Ausschreibung: Deutschland Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten Sicherheitsdienst für städtische Übergangseinrichtungen für geflüchtete und wohnungslose Menschen -Rahmenvereinbarung - DEU-Münster Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten Bewachungsdienste Dokument Nr...: 325411-2024 (ID: 2024060301375815276) Veröffentlicht: 03.06.2024 * DEU-Münster: Deutschland Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten Sicherheitsdienst für städtische Übergangseinrichtungen für geflüchtete und wohnungslose Menschen -Rahmenvereinbarung 2024/S 106/2024 325411 Deutschland Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten Sicherheitsdienst für städtische Übergangseinrichtungen für geflüchtete und wohnungslose Menschen - Rahmenvereinbarung OJ S 106/2024 03/06/2024 Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung - Änderungsbekanntmachung Dienstleistungen 1. Beschaffer 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: Stadt Münster Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung 2. Verfahren 2.1. Verfahren Titel: Sicherheitsdienst für städtische Übergangseinrichtungen für geflüchtete und wohnungslose Menschen - Rahmenvereinbarung Beschreibung: Sicherheitsdienstleistungen in Einrichtungen für geflüchtete oder wohnungslose Menschen der Stadt Münster (in verschiedenen Stadtteilen). Hierzu gehören Gewaltprävention, der Schutz der Übergangseinrichtungen vor unbefugtem Zutritt, die Durchsetzung der Hausordnung, die Deeskalation von aufkommenden Konflikten, die Krisenintervention und der Schutz der Bewohner/ -innen und Mitarbeiter/ -innen vor Übergriffen jeglicher Art. Kennung des Verfahrens: 9ca92859-adfc-4c1c-bcac-7504b3a9917d Interne Kennung: 2024-0393-32 Verfahrensart: Offenes Verfahren Das Verfahren wird beschleunigt: nein 2.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten Zusätzliche Einstufung (cpv): 79713000 Bewachungsdienste 2.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Stadt Münster Stadt: Münster Postleitzahl: 48143 Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33) Land: Deutschland Ort im betreffenden Land 2.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Einrichtung A Roxeler Straße 340 Stadt: Münster-Roxel Postleitzahl: 48161 Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33) Land: Deutschland Ort im betreffenden Land 2.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Einrichtung B Johanniterstraße 20 bzw. Schaumburgstr. 13 Stadt: Münster Postleitzahl: 45145 Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33) Land: Deutschland Ort im betreffenden Land 2.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Einrichtung C Warendorfer Straße 265 Stadt: Münster Postleitzahl: 48155 Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33) Land: Deutschland Ort im betreffenden Land 2.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Einrichtung D Nieberdingstraße 23 Stadt: Münster Postleitzahl: 48155 Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33) Land: Deutschland Ort im betreffenden Land 2.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Einrichtung E Nieberdingstraße 30b Stadt: Münster Postleitzahl: 48155 Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33) Land: Deutschland Ort im betreffenden Land 2.1.4. Allgemeine Informationen Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXTDYYDY13EJDP7C Rückfragen werden durch Unternehmenskommunikation für alle Interessenten beantwortet. Die Information über vorliegende Unternehmenskommunikation werden unaufgefordert per E-Mail nur an die Interessenten verschickt, die sich freiwillig registrieren lassen. Alle übrigen Interessenten werden aufgefordert, regelmäßig die in Abschnitt I.1) der EU Bekanntmachung angegebene Internetseite für das Herunterladen der Vergabeunterlagen aufzusuchen, um dort eventuelle Unternehmenskommunikationen abzurufen. Hinweise zur Datenverarbeitung nach Artikel 13 bzw. 14 Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) Kontaktdaten der für die Verarbeitung verantwortlichen Stelle: Stadt Münster, Zentrale Rechtsdienstleistungen und Vergabemanagement, Zentrales Vergabemanagement, 48127 Münster, E-Mail: Vergaben@stadt-muenster.de Kontaktdaten des behördlichen Datenschutzbeauftragten: Die behördliche Datenschutzbeauftragte der Stadtverwaltung Münster ist zu erreichen unter der Anschrift Stadt Münster, 48127 Münster, bzw. unter datenschutz@stadt-muenster.de Verarbeitungszwecke und Rechtsgrundlage: Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen im Sinne des Artikels 6 Abs. 1 Buchstabe b) DSGVO. Für die gesetzlich gebotene transparente und diskriminierungsfreie Auswahl des günstigsten Anbieters der von der Stadt nachgefragten Waren, Werke oder Dienste ist es zwingend notwendig, die personenbezogenen Daten der Bieter (bei Unternehmen: deren Vertreter) zu speichern und zu verwenden. Datenkategorien und Datenherkunft: - Anrede, Vorname, Nachname, ggfs. Unternehmensbezeichnung - ggf. gültige E-Mail-Adresse, - Anschrift, - Telefonnummer (Festnetz und/oder Mobilfunk), vollständige Angebots- oder Teilnahmeanträge - Weitere Informationen, die für die Bearbeitung Ihrer Anfrage/ Ihres Angebots / Ihres Teilnahmeantrags notwendig sind, Zu einer Übermittlung Ihrer persönlichen Daten an Dritte kann es kommen, wenn Bieter Beschwerden gegen die Entscheidung erheben, mit wem die Stadt Münster den Vertrag schließen will. Dauer der Speicherung: Bis zum Abschluss des im Wettbewerb stehenden Vertrags. Ggf. länger, wenn die Stadt Münster nach spezialgesetzlichen Vorschriften zu einer längeren Speicherung verpflichtet ist oder Bieter in eine darüber hinaus gehende Speicherung nach Artikel 6 Absatz 1 Satz 1 a) DSGVO eingewilligt haben. Rechte der betroffenen Person: Bei entsprechendem Identitätsnachweis können Interessenten bzw. Bieter bei der eingangs genannten Stelle jederzeit: 1) Auskunft darüber verlangen, welche personenbezogenen Daten wir von Ihnen für welchen Zweck und für welche voraussichtliche Dauer verarbeiten; 2) Berichtigung verlangen, sofern Ihre Daten unrichtig oder unvollständig sein sollten, 3) Löschung der zu Ihrer Person gespeicherten Daten verlangen, sofern sie für den Zweck, zu dem sie erhoben wurden, oder zur Verteidigung von Rechten der Stadt Münster nicht mehr notwendig sind. Das Recht zur Löschung besteht nicht, wenn eine Löschung wegen der besonderen Art der Speicherung nicht oder nur mit unverhältnismäßig hohem Aufwand möglich ist. In diesen Fällen tritt an die Stelle der Löschung die Einschränkung der Verarbeitung gem. Art. 18 DSGVO. 4) Einschränkung der Datenverarbeitung nach Maßgabe des Art. 18 DSGVO verlangen; 5) Verlangen, personenbezogenen Daten, die uns bereitgestellt wurden, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten oder an einen anderen Verantwortlichen zu übermitteln 6) Widerspruch gegen bestimmte Datenverarbeitungen nach Maßgabe des Art. 21 DSGVO einlegen. Beschwerderecht bei der Aufsichtsbehörde: Wer der Ansicht ist, dass seine personenbezogenen Daten nicht rechtmäßig verarbeitet werden, kann sich mit einer Beschwerde an die zuständige Aufsichtsbehörde wenden. Die Kontaktdaten der für die Stadt Münster zuständigen Aufsichtsbehörde lauten: Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit des Landes Nordrhein-Westfalen, Postfach 20 04 44, 40102 Düsseldorf (Hausanschrift: Kavalleriestr. 2-4, 40213 Düsseldorf), Tel. 0211/38424-0, Fax 0211/38424-10, E-Mail: poststelle@ldi.nrw.de Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vgv - 2.1.6. Ausschlussgründe: Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB 5. Los 5.1. Los: LOT-0001 Titel: Sicherheitsdienst für städtische Übergangseinrichtungen für geflüchtete und wohnungslose Menschen - Rahmenvereinbarung Beschreibung: Der Gesamtstundenumfang beläuft sich für insgesamt 13 Bewachungsstellen auf ca. 133.536 Stunden im Zeitraum 01.07.2024 - 01.07.2025. Interne Kennung: 2024-0393-32 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten Zusätzliche Einstufung (cpv): 79713000 Bewachungsdienste 5.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Stadt Münster Stadt: Münster Postleitzahl: 48143 Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33) Land: Deutschland Ort im betreffenden Land 5.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Einrichtung A Roxeler Straße 340 Stadt: Münster-Roxel Postleitzahl: 48161 Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33) Land: Deutschland Ort im betreffenden Land 5.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Einrichtung B Johanniterstraße 20 bzw. Schaumburgstr. 13 Stadt: Münster Postleitzahl: 45145 Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33) Land: Deutschland Ort im betreffenden Land 5.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Einrichtung C Warendorfer Straße 265 Stadt: Münster Postleitzahl: 48155 Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33) Land: Deutschland Ort im betreffenden Land 5.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Einrichtung D Nieberdingstraße 23 Stadt: Münster Postleitzahl: 48155 Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33) Land: Deutschland Ort im betreffenden Land 5.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Einrichtung E Nieberdingstraße 30b Stadt: Münster Postleitzahl: 48155 Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33) Land: Deutschland Ort im betreffenden Land 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 01/08/2024 Enddatum der Laufzeit: 01/08/2025 5.1.4. Verlängerung Maximale Verlängerungen: 1 Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Der Auftrag kann einseitig durch die Auftraggeberin um maximal 12 (weitere) Monate verlängert werden. Der Gesamtstundenumfang der Verlängerung um ein Jahr beläuft sich für insgesamt 13 Bewachungsstellen auf ca. 127.272 Stunden im Zeitraum 01.08.2025 - 01.08.2026. 5.1.6. Allgemeine Informationen Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge Beschreibung: Erstes Quartal 2025 bzw. 2026. Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Nachlässe und Skonti werden nicht zugelassen! 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen Beschreibung: Einhaltung des TVgG NRW und des MiLoG. Gefördertes soziales Ziel: Faire Arbeitsbedingungen 5.1.9. Eignungskriterien Kriterium: Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: Insolvenzverfahren, Liquidation (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Nachzuweisen: Es liegt keine Insolvenz, keine Liquidation vor. ( Eigenerklärung ... liegt bei). Steuern, Abgaben, Beiträge (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Nachzuweisen: Die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur Sozialversicherung ist erfüllt. Bieter, deren Angebote /Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, müssen auf besondere Aufforderung der ausschreibenden Stelle die Eigenerklärung per aktueller Dritterklärung (Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (soweit mein Betrieb Beitragspflichtig ist), sowie eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt)) innerhalb der gesetzten Frist nach Aufforderung belegen. ( Eigenerklärung zur Eignung liegt bei) - (8) Schriftliche Kostenkalkulation (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Kostenkalkulation (Welche Kosten sind im jeweiligen Stundenverrechnungssatz enthalten?) in Textform.. Für jeden Stundensatz muss eine separate Kostenkalkulation eingereicht werden. Kriterium: Art: Eignung zur Berufsausübung Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: Berufsgenossenschaft (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft ( Eigenerklärung zur Eignung liegt bei). Bieter, deren Angebote/Teilnahmeantrag in die engere Wahl kommt, müssen auf besondere Aufforderung der ausschreibenden Stelle die Eigenerklärung per aktueller Dritterklärung (Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft) innerhalb der gesetzten Frist nach Aufforderung belegen. Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - (1) Firmenkonzept (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): (siehe Leistungsverzeichnis) - (9) Gewerbeanmeldung und Berufsregister (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Bestätigung der Gewerbeanmeldung und der Eintragung in das Berufsregister. - (12) Eigenerklärung Sicherheitsunternehmen und Sicherheitspersonal (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Eigenerklärung Sicherheitsunternehmen und Sicherheitspersonal - (13) Nachweise zur Eigenerklärung Sicherheitsunternehmen und Sicherheitspersonal: hier Sicherheitspersonal: Buchstaben c) - l) (auf Anforderung der Vergabestelle vorzulegen): Siehe Eigenerklärung Sicherheitsunternehmen und Sicherheitspersonal: Die sonstigen geforderten Voraussetzungen der Buchstaben c) - l) sind der Auftraggeberin auf Verlangen nach der Angebotsöffnung noch im Vergabeverfahren, vor der Arbeitsaufnahme, oder während der Erbringung der Dienstleistung unverzüglich schriftlich oder in Textform, spätestens bis zu der von der Auftraggeberin gesetzten Frist, zu belegen. - (7) Mindestens drei vergleichbare Referenzen nicht älter als 36 Monate (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Nachweis über mindestens drei nachprüfbare und vergleichbare Referenzen, nicht älter als 36 Monate. - (10) Beschäftigte (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Nachweis der Anzahl und der Qualifikation der Beschäftigten (Bewacher-ID und Sachkunde- / Unterrichtungsnachweise). - (11) Eigenerklärung Ersatzpersonal (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Konzept zur Stellung von Ersatzpersonal 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Preis Bezeichnung: Preis Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Referenzen Beschreibung: Nachweis über min. 3 überprüfbare Referenzen über die vergleichbare Ausübung der geforderten Tätigkeiten in den letzten 36 Monaten. Gewichtung (Prozentanteil, genau): 21 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Referenzen Beschreibung: Nachweis über min. 3 überprüfbare Referenzen über die vergleichbare Ausübung der geforderten Tätigkeiten in den letzten 36 Monaten. Mindestpunktzahl: 4 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Konzept Beschreibung: Die Wertung der Konzepte richtet sich danach, wie vollständig, fundiert, präzise und explizit auf den konkreten Auftrag die Bietenden die im einzelnen Konzept an ihn gerichteten Anforderungen jeweils ausgereift und überzeugend darstellen und damit, wie sehr die beschriebene Vorgehensweise eine qualitätsvolle Leistungserbringung erwarten lässt. Zeigt die beschriebene Herangehensweise ein nur oberflächliches und lückenhaftes Verständnis der Anforderungen oder werden diese nur schematisch und rudimentär dargelegt, lässt die dargestellte Herangehensweise eine nur schlechte oder weniger qualitätsvolle Leistungserbringung erwarten. Somit führt dies zu einer schlechteren Punktwertung. Zeigen die Bietenden in der Darlegung ihrer jeweiligen Konzepte dagegen ein tiefgehendes und umfassendes Verständnis für die Leistungsanforderungen, indem sie sie praxisgerecht, umfassend, logisch und strukturiert beschreiben und lässt die Herangehensweise daher eine gute und qualitätsvolle Leistungserbringung erwarten, führt dies zu einer besseren Bewertung Gewichtung (Prozentanteil, genau): 49 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 10/06/2024 23:59:00 (UTC+2) Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice /CXTDYYDY13EJDP7C/documents Ad-hoc-Kommunikationskanal: URL: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXTDYYDY13EJDP7C 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice /CXTDYYDY13EJDP7C Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 18/06/2024 07:30:00 (UTC+2) Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 34 Tage Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Das Preisblatt soweit der Berechnung des Stundenverrechnungsatz, dessen Wirtschaftlichkeitserläuterung sowie die Konzeptanforderungen werden NICHT nachgefordert. Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 18/06/2024 07:30:00 (UTC+2) Ort: Münster Zusätzliche Informationen: Das Öffnungsverfahren findet ohne Beteiligung von Bietenden statt. Auftragsbedingungen: Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: 513 EU Vertragsbedingungen gemäß TVgG NRW siehe Dokument Zusätzliche Vertrags-und Zahlungsbedingungen Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich Aufträge werden elektronisch erteilt: ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Finanzielle Vereinbarung: siehe Dokument Zusätzliche Vertrags-und Zahlungsbedingungen Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der zuständigen Vergabekammer kann bis zur wirksamen Zuschlagserteilung gestellt werden. Diese ist erst möglich, wenn die/der Auftraggeber/in die unterlegenen Bieter/innen über den Grund der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und den Namen der/des Bieters/in, deren/dessen Angebot angenommen werden soll, in Textform informiert hat und seit der Absendung dieser Information zehn (10) Kalendertage (bei Versand auf elektronischem Weg oder per Fax) vergangen sind (§ 134 Abs. 2 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit - die/der Antragsteller/in den geltend gemachten Verstoß gegen Vergaberechtsvorschriften schon vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber der/dem Auftraggeber/in nicht innerhalb einer Frist von zehn (10) Kalendertagen gerügt hat oder - Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die aufgrund dieser Bekanntmachung oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gerügt werden. Teilt die/der Auftraggeber/in einer/m Bewerber/in oder Bieter/in mit, dass sie/er einer Rüge nicht abhelfen will, so kann die/der betroffene Bewerber/in oder Bieter/in wegen dieser Rüge nur innerhalb von fünfzehn (15) Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantrag stellen. 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1 Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt Münster Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt Münster - Zentrale Rechtsdienstleistungen und Vergabemanagement Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Münster 8. Organisationen 8.1. ORG-0001 Offizielle Bezeichnung: Stadt Münster Registrierungsnummer: DE126118269 Postanschrift: Klemensstraße 10 Stadt: Münster Postleitzahl: 48143 Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33) Land: Deutschland Kontaktperson: Zentrales Vergabemanagement E-Mail: vergaben@stadt-muenster.de Telefon: +49 251492-0 Rollen dieser Organisation: Beschaffer 8.1. ORG-0002 Offizielle Bezeichnung: Stadt Münster Registrierungsnummer: DE126118269 Postanschrift: Klemensstraße 10 Stadt: Münster Postleitzahl: 48143 Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33) Land: Deutschland Kontaktperson: Zentrales Vergabemanagement E-Mail: vergaben@stadt-muenster.de Telefon: +49 251492-0 Rollen dieser Organisation: Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt 8.1. ORG-0003 Offizielle Bezeichnung: Stadt Münster - Zentrale Rechtsdienstleistungen und Vergabemanagement Registrierungsnummer: DE126118269 Postanschrift: Klemensstr. 10 Stadt: Münster Postleitzahl: 48143 Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33) Land: Deutschland E-Mail: vergaben@stadt-muenster.de Telefon: +49 251492-0 Rollen dieser Organisation: Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt 8.1. ORG-0004 Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster Registrierungsnummer: DE164242157 Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9 Stadt: Münster Postleitzahl: 48147 Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33) Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de Telefon: +49 2514113698 Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle 8.1. ORG-0005 Offizielle Bezeichnung: Stadt Münster Registrierungsnummer: DE126118269 Postanschrift: Klemensstraße 10 Stadt: Münster Postleitzahl: 48143 Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33) Land: Deutschland Kontaktperson: Zentrales Vergabemanagement E-Mail: vergaben@stadt-muenster.de Telefon: +49 251492-0 Rollen dieser Organisation: Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt 8.1. ORG-0006 Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53119 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de Telefon: +49228996100 Rollen dieser Organisation: TED eSender 10. Änderung Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 2683dba6-1b23-4c8c-a062- f0697d4fc6be-01 Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen Beschreibung: Aufgrund inhaltlicher Änderungen des LVs wurde im Rahmen einer Bieterrüge eine Verlängerung der Angebotsfrist und eine Korrektur der Ausführungsfristen notwendig. 10.1. Änderung Beschreibung der Änderungen: Aufgrund inhaltlicher Änderungen des LVs wurde im Rahmen einer Bieterrüge eine Verlängerung der Angebotsfrist und eine Korrektur der Ausführungsfristen notwendig. Änderung der Auftragsunterlagen am: 31/05/2024 11. Informationen zur Bekanntmachung 11.1. Informationen zur Bekanntmachung Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 18246ae0-762d-4ce2-87f7-8072926340b9 - 01 Formulartyp: Wettbewerb Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 31/05/2024 09:51:42 (UTC+2) Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch 11.2. Informationen zur Veröffentlichung ABl. S Nummer der Ausgabe: 106/2024 Datum der Veröffentlichung: 03/06/2024 Referenzen: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXTDYYDY13EJDP7C https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXTDYYDY13EJDP7C/documents http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202406/ausschreibung-325411-2024-DEU.txt -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de