Ausschreibungen und Aufträge: Deutschland Dienstleistungen im Bereich Geotechnik Elz HWS-Waldkirch Geotechnik - DEU-Freiburg Dienstleistungen im Bereich Geotechnik Untergrunduntersuchungen Dokument Nr...: 388189-2024 (ID: 2024070101251880344) Veröffentlicht: 01.07.2024 * DEU-Freiburg: Deutschland Dienstleistungen im Bereich Geotechnik Elz HWS-Waldkirch Geotechnik 2024/S 126/2024 388189 Deutschland Dienstleistungen im Bereich Geotechnik Elz HWS-Waldkirch Geotechnik OJ S 126/2024 01/07/2024 Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung Standardregelung Dienstleistungen 1. Beschaffer 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: Land Baden-Württemberg, vertreten durch das Regierungspräsidium Freiburg, , Landesbetrieb Gewässer, Referat 53. 1 E-Mail: Abteilung5@rpf.bwl.de Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz 2. Verfahren 2.1. Verfahren Titel: Elz HWS-Waldkirch Geotechnik Beschreibung: Geotechnisches Gutachten, geotechnische Planungsbegleitung, geotechnische Baubegleitung Kennung des Verfahrens: 7a35ea8a-467f-492f-ae39-1c021e89a75a Interne Kennung: RPF_53.1_Elz WK_Geotechnik Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb /Verhandlungsverfahren Das Verfahren wird beschleunigt: nein 2.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 71332000 Dienstleistungen im Bereich Geotechnik Zusätzliche Einstufung (cpv): 71352000 Untergrunduntersuchungen 2.1.2. Erfüllungsort Postanschrift Elz bei Waldkirch Stadt Waldkirch Postleitzahl 79183 Land, Gliederung (NUTS): Emmendingen (DE133) Land: Deutschland 2.1.4. Allgemeine Informationen Zusätzliche Informationen: Alle ergänzend zu dieser Auftragsbekanntmachung zur Verfügung gestellten Unterlagen und weiteren Informationen zum Vergabeverfahren sind auf der genannten Vergabeplattform frei zugänglich und kostenlos abrufbar. Interessenten können sich registrieren und werden dann automatisch über Ergänzungen / Änderungen informiert. Nicht registrierte Interessenten müssen sich auf der Vergabeplattform eigenständig über evtl. Änderungen und ergänzende Informationen informieren. Das über die Vergabeplattform erhältliche Dokument 110 Übersicht listet die für die Teilnahme am Vergabeverfahren erforderlichen Dokumente auf. Der Teilnahmeantrag und alle geforderten Unterlagen sind über die Vergabeplattform elektronisch einzureichen. Der Auftraggeber wird ggf. vor einer Vergabe bzw. im Auftragsfall die Vorlage von Originalen verlangen. Alle geforderten Angaben und Unterlagen sind, soweit nicht abweichend geregelt, mit dem Teilnahmeantrag vorzulegen. Die Teilnahmeanträge werden gemäß § 55 (1) VgV erst nach Ablauf des Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge geöffnet. Der für das Vergabeverfahren angesetzte Terminablauf ist den Angaben in der Bekanntmachung bzw. den Vergabeunterlagen (Dokument Zeitplan ) zu entnehmen. Der Auftraggeber behält sich Änderungen vor. Fragen zum Vergabeverfahren sind schriftlich über die Vergabeplattform einzureichen; Fragen werden innerhalb der festgelegten Frist in anonymisierter Form auf der Vergabeplattform beantwortet. Später eingehende Fragen können aus Gründen der Chancengleichheit nicht beantwortet werden. Die geforderten Nachweise zur fachlichen Eignung (Referenzen Bewerber) sind vom Bewerber hinsichtlich ihrer Vergleichbarkeit mit den ausgeschriebenen Leistungen zu priorisieren und in entsprechender Reihenfolge in die Bewerbung aufzunehmen. Die Angaben zu den Referenzen sind hierbei mit der für die eindeutige Bewertbarkeit notwendigen Differenzierung anzugeben. Im Auswahlverfahren werden nur die Referenzen der jeweiligen Referenzliste des Bewerbungsformulars ausgewertet. Weitere Referenzen werden nicht berücksichtigt. Die Angaben zu den Referenzen sind im Formular Eignungskriterien Bewerber einzutragen. Die Erfüllung der Mindeststandards und Eignungskriterien für das Auswahlverfahren sind nach eigener Einschätzung vom Bewerber als Eigenerklärung im Formular Eignungskriterien einzutragen und werden vom Auftraggeber mit Hilfe der eingereichten Angaben und ggf. durch ergänzend eingeholte Auskünfte überprüft und bewertet. Die Bewertung der Referenzen der Bewerber erfolgt nach den Eignungskriterien und zugehörigen Gewichtungen, die in den Vergabeunterlagen dargestellt sind (Vgl. Formular Eignungskriterien und Bewertungsbogen Auswahlkriterien ). Alle Angaben der Bewerber haben in deutscher Sprache zu erfolgen. Anderen Nachweisen oder Dokumenten sind Übersetzungen durch amtlich anerkannte Übersetzer beizufügen. Ohne solche Übersetzungen können diese Unterlagen nicht berücksichtigt werden. Benannte Ansprechpartner müssen deutschsprachig sein. Die Kosten für die Bewerbung und die Teilnahme am Vergabeverfahren werden nicht erstattet (§ 77 (1) VgV). Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vgv - 5. Los 5.1. Los: LOT-0000 Titel: Elz HWS-Waldkirch Geotechnik Beschreibung: Das Regierungspräsidium Freiburg beabsichtigt die Umsetzung von Hochwasserschutz-Maßnahmen an der Elz in Waldkirch. Die verfolgten Maßnahmen bestehen aus Hochwasserschutzmauern, Dammertüchtigungen, Wegeanhebungen und Objektschutzmaßnahmen und verteilen sich über eine Länge von ca. 6,4 km. Für die Maßnahmenplanung sind geotechnische Leistungen erforderlich. Diese umfassen ein breites Leistungsspektrum, angefangen von der Konzeption und Begleitung von Baugrunderkundungen, über Labor- und Feldversuche bis zum geotechnischen Bericht einschließlich erforderlicher geotechnischer und untergrundhydraulischer Berechnungen. Optional werden für die spätere Umsetzungsphase Leistungen der geotechnischen Fachbaubegleitung mit ausgeschrieben. Leistungsumfang: Pos. 1) Geotechnisches Gutachten als Grundlage für die Planung Pos. 1.1) Geotechnische Erkundungen (einschließlich Bohr- und Sondierarbeiten sowie Labor- und Feldversuche) Pos. 1.2) Geotechnisches Gutachten Pos. 1.3) Untergrundhydraulische Berechnungen Pos. 1.4) Orientierende Schadstoffuntersuchung Pos. 1.5) Option: Tiefenbohrungen Pos. 1.6) Option: weitere Leistungen auf Zeitnachweis Pos. 2) Option: Geotechnische Planungsbegleitung Pos. 2.1) Hydrogeologisches Gutachten Pos. 2.2) Standsicherheitsberechnungen für Dämme Pos. 2.3) Spundwanddimensionierungen Pos. 2.4) Prüfung des Wegeaufbaus Pos. 2.5) Ergänzende Schadstoffuntersuchung Pos. 2.6) Konzept für Verwertung anfallender Bodenmaterialien Pos. 2.7) weitere Leistungen auf Zeitnachweis Pos. 3) Option: Geotechnische Baubegleitung Pos. 3.1) Begleitung von Bauausschreibungen und Erstellung QS Plan für HWS Maßnahmen Pos. 3.2) Geotechnische Baubegleitung Pos. 3.3) Erdbauliche Fremdüberwachung (Kontrollprüfungen) Pos. 3.4) weitere Leistungen auf Zeitnachweis Termine: a) Leistungsbeginn unmittelbar nach Abschluss des Verfahrens, Vertragsbeginn vsl. 08.07.2024. b) Terminziel: Vorbereitung und Start Baugrunderkundung bis 4. Q 2024. Bearbeitung Pos. 1 (Erkundungen und geotechnisches Gutachten) so, dass die erforderlichen Planungsgrundlagen zur Geotechnik für die Vorplanung bis 2. Q 2025 vorliegen. c) Detailtermine zur Planung und Bauausführung (optionale Pos. 2 u. 3) werden im Zuge der Leistungserbringung abgestimmt. d) Gesamtziel ist die Fertigstellung aller Maßnahmen bis Dezember 2034. Interne Kennung: LOT-0000 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 71332000 Dienstleistungen im Bereich Geotechnik Zusätzliche Einstufung (cpv): 71352000 Untergrunduntersuchungen 5.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Elz bei Waldkirch Stadt: Waldkirch Postleitzahl: 79183 Land, Gliederung (NUTS): Emmendingen (DE133) Land: Deutschland 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 16/08/2024 Enddatum der Laufzeit: 29/12/2034 5.1.6. Allgemeine Informationen Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Leistung Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60 Kriterium: Art: Preis Bezeichnung: Preis Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem Elektronische Auktion: nein 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Schlichtungsstelle: Regierungsprüsidium Freiburg Referat 51 Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Land Baden-Württemberg, vertreten durch das Regierungspräsidium Freiburg, , Landesbetrieb Gewässer, Referat 53. 1 Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) 6. Ergebnisse 6.1. Ergebnis, Los- Kennung: LOT-0000 Status der Preisträgerauswahl: Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt. 6.1.2. Informationen über die Gewinner Wettbewerbsgewinner: Leiter des Bieters: IBO PartG mbB Offizielle Bezeichnung: IBO PartG mbB Angebot: Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0000 Konzession Wert: Vergabe von Unteraufträgen: Nein Informationen zum Auftrag: Datum des Vertragsabschlusses: 27/06/2024 Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein 6.1.4. Statistische Informationen: Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge: Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1 Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1 Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1 Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0 Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0 8. Organisationen 8.1. ORG-7001 Offizielle Bezeichnung: Land Baden-Württemberg, vertreten durch das Regierungspräsidium Freiburg, , Landesbetrieb Gewässer, Referat 53. 1 Registrierungsnummer: 08-A4519-76 Postanschrift: Bissierstrasse 7 Stadt: Freiburg i.Br Postleitzahl: 79114 Land, Gliederung (NUTS): Freiburg im Breisgau, Stadtkreis (DE131) Land: Deutschland E-Mail: Abteilung5@rpf.bwl.de Telefon: +49 7612080 Internetadresse: https://www.rp-freiburg.de Profil des Erwerbers: https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpf/ Rollen dieser Organisation: Beschaffer Federführendes Mitglied Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt 8.1. ORG-7004 Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe Registrierungsnummer: 08-A9866-40 Stadt: Karlsruhe Postleitzahl: 76247 Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122) Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de Telefon: +49 7219268730 Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle 8.1. ORG-7005 Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium Karlsruhe Registrierungsnummer: 08-A9866-40 Stadt: Karlsruhe Postleitzahl: 76247 Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122) Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de Telefon: +49 7219268730 Rollen dieser Organisation: Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt 8.1. ORG-7006 Offizielle Bezeichnung: Regierungsprüsidium Freiburg Referat 51 Registrierungsnummer: 08-A4519-76 Postanschrift: Bissierstr. 7 Stadt: Freiburg Postleitzahl: 79114 Land, Gliederung (NUTS): Freiburg im Breisgau, Stadtkreis (DE131) Land: Deutschland E-Mail: Abteilung5@RPF.BWL.de Telefon: +49 7612080 Rollen dieser Organisation: Schlichtungsstelle 8.1. ORG-0001 Offizielle Bezeichnung: IBO PartG mbB Größe des Wirtschaftsteilnehmers: Kleines Unternehmen Registrierungsnummer: DE311110406 Postanschrift: Ottostraße 3 Stadt: Ettlingen Postleitzahl: 76275 Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Landkreis (DE123) Land: Deutschland E-Mail: s.koehli@ibo-ing.de Telefon: +49 7214008931 Fax: +49 721 40089-22 Rollen dieser Organisation: Bieter Federführendes Mitglied Wirtschaftlicher Eigentümer: Staatsangehörigkeit des Eigentümers: Deutschland Gewinner dieser Lose: LOT-0000 8.1. ORG-7007 Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53119 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de Telefon: +49228996100 Rollen dieser Organisation: TED eSender 11. Informationen zur Bekanntmachung 11.1. Informationen zur Bekanntmachung Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f4acd1a1-8f35-45ff-aed5-c7c169660536 - 01 Formulartyp: Ergebnis Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung Standardregelung Unterart der Bekanntmachung: 29 Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/06/2024 09:34:26 (UTC+2) Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch 11.2. Informationen zur Veröffentlichung ABl. S Nummer der Ausgabe: 126/2024 Datum der Veröffentlichung: 01/07/2024 Referenzen: https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpf/ https://www.rp-freiburg.de http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-388189-2024-DEU.txt -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de