Ausschreibung: Deutschland Diverse Dienstleistungen Betrieb und Wartung des Lastenrad-Mietsystems - DEU-Würzburg Diverse Dienstleistungen Dienstleistungen von öffentlichen Einrichtungen Dokument Nr...: 387828-2024 (ID: 2024070101222579937) Veröffentlicht: 01.07.2024 * DEU-Würzburg: Deutschland Diverse Dienstleistungen Betrieb und Wartung des Lastenrad-Mietsystems 2024/S 126/2024 387828 Deutschland Diverse Dienstleistungen Betrieb und Wartung des Lastenrad-Mietsystems OJ S 126/2024 01/07/2024 Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung Dienstleistungen 1. Beschaffer 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: Stadt Würzburg E-Mail: vergabe@stadt.wuerzburg.de Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung 2. Verfahren 2.1. Verfahren Titel: Betrieb und Wartung des Lastenrad-Mietsystems Beschreibung: Die Stadt Würzburg hat sich im Rahmen des Modellprojekts das Ziel gesetzt, mehr Menschen zur Nutzung des Fahrrades sowohl im Alltag als auch in der Freizeit zu motivieren und damit einen Beitrag zur CO2-Minderung zu leisten. Dieses Ziel soll unter anderem durch die Fortführung des Betriebs des öffentlichen Lastenrad-Mietsystems (LMS) erreicht werden. Durch dieses Angebot sollen 45 elektrisch unterstützte Lastenräder an 14 öffentlichen Mietradstationen rund um die Uhr und vollautomatisch gemietet werden können. Die Stationen sind bereits gebaut und seit 10.2022 in Betrieb. Die Aufladung der Antriebs- Akkus erfolgt automatisch an den Mietrad-Stationen. Betrieb und Unterhaltung des Lastenradmietsystems Wartung und Betrieb von: 45 elektrisch unterstützten gleichartigen einspurigen Lastenrädern mit elektronischen Schlössern 45 Ladestationen für die Mietlastenräder an 14 Standorten Kennung des Verfahrens: 90d49547-86af-4cb3-b59d-95028178231e Interne Kennung: 23DO0041 Verfahrensart: Offenes Verfahren 2.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 98300000 Diverse Dienstleistungen Zusätzliche Einstufung (cpv): 98350000 Dienstleistungen von öffentlichen Einrichtungen 2.1.2. Erfüllungsort Stadt Würzburg Postleitzahl 97070 Land, Gliederung (NUTS): Würzburg, Kreisfreie Stadt (DE263) Land: Deutschland 2.1.4. Allgemeine Informationen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vgv - 2.1.6. Ausschlussgründe Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Es gelten sämtliche in den Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe, insbesondere die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB 5. Los 5.1. Los: LOT-0000 Titel: Betrieb und Wartung des Lastenrad-Mietsystems Beschreibung: Die Stadt Würzburg hat sich im Rahmen des Modellprojekts das Ziel gesetzt, mehr Menschen zur Nutzung des Fahrrades sowohl im Alltag als auch in der Freizeit zu motivieren und damit einen Beitrag zur CO2-Minderung zu leisten. Dieses Ziel soll unter anderem durch die Fortführung des Betriebs des öffentlichen Lastenrad-Mietsystems (LMS) erreicht werden. Durch dieses Angebot sollen 45 elektrisch unterstützte Lastenräder an 14 öffentlichen Mietradstationen rund um die Uhr und vollautomatisch gemietet werden können. Die Stationen sind bereits gebaut und seit 10.2022 in Betrieb. Die Aufladung der Antriebs- Akkus erfolgt automatisch an den Mietrad-Stationen. Betrieb und Unterhaltung des Lastenradmietsystems Wartung und Betrieb von: 45 elektrisch unterstützten gleichartigen einspurigen Lastenrädern mit elektronischen Schlössern 45 Ladestationen für die Mietlastenräder an 14 Standorten Interne Kennung: 23DO0041 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 98300000 Diverse Dienstleistungen Zusätzliche Einstufung (cpv): 98350000 Dienstleistungen von öffentlichen Einrichtungen 5.1.2. Erfüllungsort Stadt: Würzburg Postleitzahl: 97070 Land, Gliederung (NUTS): Würzburg, Kreisfreie Stadt (DE263) Land: Deutschland 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 01/10/2024 Enddatum der Laufzeit: 30/09/2026 Laufzeit: 24 Monate 5.1.5. Wert Geschätzter Wert ohne MwSt.: 453 816,00 EUR 5.1.6. Allgemeine Informationen Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#, #Besonders geeignet für: selbst#, Besonders geeignet für:startup# 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.9. Eignungskriterien Kriterium: Art: Eignung zur Berufsausübung Beschreibung: Angabe zur Befähigung zur Berufsausübung durch Eigenerklärung über Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes; Bei Bietern in der engeren Wahl Bestätigung der Eigenerklärung auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle durch: Gewerbeanmeldung, Berufs-/Handelsregisterauszug und Eintrag in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer oder anderweitige sonstige Nachweise. Kriterium: Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Beschreibung: - Angaben zum Vorliegen einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung für Personenschäden in Höhe von 6.000.000,00 und für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von mindestens 6.000.000,00 durch Eigenerklärung. Bei Bietern in der engeren Wahl Bestätigung der Eigenerklärung auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle durch: Zusicherung der Versicherung bzw. einen entsprechenden Versicherungsnachweis - Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation durch Eigenerklärung und ggf. Vorlage eines Insolvenzplans - Angabe zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 42 VgV i. V. m. § 123 und § 124 GWB durch Eigenerklärung, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit in Frage stellt - Angabe zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung durch Eigenerklärung; Bei Bietern in der engeren Wahl Bestätigung der Eigenerklärung auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle durch: Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (soweit beitragspflichtig) und Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen - Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft durch Eigenerklärung; Bei Bietern in der engeren Wahl Bestätigung der Eigenerklärung auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle durch: Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Beschreibung: - Nachweis der fachlichen Erfahrung durch Eigenerklärung über mind. drei vergleichbare Referenzen über früher erbrachten Leistungen in den letzten höchstens drei Jahren; (Ggf. ergänzen: es werden auch Referenzen akzeptiert, welche mehr als drei Jahre zurückliegen). Bei Bietern in der engeren Wahl ggf. Bestätigung der Eigenerklärung auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle durch: Benennung von drei Referenzen der letzten drei Jahre mit mind. folgenden Angaben: Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum - Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen mit Namen der Personen und Funktion sowie beruflliche Qualifikation - Eignungsnachweise/Zertifikate über Zweiradmechaniker oder speziell auf die Räder geschulte Mitarbeitende 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Preis Kriterium: Art: Qualität Beschreibung: - Betriebskonzept - Umweltschutz 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 20/06/2024 10:00:00 (UTC+2) Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/263711 Ad-hoc-Kommunikationskanal: Name: https://www.meinauftrag.rib.de URL: https://www.meinauftrag.rib.de 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 03/07/2024 10:00:00 (UTC+2) Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 80 Tage Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert war, werden nachgefordert. Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 03/07/2024 10:00:00 (UTC+2) Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich Aufträge werden elektronisch erteilt: ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) 8. Organisationen 8.1. ORG-0001 Offizielle Bezeichnung: Stadt Würzburg Registrierungsnummer: 09663000 Abteilung: Zentrale Vergabestelle Postanschrift: Augustiner Str. 2 Stadt: Würzburg Postleitzahl: 97070 Land, Gliederung (NUTS): Würzburg, Kreisfreie Stadt (DE263) Land: Deutschland E-Mail: vergabe@stadt.wuerzburg.de Telefon: +49931372611 Fax: +49931373611 Internetadresse: https://vergabe.bayern.de Profil des Erwerbers: https://vergabe.bayern.de Rollen dieser Organisation: Beschaffer Federführendes Mitglied 8.1. ORG-0002 Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern Registrierungsnummer: 000 Abteilung: Regierung von Mittelfranken - Sachgebiet 21 - Handel und Gewerbe, Vergabekammer Nordbayern Postanschrift: Promenade 27 Stadt: Ansbach Postleitzahl: 91522 Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251) Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de Telefon: +490981531277 Fax: +490981531456 Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle 8.1. ORG-0003 Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53119 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de Telefon: +49228996100 Rollen dieser Organisation: TED eSender 10. Änderung Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: faefd252-20ca-406b-9f47- 4d575237ad4c-01 Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen 10.1. Änderung Beschreibung der Änderungen: 5.1.12 Frist für den Eingang der Angebote: 03/07/2024, 10:00 Uhr; Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 80 Tage; Information über die öffentliche Angebotsöffnung: 03/07/2024, 10:00 Uhr 11. Informationen zur Bekanntmachung 11.1. Informationen zur Bekanntmachung Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 72290839-3727-4e3e-a3a6-b79940364f58 - 01 Formulartyp: Wettbewerb Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Unterart der Bekanntmachung: 16 Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/06/2024 11:31:00 (UTC+2) Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch 11.2. Informationen zur Veröffentlichung ABl. S Nummer der Ausgabe: 126/2024 Datum der Veröffentlichung: 01/07/2024 Referenzen: https://vergabe.bayern.de https://www.meinauftrag.rib.de https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/263711 http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-387828-2024-DEU.txt -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de