Ausschreibung: Deutschland Multimediaausrüstung Umkonfiguration bestehender Racks und Neuinstallation von Medientechnik zur Umsetzung hybrider Veranstaltungen - DEU-Karlsruhe Bild- und Tonübertragungseinrichtung Videokonferenzeinrichtungen Multimediaausrüstung Mikrofone und Lautsprecher Dokument Nr...: 388829-2024 (ID: 2024070101294480993) Veröffentlicht: 01.07.2024 * DEU-Karlsruhe: Deutschland Multimediaausrüstung Umkonfiguration bestehender Racks und Neuinstallation von Medientechnik zur Umsetzung hybrider Veranstaltungen 2024/S 126/2024 388829 Deutschland Multimediaausrüstung Umkonfiguration bestehender Racks und Neuinstallation von Medientechnik zur Umsetzung hybrider Veranstaltungen OJ S 126/2024 01/07/2024 Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Lieferungen 1. Beschaffer 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: Pädagogische Hochschule Karlsruhe E-Mail: haushaltsabteilung@vw.ph-karlsruhe.de Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung 2. Verfahren 2.1. Verfahren Titel: Umkonfiguration bestehender Racks und Neuinstallation von Medientechnik zur Umsetzung hybrider Veranstaltungen Beschreibung: An der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe wurden neue technische Standards zur Durchführung hybrider Veranstaltungen definiert. In insgesamt 23 Hörsälen & Seminarräumen soll die erst kürzlich modernisierte und standardisierte Medientechnik ergänzt werden durch weitere Hardware-Komponenten für die hybride Lehre. Die neuen Geräte müssen in das vorhandene System integriert werden. Die vorhandenen Racks müssen entsprechend eines überarbeiteten Rack-Layouts umkonfiguriert werden, um zum einen für eine bessere Hitzeverteilung zu sorgen und zum anderen um die Service- Fähigkeit zu erhöhen. Für letzteren Punkt müssen Rack-intern auch neue Kabel eingezogen und beschriftet werden. Kennung des Verfahrens: 524ec4a1-ad01-480c-acab-5415448db881 Interne Kennung: 0232-2024-06 Verfahrensart: Offenes Verfahren Das Verfahren wird beschleunigt: nein 2.1.1. Zweck Art des Auftrags: Lieferungen Haupteinstufung (cpv): 32322000 Multimediaausrüstung Zusätzliche Einstufung (cpv): 32210000 Bild- und Tonübertragungseinrichtung, 32232000 Videokonferenzeinrichtungen, 32340000 Mikrofone und Lautsprecher 2.1.2. Erfüllungsort Postanschrift Pädagogische Hochschule Karlsruhe Bismarckstraße 10 Stadt Karlsruhe Postleitzahl 76133 Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122) Land: Deutschland Ort im betreffenden Land 2.1.4. Allgemeine Informationen Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXRAYD8YR25 Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vgv - 2.1.6. Ausschlussgründe Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB 5. Los 5.1. Los: LOT-0001 Titel: Umkonfiguration bestehender Racks und Neuinstallation von Medientechnik zur Umsetzung hybrider Veranstaltungen Beschreibung: An der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe wurden neue technische Standards zur Durchführung hybrider Veranstaltungen definiert. In insgesamt 23 Hörsälen & Seminarräumen soll die erst kürzlich modernisierte und standardisierte Medientechnik ergänzt werden durch weitere Hardware-Komponenten für die hybride Lehre. Die neuen Geräte müssen in das vorhandene System integriert werden. Die vorhandenen Racks müssen entsprechend eines überarbeiteten Rack-Layouts umkonfiguriert werden, um zum einen für eine bessere Hitzeverteilung zu sorgen und zum anderen um die Service- Fähigkeit zu erhöhen. Für letzteren Punkt müssen Rack-intern auch neue Kabel eingezogen und beschriftet werden. Interne Kennung: 0232-2024-06 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Lieferungen Haupteinstufung (cpv): 32322000 Multimediaausrüstung Zusätzliche Einstufung (cpv): 32210000 Bild- und Tonübertragungseinrichtung, 32232000 Videokonferenzeinrichtungen, 32340000 Mikrofone und Lautsprecher 5.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Pädagogische Hochschule Karlsruhe Bismarckstraße 10 Stadt: Karlsruhe Postleitzahl: 76133 Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122) Land: Deutschland Ort im betreffenden Land 5.1.6. Allgemeine Informationen Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.9. Eignungskriterien Kriterium: Art: Sonstiges Bezeichnung: Bietergemeinschaften Beschreibung: Im Falle der Bildung einer Bietergemeinschaft hat sich diese durch eine von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft abzugebenden Erklärung zu folgenden Punkten zu erklären: - Benennung eines bevollmächtigten und alleinvertretungsberechtigten Vertreters der Bietergemeinschaft (einschließlich Kontaktdaten) - Aufgabenteilung innerhalb der Bietergemeinschaft - Bildung einer Arbeitsgemeinschaft (GbR) für den Auftragsfall - Erklärung über die gesamtschuldnerische Haftung aller Mitglieder der Bietergemeinschaft für die Auftragsdurchführung Die Erklärung gem. ANLAGE Bietergemeinschaft (Formblatt L234) ist mit dem Angebot abzugeben. Kriterium: Art: Eignung zur Berufsausübung Bezeichnung: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung/ Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister Beschreibung: Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung wird die Vorlage folgender aktueller Unterlagen verlangt: - Eigenerklärung Unternehmensdarstellung / Erklärung über die Unternehmensstruktur (Name, Firma, Anschrift, Rechtsform, Leistungsbereiche, Niederlassungen, Kommunikationsdaten) und Angabe der Umsatzsteueridentifikationsnummer gem. ANLAGE Unternehmensdarstellung - Aktueller Registerauszug (z. B. HRA, HRB, GnR, PR, VR) - Eigenerklärung zu Eintragungen im Gewerbezentralregister gem. ANLAGE Gewerbezentralregister Bieter, die ihren Sitz nicht innerhalb der Bundesrepublik Deutschland haben, haben vergleichbare Nachweise zu erbringen. Die Nachweise sind als amtliche Übersetzungen in deutscher Sprache vorzulegen. Bieter, die aus Rechtsgründen nicht über vorgenannte Unterlagen bzw. Erklärungen verfügen (z. B. mangels Eintragungspflicht), haben vergleichbare Nachweise zur Befähigung und Erlaubnis der Berufsausübung vorzulegen. Bietergemeinschaften haben die Nachweise für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erbringen. Kriterium: Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Bezeichnung: Nachweis einer bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung Beschreibung: Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit werden folgende Erklärungen und Unterlagen verlangt: Nachweis einer bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme - für Sachschäden und Vermögensschäden i. H. v. je 500.000 EUR, - für Personenschäden i. H. v. 1.000.000 EUR oder Vorlage einer Versicherungsbestätigung, dass im Falle der Zuschlagserteilung ein entsprechender Versicherungsschutz gewährt wird. Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens erforderlich, dass alle Schadenskategorien im Auftragsfall nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind. Eine Eigenerklärung ist nicht ausreichend. Es sind neben der Anlage 2 die benannten Versicherungserklärungen vorzulegen. Bieter, die ihren Sitz nicht innerhalb der Bundesrepublik Deutschland haben, haben vergleichbare Nachweise zu erbringen. Die Nachweise sind als amtliche Übersetzungen in deutscher Sprache vorzulegen. Bietergemeinschaften können den Nachweis über die Betriebshaftpflichtversicherung entweder für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft oder für die Bietergemeinschaft erbracht werden (Nachweis der Haftung der Bietergemeinschaft). Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Bezeichnung: Referenzen Beschreibung: Erklärung über die Erbringung von mindestens drei in Bezug auf Umfang und Gegenstand vergleichbaren Leistungen aus den letzten 5 abgeschlossenen Kalenderjahren. Die Angaben sind in einer vom Bieter zu erstellenden Referenzliste aufzuführen Zusätzliche Mindestbedingungen für die Referenzen: - Auftraggeber: Hochschule oder vergleichbare Einrichtung - Auftragssumme mind. 100.000 EUR. In der jeweiligen Referenzliste sind zu benennen: - Leistungsumfang, - Auftragswert, - Leistungszeit, - Leistungsjahr, - Auftraggeber, - Ansprechpartner mit Kontaktdaten, - Eigenerklärung des Bieters, dass die Leistung mangelfrei erbracht wurde Der Auftraggeber behält sich vor, die Angaben - insbesondere durch Kontaktaufnahme zum Referenzgeber - zu überprüfen. Nicht deutschsprachige Nachweise sind als amtliche Übersetzungen in deutscher Sprache vorzulegen. Bietergemeinschaften haben die Nachweise für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erbringen. Kriterium: Art: Sonstiges Bezeichnung: Nichtvorliegen von Ausschlussgründen, Selbstreinigung Beschreibung: Der Bieter hat in diesem Zusammenhang folgende Eigenerklärung abzugeben: - Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §§ 123 und 124 GWB gem. ANLAGE Ausschlussgründe Bietergemeinschaften haben die Nachweise für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erbringen. Soweit der Bieter infolge des Vorliegens von Ausschlussgründen Selbstreinigungsmaßnahmen gem. § 125 GWB vorgenommen hat, sind diese umfassend darzulegen, so dass der Auftraggeber die Rechtsfolgen bezüglich der darlegten Selbstreinigung beurteilen kann. Liegen Ausschlussgründe gem. §§ 123, 134 GWB vor, sind die notwendigen Angaben für die Prüfung einer Vergabesperre gem. § 126 GWB zu machen. Dazu gehören bei Ausschlussgründen gem. § 123 GWB die Benennung des Datums der Rechtskraft der Verurteilung und bei Ausschlussgründen gem. § 124 GWB die Benennung des den Ausschluss begründenden Ereignisses. Der Auftraggeber behält sich vor, zur Eignungsprüfung die Angaben des Bieters weiter aufzuklären und weitergehende Informationen einzuholen. Der Bieter hat jedoch keinen Anspruch hierauf, soweit seine Angaben unvollständig sind. Kriterium: Art: Sonstiges Bezeichnung: Unterauftragnehmer (Nachunternehmereinsatz), Eignungsleihe, Gesamthaftung Beschreibung: Der Bieter hat mit der Angebotsabgabe gem. ANLAGE Nachunternehmereinsatz (Formblatt L 235) verbindlich die Teile des Auftrags zu benennen, die durch Nachunternehmer ausgeführt werden sollen, ebenso hat der Bieter die Nachunternehmer bereits mit Angebotsabgabe zu benennen. Gem. 36 Abs. VgV verlangt der Auftraggeber von den Bietern, deren Angebote in die engere Wahl kommen, die Nachunternehmer zu benennen und nachzuweisen, dass ihnen die erforderlichen Mittel dieser Nachunternehmer zur Verfügung stehen. Nachunternehmer sind im Rahmen der Angebotsangabe nur zu benennen, soweit sich der Bieter zum Nachweis seiner Eignung auf diese Unternehmen stützt (Eignungsleihe). In diesem Fall hat der Bieter gem. ANLAGE Nachunternehmereinsatz (Formblatt L 235) - Art und Umfang der durch den Nachunternehmer auszuführenden Leistungen anzugeben, - die jeweils dafür vorgesehenen Nachunternehmer zu benennen (Namen, gesetzlicher Vertreter und Kontaktdaten). Der Bieter hat gem. ANLAGE Verpflichtungserklärung Nachunternehmer (Verpflichtungserklärung andere Unternehmen Formblatt L 236) nachzuweisen, dass dem Bieter die erforderlichen Kapazitäten der anderen Unternehmen zur Verfügung stehen (Verpflichtungserklärung). Der Bieter hat für alle Nachunternehmer die Nachweise zu erbringen, dass auf diese kein Ausschlussgrund nach §§ 123, 124 GWB zutrifft gem. ANLAGE Ausschlussgründe. Der Auftraggeber behält sich vor, weitere, noch zu benennende Eignungsnachweise in Bezug auf die Nachunternehmer anzufordern. Stützt der Bieter sich zum Nachweis seiner wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit auf andere Unternehmen (Eignungsleihe) haftet der Bieter gemeinsam mit dem Unternehmen, auf das er sich stützt, für die Auftragsausführung im Umfang der Eignungsleihe, § 47 Abs. 3 VgV. Die Haftungserklärung des Nachunternehmers gem. ANLAGE Verpflichtungserklärung Nachunternehmer (Verpflichtungserklärung andere Unternehmen Formblatt L 236) ist gemeinsam mit dem Angebot vorzulegen. Ein Nachunternehmer kann nur dann für mehrere Bieter tätig sein, wenn sichergestellt ist, dass durch die Mehrfachbeteiligung des Nachunternehmers keine Einschränkung des Wettbewerbs erfolgt. Der Nachunternehmer hat dies gegenüber dem Auftraggeber zu versichern. Die Versicherung ist im Fall der Eignungsleihe mit dem Angebot gem. ANLAGE Wettbewerbsbeschränkung Nachunternehmer vorzulegen. Für den Fall der Wettbewerbsverzerrung werden die beteiligten Bieter aus dem Verfahren ausgeschlossen. Ein Austausch des Unternehmens, auf das sich der Bieter zum Nachweis der Eignung stützt, ist nur aus wichtigem Grund (z.B. Insolvenz des Nachunternehmers) und nur mit Zustimmung des Auftraggebers zulässig. Die Eignung des ersetzenden Unternehmens ist nachzuweisen. Die Eignung des Bieters wird erneut geprüft. Der Auftraggeber überprüft vor der Erteilung des Zuschlags, ob Gründe für den Ausschluss des Unterauftragnehmers vorliegen. Bei Vorliegen zwingender Ausschlussgründe wird die Ersetzung des Unterauftragnehmers verlangt. Bei Vorliegen fakultativer Ausschlussgründe kann der Auftraggeber die Ersetzung verlangen. Erfolgt die Ersetzung nicht innerhalb der vom Auftraggeber genannten Frist, wird der Bieter ausgeschlossen. Kriterium: Art: Sonstiges Bezeichnung: Personelle Ausstattung Beschreibung: Der Bieter hat in diesem Zusammenhang folgende Eigenerklärung abzugeben: Eigenerklärung über die Anzahl der Beschäftigten in den letzten drei Kalenderjahren pro Kalenderjahr mit besonderem Ausweis der Mitarbeitenden die über eine CTS- Zertifizierung nach der internationalen Norm ISO/IEC 17024-2012 für die angebotene Technik verfügen, die Erklärung ist vom Bieter zu erstellen. Bietergemeinschaften haben die Nachweise für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erbringen. 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Preis Bezeichnung: Preis Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Personaleinsatz Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Projektkonzept Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Verfügbarkeit Kundendienst Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabeportal-bw.de/Satellite/notice /CXRAYD8YR25/documents Ad-hoc-Kommunikationskanal: URL: https://vergabeportal-bw.de/Satellite/notice/CXRAYD8YR25 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://vergabeportal-bw.de/Satellite/notice/CXRAYD8YR25 Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 31/07/2024 15:00:00 (UTC+2) Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich - soweit nicht ausdrücklich anders erwähnt - im Rahmen des rechtlich Zulässigen das Nachfordern von Unterlagen vor. Unterlagen, die unzutreffende Angaben enthalten, werden grundsätzlich nicht nachgefordert. Fordert der Auftraggeber Unterlagen vom Bieter nach, so sind diese Unterlagen innerhalb der vom Auftraggeber, nach dem Kalender bestimmten angemessenen Frist, über die Vergabeplattform vorzulegen. Maßgeblich für die Rechtzeitigkeit ist der vollständige Upload auf der Vergabeplattform. Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 01/08/2024 09:00:00 (UTC+2) Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: keine Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich Aufträge werden elektronisch erteilt: nein Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Pädagogische Hochschule Karlsruhe TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) 8. Organisationen 8.1. ORG-0001 Offizielle Bezeichnung: Pädagogische Hochschule Karlsruhe Registrierungsnummer: 08-A5112-43 Stadt: Karlsruhe Postleitzahl: 76133 Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122) Land: Deutschland E-Mail: haushaltsabteilung@vw.ph-karlsruhe.de Telefon: +49 721 925-4039 Rollen dieser Organisation: Beschaffer Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt 8.1. ORG-0002 Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg Registrierungsnummer: 08-A9866-40 Stadt: Karlsruhe Postleitzahl: 76137 Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122) Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de Telefon: +49 721 926 8730 Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle 8.1. ORG-0003 Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53119 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de Telefon: +49228996100 Rollen dieser Organisation: TED eSender 11. Informationen zur Bekanntmachung 11.1. Informationen zur Bekanntmachung Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d184425a-385d-4eb4-9c2e-427b4f470188 - 01 Formulartyp: Wettbewerb Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Unterart der Bekanntmachung: 16 Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/06/2024 14:58:41 (UTC+2) Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch 11.2. Informationen zur Veröffentlichung ABl. S Nummer der Ausgabe: 126/2024 Datum der Veröffentlichung: 01/07/2024 Referenzen: https://vergabeportal-bw.de/Satellite/notice/CXRAYD8YR25 https://vergabeportal-bw.de/Satellite/notice/CXRAYD8YR25/documents http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-388829-2024-DEU.txt -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de