Ausschreibung: Deutschland Bauarbeiten Neubau Berufsschulzentrum, Absturzsicherung Logistikgebäude - DEU-Pfarrkirchen Bauarbeiten Bau von Berufsschulen Metallbauarbeiten Dokument Nr...: 388712-2024 (ID: 2024070101282780819) Veröffentlicht: 01.07.2024 * DEU-Pfarrkirchen: Deutschland Bauarbeiten Neubau Berufsschulzentrum, Absturzsicherung Logistikgebäude 2024/S 126/2024 388712 Deutschland Bauarbeiten Neubau Berufsschulzentrum, Absturzsicherung Logistikgebäude OJ S 126/2024 01/07/2024 Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung Bauleistung 1. Beschaffer 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: Landkreis Rottal-Inn E-Mail: vergabestelle@rottal-inn.de Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung 2. Verfahren 2.1. Verfahren Titel: Neubau Berufsschulzentrum, Absturzsicherung Logistikgebäude Beschreibung: Im Bereich des Logistikgebäudes und der Kopfbalken ist eine Absturzsicherung aus Ober-, Untergurt und senkrechten Füllstäben aus verzinktem Flachstahl zu erstellen. Art und Umfang der Leistung: - Geländer, Kopfbalken, gerade und horizontal ca. 77 m - Geländer, Kopfbalken, gerade und geneigt ca. 21 m - Geländer, Kopfbalken, polygonal und horizontal ca. 24 m - Geländer, Kopfbalken, polygonal und geneigt ca. 19 m - Geländer, Logistik, horizontal ca. 80 m - Geländer, Logistik, geneigt ca. 19 m - Handlauf wandmontiert ca. 10 m - Demontage provisorisches Geländer ca. 102 m Kennung des Verfahrens: 49bd2dea-b82e-4e20-8fb4-c70a87dcb42a Interne Kennung: 51-2407-100 Verfahrensart: Offenes Verfahren Das Verfahren wird beschleunigt: nein 2.1.1. Zweck Art des Auftrags: Bauleistung Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten Zusätzliche Einstufung (cpv): 45214310 Bau von Berufsschulen, 45262670 Metallbauarbeiten 2.1.2. Erfüllungsort Postanschrift Landkreis Rottal-Inn Ringstr. 4-7 Stadt Pfarrkirchen Postleitzahl 84347 Land, Gliederung (NUTS): Rottal-Inn (DE22A) Land: Deutschland Ort im betreffenden Land 2.1.4. Allgemeine Informationen Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YA2HSWG Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vob-a-eu - 2.1.6. Ausschlussgründe Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB 5. Los 5.1. Los: LOT-0001 Titel: Neubau Berufsschulzentrum, Absturzsicherung Logistikgebäude Beschreibung: Im Bereich des Logistikgebäudes und der Kopfbalken ist eine Absturzsicherung aus Ober-, Untergurt und senkrechten Füllstäben aus verzinktem Flachstahl zu erstellen. Art und Umfang der Leistung: - Geländer, Kopfbalken, gerade und horizontal ca. 77 m - Geländer, Kopfbalken, gerade und geneigt ca. 21 m - Geländer, Kopfbalken, polygonal und horizontal ca. 24 m - Geländer, Kopfbalken, polygonal und geneigt ca. 19 m - Geländer, Logistik, horizontal ca. 80 m - Geländer, Logistik, geneigt ca. 19 m - Handlauf wandmontiert ca. 10 m - Demontage provisorisches Geländer ca. 102 m Interne Kennung: 51-2407-100 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Bauleistung Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten Zusätzliche Einstufung (cpv): 45214310 Bau von Berufsschulen, 45262670 Metallbauarbeiten 5.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Landkreis Rottal-Inn Ringstr. 4-7 Stadt: Pfarrkirchen Postleitzahl: 84347 Land, Gliederung (NUTS): Rottal-Inn (DE22A) Land: Deutschland Ort im betreffenden Land 5.1.6. Allgemeine Informationen Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.9. Eignungskriterien Kriterium: Art: Eignung zur Berufsausübung Beschreibung: - Vorlage eines Berufs- oder Handelsregisterauszug Die Eignung der präqualifizierten Unternehmen wird anhand der in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen hinterlegten Erklärungen und Nachweise sowie der ggf. darüber hinaus verlangten Angaben und sonstigen Erkenntnissen der baudurchführenden Ebene geprüft. Die projektspezifischen Anforderungen sind zu berücksichtigen. Bei Zweifeln an der Eignung der vorgesehenen Nachunternehmen / anderen Unternehmen können die oben genannten Nachweise nachgefordert und einer Prüfung unterzogen werden. Kriterium: Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Beschreibung: - Umsatzangabe in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit dies Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen - Mindestanforderung: ein durchschnittlicher Umsatz von mind. 500.000T EUR/netto in den letzten 3 Jahren im Zusammenhang mit Metallbauarbeiten Die Eignung ist durch Eigenerklärung gem. Formblatt Eignung nachzuweisen. Das Formblatt Eignung ist den Vergabeunterlagen beigefügt. Soweit zuständige Stellen der Eigenerklärung bestätigen, sind vom Bieter, deren Angebote in die engere Wahl kommen, die entsprechenden Bescheinigungen auf Verlangen der Vergabestelle vorzulegen. Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Beschreibung: - Je ein Nachweis für 3 Referenzen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis für die Bauleistungen Metallbauarbeiten in Anlehnung an das Formblatt 444 Referenzbescheinigung - Anzahl der Arbeitskräfte in den letzten 3 Geschäftsjahren (gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischem Leitungspersonal - Mindestanforderung: Mind. 4 fachspezifische Mitarbeiter - Angaben zu Unterauftragnehmer - Schweißzertifikats nach DIN EN 1090-2 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 10/07/2024 00:00:00 (UTC+2) Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YA2HSWG /documents Ad-hoc-Kommunikationskanal: URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YA2HSWG 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YA2HSWG Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 16/07/2024 11:00:00 (UTC+2) Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 56 Tage Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: manche fehlende Unterlagen werden seitens der Vergabestelle nachgefordert Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 16/07/2024 11:01:00 (UTC+2) Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind. Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich Aufträge werden elektronisch erteilt: nein Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landkreis Rottal-Inn TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) 8. Organisationen 8.1. ORG-0001 Offizielle Bezeichnung: Landkreis Rottal-Inn Registrierungsnummer: 09277000-Ri1500-46 Postanschrift: Ringstr. 4-7 Stadt: Pfarrkirchen Postleitzahl: 84347 Land, Gliederung (NUTS): Rottal-Inn (DE22A) Land: Deutschland Kontaktperson: Vergabestelle E-Mail: vergabestelle@rottal-inn.de Telefon: +49 856120-180 Fax: +49 856120-77180 Internetadresse: https://www.rottal-inn.de/landkreis-region/aktuelle-ausschreibungen/ Profil des Erwerbers: https://www.rottal-inn.de/landkreis-region/aktuelle-ausschreibungen/ Rollen dieser Organisation: Beschaffer Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt 8.1. ORG-0002 Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern Registrierungsnummer: 09-0318006-60 Postanschrift: Maximilianstr. 39 Stadt: München Postleitzahl: 80538 Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de Telefon: +49 8921762411 Fax: +49 8921762847 Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle 8.1. ORG-0003 Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53119 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de Telefon: +49228996100 Rollen dieser Organisation: TED eSender 10. Änderung Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: ec626a69-f72e-4ec0-ba39- f2b49fe1663e-01 Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen Beschreibung: Das Ende der Angebotsfrist wurde auf den 16.07.2024, 11:00 Uhr verschoben. Das Ende der Bindefrist wurde auf den 10.09.2024 verschoben. 10.1. Änderung Beschreibung der Änderungen: Das Ende der Angebotsfrist wurde auf den 16.07.2024, 11:00 Uhr verschoben. Das Ende der Bindefrist wurde auf den 10.09.2024 verschoben. 11. Informationen zur Bekanntmachung 11.1. Informationen zur Bekanntmachung Kennung/Fassung der Bekanntmachung: bebf20eb-5a4c-4134-9315-164178c73988 - 01 Formulartyp: Wettbewerb Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Unterart der Bekanntmachung: 16 Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 27/06/2024 17:52:07 (UTC+2) Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch 11.2. Informationen zur Veröffentlichung ABl. S Nummer der Ausgabe: 126/2024 Datum der Veröffentlichung: 01/07/2024 Referenzen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YA2HSWG https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YA2HSWG/documents https://www.rottal-inn.de/landkreis-region/aktuelle-ausschreibungen/ http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-388712-2024-DEU.txt -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de