Ausschreibung: Deutschland Bauarbeiten für Eisenbahnlinien VDE8.1 ABS Nürnberg Ebensfeld VP21.2200 Streckenbau von Altendorf bis Strullendorf (a) ca. km 46,0 -ca. 53,260 - DEU-Frankfurt Bauarbeiten für Eisenbahnlinien Dokument Nr...: 388299-2024 (ID: 2024070101261780478) Veröffentlicht: 01.07.2024 * DEU-Frankfurt: Deutschland Bauarbeiten für Eisenbahnlinien VDE8.1 ABS Nürnberg Ebensfeld VP21.2200 Streckenbau von Altendorf bis Strullendorf (a) ca. km 46,0 -ca. 53,260 2024/S 126/2024 388299 Deutschland Bauarbeiten für Eisenbahnlinien VDE8.1 ABS Nürnberg Ebensfeld VP21.2200 Streckenbau von Altendorf bis Strullendorf (a) ca. km 46,0 - ca. 53,260 OJ S 126/2024 01/07/2024 Bekanntmachung der Auftragsänderungen Bauleistung 1. Beschaffer 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: DB Netz AG (Bukr 16) E-Mail: eVergabe@deutschebahn.com 2. Verfahren 2.1. Verfahren Titel: VDE8.1 ABS Nürnberg Ebensfeld VP21.2200 Streckenbau von Altendorf bis Strullendorf (a) ca. km 46,0 - ca. 53,260 Beschreibung: VDE8.1 ABS Nürnberg Ebensfeld VP21.2200 Streckenbau von Altendorf bis Strullendorf (a) ca. km 46,0 - ca. 53,260 Kennung des Verfahrens: aa6ad908-5dd7-485c-891e-daad5f48e58a Interne Kennung: 20FEI45117 2.1.1. Zweck Art des Auftrags: Bauleistung Haupteinstufung (cpv): 45234100 Bauarbeiten für Eisenbahnlinien 2.1.2. Erfüllungsort Stadt Altendorf Postleitzahl 96146 Land, Gliederung (NUTS): Bamberg, Landkreis (DE245) Land: Deutschland 2.1.4. Allgemeine Informationen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/25/EU sektvo - 5. Los 5.1. Los: LOT-0001 Titel: VDE8.1 ABS Nürnberg Ebensfeld VP21.2200 Streckenbau von Altendorf bis Strullendorf (a) ca. km 46,0 - ca. 53,260 Beschreibung: VDE8.1 ABS Nürnberg Ebensfeld VP21.2200 Streckenbau von Altendorf bis Strullendorf (a) ca. km 46,0 - ca. 53,260 Interne Kennung: 6c98f8f3-a863-40e3-9b21-add8d5869659 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Bauleistung Haupteinstufung (cpv): 45234100 Bauarbeiten für Eisenbahnlinien 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 19/04/2021 Enddatum der Laufzeit: 15/12/2025 5.1.6. Allgemeine Informationen Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich Aufträge werden elektronisch erteilt: ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja Finanzielle Vereinbarung: Entfällt 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: DB Netz AG (Bukr 16) TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) 6. Ergebnisse 6.1. Ergebnis, Los- Kennung: LOT-0001 6.1.2. Informationen über die Gewinner Wettbewerbsgewinner: Offizielle Bezeichnung: LEONHARD WEISS GmbH & Co. KG Angebot: Kennung des Angebots: 2020679634 Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001 Wert des Ergebnisses: 0,00 EUR Informationen zum Auftrag: Kennung des Auftrags: CON-0001 - LEONHARD WEISS GmbH & Co. KG Datum der Auswahl des Gewinners: 30/03/2021 Datum des Vertragsabschlusses: 19/04/2021 Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein 7. Änderung 7.1. Änderung Kennzeichnung der vorherigen Vertragsvergabebekanntmachung: 220881-2021 Grund für die Änderung: Bedarf an zusätzlichen Bauleistungen, Dienstleistungen oder Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer. Beschreibung: LÄ 641 - Die Erbringung dieser Leistung ist mit den hauptvertraglichen geschuldeten Leistungen technisch und zeitlich eng verzahnt und muss - auchzur Sicherung von Mangel-/Gewährleistungsansprüchen- vom bereits vor Ort tätigen Auftragnehmer mit ausgeführt werden. Die unter VII.2.1) beschriebnen zusätzlichen Leistungen stehen in direktem Zusammenhang mit der Gewährleistung der Gesamtbaumaßnahme im Gesamten Streckenabschnitt. Aus Termingründen sowie aus Gründen der Abstimmung und Koordination ist die Einbindung eines weiteren Unternehmers nach gegenwärtigen Kentnissstand der Projektleitung nicht sinnvollund würde erhebliche Mehrkosten verursachen. Die Erbringung dieser Leistung ist icht vom Vertrag zu trennen, da dadurch: - Schnittstellen vermieden werden können, - bei Erbringung der Leistung durch nur einen AN Synergien in der Ausführung und den Nachweisen vor Ort entstehen, - Mängelansprüche sowie Gewährleistungsansprüche klar einem AN zugeordnet werden können // LÄ 616 - Die Erbringung dieser Leistung ist mit den hauptvertraglichen geschuldeten Leistungen technisch und zeitlich eng verzahnt und muss - auchzur Sicherung von Mangel-/Gewährleistungsansprüchen- vom bereits vor Ort tätigen Auftragnehmer mit ausgeführt werden. Die unter VII.2.1) beschriebnen zusätzlichen Leistungen stehen in direktem Zusammenhang mit der Gewährleistung der Gesamtbaumaßnahme im Gesamten Streckenabschnitt. Aus Termingründen sowie aus Gründen der Abstimmung und Koordination ist die Einbindung eines weiteren Unternehmers nach gegenwärtigen Kentnissstand der Projektleitung nicht sinnvollund würde erhebliche Mehrkosten verursachen. Die Erbringung dieser Leistung ist icht vom Vertrag zu trennen, da dadurch: - Schnittstellen vermieden werden können, - bei Erbringung der Leistung durch nur einen AN Synergien in der Ausführung und den Nachweisen vor Ort entstehen, - Mängelansprüche sowie Gewährleistungsansprüche klar einem AN zugeordnet werden können. // LÄ 628 - Die Erbringung dieser Leistung ist mit den hauptvertraglichen geschuldeten Leistungen technisch und zeitlich eng verzahnt und muss - auchzur Sicherung von Mangel-/Gewährleistungsansprüchen- vom bereits vor Ort tätigen Auftragnehmer mit ausgeführt werden. Die unter VII.2.1) beschriebnen zusätzlichen Leistungen stehen in direktem Zusammenhang mit der Gewährleistung der Gesamtbaumaßnahme im Gesamten Streckenabschnitt. Aus Termingründen sowie aus Gründen der Abstimmung und Koordination ist die Einbindung eines weiteren Unternehmers nach gegenwärtigen Kentnissstand der Projektleitung nicht sinnvollund würde erhebliche Mehrkosten verursachen. Die Erbringung dieser Leistung ist icht vom Vertrag zu trennen, da dadurch: - Schnittstellen vermieden werden können, - bei Erbringung der Leistung durch nur einen AN Synergien in der Ausführung und den Nachweisen vor Ort entstehen, - Mängelansprüche sowie Gewährleistungsansprüche klar einem AN zugeordnet werden können // LÄ 501 - Die Erbringung dieser Leistung ist mit den hauptvertraglichen geschuldeten Leistungen technisch und zeitlich eng verzahnt und muss - auchzur Sicherung von Mangel-/Gewährleistungsansprüchen- vom bereits vor Ort tätigen Auftragnehmer mit ausgeführt werden. Die unter VII.2.1) beschriebnen zusätzlichen Leistungen stehen in direktem Zusammenhang mit der Gewährleistung der Gesamtbaumaßnahme im Gesamten Streckenabschnitt. Aus Termingründen sowie aus Gründen der Abstimmung und Koordination ist die Einbindung eines weiteren Unternehmers nach gegenwärtigen Kentnissstand der Projektleitung nicht sinnvollund würde erhebliche Mehrkosten verursachen. Die Erbringung dieser Leistung ist icht vom Vertrag zu trennen, da dadurch: - Schnittstellen vermieden werden können, - bei Erbringung der Leistung durch nur einen AN Synergien in der Ausführung und den Nachweisen vor Ort entstehen, - Mängelansprüche sowie Gewährleistungsansprüche klar einem AN zugeordnet werden können. 7.1.1. Änderung Beschreibung der Änderungen: LÄ 641 - Im Zuge der Arbeiten an den LSW wurde festgstellt, dass die EP keine Revisions- bzw. Inspektionswege auf der gleisabgewandten Seite der LSW ausweist. Diese sind jedoch nach Ril. 804.1101A07 zu planen und auszuführen. Daher werden im Rahmen der Planung dieser Revisionswege folgende Leistungen notwendig: Übersichtslageplan mit anliegerseitigem skizzierten Inspektionsweg unter Berücksichtigung eines Zaunes gemäß Planfeststellung Anlage 4 Blatt 5b / Anlage 7.2 Blatt 1a Darstellung des erforderlichen Grunderwerbs Hinweis: Flächenermittlung für Bauherrn Querprofil Inspektionsweg // LÄ 616 - Im Zuge der Herstellung der LSW 13 ist gem. Planfeststellungsbeschluss eine Zaunanlage zu errichten. Eine solche Zaunanalge ist vertraglich nicht vereinbart. Daher handelt es sich um eine zusätzliche Leistung. // LÄ 628 - Zur Anpassung der Planung an die überarbeitete Entwurfsgrundlagen bzw. Wassermengen (Planfeststellung) muss für die Errichtung des Pumpwerkes PW1 und PW1.1 und den Drosselschacht ein zusätzlicher Verbau im Bereich der Retentionsbodenfilteranlage (RBF) in Hirschaid, bei km 51,700 geplant und hergestellt werden. Der Verbau für die Bauwerke ist in der erforderlichen Ausbildung nicht Gegenstand der vertraglichen Leistungen. // LÄ 501 - Aufgrund der festgestellten unzureichenden Versickerungsfähigkeit des Untergrundes im Bereich der LVB und der zur Bewertung einer bautechnischen Lösung fehlenden Nacherkundung/Begutachtung durch einen Sachverständgen konnten die Arbeiten im gegenständlichen Bereich nicht fortgeführt und abgeschlossen werden. Die LVB-Böschungen mussten nach Wiederaufnahme der Arbeiten erneut profiliert werden, da diese während der Unterbrechung der Arbeiten durch Niederschlag erodiert wurden. Hierbei handelt es sich um eine nicht-vertragliche Leistung.. Abschnittskennung: CON-0001 8. Organisationen 8.1. ORG-0001 Offizielle Bezeichnung: DB Netz AG (Bukr 16) Registrierungsnummer: f45ee0d3-f9b6-44f0-846d-0c10b6f61a37 Postanschrift: Adam-Riese-Straße 11-13 Stadt: Frankfurt Main Postleitzahl: 60327 Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712) Land: Deutschland E-Mail: eVergabe@deutschebahn.com Telefon: +49 1806996633 Internetadresse: https://www.deutschebahn.com/bieterportal Rollen dieser Organisation: Beschaffer Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt 8.1. ORG-0002 Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes Registrierungsnummer: 0a9ea480-08e4-4ab6-bf12-d722d0ad54b6 Postanschrift: Villemomblerstr. 76 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53123 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de Telefon: +49 22894990 Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle 8.1. ORG-0003 Offizielle Bezeichnung: LEONHARD WEISS GmbH & Co. KG Registrierungsnummer: 9a9357bc-0f79-4735-bae8-7cd270aebe9e Postanschrift: Leonhard-Weiss-Straße 22 Stadt: Göppingen Postleitzahl: 73037 Land, Gliederung (NUTS): Göppingen (DE114) Land: Deutschland Kontaktperson: GUN E-Mail: bieterportal-alt@deutschebahn.com Telefon: +49 Fax: +49 7951 33-62759 Rollen dieser Organisation: Bieter Gewinner dieser Lose: LOT-0001 8.1. ORG-0004 Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53119 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de Telefon: +49228996100 Rollen dieser Organisation: TED eSender 11. Informationen zur Bekanntmachung 11.1. Informationen zur Bekanntmachung Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 9d111513-bb9f-4360-a1a1-288bebbc1d21 - 01 Formulartyp: Auftragsänderung Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung der Auftragsänderungen Unterart der Bekanntmachung: 39 Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 27/06/2024 16:05:08 (UTC+2) Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch 11.2. Informationen zur Veröffentlichung ABl. S Nummer der Ausgabe: 126/2024 Datum der Veröffentlichung: 01/07/2024 Referenzen: https://www.deutschebahn.com/bieterportal http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-388299-2024-DEU.txt -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de