Ausschreibung: Deutschland Feuerversicherungen Gebäudefeuerversicherung für sämtliche Objekte, Gebäude und Betriebsstätten des Bezirksamtes Friedrichshain-Kreuzberg - DEU-Berlin Feuerversicherungen Dokument Nr...: 387686-2024 (ID: 2024070101213379823) Veröffentlicht: 01.07.2024 * DEU-Berlin: Deutschland Feuerversicherungen Gebäudefeuerversicherung für sämtliche Objekte, Gebäude und Betriebsstätten des Bezirksamtes Friedrichshain-Kreuzberg 2024/S 126/2024 387686 Deutschland Feuerversicherungen Gebäudefeuerversicherung für sämtliche Objekte, Gebäude und Betriebsstätten des Bezirksamtes Friedrichshain-Kreuzberg OJ S 126/2024 01/07/2024 Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Dienstleistungen 1. Beschaffer 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: Land Berlin, Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg E-Mail: zentralevergabestelle@ba-fk.berlin.de Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung 2. Verfahren 2.1. Verfahren Titel: Gebäudefeuerversicherung für sämtliche Objekte, Gebäude und Betriebsstätten des Bezirksamtes Friedrichshain-Kreuzberg Beschreibung: Gebäudefeuerversicherung für sämtliche Objekte, Gebäude und Betriebsstätten des Bezirksamtes Friedrichshain-Kreuzberg Kennung des Verfahrens: d5117afe-057a-4f50-b01f-a113fbb7b4c1 Interne Kennung: SE FM 11596 OV 2024 VgV Verfahrensart: Offenes Verfahren 2.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 66515100 Feuerversicherungen 2.1.2. Erfüllungsort Stadt Berlin Postleitzahl 10997 Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300) Land: Deutschland 2.1.4. Allgemeine Informationen Zusätzliche Informationen: Preisangaben Die Anlage 1 enthält die Objektliste. In die Objektliste Anlage 1 sind die Beitragssätze in die gelb hinterlegten Felder einzutragen. In das Preisblatt (Anlage 2) werden die addierten Beiträge aus den Objektlisten automatisch übernommen. Für die Bewertung des Angebotspreises ist die Angabe in Anlage 2 maßgeblich. In Anlage 3 a können Ergänzungen zum Bedingungsumfang eingetragen werden, die im Leistungsverzeichnis als nicht zwingende Bedingungen aufgeführt sind. In Anlage 3 b besteht die Möglichkeit dort aufgeführte Serviceleistungen zusätzlich anzubieten. Angebote können als Hauptangebot bei der Bewertung nur berücksichtigt werden, wenn sowohl die mit Beitragssätzen und Beiträgen versehene Objektliste (Anlage 1), das Preisblatt (Anlage 2) mit den jeweiligen Berechnungen, die Ergänzung zum Bedingungsumfang (Anlagen 3 a) und Serviceleistungen (Anlage 3 b) ausgefüllt abgegeben werden. 2. Laufzeit Es ist eine Laufzeit von drei Jahren vorgesehen. 3. Nebenangebote Nebenangebote sind nicht zugelassen. 4. Mitgliedschaft in einem Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit Soweit die Mitgliedschaft in einem Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit begründet werden soll, so erklärt sich das Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg damit einverstanden. Mit der Mitgliedschaft darf keine Nachschusspflicht verbunden sein. 5. Schadensinformation: Eine Einzelschadenaufstellung ist in Anlage 4 für die Jahre 2019 bis 2023 beigefügt. 6. Erforderliche Unterlagen Neben den im Aufforderungsschreiben dargestellten Unterlagen ist in jedem Fall die Zulassung beziehungsweise die Erlaubnis zum Geschäftsbetrieb als Versicherer durch das Bundesamt für Finanzdienstleistungsaufsicht oder eine Landesbehörde nachzuweisen. Eine Eigenerklärung reicht aus. 7. Bauartklassen Bei den zu versichernden Gebäuden handelt es ich durchweg um Bauartklasse I bis II, wenn in der Objektliste unter Bemerkungen nicht etwas anderes angegeben ist. 8. Bewertung Der Zuschlag erfolgt auf das wirtschaftlichste Angebot. Der Bieter mit der höchsten Punktzahl hat das wirtschaftlichste Angebot abgegeben. Nachfolgende Kriterien sind Grundlage der Bewertung: a) Bewertungsbeitrag unter Berücksichtigung von - Jahresbeitrag, Bewertung mit maximal 350 Punkten Der niedrigste Bewertungsbeitrag erhält 350 Punkte. Alle übrigen Angebote erhalten nach der Formel: 350 : Bewertungsbeitrag des Bieters x günstigster Bewertungsbeitrag im Verhältnis geringere Punkte. Es wird kaufmännisch auf volle Punkte gerundet. b) Versicherungsumfang Aus Anlage 3 a werden die für die ergänzenden Bedingungen ermittelten Punkte (max. 40 Punkte) für die Bewertung übernommen. c) Serviceleistung Aus Anlage 3 b werden die ermittelten Punkte (max. 10 Punkte) der angebotenen Serviceleistungen für die Bewertung übernommen. Die Punkte aus 8 a), 8 b) und 8 c) werden addiert. Es sind maximal 400 Punkte zu erzielen. Der Bieter mit der höchsten Punktzahl erhält den Zuschlag. Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vgv - 2.1.6. Ausschlussgründe Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Vorlage einer gültigen Eintragung in das Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis für öffentliche Aufträge(ULV) oder in eine Präqualifizierungsdatenbank (PQ) Falls hier keine Eintragungen vorhanden sind, müssen folgende Einzelnachweise auf Verlangen des Auftraggebers eingereicht werden: Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das Unternehmen beitragspflichtig ist Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug, Handwerkskarte und /oder die IHKZugehörigkeitsbescheinigung (oder vergleichbar); Bescheinigung der Krankenkassen über die rückstandslose Beitragsentrichtung (nicht älter als 1 Jahr); Es bestehen gesonderte Anforderungen nach dem Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG), insbesondere im Hinblick auf die Abgabe von Erklärungen. Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung. Der Auftraggeber wird ab einer Auftragssumme von 30.000 für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, eine Abfrage beim Wettbewerbsregister (Bundeskartellamt) durchführen. Hinweise zur Einhaltung restriktiver Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren. 5. Los 5.1. Los: LOT-0000 Titel: Gebäudefeuerversicherung für sämtliche Objekte, Gebäude und Betriebsstätten des Bezirksamtes Friedrichshain-Kreuzberg Beschreibung: Gebäudefeuerversicherung für sämtliche Objekte, Gebäude und Betriebsstätten des Bezirksamtes Friedrichshain-Kreuzberg Interne Kennung: 0 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 66515100 Feuerversicherungen 5.1.2. Erfüllungsort Stadt: Berlin Postleitzahl: 10997 Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300) Land: Deutschland 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 01/01/2025 Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027 5.1.6. Allgemeine Informationen Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst# 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.9. Eignungskriterien Kriterium: Art: Sonstiges Beschreibung: Mitgliedschaft in einem Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit Soweit die Mitgliedschaft in einem Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit begründet werden soll, so erklärt sich das Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg damit einverstanden. Mit der Mitgliedschaft darf keine Nachschusspflicht verbunden sein. Schadensinformation: Eine Einzelschadenaufstellung ist in Anlage 4 für die Jahre 2019 bis 2023 beigefügt. Erforderliche Unterlagen Neben den im Aufforderungsschreiben dargestellten Unterlagen ist in jedem Fall die Zulassung beziehungsweise die Erlaubnis zum Geschäftsbetrieb als Versicherer durch das Bundesamt für Finanzdienstleistungsaufsicht oder eine Landesbehörde nachzuweisen. Eine Eigenerklärung reicht aus. Bauartklassen Bei den zu versichernden Gebäuden handelt es ich durchweg um Bauartklasse I bis II, wenn in der Objektliste unter Bemerkungen nicht etwas anderes angegeben ist. 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Preis Beschreibung: Die Anlage 1 enthält die Objektliste. In die Objektliste Anlage 1 sind die Beitragssätze in die gelb hinterlegten Felder einzutragen. In das Preisblatt (Anlage 2) werden die addierten Beiträge aus den Objektlisten automatisch übernommen. Für die Bewertung des Angebotspreises ist die Angabe in Anlage 2 maßgeblich. In Anlage 3 a können Ergänzungen zum Bedingungsumfang eingetragen werden, die im Leis tungsverzeichnis als nicht zwingende Bedingungen aufgeführt sind. In Anlage 3 b besteht die Möglichkeit dort aufgeführte Serviceleistungen zusätzlich anzubieten. Angebote können als Hauptangebot bei der Bewertung nur berücksichtigt werden, wenn so wohl die mit Beitragssätzen und Beiträgen versehene Objektliste (Anlage 1), das Preisblatt (Anlage 2) mit den jeweiligen Berechnungen, die Ergänzung zum Bedingungsumfang (Anla gen 3 a) und Serviceleistungen (Anlage 3 b) ausgefüllt abgegeben werden. Gewichtung (Prozentanteil, Mittelwert): 87 Kriterium: Art: Qualität Beschreibung: Versicherungsumfang Aus Anlage 3 a werden die für die ergänzenden Bedingungen ermittelten Punkte (max. 40 Punkte) für die Bewertung übernommen. c) Serviceleistung (max. 10 Punkte) der angebotenen Service leistungen für die Bewertung übernommen. Gewichtung (Prozentanteil, Mittelwert): 13 Begründung, warum die Gewichtung der Zuschlagskriterien nicht angegeben wurde: Die Punkte aus Preis und Qualität werden addiert. Es sind maximal 400 Punkte zu erzielen. Der Bieter mit der höchsten Punktzahl hat das wirtschaftlichste Angebot abgegeben und erhält den Zuschlag. Bei gleicher Punktezahl wird der Zuschlag auf das Angebot mit dem niedrigeren Bewertungsbeitrag erteilt. Ist auch dieser gleichhoch zählt die höhere Punktzahl beim Versicherungsumfang. Nur wenn dann immer noch Gleichheit der Angebote vorliegt, entscheidet das Los. 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 23/07/2024 10:00:00 (UTC+2) Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/183398 Ad-hoc-Kommunikationskanal: Name: https://www.meinauftrag.rib.de URL: https://www.meinauftrag.rib.de 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 29/07/2024 10:00:00 (UTC+2) Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Nachweise und Erklärungen Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 29/07/2024 10:00:00 (UTC+2) Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Vertragsbestandteil werden Vergabeunterlagen des Auftraggebers (insb. Leistungsbeschreibung einschließlich der Anlagen zur Ausschreibung) vom XXXX Sammelversicherungsvertrag Gebäude- und Inhaltsversicherung inklusive der allgemeinen und besonderen Vertragsbedingungen, Anlage Leistungsbeschreibung Das Angebot des Auftragnehmers inklusive Preisblatt vom XXXX Allgemeine Geschäftsbedingungen (z.B. Liefer- und Zahlungsbedingungen, Auftragsbedingungen, Verkaufsbedingungen) des Auftragsnehmers sind nicht Vertragsbestandteil und haben auch dann keine Gültigkeit, wenn in dem Angebot des AN oder in sonstigen Schriftstücken auf sie Bezug genommen wird. Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich Aufträge werden elektronisch erteilt: ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB). 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Land Berlin, Bezirksamt Friedrichshain- Kreuzberg Organisation, die Angebote bearbeitet: Land Berlin, Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg Beschaffungsdienstleister: Dienstleister TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) 8. Organisationen 8.1. ORG-0001 Offizielle Bezeichnung: Land Berlin, Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg Registrierungsnummer: +49 039029846211 Abteilung: Diverse Abteilungen BA Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin Postanschrift: Frankfurter Allee 35-37 Stadt: Berlin Postleitzahl: 10247 Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300) Land: Deutschland Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle E-Mail: zentralevergabestelle@ba-fk.berlin.de Telefon: +49 03902984621 Fax: +49 0390298714621 Internetadresse: https://www.berlin.de/vergabeplattform Rollen dieser Organisation: Beschaffer Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt Organisation, die Angebote bearbeitet 8.1. ORG-0002 Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74 Abteilung: Vergabekammer des Landes Berlin Postanschrift: Martin Luther Straße 105 Stadt: Berlin Postleitzahl: 10825 Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300) Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de Telefon: +49 0390138316 Fax: +49 0390137613 Internetadresse: http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht /vergabekammer/ Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle 8.1. ORG-0003 Offizielle Bezeichnung: Dienstleister Registrierungsnummer: +49 03902984621 Abteilung: Land Berlin, BA Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin, Zentrale Vergabestelle Postanschrift: Frankfurter Alle 35-37 10247 Stadt: Berlin Postleitzahl: 10247 Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300) Land: Deutschland Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle E-Mail: Zentralevergabestelle@ba-fk.berlin.de Telefon: +49 03902984621 Fax: +49 0390298714621 Internetadresse: https://www.berlin.de/vergabeplattform Rollen dieser Organisation: Beschaffungsdienstleister 8.1. ORG-0004 Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53119 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de Telefon: +49228996100 Rollen dieser Organisation: TED eSender 11. Informationen zur Bekanntmachung 11.1. Informationen zur Bekanntmachung Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d12f474b-f0fc-4b0c-95cb-8b13b8424166 - 01 Formulartyp: Wettbewerb Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Unterart der Bekanntmachung: 16 Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/06/2024 11:36:00 (UTC+2) Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch 11.2. Informationen zur Veröffentlichung ABl. S Nummer der Ausgabe: 126/2024 Datum der Veröffentlichung: 01/07/2024 Referenzen: https://www.berlin.de/vergabeplattform https://www.meinauftrag.rib.de https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/183398 http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/ http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-387686-2024-DEU.txt -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de