Ausschreibung: Deutschland Dienstleistungen von Architekturbüros Sanierung des Feuerwehrhauses und Ersatzneubau der Fahrzeughalle mit 5 Stellplätzen in Mömlingen Objektplanung Gebäude und Innenräume + Objektplanung Freianlagen - DEU-Mömlingen Dienstleistungen von Architekturbüros Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen Dokument Nr...: 389595-2024 (ID: 2024070101361281702) Veröffentlicht: 01.07.2024 * DEU-Mömlingen: Deutschland Dienstleistungen von Architekturbüros Sanierung des Feuerwehrhauses und Ersatzneubau der Fahrzeughalle mit 5 Stellplätzen in Mömlingen Objektplanung Gebäude und Innenräume + Objektplanung Freianlagen 2024/S 126/2024 389595 Deutschland Dienstleistungen von Architekturbüros Sanierung des Feuerwehrhauses und Ersatzneubau der Fahrzeughalle mit 5 Stellplätzen in Mömlingen Objektplanung Gebäude und Innenräume + Objektplanung Freianlagen OJ S 126/2024 01/07/2024 Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Dienstleistungen 1. Beschaffer 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Mömlingen, vertreten durch den Ersten Bürgermeister Siegfried Scholtka E-Mail: roman.doelger@moemlingen.de Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung 2. Verfahren 2.1. Verfahren Titel: Sanierung des Feuerwehrhauses und Ersatzneubau der Fahrzeughalle mit 5 Stellplätzen in Mömlingen Objektplanung Gebäude und Innenräume + Objektplanung Freianlagen Beschreibung: Die Gemeinde Mömlingen plant die Sanierung, den Umbau und die Erweiterung des Feuerwehrhauses für die Freiwillige Feuerwehr in Mömlingen.Die Gemeinde beabsichtigt den Bestandsbau am Feuerwehrhaus zu erhalten und zu sanieren, die Fahr- zeughalle abzubrechen und eine neue Fahrzeughalle mit 5 Stellplätzen zu errichten. Bei den Freiflächen handelt es sich um befestigte Flächen wie Zu-/Abfahrten, einen Außenwaschplatz, Fußwege, Aufstellflä-chen vor den Toren, Parkflächen. Begrünte Flächen sind eher begleitend und untergeordnet. Die laufende Funktionsfähigkeit der Feuerwehr während der gesamten Bauphase muss berücksichtigt werden. Die Grundstü-cke liegen im HQ100-Bereich.Die Gesamtkosten werden vorläufig mit 5,3 Mio. brutto ermittelt. Das Bauvorhaben wird mit öffentlichen Mitteln nach FwZR gefördert.Es wurden noch keine Planungsleistungen nach HOAI Objektplanung Gebäude und Freianlagen erbracht.Eine Beschreibung im Detail kann den Vergabeunterlagen-Anlage 01 entnommen werden. Kennung des Verfahrens: 232e921f-d186-4469-ba49-412c87fa9b54 Interne Kennung: 621 FFW-MOEM Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb /Verhandlungsverfahren Das Verfahren wird beschleunigt: nein 2.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros Zusätzliche Einstufung (cpv): 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden, 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen 2.1.2. Erfüllungsort Postanschrift Sudetenstraße 34-36 Stadt Mömlingen Postleitzahl 63853 Land, Gliederung (NUTS): Miltenberg (DE269) Land: Deutschland 2.1.4. Allgemeine Informationen Zusätzliche Informationen: #besonders geeignet für:freelancer#a) Die vollständigen Vergabeunterlagen sind einsehbar und stehen zum kostenlosen Download unter der gewählten Vergabeplattform des AG zur Verfügung.b) Enthalten die Teilnahmeunterlagen nach Auffassung des Bewerbers Unklarheiten, Unvollständigkeiten oder Fehler, so hat er unverzüglich die Vergabestelle vor dem Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge in Textform darauf hinzuweisen.c) Die Bewerbungsunterlagen sind nach der in den Eignungskriterien unter 5.1.9 vorgegebenen Reihenfolge und Nummerierung zu gliedern. Zur Bewertung ist eine schriftliche Aussage zu jedem Unterpunkt notwendig. (Siehe auch Vergabeunterlagen Anlage 02: Wertungsmatrix Stufe 1)d) Gesonderte Formulare (z.B. Teilnahmeanträge) werden nicht ausgegeben bzw. sind nicht erforderlich.e) Der Bewerber kann nicht darauf vertrauen, dass er von der Vergabestelle aufgefordert wird, fehlende Unterlagen nachzureichen. Die Nachforderung von Unterlagen gem. § 56 VgV liegt im Ermessen des AG. Die Aufklärung zu einzelnen Inhalten der Bewerbung behält sich die Vergabestelle vor.f) Der öffentliche Auftraggeber darf von Bewerbern nur Aufklärung über den Bewerbungsinhalt verlangen. Angaben, die mit dem Teilnahmeantrag vorliegen, dürfen aufgeklärt werden, wenn Zweifel am Inhalt besteht, der durch Auslegung nicht eindeutig ausgeräumt werden kann. Die Nachforderung von gänzlich fehlenden Inhaltsangaben ist nicht zulässig. Die Entscheidung zur Aufklärung von einzelnen Inhalten der Bewerbung behält sich die Vergabestelle vor.g) Werden mehr Referenzen als gefordert eingereicht, erfolgt eine beliebige Auswahl durch die Vergabestelle. Die Bewerber werden hiermit ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Auswahl nicht danach erfolgt, dass eine höchstmögliche Punktzahl erzielt wird.h) Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen, und ist nach einer objektiven Auswahl, entsprechend den zugrunde gelegten Kriterien, die Anzahl der Bewerber die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden zu hoch, behält sich der Auftraggeber vor, die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern gemäß §75 Abs. 6 VgV durch Los zu treffen.i) Bei weniger als drei Bewerbern nach Eignungsprüfung in der 1. Stufe, behält sich der Auftraggeber vor, die 2. Stufe mit einer geringeren Anzahl durchzuführen.j) Datenschutzhinweis: Gem. DSGVO Art. 6 Abs. 1 b werden im Rahmen des Vergabeverfahrens zur Verfügung gestellte, auch Personenbezogene Informationen und Daten erfasst, organisiert, gespeichert, verwendet und gelöscht. Auftraggeber, Verfahrensbetreuer und weitere beteiligte Behörden verwenden diese Daten ausschließlich für dieses Verfahren und geben diese nicht an Dritte weiter. Nach Abschluss des Vergabeverfahrens, des Förder- und Rechnungsprüfungsverfahrens und nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist werden die Daten gelöscht. Weitere Auskünfte zum Datenschutz sind unter dem Link https://www.moemlingen.de/meta/datenschutzerklaerung einsehbar. Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vgv - 2.1.6. Ausschlussgründe Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Die Ausschlusskriterien sind unter Punkt 5.1.9 der Bekanntmachung (Kriterium 1. Eignung zur Berufsausübung) genannt. Es gelten zusätzlich die gesetzlichen Ausschlusskriterien nach §§ 123 bis 126 GWB. 5. Los 5.1. Los: LOT-0001 Titel: Sanierung des Feuerwehrhauses und Ersatzneubau der Fahrzeughalle mit 5 Stellplätzen in Mömlingen Objektplanung Gebäude und Innenräume + Objektplanung Freianlagen Beschreibung: Verfahrensgegenstand ist die gemeinsame Beauftragung der Architektenleistungen:- Objektplanung Gebäude und Innenräume- Objektplanung FreianlagenObjektplanung Gebäude und Innenräume nach HOAI 2021 Teil 3, Abschn. 1 §§ 34 ff. und Objektplanung Freianlagen nach HOAI, Teil 3, Abschnitt 2, §§ 38 ff.- stufenweise Beauftragung der Grundleistungen der Leistungsphasen 1 bis 9,- vorerst nur Stufe 1 mit LPH 1+2 einschl. zugehöriger Besonderer Leistungen,- weitere Stufen gem. Vertragsmuster.Es wird ein Gesamtplanungsvertrag geschlossen, nach dem HAV-KOM-Vertragsmuster (Boorberg-Verlag) Architektenvertrag -Gebäude und Innenräume- einschl. AVB-Arch/Ing, ZVB- Geb/In, und ZVB-Frei.Die Außenanlagen (KGR 500) sind zu planen und zu betreuen.- Leistungen zur Freianlagenplanung über die gesamte Projektlaufzeit vgl. LPH 1-8 (9) HOAI- Honorarangebot nach eigener Einschätzung und eigenem Ermessen des Bieters, z.B. als Besondere Leistung oder als gesondertes Leistungsbild nach HOAI 2021, Teil 3, Abschn. 2, § 38 oder als Teil der Gesamtmaßnahme (Anrechenbare Kosten).Der Abbruch der bestehenden Fahrzeughalle (KGR 210) ist zu planen und zu betreuen.- Der Bauablauf einschl. des Abbruchs ist entwurfsabhängig und so zu planen, dass die laufende Funktionsfähigkeit der Feuerwehr Mömlingen während der gesamten Bauphase gewährleistet ist.Besondere Leistungen:jeweils für Objektplanung Gebäude und Objektplanung Freianlagen:- Beraten des Auftraggebers und Mitwirken bei Förderverfahren (Stufe 1+2, nach FwZR)- Mitwirken bzw. Zuarbeit zum Verwendungsnachweis (weitere Stufen, nach FwZR).für die Gesamtmaßnahme: - Präsentationen/Teilnahme an Gemeinderatssitzungen, an Gesprächen mit der örtlichen Feuerwehr, Workshops mit Gemeinderat und/oder Feuerwehr (Ortstermine: 2x i. d. Planung, 1x i. d. Ausführung).Es liegt eine Machbarkeitsstudie zur Umsetzbar des Bauvorhabens auf den Grundstücken vor.Das vorliegende erste Konzept ist nicht bindend.Die Zielfindungsphase nach BGB ist mit den im VgV vorgelegten Unterlagen abgeschlossen.Es wurden noch keine Planungsleistungen nach HOAI Objektplanung Gebäude oder Freianlagen erbracht.Die Beauftragung ist entsprechend der Bereitstellung der Finanz- und Fördermittel beabsichtigt. Ein Rechts-anspruch auf die Beauftragung, sowie die Beauftragung mit weiteren Stufen oder Besonderen Leis-tungen, besteht nicht.Die wesentlichen Informationen können den Vergabeunterlagen Stufe 1 entnommen werden.Weitere Unterlagen werden den ausgewählten Bietern erst mit Einladung in Stufe 2 zur Verfügung gestellt.Hinweis: Mit Inkrafttreten der neuen Fassung der HOAI 2021 zum 01.01.2021 ist die Bindung an Mindest- und Höchstsätze aufgehoben. Die Honorartafeln der HOAI 2021 weisen Orientierungswerte aus. Das Hono-rar richtet sich nach der Vereinbarung, die die Vertragsparteien in Textform treffen. Der Auftraggeber weist darauf hin, dass gemäß § 7 HOAI ein höheres oder niedrigeres Honorar als die in den Honorartafeln der HOAI festgelegten Orientierungswerte vereinbart werden kann. Sofern keine Vereinbarung getroffen wurde, gilt für die Grundleistungen der jeweilige Basishonorarsatz als vereinbart. Interne Kennung: 621 FFW-MOEM-731 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros Zusätzliche Einstufung (cpv): 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden, 71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen Optionen: Beschreibung der Optionen: Die angegebene Laufzeit ist geschätzt für den Zeitraum der Leistungsphasen 1-8 nach HOAI und ist abhängig von der späteren tatsächlichen Leistungserbringung und baulichen Umsetzung. Die Laufzeit beinhaltet nicht die Dauer für den Anspruch auf Mängelbeseitigung nach § 13 VOB/B. 5.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Sudetenstraße 34-36 Stadt: Mömlingen Postleitzahl: 63853 Land, Gliederung (NUTS): Miltenberg (DE269) Land: Deutschland 5.1.3. Geschätzte Dauer Laufzeit: 1 217 Tage 5.1.6. Allgemeine Informationen Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet Zusätzliche Informationen: #besonders geeignet für:freelancer# 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.9. Eignungskriterien Kriterium: Art: Eignung zur Berufsausübung Bezeichnung: 1. Eignung zur Berufsausübung Beschreibung: a) fristgerechter Eingang der Bewerbung über die vorgegebene Vergabeplattform des Auftraggebers § 53 VgV (Ausschlusskriterium), b) Wurde die Bewerbung digital auf der vorgegebenen Vergabeplattform entsprechend den geforder-ten Mitteln (VGV §10) eingereicht? (Ausschlusskriterium)c) Erklärung, dass Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB nicht vorliegen, oder Einheitliche europäische Eigenerklärung (EEE) nach § 50 VgV (Ausschlusskriterium), weitere Informationen fin-den Sie unter: https://eee.evergabe-online.de/ d) Nachweis der Berufszulassung des Bewerbers nach § 44 VgV und § 75 VgV, e) Nachweis der Unterschriftsberechtigung bei juristischen Personen nach § 43 VgV,f) Nachweis der Bauvorlageberechtigung erbracht VgV § 75 (in Bayern Art. 61 BayBO),g) Erklärung, dass kein Interessenkonflikt nach § 6 VgV besteht,h) Erklärung, dass kein Bezug zu Personen, Organisationen oder Einrichtungen, denen die Auftrags-vergabe nach Art. 1 Nr. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 vom 08.04.2022 (neuer Art, 5k der Ver- ordnung (EU) Nr. 833/2014) verboten ist, vorliegt. i) Abgabe eines Firmen- oder Büroprofils mit Angabe zur Gründung, Gesellschaftsform, Eigentümer und evtl. Tochtergesellschaften und Standorten, Handelsregisterauszug mit Aussage, ob das Un-ternehmen ein KMU ist. j) Will sich ein Bewerber (auch als Mitglied einer Bewerbergemeinschaft) auf die Leistungsfähigkeit Dritter (Nachunternehmer oder Freie Mitarbeiter) berufen § 36 / 46 VgV, so ist jeweils gesondert durch diese nachzuweisen:j.1) Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe § 47 VgV, j.2) Angabe welche Teile des Auftrags als Unterauftrag bearbeitet werden VgV § 46 (3) Nr. 10, j.3) Erklärung zu / Erbringung der Nachweise der Unterpunkten c) bis h)j.4) Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit nach 2.)k) Bei Bieter- oder Bewerbergemeinschaften nach § 43/53 VgV) sind je Mitglied anzugeben:k.1) Namen der Partner mit Firmen- oder Büroprofil,k.2) Erklärung zur Rechtsform,k.3) Angabe der vollständigen Unternehmensbezeichnung durch jedes Mitglied,k.4) Benennung eines bevollmächtigten Vertreters,k.5) Erklärung der gesamtschuldnerischen Haftung durch jedes Mitglied,k.6) Organigramm zur Leistungserbringung,k.7) Erklärung zu / Erbringung der Nachweise der Unterpunkte c) bis h) durch jedes Mitglied,k.8) Nachweis der wirtschaftl. und finanziellen Leistungsfähigkeit nach 2.) durch jedes Mitglied. Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen Kriterium: Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Bezeichnung: 2. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Beschreibung: a.) Der Bewerber muss zum Zeitpunkt der Bewerbung eine Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen Versicherer nachweisen, deren Deckungssumme für Personenschäden mindestens 500.000 EUR für sonstige und Sachschäden mindestens 500.000 EUR beträgt. Es sind mind. 2 Schadensfälle je Jahr abzudecken (2-fache Maximierung im Versicherungsjahr).Eine projektbezogene Aufstockung im Auftragsfall kann akzeptiert werden, eine Bestätigung ist schriftlich vorzulegen / zu erklären. Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall parallel zueinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind.b.) Erklärung über den jährlichen Umsatz des Bewerbers in brutto für die ausgeschriebenen Dienstleistungen der letzten 3 Geschäftsjahre. (hier: Wertung der Summe der Quotienten aus Dienstleistungen Objektplanung Gebäude und Objektplanung Freianlagen)Die maximal zu erreichende Punktzahl für das Kriterium 2. ergibt sich aus der Summe der o. g. Kriterien zu insgesamt: 10 Punkten. Ein Muster der detaillierten Wertungsmatrix mit der Gewichtung der einzelnen Auswahl- und Unterkriterien ist den Vergabeunterlagen Anlage 02 zu entnehmen. Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Bezeichnung: 3. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Beschreibung: 3.a. Personelle Qualifikation / Berufliche Leistungsfähigkeit:Angabe der Zahl der Beschäftigten des Bewerbers im jährlichen Mittel der letzten drei Jahre für die ausge- schriebenen Dienstleistungen (hier: Wertung der Summe aus Dienstleistungen Objektplanung Gebäude und Objektplanung Freianlagen)- Führungskräfte (einschl. Projektleiter/innen),- sonst. fest angestellte Beschäftigte (ohne Führungskräfte, ohne Auszubildende).Angabe Name, Qualifikation- einer projektverantwortlichen Person über die gesamte Projektdauer.Die maximal zu erreichende Punktzahl für das Kriterium 3.a. ergibt sich aus der Summe der o. g. Kriterien zu insgesamt: 6 Punkten.3.b. Referenzobjekte / Technische Leistungsfähigkeit: Angabe / Beschreibung selbst erbrachter Leistungen bei insg. vier Referenzen die mit der Komplexität der Planungsanforderungen der Bauaufgabe vergleichbar sind.Referenz 1: Objektplanung Gebäude: Feuerwehr-Fahrzeughalle oder vergleichbarReferenz 2: Objektplanung Gebäude: Fahrzeughalle (z.B. Feuerwehr, Betriebsgebäude Spedition, Straßenmeisterei etc.) oder vergleichbarReferenz 3: Objektplanung Gebäude: Sanierung Öffentliches Gebäude vergl. Feuerwehr oder andere kommunale Einrichtungen oder vergleichbarReferenz 4: Objektplanung Freianlagen: Umgriff und Freiflächen zu Gebäuden für die Feuerwehr (befestigte und begrünte Flächen) od. vergleichbar.je Referenz sind anzugeben: - Projektname / kurze Projektbeschreibung in Wort / Bild- Angabe ob Neubau oder Bauen im Bestand (siehe geforderte Mindeststandards)- Angabe Zeitpunkt der Inbetriebnahme / Nutzungsaufnahme (siehe geforderte Mindeststandards)- Nachvollziehbare Erläuterung über die Vergleichbarkeit der Komplexität der Planungsanforderungen der Referenz mit der Aufgabenstellung - Angabe Auftraggeber, Bauherr (Anschrift, Name und Telefonnummer Ansprechpartner/in),- Vertragsverhältnis zum Bauherrn (AG), z. B. direkter Vertragspartner, Mitglied einer ARGE, oder Nachunternehmer, etc.- Projektleiter/in des Bewerbers,- Ref. 1, 2 und 3: Angabe der Baukosten nach DIN 276 (1. Ebene) - mindestens für KG 300 und KG 400- Ref. 4: Angabe der Kosten nach DIN 276 (1. Ebene) gesondert für die KG 500- Angaben zur eigenen Honorierung (z.B. Einordnung nach HOAI Parameter bzw. Honorar in EUR) der selbst erbrachten Leistungen- Angabe der Projekttermine (z.B. Bearbeitungszeit, Planung, Bauausführung etc.)- Angabe projektbezogener Kennzahlen (z.B. Anzahl Stellplätze, Fläche m2, Volumen m3, etc.)- Angabe der Gesamtkosten/ Projektgröße nach DIN 276 (KG 200-700) - Angabe der selbst erbrachten Leistungen (LPH nach HOAI) insb. bei noch nicht fertig gestellten Bauvorhaben mit Angabe des aktuellen Leistungsstandes entspr. den LPH der HOAI, bei Projekten in ARGE oder mit/als NU Angabe der selbst erbrachten Teilleistungen entspr. den LPH nach HOAI.Die maximal zu erreichende Punktzahl für das Kriterium 3.a. ergibt sich aus der Summe der o. g. Kriterien zu insgesamt: 107 Punkten. 3.c. Besondere technische LeistungsfähigkeitNennung und Beschreibung der bes. techn. Fähigkeiten bei je 2 Referenzen vergleichbarer Komplexität der Planungsanforderung zur Bauaufgabe zum Nachweis folgender Besonderen Qualifikationen / Erfahrungen:1. Besonderheit Objektplanung Gebäude: Kenntnisse und Erfahrungen Überschwemmungsgebiet: Baumaßnahme mind. im HQ100-Bereich (Hochwassergefahrenflächen HQ100, Hochwasserereignis nach der HWRM- RL).2. Kenntnisse und Erfahrungen in Förderverfahren, Verwaltungsvorschriften und sonst. Regel-werken (auf Landes- Bundes- EU- Ebene) sowie Vorschriften, für Feuerwehren (FwZR, UVV, DIN 14092, etc.) bei vergleichbaren öffentlichen Bauvorhaben.3. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit öffentlichem Auftraggeber oder vergleichbar.Bei 3.c.) kann eine Referenz ein od. auch mehrere der geforderten Referenzkriterien erfüllen, die o.g. Angaben sind dann gesondert für das jeweils zutreffende Kriterium anzugeben.Die maximal zu erreichende Punktzahl für das Kriterium 3.a. ergibt sich aus der Summe der o. g. Kriterien zu insgesamt: 14 Punkten.3.d. Technische Leistungsfähigkeit Ausstattung:Erklärung zur techn. Leistungsfähigkeit durch Angabe der Anzahl und Ausstattung, Geräte, fachtechnische Ausrüstung (insbes. Hard-/Software, Rechnerart etc.).Die maximal zu erreichende Punktzahl für das Kriterium 3.a. ergibt sich aus der Summe der o. g. Kriterien zu insgesamt: 5 Punkten. Geforderte Mindeststandards zu 3.:- Gewertet werden Referenzen für 3.b) und 3.c) nur wenn die Inbetriebnahme ab / nach dem 01.01.2014 erfolgte.- Mindestens eine der Referenzen 1 und 2 zu 3.b) muss eine Feuerwehr-Fahrzeughalle sein.- Mindestens eine der Referenzen 1 und 2 zu 3.b) muss ein Neubau sein.- Referenz 3 zu 3.b muss Bauen im Bestand (Gebäudesanierung/-umbau) sein.- Bei 3.b.) kann Referenz 4 (Objektplanung Freianlagen) auch die geforderten Referenzkriterien der Referenzen 1/ 2/ 3 (Objektplanung Gebäude und Innenräume) erfüllen (Mehrfachnennung ist möglich). Die Angaben sind dann gesondert für das jeweils zutreffende Kriterium und Leistungsbild bzw. die zugehörigen (Teil-)Leistungen nach HOAI anzugeben.- Die Vergleichbarkeit der Referenzen für 3.b) und 3.c) hinsichtlich Schwierigkeit, Größe und Umfang ist vom Bewerber zu belegen (Textbeschrieb/ Bilder). Die bloße Benennung einer Projektbezeichnung ohne nähere Aussage ist nicht ausreichend.- Laufende Bauvorhaben werden für die Leistungsphasen nach HOAI gewertet, die bereits vollständig abgeschlossen wurden.- Bauabschnitte einer Gesamtmaßnahme werden als Einzelmaßnahme gewertet, wenn sie gesondert abgerechnet werden. Die geforderten Angaben dürfen dann nur diesen Bauabschnitt erfassen.Die maximal zu erreichende Gesamtpunktzahl für die Kriterien 1-3 ergibt sich aus der Summe der o. g. Kriterien zu insgesamt: 142 Punkten. Ein Muster der detaillierten Wertungsmatrix mit der Gewichtung der einzelnen Auswahl- und Unterkriterien ist den Vergabeunterlagen Anlage 02 zu entnehmen. Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens: Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3 Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: 0. Bürovorstellung Beschreibung: Gewichtung: 20 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: 1. Fachkunde und Qualifikation Beschreibung: Gewichtung: 40 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: 2. Projektabwicklung, Organisation, Qualitätssicherung, Dokumentation Beschreibung: Gewichtung: 20 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: 3. Methoden der Kosten- und Terminsteuerung Beschreibung: Gewichtung: 20 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: 4. Verfügbarkeit, Kapazitäten, Präsenz Beschreibung: Gewichtung: 15 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: 5. Gesamteindruck Präsentation / Eindruck verantwortliche Personen Beschreibung: Gewichtung: 30 Kriterium: Art: Preis Bezeichnung: 6. Honorarangebot Beschreibung: Gewichtung: 25 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs /EFormsBekVuUrl?z_param=293952 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://staatsanzeiger-eservices.de Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 30/07/2024 10:00:00 (UTC+1) Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 122 Tage Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Der Bewerber kann nicht darauf vertrauen, dass er von der Vergabestelle aufgefordert wird, fehlende Un-terlagen nachzureichen. Die Nachforderung von Unterlagen gem. § 56 VgV liegt im Ermessen des Auftrag-gebers. Die Aufklärung zu einzelnen Inhalten der Bewerbung behält sich die Vergabestelle vor.Der öffentliche Auftraggeber darf von Bewerbern nur Aufklärung über den Bewerbungsinhalt verlangen. Angaben, die mit dem Teilnahmeantrag vorliegen, dürfen aufgeklärt werden, wenn Zweifel am Inhalt be-steht, der durch Auslegung nicht eindeutig ausgeräumt werden kann. Die Nachforderung von gänzlich fehlenden Inhaltsangaben ist nicht zulässig. Die Entscheidung zur Aufklärung von einzelnen Inhalten der Be-werbung behält sich die Vergabestelle vor. Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Ja Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich Aufträge werden elektronisch erteilt: ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist nach GWB § 160 (3) unzulässig, sofern: 1.der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat2.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens, bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,3.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde Mömlingen, vertreten durch den Ersten Bürgermeister Siegfried Scholtka Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Gemeinde Mömlingen, vertreten durch den Ersten Bürgermeister Siegfried Scholtka Organisation, die Angebote bearbeitet: Gemeinde Mömlingen, vertreten durch den Ersten Bürgermeister Siegfried Scholtka TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) 8. Organisationen 8.1. ORG-0001 Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Mömlingen, vertreten durch den Ersten Bürgermeister Siegfried Scholtka Registrierungsnummer: 338166982 Postanschrift: Hauptstraße 70 Stadt: Mömlingen Postleitzahl: 63853 Land, Gliederung (NUTS): Miltenberg (DE269) Land: Deutschland Kontaktperson: Bau- und Ordnungsamtsleiter, Herr Roman Dölger E-Mail: roman.doelger@moemlingen.de Telefon: +49 6022685617 Internetadresse: https://www.moemlingen.de Profil des Erwerbers: https://staatsanzeiger-eservices.de Sonstige Kontaktpersonen: Offizielle Bezeichnung: GK Projektmanagement Abteilung: VgV-Betreuung Postanschrift: Bismarckstraße 17 Stadt: Kitzingen Postleitzahl: 97318 Land, Gliederung (NUTS): Kitzingen (DE268) Land: Deutschland Kontaktperson: Herr Michael Kunz E-Mail: info@gk-projektmanagement.de Telefon: +49 93212672930 Internetadresse: https://www.gk-projektmanagement.de/ Rollen dieser Organisation: Beschaffer Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt Organisation, die Angebote bearbeitet 8.1. ORG-0002 Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer Nordbayern Registrierungsnummer: 09-0358002-61 Postanschrift: Promenade 27 (Schloss) Stadt: Ansbach Postleitzahl: 91522 Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251) Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de Telefon: +49 981531277 Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle 8.1. ORG-0003 Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53119 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de Telefon: +49228996100 Rollen dieser Organisation: TED eSender 11. Informationen zur Bekanntmachung 11.1. Informationen zur Bekanntmachung Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 895f4634-253e-47a4-a663-d7f83cf2a273 - 01 Formulartyp: Wettbewerb Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Unterart der Bekanntmachung: 16 Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/06/2024 11:31:02 (UTC+2) Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch 11.2. Informationen zur Veröffentlichung ABl. S Nummer der Ausgabe: 126/2024 Datum der Veröffentlichung: 01/07/2024 Referenzen: https://staatsanzeiger-eservices.de https://www.gk-projektmanagement.de/ https://www.moemlingen.de https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EFormsBekVuUrl?z_param=293952 http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-389595-2024-DEU.txt -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de