Ausschreibung: Deutschland Verpflegungsdienste für Schulen Zubereitung und Lieferung der Mittagsverpflegung und Dienstleistungskonzession für die Bewirtschaftung des Kiosks der Arnold-Freymuth-Gesamtschule der Stadt Hamm - DEU-Hamm Fertigmahlzeiten Zubereitung von Mahlzeiten Kochen von Mahlzeiten Dienstleistungen von Cafeterias Auslieferung von Mahlzeiten Auslieferung von Schulmahlzeiten Verpflegungsdienste für Schulen Dokument Nr...: 387655-2024 (ID: 2024070101210279742) Veröffentlicht: 01.07.2024 * DEU-Hamm: Deutschland Verpflegungsdienste für Schulen Zubereitung und Lieferung der Mittagsverpflegung und Dienstleistungskonzession für die Bewirtschaftung des Kiosks der Arnold-Freymuth-Gesamtschule der Stadt Hamm 2024/S 126/2024 387655 Deutschland Verpflegungsdienste für Schulen Zubereitung und Lieferung der Mittagsverpflegung und Dienstleistungskonzession für die Bewirtschaftung des Kiosks der Arnold-Freymuth-Gesamtschule der Stadt Hamm OJ S 126/2024 01/07/2024 Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Dienstleistungen 1. Beschaffer 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: Stadt Hamm, Amt für schulische Bildung E-Mail: submission@stadt.hamm.de Rechtsform des Erwerbers: Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung 2. Verfahren 2.1. Verfahren Titel: Zubereitung und Lieferung der Mittagsverpflegung und Dienstleistungskonzession für die Bewirtschaftung des Kiosks der Arnold-Freymuth-Gesamtschule der Stadt Hamm Beschreibung: Zubereitung und Lieferung der Mittagsverpflegung und die Konzession zur Bewirtschaftung des Kiosks der Arnold-Freymuth-Gesamtschule der Stadt Hamm. Gegenstand ist die Sicherstellung der Schulverpflegung für die Sekundarstufen 1 und 2 in der Arnold-Freymuth-Gesamtschule inklusive der Bewirtschaftung des Kiosks. Kennung des Verfahrens: 44dbdf9b-843c-4144-8cca-05166eb9895f Interne Kennung: 2024-06/173 Verfahrensart: Offenes Verfahren Das Verfahren wird beschleunigt: nein 2.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 55524000 Verpflegungsdienste für Schulen Zusätzliche Einstufung (cpv): 15894200 Fertigmahlzeiten, 55321000 Zubereitung von Mahlzeiten, 55322000 Kochen von Mahlzeiten, 55330000 Dienstleistungen von Cafeterias, 55521200 Auslieferung von Mahlzeiten, 55523100 Auslieferung von Schulmahlzeiten 2.1.2. Erfüllungsort Postanschrift Arnold-Freymuth-Gesamtschule An der Falkschule 9 Stadt Hamm Postleitzahl 59077 Land, Gliederung (NUTS): Hamm, Kreisfreie Stadt (DEA54) Land: Deutschland Beliebiger Ort Zusätzliche Informationen Die Verwendungsstelle ist die Küche der Schule. Diese liegt im Erdgeschoss und ist barrierefrei erreichbar. 2.1.4. Allgemeine Informationen Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXTDYYRY1QHM7ASP (1) Mit dem Angebot einzureichen: (1.1) Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gem. §§ 123 und 124 GWB mit dem Vordruck Eigenerklärung zu Ausschlussgründen . (1.2) Nachweis das kein Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift des Art. 5k der Verordnung (EU) 2022 /576 (Sanktions-VO) besteht mit dem Vordruck Eigenerklärung zum Russlandbezug (1.3) Bei der Bildung von Bietergemeinschaften: (1.3.1) der von allen Mitgliedern eigens unterzeichnete Vordruck Bietergemeinschaftserklärung (1.3.2) für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft der eigens unterzeichnete Vordruck Eigenerklärung zu Ausschlussgründen (1.3.3) für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft ist eine unterzeichnete Eigenerklärung des Bieters zum Bezug zu Russland einzureichen. (1.4) Bei Eignungsleihe: (1.4.1) Der vom anderen Unternehmen unterzeichnete Vordruck Eigenerklärung zu Ausschlussgründen (1.4.2) Eigenerklärung des Bieters (Eignungsleihender) zum Bezug zu Russland (1.5) Bei Nachunternehmereinsatz: (1.5.1) Der vom anderen Unternehmen unterzeichnete Vordruck Eigenerklärung zu Ausschlussgründen (1.5.2) Eigenerklärung des Bieters (Nachunternehmer) zum Bezug zu Russland (1.6) Angebot (Vordruck) (1.7) Leistungsverzeichnis (Vordruck) (1.8) Speisenplan (Zeitraum 4 Wochen) (1.9) Datenschutzvereinbarung (1.10) Erklärung über vorhandene DGE- Zertifizierung im Leistungsverzeichnis (Vordruck) (1.11) Nachweis über die DGE-Zertifizierung (1.12) Erklärung über vorhandene Bio-Zertifizierung im Leistungsverzeichnis (Vordruck) (1.13) Nachweis über die BIO-Zertifizierung (1.14) Erklärung zur Zertifizierung des Qualitätsmanagementsystems im Leistungsverzeichnis (Vordruck) (1.15) Unternehmensangaben (Vordruck) inklusive Anlage (2) Auf besondere Anforderung innerhalb von 6 Kalendertagen sind folgende Unterlagen einzureichen: (2.1) Nachweis der Zertifizierung des Qualitätsmanagementsystems (3) Der Auftraggeber behält sich die Nachforderung nicht vorgelegter Erklärungen und Nachweise gemäß § 56 VgV vor. Werden die nachgeforderten Unterlagen nicht innerhalb der jeweiligen Nachreichungsfrist von 6 Kalendertagen nach Anforderung eingereicht, wird das Angebot von der weiteren Wertung ausgeschlossen. Für den Zeitpunkt der Anforderung durch den Auftraggeber ist maßgeblich das Datum der dokumentierten Kommunikation über den Vergabemarktplatz Nordrhein-Westfalen -www. evergabe.nrw.de-. (4) Die gesamte Kommunikation zum Vergabeverfahren hat grundsätzlich über den Vergabemarktplatz zu erfolgen. Nach Ablauf der Angebotsfrist behält sich die Stadt Hamm einen Wechsel der Kommunikationsart (z.B. per Fax, Mail) vor. (5) Folgende Unterlagen müssen nicht mit dem Angebot eingereicht werden: (5.1) Leistungsbeschreibung (5.2) DGE_Qualitaetsstandard_Schule (5.3) Bewertungsmatrix (5.4) Bewerbungsbedingungen (5.5) BVB Tariftreue und Mindestarbeitsbedingungen (5.6) Zusätzliche Vertragsbedingungen (5.7) Wichtige Hinweise zur Angebotsabgabe (5.8) Informationsblatt DSGVO (6) Der Vordruck Absage ist über den Vergabemarktplatz einzureichen. (7) Der Auftraggeber behält sich vor, die Ausführung des Auftrages in der Reihenfolge des Ausschreibungsergebnisses den Bietern anzutragen, die im Vergabeverfahren ein wirtschaftlich annehmbares Angebot abgegeben haben, wenn der Auftragnehmer wegen Kündigung oder aus anderen Gründen endgültig ausfällt. Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vgv - 2.1.6. Ausschlussgründe Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB 5. Los 5.1. Los: LOT-0001 Titel: Zubereitung und Lieferung der Mittagsverpflegung und Dienstleistungskonzession für die Bewirtschaftung des Kiosks der Arnold-Freymuth-Gesamtschule der Stadt Hamm Beschreibung: Zubereitung und Lieferung der Mittagsverpflegung und die Konzession zur Bewirtschaftung des Kiosks der Arnold-Freymuth-Gesamtschule der Stadt Hamm. Gegenstand ist die Sicherstellung der Schulverpflegung für die Sekundarstufen 1 und 2 in der Arnold-Freymuth-Gesamtschule inklusive der Bewirtschaftung des Kiosks. Der Auftragnehmer hat an den Liefertagen ein Gericht zu liefern. Auf Wunsch der Schulleitung ist lediglich ein Essen und ein Dessert je Verpflegungstag anzubieten, d. h., es ist ausdrücklich kein Ausweichessen erwünscht. Es soll je Verpflegungstag eine Schwerpunktbildung beim Essenangebot stattfinden, z. B. Montag = Eintopftag, Mittwoch = Pasta-Tag oder Donnerstag = internationale Küche . Ein Tagesgericht setzt sich dabei wie folgt zusammen: a) eine eiweißreiche Komponente wie Fleisch oder Fisch (beim vegetarischen Gericht ist diese entsprechend zu ersetzen) b) eine Stärkekomponente c) eine Gemüsekomponente oder ein Beilagensalat oder Rohkost d) ein Dessert. Aufgrund der baulichen Gegebenheiten und der Einrichtungsgegenstände, etc. in den Schulen ist ausschließlich die Verpflegungsform Cook & Hold (Warmverpflegung) anzubieten. Alle anderen Verpflegungsformen führen zum Ausschluss des Angebotes von der Wertung. Trinkwasser ist immer kostenlos anzubieten. Trinkwasserspender (vom Schulträger gestellt) sind in den vorgeschriebenen Intervallen zu reinigen und auf Rechnung des Bewirtschafters mit Ersatzpatronen für die Kohlensäurezufuhr zu versorgen. Die Ausgabe des Essens sowie Reinigung der zur Bewirtschaftung benötigten Räume, der Geräte, des Geschirrs und des Inventars erfolgt durch den Auftragnehmer. Im Speisebereich erstreckt sich die Reinigung dabei ausschließlich auf die Tische und Stühle. Die im Rahmen des Kioskbetriebs angebotene Zwischenverpflegung leistet bei optimaler Lebensmittelauswahl einen wichtigen Beitrag zur täglichen Nährstoffzufuhr. Sie ist immer im Zusammenhang mit der Mittagsmahlzeit zu sehen. Das spezifische Angebot soll an die Vorgaben zur Mittagsverpflegung angelehnt werden und hat in Absprache mit der Schule zu erfolgen. Schule und Schulträger sind berechtigt, die Abgabe- bzw. Größenmengen z. B. von Backwaren und Konfekt/ Süßigkeiten vorzugeben. Interne Kennung: 2024-06/173 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 55524000 Verpflegungsdienste für Schulen Zusätzliche Einstufung (cpv): 15894200 Fertigmahlzeiten, 55321000 Zubereitung von Mahlzeiten, 55322000 Kochen von Mahlzeiten, 55330000 Dienstleistungen von Cafeterias, 55521200 Auslieferung von Mahlzeiten, 55523100 Auslieferung von Schulmahlzeiten Optionen: Beschreibung der Optionen: Optionale Gerichte Der Auftragnehmer hat folgende Gerichte mit besonderen Anforderungen preisgleich zum regulären Mittagessen anzubieten: - Schonkost - vegetarische Kost - spezielle Kost bei Allergien und Lebensmittelunverträglichkeiten - kulturspezifischen/religiösen Ansprüchen genügende Kost Durch Abgabe eines Angebots sichert der Bieter zu, dass die genannten optionalen Gerichte preisgleich angeboten werden. 5.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Arnold-Freymuth-Gesamtschule An der Falkschule 9 Stadt: Hamm Postleitzahl: 59077 Land, Gliederung (NUTS): Hamm, Kreisfreie Stadt (DEA54) Land: Deutschland Beliebiger Ort Zusätzliche Informationen: Die Verwendungsstelle ist die Küche der Schule. Diese liegt im Erdgeschoss und ist barrierefrei erreichbar. 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 28/10/2024 Enddatum der Laufzeit: 17/07/2026 5.1.4. Verlängerung Maximale Verlängerungen: 2 Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Vertrag verlängert sich automatisch um ein weiteres Schuljahr, wenn er nicht von einer Vertragspartei bis zum 15.02. des Schuljahres gekündigt wird. Die Kündigung ist ohne Angabe von Gründen zulässig und bedarf der Schriftform. Die maximale Gesamtlaufzeit beträgt insgesamt vier Schuljahre, so dass der Vertrag spätestens mit Ablauf des Schuljahres 2027/28 endet. Der Vertrag endet dann automatisch. Einer besonderen Kündigung bedarf es hierzu nicht. 5.1.6. Allgemeine Informationen Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge Beschreibung: Frühjahr 2028 Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb Nach Ablauf einer Preisbindefrist von 6 Monaten erfolgt auf Antrag, sofern die Voraussetzungen für eine Preisanpassung erfüllt sind, eine Preisanpassung und Bindung an den neuen Preis für weitere 6 Monate. Werden die Voraussetzungen für die Preisanpassung nicht erfüllt, gilt der bisher vereinbarte Preis unverändert für weitere 6 Monate. 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung 5.1.9. Eignungskriterien Kriterium: Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Beschreibung: (1) Mit dem Angebot vorzulegen sind: (1.1) Erklärung zur Haftpflichtversicherung inklusive Deckungssummen im Leistungsverzeichnis (Vordruck) Geforderte Deckungssummen der Haftpflichtversicherung: Personenschäden 1.500.000 EUR Sachschäden: 1.500.000 EUR Vermögensschäden: 250.000 EUR (2) Auf besondere Anforderung innerhalb von 6 Kalendertagen sind folgende Unterlagen einzureichen: (1.1) Nachweis über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung mit den geforderten Deckungssummen. (2) Bei Bildung einer Bietergemeinschaft sind von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft die Unterlagen entsprechend der vorgenannten Punkte einzureichen. (3) Beruft sich der Bieter zum Nachweis seiner wirtschaftlichen und finanziellen Eignung auf Kapazitäten anderer Unternehmen (Eignungsleihe), so sind von sämtlichen dieser Unternehmen Unterlagen entsprechend der vorgenannten Punkte einzureichen. Es wird in diesem Falle gemäß § 47 Abs. 3 VgV vorgeschrieben, dass diese Unternehmen gemeinsam mit dem Bieter für die Auftragsausführung haften. Kriterium: Art: Eignung zur Berufsausübung Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung Beschreibung: (1) Auf besondere Aufforderung innerhalb von 6 Kalendertagen sind folgende Unterlagen einzureichen: (1.1) Ausdruck aus dem Handelsregister bzw. Nachweis der Gewerbeanmeldung von der zuständigen Gewerbestelle (2) Bei Bildung einer Bietergemeinschaft sind von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft die Unterlagen entsprechend der vorgenannten Punkte einzureichen. Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Beschreibung: (1) Mit dem Angebot vorzulegen sind: (1.1) Referenzliste (Vordruck) für qualitatitv und quantitativ vergleichbare Leistungen in den letzten 3 Jahren mit Angabe der Art der Lieferung, des Auftragswerts, des Ausführungszeitraumes sowie des Auftraggebers mit Organisationseinheit und zentraler Tel.-Nr. Neben der Qualität der gelieferten Mahlzeiten werden bei den genannten Referenzen auch die Zuverlässigkeit des Auftraggebers sowie die Qualität der durchgeführten Abrechnungen und vorgelegten Statistiken als wesentliches Kriterium der Eignungsprüfung erfragt und bewertet. Bei der Bildung einer Bietergemeinschaft ist der Vordruck Referenzliste von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft für die zu übernehmende Teilleistung vorzulegen. (1.2) Nach § 46 Abs. 3 Ziffer 10 VgV: (1.2.1) bei Einschaltung anderer Unternehmen: Angaben gem. Vordruck Eigenerklärung zur Leistungsübertragung an Nachunternehmen bzw. zur Eignungsleihe (1.2.2) Bei Eignungsleihe: Angaben gem. Vordruck Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen Diese Erklärung ist vom anderen Unternehmen gesondert zu unterschreiben. In diesem Falle gilt das Selbstausführungsgebot des Eignungsleihers gemäß § 47 Absatz 1 Satz 3 VgV. (2) Auf besondere Anforderung innerhalb von 6 Kalendertagen sind folgende Unterlagen einzureichen: (2.1) Referenzschreiben der in der Referenzliste benannten Auftraggeber. (3) Beruft sich der Bieter zum Nachweis seiner technischen und beruflichen Eignung auf Kapazitäten anderer Unternehmen (Eignungsleihe), so sind von sämtlichen dieser Unternehmen Unterlagen entsprechend der vorgenannten Punkte einzureichen. Es wird in diesem Falle gemäß § 47 Abs. 3 VgV vorgeschrieben, dass diese Unternehmen gemeinsam mit dem Bieter für die Auftragsausführung haften. 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 19/07/2024 23:59:00 (UTC+2) Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite /notice/CXTDYYRY1QHM7ASP/documents Ad-hoc-Kommunikationskanal: URL: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXTDYYRY1QHM7ASP 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice /CXTDYYRY1QHM7ASP Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 30/07/2024 06:00:00 (UTC+2) Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 35 Tage Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Die Stadt Hamm behält sich die Nachforderung nicht vorgelegter Erklärungen und Nachweise gemäß § 56 VgV vor. Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 30/07/2024 06:00:00 (UTC+2) Ort: Hamm Zusätzliche Informationen: Die Anwesenheit von Bietern bei der Öffnung ist nicht zugelassen. Auftragsbedingungen: Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es ist zulässig, Teile der Leistung von anderen Unternehmen ausführen zu lassen (Unterauftragnehmer) oder sich bei der Erfüllung eines Auftrages im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche, finanzielle, technische oder berufliche Leistungsfähigkeit anderer Unternehmen zu bedienen (Eignungsleihe). Hierzu wird auf Ziffer 6 der zur Verfügung stehenden Bewerbungsbedingungen der Stadt Hamm und auf Ziffer 4.3 der Zusätzlichen Vertragsbedingungen der Stadt Hamm (ZVB-VOL) verwiesen. Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich Aufträge werden elektronisch erteilt: ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja Finanzielle Vereinbarung: siehe Vergabeunterlagen Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriftengeltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. Der Antrag ist unzulässig, soweit - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Hamm, Bauverwaltungsamt, Zentrale Submissionsstelle Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Hamm, Bauverwaltungsamt, Zentrale Submissionsstelle TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) 8. Organisationen 8.1. ORG-0001 Offizielle Bezeichnung: Stadt Hamm, Amt für schulische Bildung Registrierungsnummer: 05915-31001-76 Postanschrift: Stadthausstr. 3 Stadt: Hamm Postleitzahl: 59065 Land, Gliederung (NUTS): Hamm, Kreisfreie Stadt (DEA54) Land: Deutschland E-Mail: submission@stadt.hamm.de Telefon: +49 2381-179854 Rollen dieser Organisation: Beschaffer 8.1. ORG-0002 Offizielle Bezeichnung: Stadt Hamm, Bauverwaltungsamt, Zentrale Submissionsstelle Registrierungsnummer: 05915-31001-76 Postanschrift: Gustav-Heinemann-Str. 10 Stadt: Hamm Postleitzahl: 59065 Land, Gliederung (NUTS): Hamm, Kreisfreie Stadt (DEA54) Land: Deutschland Kontaktperson: Herr Binias E-Mail: submission@stadt.hamm.de Telefon: +49 2381-179854 Fax: +49 2381-172852 Rollen dieser Organisation: Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt 8.1. ORG-0003 Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster Registrierungsnummer: 05515-03004-07 Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str- 9 Stadt: Münster Postleitzahl: 48147 Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33) Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer@brms.nrw.de Telefon: +49 2514111691 Fax: +49 2514112165 Rollen dieser Organisation: Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt 8.1. ORG-0004 Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster Registrierungsnummer: 05515-03004-07 Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str- 9 Stadt: Münster Postleitzahl: 48147 Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33) Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer@brms.nrw.de Telefon: +49 2514111691 Fax: +49 2514112165 Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle 8.1. ORG-0005 Offizielle Bezeichnung: Stadt Hamm, Bauverwaltungsamt, Zentrale Submissionsstelle Registrierungsnummer: 05915-31001-76 Postanschrift: Gustav-Heinemann-Str. 10 Stadt: Hamm Postleitzahl: 59065 Land, Gliederung (NUTS): Hamm, Kreisfreie Stadt (DEA54) Land: Deutschland Kontaktperson: Herr Binias E-Mail: submission@stadt.hamm.de Telefon: +49 2381-179854 Fax: +49 2381-172852 Rollen dieser Organisation: Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt 8.1. ORG-0006 Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53119 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de Telefon: +49228996100 Rollen dieser Organisation: TED eSender 11. Informationen zur Bekanntmachung 11.1. Informationen zur Bekanntmachung Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 32eb7068-6fd7-4bca-ad79-4792509f0399 - 01 Formulartyp: Wettbewerb Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Unterart der Bekanntmachung: 16 Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/06/2024 10:58:59 (UTC+2) Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch 11.2. Informationen zur Veröffentlichung ABl. S Nummer der Ausgabe: 126/2024 Datum der Veröffentlichung: 01/07/2024 Referenzen: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXTDYYRY1QHM7ASP https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXTDYYRY1QHM7ASP/documents http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-387655-2024-DEU.txt -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de