (UTC+2) Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch 11.2. Informationen zur Veröffentlichung ABl. S Nummer der Ausgabe: 126/2024 Datum der Veröffentlichung: 01/07/2024 Referenzen: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXTSYYDY1U7GQJXC https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXTSYYDY1U7GQJXC/documents http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-390337-2024-DEU.txt -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de