Ausschreibung: Deutschland Allgemeine und berufliche Bildung Ganztagsbetreuung Uhlandschule - DEU-Offenbach Allgemeine und berufliche Bildung Dienstleistungen des Sozialwesens Dokument Nr...: 325485-2024 (ID: 2024060301394015364) Veröffentlicht: 03.06.2024 * DEU-Offenbach: Deutschland Allgemeine und berufliche Bildung Ganztagsbetreuung Uhlandschule 2024/S 106/2024 325485 Deutschland Allgemeine und berufliche Bildung Ganztagsbetreuung Uhlandschule OJ S 106/2024 03/06/2024 Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Dienstleistungen 1. Beschaffer 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: Stadt Offenbach am Main Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung 2. Verfahren 2.1. Verfahren Titel: Ganztagsbetreuung Uhlandschule Beschreibung: Ganztagsbetreuung an der Uhlandschule in Offenbach am Main (Grundstufe) Kennung des Verfahrens: e4c356d7-1304-435a-bda6-665f9d6a37cb Interne Kennung: 2024-40 D Verfahrensart: Offenes Verfahren Das Verfahren wird beschleunigt: nein 2.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 80000000 Allgemeine und berufliche Bildung Zusätzliche Einstufung (cpv): 85310000 Dienstleistungen des Sozialwesens 2.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Stiftstr. 25 Stadt: Offenbach am Main Postleitzahl: 63075 Land, Gliederung (NUTS): Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt (DE713) Land: Deutschland 2.1.4. Allgemeine Informationen Zusätzliche Informationen: Die Frist für Bieterfragen wird festgelegt auf Freitag, 21.06.2024. Bitte beachten Sie, dass Angebote nicht per E-Mail, Fax oder Nachrichtenfunktion eingereicht werden dürfen. Elektronische Angebotsabgabe erfolgt ausschließlich über den Workflow der Vergabeplattform. Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vgv - Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: Beschreibung: / 2.1.6. Ausschlussgründe: Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: --- Konkurs: --- Korruption: --- Vergleichsverfahren: --- Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: --- Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: --- Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: --- Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: --- Betrugsbekämpfung: --- Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: --- Zahlungsunfähigkeit: --- Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: --- Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: --- Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: --- Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: --- Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: --- Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: --- Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: --- Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: --- Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: --- Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: --- Entrichtung von Steuern: --- Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: --- 5. Los 5.1. Los: LOT-0000 Titel: Ganztagsbetreuung Uhlandschule Beschreibung: Der Vertrag gliedert sich in vier Fachbereiche: 1. Ganztagsarbeit im Rahmen des Betreuungsangebots 2. Mitwirkung und ergänzende Leistungen im Zusammenhang mit der Schulentwicklungsarbeit 3. Ferienbetreuung 4. Verwaltung Die Teilnahme an diesen Ganztagsangeboten ist für die Schüler: innen grundsätzlich freiwillig, nach der Anmeldung für ein Betreuungsmodul ist die Teilnahme für die Schüler: innen für ein Schuljahr verbindlich. Eine Betreuung der Schüler: innen durch den Auftragnehmer findet von Montag bis Donnerstag von 12:35 Uhr bis 17:00 Uhr und freitags von 12:35 bis 16:00 Uhr statt. Die Uhlandschule wechselt in den Pakt für den Ganztag und benötigt einen neuen Kooperationspartner, da der Förderverein sich aus dem Ganztag zurück zieht. Interne Kennung: LOT-0000 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 80000000 Allgemeine und berufliche Bildung Zusätzliche Einstufung (cpv): 85310000 Dienstleistungen des Sozialwesens Optionen: Beschreibung der Optionen: / 5.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Stiftstr. 25 Stadt: Offenbach am Main Postleitzahl: 63075 Land, Gliederung (NUTS): Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt (DE713) Land: Deutschland 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 01/08/2024 Enddatum der Laufzeit: 31/07/2028 5.1.4. Verlängerung Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: / 5.1.6. Allgemeine Informationen Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge Beschreibung: Anfang 2028 Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Zusätzliche Informationen: Der Bieter hat die genannten Eignungskriterien zu erfüllen und hierfür Eigenerklärungen abzugeben. 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.9. Eignungskriterien Kriterium: Art: Eignung zur Berufsausübung Beschreibung: - gelerntes und fachgerechtes pädagogisches Personal, Möglichkeit für FSJ u. BFD Kriterium: Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Beschreibung: Die unter verlangten Erklärungen und Nachweise sind unter Verwendung der mit dem Download übermittelten Formblätter zu erbringen. Die Nachweise und Erklärungen sind bei Bietergemeinschaften von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft zu erbringen. Beabsichtigt der Bieter zum Nachweis seiner Eignung auf die Ressourcen/Mittel von Nachunternehmern zu verweisen, so muss er mit dem Angebot die Eignung der Nachunternehmer anhand der geforderten Erklärungen/Nachweisenachweisen. Der Bieter/die Bietergemeinschaft hat vor Zuschlagserteilung die tatsachliche Zugriffsmöglichkeit auf die Nachunternehmer nachzuweisen. - Angabe des Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren; - Erklärung zu Insolvenzverfahren und Liquidation; - Erklärung, dass kein Ausschlussgrund gern. § 123 GWB vorliegt; - Erklärung, dass kein Ausschlussgrund gern. § 124 GWB vorliegt. Liegt ein Ausschlussgrund nach § 123 oder § 124 GWB vor, ist eine Erklärung zur Zusicherung der Zuverlässigkeit bzw. zur Wiederherstellung der Zuverlässigkeit (Selbstreinigung) abzugeben. Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Beschreibung: Die unter verlangten Erklärungen und Nachweise sind ausschließlich unter Verwendung der mit dem Download übermittelten Formblätter zu erbringen. Die Nachweise und Erklärungen sind bei Bietergemeinschaften von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft zu erbringen. Beabsichtigt der Bieter zum Nachweis seiner Eignung auf die Ressourcen/Mittel von Nachunternehmern zu verweisen, so muss er mit dem Angebot die Eignung der Nachunternehmer anhand der geforderten Erklärungen/Nachweisenachweisen. Der Bieter/die Bietergemeinschaft hat vor Zuschlagserteilung die tatsachliche Zugriffsmöglichkeit auf die Nachunternehmer nachzuweisen. - Erklärung, dass die für die Ausführung der Leistungen erforderlichenArbeitskräfte während des Leistungszeitraums zur Verfügung stehen. - Erklärung zu ggfls. Nachunternehmen; - Erklärung zur Einhaltung internationaler Vereinbarungen gegen Verbote ausbeuterischer Kinderarbeit im Sinne der ILO-Konvention 182 - Aussagekräftige Darstellung der Leistungsfähigkeit des Bieters/der Bietergemeinschaft durch Benennung von mindestens 3 mit der zu vergebenden Leistung vergleichbaren Referenzen aus den letzten 3 Geschäftsjahren unter Angabe von Ansprechpartnern des Auftragnehmers; Art der ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfang einschl. Angabe der ausgeführten Mengen; stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung) Kurzbeschreibung der Leistung einschließlich eventueller Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer); Ansprechpartner beim Auftraggeber. 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Konzept der Betreuungsleistungen Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Eignung des pädagogischen Personals Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Technische Ausstattung des Büros Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Nachhaltigkeitskriterien Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20 Kriterium: Art: Preis Bezeichnung: Preis Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.had.de/NetServer /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18fc407a67b- 610c7357552e3a50 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Zulässig Adresse für die Einreichung: https://www.had.de/ Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen Frist für den Eingang der Angebote: 29/07/2024 10:00:00 (UTC+2) Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Es werden Angaben nachgefordert, deren Nachforderung zulässig ist. Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 29/07/2024 10:00:00 (UTC+2) Ort: Zentrale Vergabestelle Zusätzliche Informationen: Elektronische Angebotsabgabe nur über den Worlkflow im Bietercockpit, nicht per E-Mail, Nachrichtenfunktion oder Fax. Auftragsbedingungen: Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich Aufträge werden elektronisch erteilt: ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB) 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen / Regierungspräsidium Darmstadt Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen / Regierungspräsidium Darmstadt Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Offenbach am Main Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Vergabekammer des Landes Hessen / Regierungspräsidium Darmstadt Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Offenbach am Main 8. Organisationen 8.1. ORG-7001 Offizielle Bezeichnung: Stadt Offenbach am Main Registrierungsnummer: 06413000 Postanschrift: Berliner Str. 100 Stadt: Offenbach am Main Postleitzahl: 63065 Land, Gliederung (NUTS): Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt (DE713) Land: Deutschland Kontaktperson: Rechtsamt, Zentrale Vergabestelle E-Mail: vergabestelle@offenbach.de Telefon: +49 6980652970 Internetadresse: https://www.offenbach.de/ Profil des Erwerbers: https://www.had.de/ Rollen dieser Organisation: Beschaffer Federführendes Mitglied Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt 8.1. ORG-7004 Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen / Regierungspräsidium Darmstadt Registrierungsnummer: / Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3 Stadt: Darmstadt Postleitzahl: 64283 Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711) Land: Deutschland E-Mail: Vergabekammer@rpda.hessen.de Telefon: +49 6151126603 Fax: +49 6151125816 Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle 8.1. ORG-7005 Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen / Regierungspräsidium Darmstadt Registrierungsnummer: / Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3 Stadt: Darmstadt Postleitzahl: 64283 Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711) Land: Deutschland E-Mail: Vergabekammer@rpda.hessen.de Telefon: +49 6151126603 Fax: +49 6151125816 Rollen dieser Organisation: Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt 8.1. ORG-7006 Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen / Regierungspräsidium Darmstadt Registrierungsnummer: / Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3 Stadt: Darmstadt Postleitzahl: 64283 Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711) Land: Deutschland E-Mail: Vergabekammer@rpda.hessen.de Telefon: +49 6151126603 Fax: +49 6151125816 Rollen dieser Organisation: Schlichtungsstelle 8.1. ORG-7007 Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53119 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de Telefon: +49228996100 Rollen dieser Organisation: TED eSender 11. Informationen zur Bekanntmachung 11.1. Informationen zur Bekanntmachung Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 522bad4a-ac61-4ee6-9a25-292d2e2e4370 - 01 Formulartyp: Wettbewerb Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 31/05/2024 10:26:48 (UTC+2) Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch 11.2. Informationen zur Veröffentlichung ABl. S Nummer der Ausgabe: 106/2024 Datum der Veröffentlichung: 03/06/2024 Referenzen: https://www.had.de/ https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18fc407a67b-610c7357552e3a50 https://www.offenbach.de/ http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202406/ausschreibung-325485-2024-DEU.txt -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de