Ausschreibung: Deutschland Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung, Verteidigung und Sozialversicherung Geld oder Stelle - DEU-Lüdenscheid Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung, Verteidigung und Sozialversicherung Dokument Nr...: 388697-2024 (ID: 2024070101284080850) Veröffentlicht: 01.07.2024 * DEU-Lüdenscheid: Deutschland Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung, Verteidigung und Sozialversicherung Geld oder Stelle 2024/S 126/2024 388697 Deutschland Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung, Verteidigung und Sozialversicherung Geld oder Stelle OJ S 126/2024 01/07/2024 Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung Dienstleistungen 1. Beschaffer 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: Märkischer Kreis - Der Landrat E-Mail: vergabe@maerkischer-kreis.de Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung 2. Verfahren 2.1. Verfahren Titel: Geld oder Stelle Beschreibung: Ab dem Beginn des Schuljahres 2024/2025 (01.08.2024) beabsichtigt der Märkische Kreis die Trägerschaft des Programms Geld oder Stelle der Schule an der Höh und der Carl-Sonnenschein-Schule in 2 Losen zu vergeben. Kennung des Verfahrens: 5d1ad259-5a6a-4db4-b3e1-41997534b9b1 Interne Kennung: 2024 Geld oder Stelle CSS+SadH Verfahrensart: Offenes Verfahren Das Verfahren wird beschleunigt: nein 2.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 75000000 Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung, Verteidigung und Sozialversicherung 2.1.2. Erfüllungsort Postanschrift Carl-Sonnenschein-Schule Sümmern Gertrudisstr. 10b Stadt Iserlohn Postleitzahl 58640 Land, Gliederung (NUTS): Märkischer Kreis (DEA58) Land: Deutschland Ort im betreffenden Land 2.1.2. Erfüllungsort Postanschrift Schule an der Höh Bonhoeffer Str.15 Stadt Lüdenscheid Postleitzahl 58511 Land, Gliederung (NUTS): Märkischer Kreis (DEA58) Land: Deutschland Ort im betreffenden Land 2.1.4. Allgemeine Informationen Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXVJYYDY1UYD8ZD6 Bitte beachten Sie die Frist für Bieterfragen. Für nach dem 17.06.2024 eingehende Bieterfragen kann eine rechtzeitige Beantwortung nicht gewährleistet werden. Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vgv - 2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2 Auftragsbedingungen: Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2 2.1.6. Ausschlussgründe Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB 5. Los 5.1. Los: LOT-0002 Titel: Carl-Sonnenschein-Schule Beschreibung: Ab dem Beginn des Schuljahres 2024/2025 (01.08.2024) beabsichtigt der Märkische Kreis die Trägerschaft des Programms Geld oder Stelle der Carl-Sonnenschein- Schule zu vergeben. Hierzu werden der Märkische Kreis, die Schulleitung und der Träger im Sinne einer partnerschaftlichen und fairen Zusammenarbeit zum Wohle der Kinder eine Kooperationsvereinbarung schließen. Die Schule ist Ganztagsschule im Sinne des Runderlasses des Ministeriums für Schule, Jugend und Kinder des Landes Nordrhein- Westfalen vom 23.12.2010 in der gültigen Fassung. Der Träger übernimmt verantwortlich die Trägerschaft über das außerunterrichtliche Angebot der Carl-Sonnenschein-Schule auf der Grundlage des vorgenannten Runderlasses. 1.2 Räume / Einrichtungsgegenstände Dem Träger werden für die Durchführung des außerunterrichtlichen Angebots die erforderlichen Räume und Einrichtungsgegenstände unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Alle Räumlichkeiten sollen je nach Notwendigkeit und Machbarkeit nach Absprache mit Schule und Träger auf der Basis eines Raumkonzeptes gemeinsam genutzt werden können. Die zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten sowie die zur Verfügung gestellten Einrichtungsgegenstände, Materialien und sonstigen Gegenstände (z. B. Verbrauchs-, Beschäftigungsmaterial u. ä.) sind Bestandteil der Schule und befinden sich somit im Eigentum des Märkischen Kreises als Schulträger. Der Märkische Kreis trägt die Kosten für Reparaturen, Inspektion, Wartung und Neuanschaffungen der von ihr beschafften Ausstattungsgegenstände. Der Märkische Kreis trägt die raumbezogenen Nebenkosten wie Hausmeister-, Reinigungs-, Heiz-, Strom-, und Wasserkosten. 1.3 Finanzierung Geld oder Stelle Der Märkische Kreis sorgt für die Kostenerstattung des Trägers zur pädagogischen Übermittagsbetreuung und zu ergänzenden Ganztags- und Betreuungsangeboten im Rahmen des Programms Geld oder Stelle auf der Grundlage des Runderlasses des Landes NRW in der gültigen Fassung. Der Märkische Kreis gewährt dem Träger zum Betrieb der ergänzenden Ganztags- und Betreuungsangebote jährlich einen Zuschuss zu den Betriebskosten (Personal- und Overheadkosten), maximal in Höhe der Landesmittel (voraussichtliche Fördermittel 2024: 109.560,00 EUR für Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf), sofern die Mittel in dieser Höhe benötigt werden und eine Förderung aus Landesmitteln erfolgt. Nicht verbrauchte Zuschüsse sind zurückzuzahlen. Die Zuschüsse sind zweckgebunden. Die ordnungsgemäße Mittelverwendung muss vierteljährlich im Rahmen eines Verwendungsnachweises gegenüber dem Märkischen Kreis als Schulträger nachgewiesen werden. Eine Überschreitung der in der späteren Kooperationsvereinbarung festgelegten zur Verfügung stehenden finanziellen Mittel geht zu Lasten des Trägers. 1.4 Personal Der Träger stellt das pädagogische Fachpersonal zum Betrieb des außerunterrichtlichen Angebots im Benehmen mit der Schule ein. Die Dienst- und Fachaufsicht über das im außerunterrichtlichen Angebot tätige Personal obliegt dem Träger. Zur Abwehr von Gefahren ist die Schulleitung gegenüber dem im außerunterrichtlichen Angebot tätigen Personal weisungsberechtigt. 1.5 Angebote von externen Anbietern Der Träger schließt die notwendigen Verträge mit Vereinen, Organisationen, Honorarkräften, Übungsleitern, ehrenamtlichen Kräften, die zum Betrieb der Ganztagsschule notwendig sind, im Einvernehmen mit der Schule. 1.6 Öffnungszeiten Die Schule und der Träger vereinbaren auf der Grundlage der gesetzlichen Regelungen in Verbindung mit dem für die Schule festgestellten Bedarf die erforderliche Betreuungszeit, unter Einschluss der allgemeinen Unterrichtszeit an allen Unterrichtstagen (derzeit 8.45 Uhr bis 14.45 Uhr, freitags bis 12.45 Uhr, bei Bedarf auch länger), sowie die jährlichen Schließungszeiten einvernehmlich. 1.7 Inkrafttreten, Laufzeit, Kündigung Die zu schließende Vereinbarung tritt am 01.08.2024 in Kraft und gilt für ein Jahr, also für das Schuljahr 2024/2025 (31.07.2025). 1.8 Wertung der Angebote: Die Wertung der Angebote erfolgt aufgrund nachstehender Zuschlagskriterien mit der jeweils angegebenen Gewichtung: Bewertung des Preises: 30 % Als zu wertender Preis sind die Personalbruttokosten inklusive Personalneben- und Overheadkosten für ein Jahr anzugeben. Der zu wertende Preis ist im Angebotsvordruck an der dafür vorgesehenen Stelle einzutragen. Der Preis wird wie folgt bewertet: Das zu wertende Angebot mit dem geringsten Preis bekommt die Maximalpunktzahl von 5 Punkten. Für den doppelten Betrag des geringsten zu wertenden Angebotspreises werden 0 Punkte gegeben. Liegt ein Preis über dem genannten Doppelten, werden ebenfalls 0 Punkte gegeben. Die Wertungspunkte des einzelnen Angebots errechnen sich durch Interpolation. Hierzu wird die Differenz des einzelnen Angebotspreises zum doppelten des geringsten Angebotspreises ins Verhältnis zum geringsten Angebotspreis gesetzt und mit 5 multipliziert. Beispiel: Preis Angebot A 1.200EUR; geringster Angebotspreis 1.000EUR (verdoppelt 2.000EUR). Punkte Angebot A: (2.000EUR- 1.200EUR) / 1.000EUR x 5= 4,0 Punkte. Zur Ermittlung der Wertungspunktzahl des Preises wird die ermittelte Punktzahl mit 30% multipliziert, das Ergebnis auf zwei Nachkommastellen gerundet. Bewertung des Konzepts: 70 % Es wird das Konzept nach den Maßgaben des Leistungsverzeichnisses gewertet, siehe insbesondere Nr. 2. Die Bewertung erfolgt nach einem umgekehrten Schulnotensystem, also 5 Punkte = sehr gut; 4 Punkte = gut; 3 Punkte = befriedigend; 2 Punkte = ausreichend; 1 Punkt = mangelhaft; 0 Punkte = ungenügend. Zur Ermittlung der Wertungszahl des Konzeptes wird die ermittelte Punktzahl mit 70% multipliziert, das Ergebnis auf zwei Nachkommastellen gerundet. Das Angebot mit der höchsten Summe der Wertungspunkte aus Preis und Konzept bekommt den Zuschlag. HINWEIS: Sofern mehrere wirtschaftlich gleichwertige Angebote eingehen (Punktegleichheit), die für einen Zuschlag in Betracht kämen, wird die Entscheidung in einem Auslosungsverfahren getroffen. Beide Lose werden Interne Kennung: 1 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 75000000 Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung, Verteidigung und Sozialversicherung 5.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Carl-Sonnenschein-Schule Sümmern Gertrudisstr. 10b Stadt: Iserlohn Postleitzahl: 58640 Land, Gliederung (NUTS): Märkischer Kreis (DEA58) Land: Deutschland Ort im betreffenden Land 5.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Schule an der Höh Bonhoeffer Str.15 Stadt: Lüdenscheid Postleitzahl: 58511 Land, Gliederung (NUTS): Märkischer Kreis (DEA58) Land: Deutschland Ort im betreffenden Land 5.1.4. Verlängerung Maximale Verlängerungen: 0 5.1.6. Allgemeine Informationen Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.9. Eignungskriterien Kriterium: Art: Eignung zur Berufsausübung Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Angabe PQ-Nummer im Angebotsschreiben oder Formblatt Eigenerklärung zur Eignung oder Einheitliche Europäische Eigenerklärung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Konzept Gewichtung (Punkte, genau): 70 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Preis Gewichtung (Punkte, genau): 30 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 17/06/2024 23:59:00 (UTC+2) Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice /CXVJYYDY1UYD8ZD6/documents Ad-hoc-Kommunikationskanal: URL: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXVJYYDY1UYD8ZD6 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice /CXVJYYDY1UYD8ZD6 Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 12/07/2024 10:00:00 (UTC+2) Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 49 Tage Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung bezieht sich nur auf Unterlagen die nach der VgV / GWB nachgefordert werden dürfen ! Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 12/07/2024 10:00:00 (UTC+2) Ort: elektronisch über das Bietertool des Vergabemarktplatzes Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: - Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Wenn das Angebot von einer Bietergemeinschaft abgegeben wird; bei Abgabe mehrerer Hauptangebote für jedes Hauptangebot einer Bietergemeinschaft - Eigenerklärung zur Eignung mit den erforderlichen Angeaben - Referenznachweise (auf Anforderung der Vergabestelle vorzulegen): Nachweis der im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung genannten Angaben - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen) - Verzeichnis der Leistungen/ Kapazitäten anderer Unternehmen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Wenn sich der Bieter der Kapazität anderer Unternehmen bedienen wird; bei Abgabe mehrerer Hauptangebote für jedes Hauptangebot, in dem sich der Bieter der Kapazitäten anderer Unternehmen bedient - Konzept Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich Aufträge werden elektronisch erteilt: ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Im Falle der Auftragserteilung muss die Bietergemeinschaft, dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, zur Entgegennahme der Zahlungen mit befreiender Wirkung berechtigt ist und alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften. 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Märkischer Kreis - Der Landrat Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Westfalen Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Märkischer Kreis - Der Landrat TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) 5.1. Los: LOT-0003 Titel: Schule an der Höh Beschreibung: Ab dem Beginn des Schuljahres 2024/2025 (01.08.2024) beabsichtigt der Märkische Kreis die Trägerschaft des Programms Geld oder Stelle der Schule an der Höh zu vergeben. Hierzu werden der Märkische Kreis, die Schulleitung und der Träger im Sinne einer partnerschaftlichen und fairen Zusammenarbeit zum Wohle der Kinder eine Kooperationsvereinbarung schließen. Die Schule ist Ganztagsschule im Sinne des Runderlasses des Ministeriums für Schule, Jugend und Kinder des Landes Nordrhein- Westfalen vom 23.12.2010 in der gültigen Fassung. Der Träger übernimmt verantwortlich die Trägerschaft über das außerunterrichtliche Angebot der Schule an der Höh auf der Grundlage des vorgenannten Runderlasses. 1.2 Räume / Einrichtungsgegenstände Dem Träger werden für die Durchführung des außerunterrichtlichen Angebots die erforderlichen Räume und Einrichtungsgegenstände unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Alle Räumlichkeiten sollen je nach Notwendigkeit und Machbarkeit nach Absprache mit Schule und Träger auf der Basis eines Raumkonzeptes gemeinsam genutzt werden können. Die zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten sowie die zur Verfügung gestellten Einrichtungsgegenstände, Materialien und sonstigen Gegenstände (z. B. Verbrauchs-, Beschäftigungsmaterial u. ä.) sind Bestandteil der Schule und befinden sich somit im Eigentum des Märkischen Kreises als Schulträger. Der Märkische Kreis trägt die Kosten für Reparaturen, Inspektion, Wartung und Neuanschaffungen der von ihr beschafften Ausstattungsgegenstände. Der Märkische Kreis trägt die raumbezogenen Nebenkosten wie Hausmeister-, Reinigungs-, Heiz-, Strom-, und Wasserkosten. 1.3 Finanzierung Geld oder Stelle Der Märkische Kreis sorgt für die Kostenerstattung des Trägers zur pädagogischen Übermittagsbetreuung und zu ergänzenden Ganztags- und Betreuungsangeboten im Rahmen des Programms Geld oder Stelle auf der Grundlage des Runderlasses des Landes NRW in der gültigen Fassung. Der Märkische Kreis gewährt dem Träger zum Betrieb der ergänzenden Ganztags- und Betreuungsangebote jährlich einen Zuschuss zu den Betriebskosten (Personal- und Overheadkosten), maximal in Höhe der Landesmittel (voraussichtliche Fördermittel 2024: 219.130,00 EUR für Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf), sofern die Mittel in dieser Höhe benötigt werden und eine Förderung aus Landesmitteln erfolgt. Nicht verbrauchte Zuschüsse sind zurückzuzahlen. Die Zuschüsse sind zweckgebunden. Die ordnungsgemäße Mittelverwendung muss vierteljährlich im Rahmen eines Verwendungsnachweises gegenüber dem Märkischen Kreis als Schulträger nachgewiesen werden. Eine Überschreitung der in der späteren Kooperationsvereinbarung festgelegten zur Verfügung stehenden finanziellen Mittel geht zu Lasten des Trägers. 1.4 Personal Der Träger stellt das pädagogische Fachpersonal zum Betrieb des außerunterrichtlichen Angebots im Benehmen mit der Schule ein. Die Dienst- und Fachaufsicht über das im außerunterrichtlichen Angebot tätige Personal obliegt dem Träger. Zur Abwehr von Gefahren ist die Schulleitung gegenüber dem im außerunterrichtlichen Angebot tätigen Personal weisungsberechtigt. 1.5 Angebote von externen Anbietern Der Träger schließt die notwendigen Verträge mit Vereinen, Organisationen, Honorarkräften, Übungsleitern, ehrenamtlichen Kräften, die zum Betrieb der Ganztagsschule notwendig sind, im Einvernehmen mit der Schule. 1.6 Öffnungszeiten Die Schule und der Träger vereinbaren auf der Grundlage der gesetzlichen Regelungen in Verbindung mit dem für die Schule festgestellten Bedarf die erforderliche Betreuungszeit, unter Einschluss der allgemeinen Unterrichtszeit an allen Unterrichtstagen (derzeit 7.45 Uhr bis 14.15 Uhr, dienstags und freitags bis 12.00 Uhr, bei Bedarf auch länger), sowie die jährlichen Schließungszeiten einvernehmlich. 1.7 Inkrafttreten, Laufzeit, Kündigung Die zu schließende Vereinbarung tritt am 01.08.2024 in Kraft und gilt für ein Jahr, also für das Schuljahr 2024/2025 (bis 31.07.2025). 1.8 Wertung der Angebote: Die Wertung der Angebote erfolgt aufgrund nachstehender Zuschlagskriterien mit der jeweils angegebenen Gewichtung: Bewertung des Preises: 30 % Als zu wertender Preis sind die Personalbruttokosten inklusive Personalneben- und Overheadkosten für ein Jahr anzugeben. Der zu wertende Preis ist im Angebotsvordruck an der dafür vorgesehenen Stelle einzutragen. Der Preis wird wie folgt bewertet: Das zu wertende Angebot mit dem geringsten Preis bekommt die Maximalpunktzahl von 5 Punkten. Für den doppelten Betrag des geringsten zu wertenden Angebotspreises werden 0 Punkte gegeben. Liegt ein Preis über dem genannten Doppelten, werden ebenfalls 0 Punkte gegeben. Die Wertungspunkte des einzelnen Angebots errechnen sich durch Interpolation. Hierzu wird die Differenz des einzelnen Angebotspreises zum doppelten des geringsten Angebotspreises ins Verhältnis zum geringsten Angebotspreis gesetzt und mit 5 multipliziert. Beispiel: Preis Angebot A 1.200EUR; geringster Angebotspreis 1.000EUR (verdoppelt 2.000EUR). Punkte Angebot A: (2.000EUR-1.200EUR) / 1.000EUR x 5= 4,0 Punkte. Zur Ermittlung der Wertungspunktzahl des Preises wird die ermittelte Punktzahl mit 30% multipliziert, das Ergebnis auf zwei Nachkommastellen gerundet. Bewertung des Konzepts: 70 % Es wird das Konzept nach den Maßgaben des Leistungsverzeichnisses gewertet, siehe insbesondere Nr. 2. Die Bewertung erfolgt nach einem umgekehrten Schulnotensystem, also 5 Punkte = sehr gut; 4 Punkte = gut; 3 Punkte = befriedigend; 2 Punkte = ausreichend; 1 Punkt = mangelhaft; 0 Punkte = ungenügend. Zur Ermittlung der Wertungszahl des Konzeptes wird die ermittelte Punktzahl mit 70% multipliziert, das Ergebnis auf zwei Nachkommastellen gerundet. Das Angebot mit der höchsten Summe der Wertungspunkte aus Preis und Konzept bekommt den Zuschlag. HINWEIS: Sofern mehrere wirtschaftlich gleichwertige Angebote eingehen (Punktegleichheit), die für einen Zuschlag in Betracht kämen, wird die Entscheidung in einem Auslosungsverfahren getroffen. Beide Lose we Interne Kennung: 2 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 75000000 Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung, Verteidigung und Sozialversicherung 5.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Carl-Sonnenschein-Schule Sümmern Gertrudisstr. 10b Stadt: Iserlohn Postleitzahl: 58640 Land, Gliederung (NUTS): Märkischer Kreis (DEA58) Land: Deutschland Ort im betreffenden Land 5.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Schule an der Höh Bonhoeffer Str.15 Stadt: Lüdenscheid Postleitzahl: 58511 Land, Gliederung (NUTS): Märkischer Kreis (DEA58) Land: Deutschland Ort im betreffenden Land 5.1.4. Verlängerung Maximale Verlängerungen: 0 5.1.6. Allgemeine Informationen Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.9. Eignungskriterien Kriterium: Art: Eignung zur Berufsausübung Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Angabe PQ-Nummer im Angebotsschreiben oder Formblatt Eigenerklärung zur Eignung oder Einheitliche Europäische Eigenerklärung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Konzept Gewichtung (Punkte, genau): 70 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Preis Gewichtung (Punkte, genau): 30 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 17/06/2024 23:59:00 (UTC+2) Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice /CXVJYYDY1UYD8ZD6/documents Ad-hoc-Kommunikationskanal: URL: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXVJYYDY1UYD8ZD6 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice /CXVJYYDY1UYD8ZD6 Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 12/07/2024 10:00:00 (UTC+2) Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 49 Tage Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung bezieht sich nur auf Unterlagen die nach der VgV / GWB nachgefordert werden dürfen ! Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 12/07/2024 10:00:00 (UTC+2) Ort: elektronisch über das Bietertool des Vergabemarktplatzes Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: - Erklärung Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Wenn das Angebot von einer Bietergemeinschaft abgegeben wird; bei Abgabe mehrerer Hauptangebote für jedes Hauptangebot einer Bietergemeinschaft - Eigenerklärung zur Eignung mit den erforderlichen Angeaben - Referenznachweise (auf Anforderung der Vergabestelle vorzulegen): Nachweis der im Formblatt Eigenerklärung zur Eignung genannten Angaben - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen) - Verzeichnis der Leistungen/ Kapazitäten anderer Unternehmen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Wenn sich der Bieter der Kapazität anderer Unternehmen bedienen wird; bei Abgabe mehrerer Hauptangebote für jedes Hauptangebot, in dem sich der Bieter der Kapazitäten anderer Unternehmen bedient - Konzept Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich Aufträge werden elektronisch erteilt: ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Im Falle der Auftragserteilung muss die Bietergemeinschaft, dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, zur Entgegennahme der Zahlungen mit befreiender Wirkung berechtigt ist und alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften. 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Märkischer Kreis - Der Landrat Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Westfalen Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Märkischer Kreis - Der Landrat TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) 8. Organisationen 8.1. ORG-0001 Offizielle Bezeichnung: Märkischer Kreis - Der Landrat Registrierungsnummer: 0 Postanschrift: Heedfelder Str. 45 Stadt: Lüdenscheid Postleitzahl: 58509 Land, Gliederung (NUTS): Märkischer Kreis (DEA58) Land: Deutschland E-Mail: vergabe@maerkischer-kreis.de Telefon: +49 23519666875 Rollen dieser Organisation: Beschaffer 8.1. ORG-0002 Offizielle Bezeichnung: Märkischer Kreis - Der Landrat Registrierungsnummer: 0 Postanschrift: Heedfelder Str. 45 Stadt: Lüdenscheid Postleitzahl: 58509 Land, Gliederung (NUTS): Märkischer Kreis (DEA58) Land: Deutschland E-Mail: vergabe@maerkischer-kreis.de Telefon: +49 23519666875 Rollen dieser Organisation: Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt 8.1. ORG-0003 Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen Registrierungsnummer: 1 Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9 Stadt: Münster Postleitzahl: 48147 Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33) Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer@brms.nrw.de Telefon: +49 2514110 Fax: +49 2514112165 Rollen dieser Organisation: Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt 8.1. ORG-0004 Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen Registrierungsnummer: 1 Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9 Stadt: Münster Postleitzahl: 48147 Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33) Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer@brms.nrw.de Telefon: +49 2514110 Fax: +49 2514112165 Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle 8.1. ORG-0005 Offizielle Bezeichnung: Märkischer Kreis - Der Landrat Registrierungsnummer: 0 Postanschrift: Heedfelder Str. 45 Stadt: Lüdenscheid Postleitzahl: 58509 Land, Gliederung (NUTS): Märkischer Kreis (DEA58) Land: Deutschland E-Mail: vergabe@maerkischer-kreis.de Telefon: +49 23519666875 Rollen dieser Organisation: Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt 8.1. ORG-0006 Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53119 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de Telefon: +49228996100 Rollen dieser Organisation: TED eSender 10. Änderung Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 9dfb630f-61b4-46b7-974d- ea08f1cc6608-01 Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen Beschreibung: Fristenverlängerung der Angebots- und Folgefristen mangels Angebotseingang. 10.1. Änderung Beschreibung der Änderungen: Die Fristen wurden verlängert. Änderung der Auftragsunterlagen am: 28/06/2024 11. Informationen zur Bekanntmachung 11.1. Informationen zur Bekanntmachung Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ed3ac690-3b04-444d-bc7b-a07f6840bb47 - 01 Formulartyp: Wettbewerb Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Unterart der Bekanntmachung: 16 Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/06/2024 08:58:01 (UTC+2) Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch 11.2. Informationen zur Veröffentlichung ABl. S Nummer der Ausgabe: 126/2024 Datum der Veröffentlichung: 01/07/2024 Referenzen: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXVJYYDY1UYD8ZD6 https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXVJYYDY1UYD8ZD6/documents http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-388697-2024-DEU.txt -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de