Ausschreibung: Schweiz Dienstleistungen von Ingenieurbüros MP-210061, Planung und Bauleitung für GHGW / WTA / Enforcement auf Strecke N04/06,08 zwischen Kleinandelfingen und Uhwiesen (PV BSA und VI) - CHE-Winterthur Dienstleistungen von Ingenieurbüros Projektmanagement im Bauwesen Dokument Nr...: 325198-2024 (ID: 2024060301361515146) Veröffentlicht: 03.06.2024 * CHE-Winterthur: Schweiz Dienstleistungen von Ingenieurbüros MP-210061, Planung und Bauleitung für GHGW / WTA / Enforcement auf Strecke N04/06,08 zwischen Kleinandelfingen und Uhwiesen (PV BSA und VI) 2024/S 106/2024 325198 Schweiz Dienstleistungen von Ingenieurbüros MP-210061, Planung und Bauleitung für GHGW / WTA / Enforcement auf Strecke N04/06,08 zwischen Kleinandelfingen und Uhwiesen (PV BSA und VI) OJ S 106/2024 03/06/2024 Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Dienstleistungen 1. Beschaffer 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Strassen ASTRA, Abteilung Strasseninfrastruktur Ost, Filiale Winterthur Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung 2. Verfahren 2.1. Verfahren Titel: MP-210061, Planung und Bauleitung für GHGW / WTA / Enforcement auf Strecke N04 /06,08 zwischen Kleinandelfingen und Uhwiesen (PV BSA und VI) Beschreibung: Planung und Bauleitung für GHGW / WTA / Enforcement inkl. Koordination Drittplaner / Drittstellen. Strecke N04/06, 08 zwischen Kleinandelfingen und Uhwiesen. Gesamtmandat PV BSA und VI gemäss Konzept. Kennung des Verfahrens: 283c1b2a-4aad-4e20-af02-c613508e052c Verfahrensart: Offenes Verfahren 2.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros 2.1.4. Allgemeine Informationen Zusätzliche Informationen: Teilangebote sind nicht zugelassen. Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören: Keine. Geschäftsbedingungen: Gemäss vorgesehener Vertragsurkunde. Verhandlungen: Keine. Grundsätzliche Anforderungen: Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten. Sonstige Angaben: 1. Vorbehalten bleiben die Beschaffungsreife des Projektes sowie die Verfügbarkeit der Kredite; 2. Die Erarbeitung der Angebote wird nicht vergütet. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben; 3. Ausschreibungsunterlagen sind in Deutsch Sprache erhältlich. Bei Widersprüchen zwischen den Fassungen ist die deutsche Version massgebend. 4. Angebote der Firma Sensor Elektronic GmbH, Adlikerstrasse 79, 8105 Regensdorf oder Angebote, an welchen sich die Sensor Elektronic GmbH in irgendeiner Weise beteiligt, sei es in Bietergemeinschaft, sei es als Subunternehmerin oder Lieferantin, werden gestützt auf Art. 44 Abs. 1 lit. h BöB vom Beschaffungsverfahren ausgeschlossen. Rechtsmittelbelehrung: Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 56 Abs. 1 des Bundesgesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BöB) innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Verfügung und vorhandene Beweismittel sind beizulegen. Die Bestimmungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes (VwVG) über den Fristenstillstand finden gemäss Art. 56 Abs. 2 BöB keine Anwendung. Schlusstermin / Bemerkungen: Für vorbefasste Firmen auch wenn sie in der Vorbereitung lediglich Teil einer Arbeitsgemeinschaft waren - gilt die Einreichungsfrist nach Ziff. 4.5 Es ist ein (1) Exemplar des Angebots (der Angebotsunterlagen) in Papierform mit Originalunterschriften einzureichen. Zusätzlich ist das Angebot in elektronischer Form (z.B. auf USB-Stick) einzureichen. Dabei hat es aus einer einzigen PDF-Datei zu bestehen, welche das gesamte physische Angebot umfasst. Einzig Dateien in Spezialformaten sind von dieser Regelung ausgenommen und können separat (nebst dem PDF-File) eingereicht werden. Einreichung auf dem Postweg: A-Post (Datum Poststempel einer Schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle; Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Anbieter bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt. Auf dem Couvert ist neben der Projektbezeichnung deutlich der Vermerk Nicht öffnen - Offertunterlagen anzubringen. Persönliche Abgabe: Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin während den Öffnungszeiten der Loge (08:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr (Freitag bis 16:00 Uhr)) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung zu erfolgen (Adresse s. 1.2). Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz: Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land, während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung, übergeben. Die Anbieter sind in diesem Fall verpflichtet, die Empfangsbestätigung vor dem Abgabetermin per E-Mail der Beschaffungsstelle zu senden. Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten!. Bemerkungen (Termin für schriftliche Fragen)Fragen sind in deutscher Sprache unter www.simap.ch im Forum einzureichen. Sie werden bis am 21.06.2024 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen gleichlautend unter www.simap.ch im Forum beantwortet. Nach dem 13.06.2024 eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet. Nationale Referenz-Publikation: Simap vom 30.05.2024, Dok. 1422411 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen bis: 13.06.2024. Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU 2.1.6. Ausschlussgründe: Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Weitere Angaben in der offiziellen Publikation auf www.simap.ch 5. Los 5.1. Los: LOT-0000 Titel: MP-210061, Planung und Bauleitung für GHGW / WTA / Enforcement auf Strecke N04 /06,08 zwischen Kleinandelfingen und Uhwiesen (PV BSA und VI) Beschreibung: Planung und Bauleitung für GHGW / WTA / Enforcement inkl. Koordination Drittplaner / Drittstellen. Strecke N04/06, 08 zwischen Kleinandelfingen und Uhwiesen. Gesamtmandat PV BSA und VI gemäss Konzept. Interne Kennung: 281920- 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros Zusätzliche Einstufung (cpv): 71541000 Projektmanagement im Bauwesen 5.1.2. Erfüllungsort Beliebiger Ort 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 01/08/2024 Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026 5.1.6. Allgemeine Informationen Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen 5.1.9. Eignungskriterien Kriterium: Art: Eignung zur Berufsausübung Anwendung dieses Kriteriums: Nicht verwendet Kriterium: Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Beschreibung: Die nachfolgenden Eignungsnachweise / Bestätigungen müssen zusammen mit den (vorgegebenen) Angebotsunterlagen eingereicht werden, ansonsten nicht auf das Angebot eingegangen werden kann: EK 1: TECHNISCHE LEISTUNGSFÄHIGKEIT DES ANBIETERS (Firmenreferenz): Für den Anbieter: 1 Referenzprojekt über abgeschlossene Arbeiten mit vergleichbarer Komplexität und aus dem gleichen Fachbereich. EK 2: LEISTUNGSANTEIL UNTERAKKORDANTEN Unterakkordanten: Maximal 50% der Leistung darf durch Subunternehmen erbracht werden. Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Beschreibung: Alle wirtschaftlich und technisch leistungsfähigen Firmen, die zudem die nachfolgenden Eignungsnachweise erbringen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten. EK1: TECHNISCHE LEISTUNGSFÄHIGKEIT DES ANBIETERS EK 2: LEISTUNGSANTEIL UNTERAKKORDANTEN Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Preis Beschreibung: Preis (Gesamtpreis) Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100 5.1.11. Auftragsunterlagen Zugang zu bestimmten Auftragsunterlagen ist beschränkt Informationen über zugangsbeschränkte Dokumente einsehbar unter: http://www.simap.ch /shabforms/servlet/Search?NOTICE_NR=1422411 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Nicht zulässig Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 04/07/2024 23:59:00 (UTC+1) Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 11/07/2024 23:59:00 (UTC+1) Zusätzliche Informationen: Der Termin ist provisorisch. Die Offertöffnung ist nicht öffentlich. Auftragsbedingungen: Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Gemäss Ausführungen in den Dokumenten. Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich Aufträge werden elektronisch erteilt: nein Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Bundesverwaltungsgericht Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundesamt für Strassen ASTRA, Abteilung Strasseninfrastruktur Ost, Filiale Winterthur Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesamt für Strassen ASTRA, Abteilung Strasseninfrastruktur Ost, Filiale Winterthur 8. Organisationen 8.1. ORG-0001 Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Strassen ASTRA, Abteilung Strasseninfrastruktur Ost, Filiale Winterthur Registrierungsnummer: 376104 Postanschrift: Grüzefeldstrasse 41 Stadt: Winterthur Postleitzahl: 8404 Land, Gliederung (NUTS): Zürich (CH040) Land: Schweiz Kontaktperson: Offerte: MP-210061, N04/06, 08 GHGW, PV ab Phase MP E-Mail: beschaffung.winterthur@astra.admin.ch Telefon: +41 58 480 47 11 Fax: +41 58 480 47 90 Internetadresse: https://www.simap.ch Rollen dieser Organisation: Beschaffer Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt 8.1. ORG-0002 Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Strassen ASTRA, Abteilung Strasseninfrastruktur Ost, Filiale Winterthur Registrierungsnummer: 376104-doc Postanschrift: Grüzefeldstrasse 41 Stadt: Winterthur Postleitzahl: 8404 Land, Gliederung (NUTS): Zürich (CH040) Land: Schweiz Kontaktperson: Offerte: MP-210061, N04/06, 08 GHGW, PV ab Phase MP-nicht öffnen- Offertunterlagen E-Mail: beschaffung.winterthur@astra.admin.ch Telefon: +41 58 480 47 11 Fax: +41 58 480 47 90 Internetadresse: https://www.simap.ch Rollen dieser Organisation: Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt 8.1. ORG-0003 Offizielle Bezeichnung: Bundesverwaltungsgericht Registrierungsnummer: CHE-415.481.515 Postanschrift: Postfach Stadt: St. Gallen Postleitzahl: 9023 Land, Gliederung (NUTS): St. Gallen (CH055) Land: Schweiz E-Mail: info@bvger.admin.ch Telefon: +41 584 652 626 Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle 11. Informationen zur Bekanntmachung 11.1. Informationen zur Bekanntmachung Kennung/Fassung der Bekanntmachung: a2c603d4-4cb5-47af-a941-a14f49a720e0 - 01 Formulartyp: Wettbewerb Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 31/05/2024 12:00:00 (UTC+1) Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch, Französisch 11.2. Informationen zur Veröffentlichung ABl. S Nummer der Ausgabe: 106/2024 Datum der Veröffentlichung: 03/06/2024 Referenzen: https://www.simap.ch http://www.simap.ch/shabforms/servlet/Search?NOTICE_NR=1422411 http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202406/ausschreibung-325198-2024-CHE.txt -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de