Ausschreibung: Deutschland Installation von Lüftungsanlagen 17EU/24 Raumlufttechnische Anlagen - Generalsanierung der Wolfsberghalle - DEU-Trier Installation von Lüftungsanlagen Dokument Nr...: 387696-2024 (ID: 2024070101213779832) Veröffentlicht: 01.07.2024 * DEU-Trier: Deutschland Installation von Lüftungsanlagen 17EU/24 Raumlufttechnische Anlagen - Generalsanierung der Wolfsberghalle 2024/S 126/2024 387696 Deutschland Installation von Lüftungsanlagen 17EU/24 Raumlufttechnische Anlagen - Generalsanierung der Wolfsberghalle OJ S 126/2024 01/07/2024 Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Bauleistung 1. Beschaffer 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: Stadt Trier E-Mail: vergabestelle@trier.de Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung 2. Verfahren 2.1. Verfahren Titel: 17EU/24 Raumlufttechnische Anlagen - Generalsanierung der Wolfsberghalle Beschreibung: Lüftungsanlagen Luftverteilnetz: - ca. 200 m² Rechteckkanal Kantenlänge bis 50 mm - ca. 230 m² Rechteckkanal Kantenlänge bis 50 mm - ca. 150 m Wickelfalzrohr d500 (Halle) Lüftungsanlagen Kanal- und Rohreinbauten: - 19x Volumenstromregler d100 - 15x Volumenstromregler d160 - 1x Volumenstromregler variabel 700 x 500 Zuluft (Halle Außenfassade) - 4x Volumenstromregler variabel 500 x 500 Zuluft (Halle Außenfassade) - 43x Federrücklaufmotor für Brandschutzklappen Lüftungsanlagen Luftdurchlässe: - 16x Zuluft- Drall-Auslass NW 500 - 16x Zuluft-Drall-Auslass NW 400 Lüftungsgeräte: - 1x kombiniertes Zu- und Abluftgerät Halle 15.000 m³/h - 1x kombiniertes Zu- und Abluftgerät Duschen Sportler 3.8000 m³/h - 1x kombiniertes Zu- und Abluftgerät Besucher Eingang 1.500 m³/h - jeweils ein Schaltschrank für die oben genannten Geräte Kennung des Verfahrens: 93da26eb-f609-4d84-943c-52a7f00aaf0d Interne Kennung: 17EU/24 Verfahrensart: Offenes Verfahren Das Verfahren wird beschleunigt: nein 2.1.1. Zweck Art des Auftrags: Bauleistung Haupteinstufung (cpv): 45331210 Installation von Lüftungsanlagen 2.1.2. Erfüllungsort Stadt Trier - Heiligkreuz Postleitzahl 54296 Land, Gliederung (NUTS): Trier, Kreisfreie Stadt (DEB21) Land: Deutschland 2.1.4. Allgemeine Informationen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vob-a-eu - § 3a Abs. 1 EU VOB/A (Offenes Verfahren) 2.1.6. Ausschlussgründe Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Gemäß § 123, 124 GWB und § 16 VOB/A 5. Los 5.1. Los: LOT-0001 Titel: 17EU/24 Raumlufttechnische Anlagen - Generalsanierung der Wolfsberghalle Beschreibung: Lüftungsanlagen Luftverteilnetz: - ca. 200 m² Rechteckkanal Kantenlänge bis 50 mm - ca. 230 m² Rechteckkanal Kantenlänge bis 50 mm - ca. 150 m Wickelfalzrohr d500 (Halle) Lüftungsanlagen Kanal- und Rohreinbauten: - 19x Volumenstromregler d100 - 15x Volumenstromregler d160 - 1x Volumenstromregler variabel 700 x 500 Zuluft (Halle Außenfassade) - 4x Volumenstromregler variabel 500 x 500 Zuluft (Halle Außenfassade) - 43x Federrücklaufmotor für Brandschutzklappen Lüftungsanlagen Luftdurchlässe: - 16x Zuluft- Drall-Auslass NW 500 - 16x Zuluft-Drall-Auslass NW 400 Lüftungsgeräte: - 1x kombiniertes Zu- und Abluftgerät Halle 15.000 m³/h - 1x kombiniertes Zu- und Abluftgerät Duschen Sportler 3.8000 m³/h - 1x kombiniertes Zu- und Abluftgerät Besucher Eingang 1.500 m³/h - jeweils ein Schaltschrank für die oben genannten Geräte Interne Kennung: a55f3221-9fec-4b9a-b91c-edbb9f7fc606 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Bauleistung Haupteinstufung (cpv): 45331210 Installation von Lüftungsanlagen 5.1.3. Geschätzte Dauer Andere Laufzeit: Unbekannt 5.1.6. Allgemeine Informationen Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja Zusätzliche Informationen: Mit der Ausführung ist zu beginnen innerhalb von 12 Werktagen nach Zugang der Aufforderung durch den Auftraggeber (§ 5 Absatz 2 Satz 2 VOB/B). Die Aufforderung wird Ihnen voraussichtlich bis zur 41. KW 2024 zugehen; Ihr Auskunftsrecht gemäß § 5 Absatz 2 Satz 1 VOB/B bleibt hiervon unberührt. 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.9. Eignungskriterien Kriterium: Art: Eignung zur Berufsausübung Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Beschreibung: Nachweis der Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer Als vorläufiger Nachweis der geforderten Angaben dient der Nachweis der Präqualifikation, das Formblatt 124 oder die einheitliche europäische Eigenerklärung. Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet Kriterium: Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Beschreibung: - Nachweis der Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung durch Bescheinigung der Versicherung - Erklärung über den Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen - Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das Unternehmen beitragspflichtig ist - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt - Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen Als vorläufiger Nachweis der geforderten Angaben dient der Nachweis der Präqualifikation, das Formblatt 124 oder die einheitliche europäische Eigenerklärung. Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Beschreibung: - drei Referenznachweise aus den letzten fünf Jahren mit mindestens folgenden Angaben: Ansprechpartner; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung - Erklärung zur Zahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen, mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal - Eigenerklärung: Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt (vgl. § 6e EU VOB/A). Als vorläufiger Nachweis der geforderten Angaben dient der Nachweis der Präqualifikation, das Formblatt 124 oder die einheitliche europäische Eigenerklärung Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Preis Bezeichnung: Preis Beschreibung: Preis Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 23/07/2024 11:00:00 (UTC+2) Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe. bieter/api/external/deeplink/subproject/7a4114ea-5647-485d-8393-3bc39f20991a 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api /external/deeplink/subproject/7a4114ea-5647-485d-8393-3bc39f20991a Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 30/07/2024 11:00:00 (UTC+2) Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 Tage Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Gemäß § 16a Abs. 1 VOB/A-EU. Die Unterlagen sind vom Bewerber oder Bieter nach Aufforderung durch den öffentlichen Auftraggeber innerhalb einer angemessenen, nach dem Kalender bestimmten Frist vorzulegen. Die Frist soll sechs Kalendertage nicht überschreiten. Werden die nachgeforderten Unterlagen nicht innerhalb der Frist vorgelegt, ist das Angebot auszuschließen. Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich Aufträge werden elektronisch erteilt: ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 GWB gelten nachfolgende Vorgaben und Fristen für Rechtsbehelfe: (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung die Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadtverwaltung Trier TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) 8. Organisationen 8.1. ORG-0001 Offizielle Bezeichnung: Stadt Trier Registrierungsnummer: a3986a1e-f04a-4c29-9722-d22bec09d467 Postanschrift: Am Augustinerhof Stadt: Trier Postleitzahl: 54290 Land, Gliederung (NUTS): Trier, Kreisfreie Stadt (DEB21) Land: Deutschland E-Mail: vergabestelle@trier.de Telefon: +49 6517184601 Internetadresse: http://www.trier.de Rollen dieser Organisation: Beschaffer 8.1. ORG-0002 Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Registrierungsnummer: 2ef520ea-8b6d-41c7-82ab-2d9be8ace693 Abteilung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Postanschrift: Stiftsstraße 9 Stadt: Mainz Postleitzahl: 55116 Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35) Land: Deutschland Kontaktperson: Vergabekammer Rheinland-Pfalz E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de Telefon: +49 6131162234 Fax: +49 6131162113 Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle 8.1. ORG-0003 Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Trier Registrierungsnummer: 36f8d8c8-f31c-4b41-81ef-1fd43d264e68 Abteilung: Zentrale Vergabestelle Postanschrift: Viehmarktplatz 20 Stadt: Trier Postleitzahl: 54290 Land, Gliederung (NUTS): Trier, Kreisfreie Stadt (DEB21) Land: Deutschland Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle E-Mail: vergabestelle@trier.de Telefon: +49 6517184601 Internetadresse: http://www.trier.de/ Rollen dieser Organisation: Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt 8.1. ORG-0004 Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53119 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de Telefon: +49228996100 Rollen dieser Organisation: TED eSender 11. Informationen zur Bekanntmachung 11.1. Informationen zur Bekanntmachung Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 234732cd-516e-473d-858b-57ca70211b1c - 01 Formulartyp: Wettbewerb Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Unterart der Bekanntmachung: 16 Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/06/2024 00:00:47 (UTC+2) Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch 11.2. Informationen zur Veröffentlichung ABl. S Nummer der Ausgabe: 126/2024 Datum der Veröffentlichung: 01/07/2024 Referenzen: http://www.trier.de http://www.trier.de/ http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-387696-2024-DEU.txt -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de