Ausschreibung: Deutschland Feuerwehrfahrzeuge Beschaffung zweier Tanklöschfahrzeuge 3000 (2 TLF 3000) für die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Waldfischbach-Burgalben - DEU-Waldfischbach-Burgalben Feuerwehrfahrzeuge Tanklöschfahrzeuge Feuerlöschfahrzeuge Dokument Nr...: 325264-2024 (ID: 2024060301370615206) Veröffentlicht: 03.06.2024 * DEU-Waldfischbach-Burgalben: Deutschland Feuerwehrfahrzeuge Beschaffung zweier Tanklöschfahrzeuge 3000 (2 TLF 3000) für die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Waldfischbach-Burgalben 2024/S 106/2024 325264 Deutschland Feuerwehrfahrzeuge Beschaffung zweier Tanklöschfahrzeuge 3000 (2 TLF 3000) für die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Waldfischbach-Burgalben OJ S 106/2024 03/06/2024 Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Lieferungen 1. Beschaffer 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: Verbandsgemeinde Waldfischbach-Burgalben Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung 2. Verfahren 2.1. Verfahren Titel: Beschaffung zweier Tanklöschfahrzeuge 3000 (2 TLF 3000) für die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Waldfischbach-Burgalben Beschreibung: Beschaffung zweier Tanklöschfahrzeuge 3000 (2 TLF 3000) für die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Waldfischbach-Burgalben Kennung des Verfahrens: f4c9cd35-9526-45b2-9330-5cbb38213f53 Interne Kennung: FWF-013/2024-KB Verfahrensart: Offenes Verfahren Das Verfahren wird beschleunigt: nein 2.1.1. Zweck Art des Auftrags: Lieferungen Haupteinstufung (cpv): 34144210 Feuerwehrfahrzeuge Zusätzliche Einstufung (cpv): 34144212 Tanklöschfahrzeuge, 34144213 Feuerlöschfahrzeuge 2.1.2. Erfüllungsort Land, Gliederung (NUTS): Südwestpfalz (DEB3K) Land: Deutschland Ort im Europäischen Wirtschaftsraum Zusätzliche Informationen: Die Endabnahme und Übergabe der beiden Feuerwehrfahrzeuge findet beim Auftragnehmer statt. Weitere Anforderungen finden Sie in der allgemeinen Leistungsbeschreibung (s. Leistungsverzeichnis). 2.1.4. Allgemeine Informationen Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP6YDSY4TZ Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vgv - 2.1.6. Ausschlussgründe: Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB 5. Los 5.1. Los: LOT-0001 Titel: Beschaffung zweier Tanklöschfahrzeuge 3000 (2 TLF 3000) für die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Waldfischbach-Burgalben Beschreibung: Lieferung zweier Fahrgestelle und Aufbauten Interne Kennung: FWF-013/2024-KB 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Lieferungen Haupteinstufung (cpv): 34144210 Feuerwehrfahrzeuge Zusätzliche Einstufung (cpv): 34144212 Tanklöschfahrzeuge, 34144213 Feuerlöschfahrzeuge Optionen: Beschreibung der Optionen: Alternativpositionen: AP 1 Alternativ zu 19.5: Lieferung und Montage einer Strom- und Druckluftversorgungssystem zur gleichzeitigen Einspeisung von Druckluft und 24 V mit automatischem Abwurfmechanismus beim Startvorgang auf der linken Seite; Einspeisestelle schließt nach Steckerauswurf selbstständig; LED-Anzeige für Batterielade-zustand an Einspeisestelle; Mitlieferung von 2 Einspeisekabeln mit Stecker, mind. 5 m Länge; Der Beschreibung entsprechendes Fabrikat: z.B. Rettbox-Air 24V einschl. Lieferung eines passenden Ladegerätes mit Deckenmontagebügel, passend zu o.g. System. Zur Montage in der Fahrzeughalle sowie Lieferung von 2 Anschlussleitungen / Ladekabel passend zu o.g. System. Hinweis! Separate Ladesteckdose A nach DIN 14690 12/24 V (Pos. 19.1) ist trotzdem zu verbauen. AP 2 Alternative zu 32.1: Feuerlöschkreiselpumpe FPN 10- 3000, nach DIN EN 1028-1. Einbau nach DIN 14420 AP 3 Alternativ zu Pos. 35.1 bis 35.12: Lagerung von 6 Stück SM Kanister a 20 Liter und Lagerung in Wanne aus Edelstahl. Einschl. Lieferung und Verlastung von einem D-Ansaugschlauch mit einer D-Festkuplung und gekerbter Eintrittsöffnung in den Schlauch. Lagerort in Absprache mit dem Auftraggeber. Wegfall des beschriebene Schaummitteltanks einschließlich aller aufgeführten Verrohrungen und dazugehörenden Armaturen und Einrichtungen. AP 4 Alternative zu Pos. 36. f.f.: Lieferung und Montage (incl. aller erforderlichen Rohrführungen, Ventilen usw.) eines Wasserwerfers an der Fahrzeugfront Model: AWG ALCO APF 1 incl. MZV-Düse. Schwenkbereich 180°, Düse Stufenlos zwischen Voll-/ u. Sprühstrahl verstellbar. Die gesamte Bedienung hat über eine elektr. abgesetzte Fernbedienung/ Joystick (Keypad) aus dem Fahrerraum zu erfolgen. Die genaue Anordnung ist mit dem AG abzustimmen. Die Wasserzuführung ist mit gleicher Leitung wie für den C-Frontabgang und die Front-Bodensprühdüsen auszuführen. Der Frontwerfer muss mit einem pneumatischen Ventil vom Fahrerhaus aus zuschaltbar sein. Füllstandanzeige für den Löschwasserbehälter im zentralen Bedienfeld im Fahrerhaus am Pumpenbedienstand und Werferbedienstand muss gewährleistet sein (Elektr., dimmbar). Der Frontwerfer und die dazugehörende Verrohrung an der Fahrzeugfront dürfen den vorderen Böschungswinkel des Fahrzeuges nicht beeinträchtigen. Bei Ausführung des Frontwerfers entfällt der Aufbau eines Werfers auf den Fahrzeugdach einschließlich aller dazugehörender Einrichtungen und Armaturen. Die Verrohrung und Ansteuerung zum Betrieb des handgeführten Strahlrohres auf dem Fahrzeugdach bzw. aus der Dachluke heraus muss jedoch weiterhin mit allen beschrieben Positionen zur Inbetriebnahme und Ansteuerung gewährleistet sein. Für den vorhergehend beschriebenen Dachwerfer sind jedoch die Halterungen für den Werfer, Fußgestell und Schaumrohr in einen der beiden Dachkästen vorzusehen. Genauer Montageort in Absprache mit dem AG. Eventualpositionen: EP 1: zu Pos. 24.2: Lagerung von jeweils einem Steckleiterteil auf einem Gestell, rechts und links auf den Dachkästen. Das Gestell ist so auszuführen, dass es 90° nach oben klappbar ist und als Geländer bzw. Absturzsicherung beim Werferbetrieb oder bei einem Rettungseinsatz mit Personentransport dient. EP 2: An den Dachkästen sind entsprechende Haltegriffe in ausreichender Stückzahl, (mind. 4 je Seite) und Größe zu montieren. Die Farbe ist entsprechend der Haltegriffe im Fahrzeug zu wählen. EP 3: In einem der Dachkästen ist ein Steckleiterverbindungsteil zu lagern. EP 4: Herstellung und Einbau einer Lagerung zur sicheren Aufnahme einer Getränkekiste 12x0,75l. Die Lagerung muss mit einem arretierbaren Deckel zum oberen Verschluss der Getränkekiste ausgeführt sein. EP 5: Schnellablassventil im GR zur schnellen Entleerung des gesamten Löschwasserbehälters zum Auffüllen von mobilen Faltbehältern an der Einsatzstelle EP 6: Halterungen für Pressluftatmer zur Aufnahme während der Fahrt vorzusehen für den rechten Sitzplatz (Beifahrersitz) - Bauartgenehmigung für die Sitze; ein Nachweis ist vor Auftragsvergabe auf Anforderung durch den Aufgtraggebere vorzulegen - Ergonomische Ausführung - Bei einer negativen Beschleunigung von 10 g muss das Atemschutzgerät befestigt in seiner Halterungen verbleiben - variabel einstellbar für gängige Pressluftatmer mit einer oder zwei Flaschen (6 l Stahl- und 6,8 l bzw. 6,9 l CFK- Ausführung), besonders stabile Ausführung, um die hohen Beanspruchungen beim Herausnehmen des Atemschutzgerätes aufzufangen. Die Flaschenaufnahmen sind so zu gestalten, dass bei der Entnahme des Atemschutzgerätes das Handrad des HD- Druckminderes berührungsfrei aus der Aufnahme gleiten kann. - Rückenpolster bei Benutzung ohne Atemschutzgeräte - Gut bedienbare, an den Plätzen lösbare Verriegelung der Pressluftatmer; die Verriegelung darf nur bei eingelegter Feststellbremse lösbar sein. Eine versehentliche Auslösung z. B. mit den Beinen ist zuverlässig auszuschließen. - Einfädelhilfe für die Bebänderung der Pressluftatmer beim Anlegen, z. B. durch federbelastete Bügel - Die Atemschutzmaske muss im unmittelbaren Handbereich der Atemschutzgeräteträger gelagert werden und von diesen ohne fremde Hilfe erreicht werden können - Abstand Armaturenbrett - Rückenlehne am Beifahrerplatz mind. 760 mm - Kopfstütze - Haltegriffe für Beifahrer an der Fahrerhausdecke EP 7: Lieferung und Anbringen von Beschriftung für die Fahrzeugtüren (Muster werden zur Auftragsbesprechung mitgebracht), die Wappen werden beigestellt, Rest ist zu liefern Frontbeschriftung FEUERWEHR in weiß Seitliche und Heckbeschriftung FEUERWEHR , Hörersymbol und Rufnummer 112 im Design der VG Waldfischbach-Burgalben nach Vorgaben des Auftraggebers. Design- Beklebung gemäß angefügten Bildern und Vorgaben des Auftraggebers. (Beispielbilder in Blatt 10. Designbeispiele) Logo VG Waldfischbach-Burgalben, Erstellen des Logos und Verklebung auf den Seitenflächen des Aufbaus, zwischen den Geräteräumen G 5.1.2. Erfüllungsort Land, Gliederung (NUTS): Südwestpfalz (DEB3K) Land: Deutschland Ort im Europäischen Wirtschaftsraum Zusätzliche Informationen: Die Endabnahme und Übergabe der beiden Feuerwehrfahrzeuge findet beim Auftragnehmer statt. Weitere Anforderungen finden Sie in der allgemeinen Leistungsbeschreibung (s. Leistungsverzeichnis). 5.1.6. Allgemeine Informationen Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.9. Eignungskriterien Kriterium: Art: Eignung zur Berufsausübung Beschreibung: - Angaben zur Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder Wohnsitzes (Nachweis durch Gewerbeanmeldung oder Handelsregisterauszug) - Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen des Herkunftslandes vorzulegen. Bei Dokumenten, die nicht in deutscher Sprache verfasst sind, ist eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche beizufügen. Kriterium: Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Beschreibung: Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation für Liefer- und Dienstleistungen (Präqualifikationsverzeichnis). Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt Eigenerklärung zur Eignung vorzulegen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher Spracheabgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Beschreibung: - Referenzangaben: Es ist eine Referenzliste über drei ausgelieferte Feuerwehrfahrzeuge dieser Bauart in der BRD im Zeitraum der letzten 36 Monate unter Angabe eines Ansprechpartners vorzuweisen. Geforderte Mindeststandards: - DIN EN ISO 9001: Der Nachweis der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 bzw. vergleichbare Zertifizierung eines ausländischen Bieters ist mit Abgabe des Angebotes nachzuweisen (Zertifikat). Kriterium: Art: Sonstiges Bezeichnung: Nachunternehmen Beschreibung: Sollten Nachunternehmen beauftragt werden, sind von jedem Nachunternehmen folgende Unterlagen einzureichen: - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen, - eine Eigenerklärung, ein Nachweis Präqualifikation oder eine Einheitliche Europäische Ei-generklärung, - eine Erklärung nach dem Landestariftreuegesetz (LTTG); Mustererklärung 1 oder 3 und - eine Eigenerklärung Russlandbezug 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Preis Bezeichnung: Preis Beschreibung: Zur Bewertung des Preises wird der auf dem Preisblatt eingetragene Preis für beide Feuerwehrfahrzeuge, bestehend aus den Anforderungen der Leistungsbeschreibung, herangezogen. Gewichtung (Prozentanteil, genau): 80 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Erfüllungsgrad der Leistungsbeschreibung Beschreibung: Diese Bewertung erfolgt durch Aufsummierung der vom Bieter erreichten Punkte aus punktebewerteten Positionen (= BW-Positionen) der Leistungsbeschreibung. Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 28/06/2024 00:00:00 (UTC+2) Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice /CXP6YDSY4TZ/documents Ad-hoc-Kommunikationskanal: URL: https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice/CXP6YDSY4TZ 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice/CXP6YDSY4TZ Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen Frist für den Eingang der Angebote: 04/07/2024 09:00:00 (UTC+2) Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 56 Tage Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Siehe hierzu § 65 VgV. Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 04/07/2024 09:01:00 (UTC+2) Ort: Kommunalberatung Rheinland-Pfalz GmbH, Deutschhausplatz 1, 55116 Mainz Zusätzliche Informationen: Bieter sind nicht zugelassen. Auftragsbedingungen: Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: - Der Auftraggeber wendet das Landestariftreuegesetz (LTTG) Rheinland-Pfalz an. - Auf das 5. Sanktionspaket (Art. 5k der Verordnung (EU) 2022/576) wird hier verwiesen. Der Bieter hat eine entsprechende Eigenerklärung abzugeben. Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich Aufträge werden elektronisch erteilt: ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja Informationen über die Überprüfungsfristen: Von Bietern erkannte Verstöße der vergebenden Stelle gegen das geltende Vergaberecht hat der Bieter bei der vergebenden Stelle gemäß den Fristen des § 160 Abs. 3 GWB elektronisch in Textform über die Vergabeplattform zu rügen. Erklärt die vergebende Stelle, dass sie einer Rüge nicht abhelfen will, hat der Bieter binnen einer Frist von 15 Tagen bei der zuständigen Stelle einen Nachprüfungsantrag zu stellen. 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Verbandsgemeinde Waldfischbach-Burgalben 8. Organisationen 8.1. ORG-0001 Offizielle Bezeichnung: Verbandsgemeinde Waldfischbach-Burgalben Registrierungsnummer: 0734005006000-001-20 Stadt: Waldfischbach-Burgalben Postleitzahl: 67714 Land, Gliederung (NUTS): Südwestpfalz (DEB3K) Land: Deutschland E-Mail: Beate.Zimmermann@waldfischbach-burgalben.de Telefon: +496333925124 Rollen dieser Organisation: Beschaffer Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt 8.1. ORG-0002 Offizielle Bezeichnung: Kommunalberatung Rheinland-Pfalz GmbH Registrierungsnummer: DE191113716 Stadt: Mainz Postleitzahl: 55116 Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35) Land: Deutschland E-Mail: slayher@kb-rlp.de Telefon: +4961312398185 Rollen dieser Organisation: Beschaffungsdienstleister 8.1. ORG-0003 Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz Registrierungsnummer: DE355604198 Stadt: Mainz Postleitzahl: 55116 Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35) Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de Telefon: +496131162234 Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle 8.1. ORG-0004 Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53119 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de Telefon: +49228996100 Rollen dieser Organisation: TED eSender 11. Informationen zur Bekanntmachung 11.1. Informationen zur Bekanntmachung Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 232ca429-5f00-47c4-b706-70c391727ad7 - 01 Formulartyp: Wettbewerb Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 31/05/2024 13:33:18 (UTC+2) Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch 11.2. Informationen zur Veröffentlichung ABl. S Nummer der Ausgabe: 106/2024 Datum der Veröffentlichung: 03/06/2024 Referenzen: https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice/CXP6YDSY4TZ https://rlp.vergabekommunal.de/Satellite/notice/CXP6YDSY4TZ/documents http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202406/ausschreibung-325264-2024-DEU.txt -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de