Ausschreibung: Deutschland Dienstleistungen von Architekturbüros Kita Neutorschule, Mainz, Objektplanungsleistung Leistungsphasen 1 bis 9 HOAI 2021, stufenweise Beauftragung - DEU-Mainz Dienstleistungen von Architekturbüros Planungsleistungen im Bauwesen Dokument Nr...: 324720-2024 (ID: 2024060301263814644) Veröffentlicht: 03.06.2024 * DEU-Mainz: Deutschland Dienstleistungen von Architekturbüros Kita Neutorschule, Mainz, Objektplanungsleistung Leistungsphasen 1 bis 9 HOAI 2021, stufenweise Beauftragung 2024/S 106/2024 324720 Deutschland Dienstleistungen von Architekturbüros Kita Neutorschule, Mainz, Objektplanungsleistung Leistungsphasen 1 bis 9 HOAI 2021, stufenweise Beauftragung OJ S 106/2024 03/06/2024 Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Dienstleistungen 1. Beschaffer 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Mainz Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung 2. Verfahren 2.1. Verfahren Titel: Kita Neutorschule, Mainz, Objektplanungsleistung Leistungsphasen 1 bis 9 HOAI 2021, stufenweise Beauftragung Beschreibung: Die Stadt Mainz sucht einen Planer für die Koordinierung der Sanierung des denkmalgeschützten ehemaligen Schulgebäudes und Umbau der Innenräume für die verschiedenen Nutzungen wie Kita, Stiftung Haus des Erinnerns - für Demokratie und Akzeptanz und Vereinsnutzung. Die Bestandskubatur des Gebäudekomplexes muss aus Gründen des Denkmalschutzes im Wesentlichen unverändert bleiben. Weitere Details der Planung sind der Machbarkeitstudie (siehe Anlagen) zu entnehmen. Die Planer sollten Erfahrung im Umgang mit denkmalgeschützen Gebäuden sowie innenarchitektonischen Aufgaben (in Bezug auf verschiedenen Nutzungen im Gebäude) mitbringen. Folgende besondere Leistungen sind nach HOAI erforderlich: - Abstimmungen der Entwurfskonzepte mit der unteren Denkmalschutzbehörde in Lph 1: - Koordinierung der Raumprogramme der verschiedenen Nutzer - Mitwirken bei der Vergabe von Planungs- und Gutachterleistungen in Lph 2: - Untersuchen alternativer Lösungsansätze nach verschiedenen Anforderungen einschließlich Kostenbewertung Kennung des Verfahrens: 79966daf-306d-4248-95b8-daeb899acbd6 Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb /Verhandlungsverfahren 2.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros Zusätzliche Einstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen 2.1.2. Erfüllungsort Stadt: Mainz Postleitzahl: 55116 Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35) Land: Deutschland 2.1.3. Wert Geschätzter Wert ohne MwSt.: 875 689,76 EUR 2.1.4. Allgemeine Informationen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vgv - 2.1.6. Ausschlussgründe: Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Gem. Bewerbungsbögen der Bewerbungsphase 5. Los 5.1. Los: LOT-0000 Titel: Objektplanungsleistungen Lph. 1 - 9 in 2 Stufen Beschreibung: Die Stadt Mainz sucht einen Planer für die Koordinierung der Sanierung des denkmalgeschützten ehemaligen Schulgebäudes und Umbau der Innenräume für die verschiedenen Nutzungen wie Kita, Stiftung Haus des Erinnerns - für Demokratie und Akzeptanz und Vereinsnutzung. Die Bestandskubatur des Gebäudekomplexes muss aus Gründen des Denkmalschutzes im Wesentlichen unverändert bleiben. Weitere Details der Planung sind der Machbarkeitstudie (siehe Anlagen) zu entnehmen. Die Planer sollten Erfahrung im Umgang mit denkmalgeschützen Gebäuden sowie innenarchitektonischen Aufgaben (in Bezug auf verschiedenen Nutzungen im Gebäude) mitbringen. Folgende besondere Leistungen sind nach HOAI erforderlich: - Abstimmungen der Entwurfskonzepte mit der unteren Denkmalschutzbehörde Interne Kennung: TNW.- Nr. 12/2024-20 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros Zusätzliche Einstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen Optionen: Beschreibung der Optionen: Auf Grund der komplexen planerischen Aufgabenstellung können zum aktuellen Zeitpunkt keine konkreten Verlängerungen abgeleitet werden. Wird jedoch, anlehnend §3 VgV, der Bearbeitungszeitraum von 48 Monaten überschritten, kann der Vertrag zur Leistungserbringung nach Erfordernis optional verlängert werden. 5.1.2. Erfüllungsort Stadt: Mainz Postleitzahl: 55116 Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35) Land: Deutschland 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 30/09/2024 Enddatum der Laufzeit: 30/09/2028 5.1.5. Wert Geschätzter Wert ohne MwSt.: 875 689,76 EUR 5.1.6. Allgemeine Informationen Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.9. Eignungskriterien Kriterium: Art: Eignung zur Berufsausübung Bezeichnung: Detaillierte Angaben siehe Eignungserklärung Bewerbungsphase Beschreibung: Erklärung Bewerbergemeinschaft. Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer gemäß § 46 (3) 10. VgV und § 47 VgV Erklärung des Bewerbers über das Nichtvorliegen von zwingenden Ausschlussgründen nach § 123 GWB Erklärung des Bewerbers über das Nichtvorliegen von zwingenden Ausschlussgründen nach § 124 und § 125 GWB Erklärung zur Unabhängigkeit der Ausführungs- und Lieferinteressen Erklärung zur wirtschaftlichen Verknüpfung / Zusammenarbeit gemäß § 73 (3) VgV Erklärung zur Zusammenarbeit mit Anderen Nachweis der Unterschriftsberechtigung bei juristischen Personen durch Vorlage eines Handelsregisterauszugs gem. § 44 (1) VgV Bescheinigung Haftpflichtversicherung gemäß § 45 (4) 2. VgV Nachweise der fachlichen Eignung Organigramm für das angedachte Projektteam Erklärung zur Beschreibung der Maßnahmen zur gewärhleistung der Qualität gemäß § 46 (1) und § 46 (3) 3. VgV Eigenerklärung zur Einhaltung der wettbewerbsrechtlichen Vorgaben des GWB Referenzbestätigung Hinweis: Der Bewerber bzw. die Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft (einschließlich eventueller Drittunternehmer) dürfen weder einen Eintrag im Gewerbezentralregister noch in den Sanktionslisten der EG- Antiterrorismusverodnungen (EG) Nr. 2580/2001 und 881/2002 haben. Desweiteren dürfen die Bewerber bzw. Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft nicht durch das Land Rheinland-Pfalz wegen Verfehlungen gesperrt und vom Wettbewerb ausgeschlossen sein. Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Bezeichnung: Detaillierte Angaben siehe Eignungserklärung Bewerbungsphase Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der anzugebenen Informationen (detailierte Angaben siehe Bewerberbogen): Namen und berufliche Qualifikation der/des Leistungserbringers/Projektteams gemäß § 122 (2) GWB und § 46 (3) 6. VgV Angaben zur technischen Ausrüstung gemäß § 46 (3) 3. VgV und § 46 (3) 9. VgV Angaben zu vergleichbaren Referenzprojekten der Projektleitung Angaben zu vergleichbaren Referenzprojekten der stellvertretenden Projektleitung Angaben zu vergleichbaren Referenzprojekten des Büros Hinweis: Zusätzlich sind die Referenzobjekte des Büros neben der tabellarischen Darstellung im Bewerbungsbogen durch entsprechende Referenzschreiben /Referenzbestätigungen zu belegen Hinweis: Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen Kriterium: Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Bezeichnung: Detaillierte Angaben siehe Eignungserklärung Bewerbungsphase Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der anzugebenen Informationen (detailierte Angaben siehe Bewerberbogen): Angaben zur Mitarbeiterzahl gemäß § 46 (3) 8. VgV der letzten drei Jahre Angaben zur Beschäftigtenzahl der/des sich bewerbenden Niederlassung /Büros Angaben zum Umsatz entsprechender Dienstleistungen gemäß § 45 (4) VgV der letzten drei Jahre Hinweis: Ein Bestand des Unternehmens seit drei Jahren ist nicht Vorraussetzung. Für Unternehmen, die weniger als drei jahre bestehen, sind die Erklärungen jeweils nur bezogen auf den Durchschnitt der bislang abgeschlossenen Geschäftsjahre abzugeben. Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen Kriterium: Art: Sonstiges Bezeichnung: Detaillierte Angaben siehe Eignungserklärung Bewerbungsphase Beschreibung: Neben der Vollständigkeit der im Bewerbungsbogen abgefragten Angaben werden die nachfolgend aufgeführen Auswahlkriterien mit der angegebenen Gewichtung bewertet: [Detailierte Informationen über die Auswahlkriterien sind in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt:] //5% - gemachte Angabe zur Anzahl der Projektbearbeiter inkl. PL./stellv. PL.// //5% - Beschreibung der Maßnahmen zur Qualitätsgewährleitung § 46 (1) VgV und § 46 (3) 3. VgV// //40% - persönliche Referenzen vergleichbarer Leistungen des vorgesehenen PL.// //20% - persönliche Referenzen vergleichbarer Leistungen des vorgesehenen stellvertr. PL.// //20% - Referenzen vergleichbarer Leistungen des Büros// //10% - Gesamteindruck der Bewerbung Detaillierte Informationen über die Auswahlkriterien sind in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt.// Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens: Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3 Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5 Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Qualität Beschreibung: Persönlichkeit des Projektleiters - 10% Persönlichkeit des Stellvertreters - 10% Vorstellung interessanter Ideen des Projektes - 40% Methoden zur Projektterminverfolgung, Sicherstellung der Ausführungszeiten - 5% Methoden zur projektbezogenen Kostenverfolgung, Einhaltung des Kostenbudgets - 5% Methoden zur projektbezogenen Qualitätssicherung und Strukturierung der Projektabwicklung - 5% Schlüssigkeit der Bewerbung - 10% Kriterium: Art: Preis Beschreibung: Honorar - 15% 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E53284936 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Verfahrensbedingungen: Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 05/08 /2024 Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E53284936 Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich Varianten: Nicht zulässig Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 1.500.000,00 für Personenschäden und 1.500.000,00 für sonstige Schäden, wobei die Gesamtleistung für alle Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres jeweils das zweifache dieser Deckungssumme betragen muss, die nicht älter als 1 Jahr sind. Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 02/07/2024 10:00:00 (UTC+2) Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Mit einer Frist von 6 Kalendertagen Auftragsbedingungen: Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig Aufträge werden elektronisch erteilt: ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Gesamtschuldnerisch haftend Informationen über die Überprüfungsfristen: Der Antrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggeber einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau 8. Organisationen 8.1. ORG-0000 Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Mainz Registrierungsnummer: 00004114 Abteilung: 20.06 Vergabe und Einkauf Postanschrift: Große Bleiche 46 Stadt: Mainz Postleitzahl: 55116 Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35) Land: Deutschland E-Mail: verdingungsstelle@stadt.mainz.de Telefon: +49 6131122264 Fax: +496131122071 Internetadresse: https://www.mainz.de Rollen dieser Organisation: Beschaffer 8.1. ORG-0001 Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Registrierungsnummer: USt.-ID-DE355604198 Abteilung: Vergabekammer Postanschrift: Stiftstraße 9 Stadt: Mainz Postleitzahl: 55116 Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35) Land: Deutschland Kontaktperson: Vergabekammer E-Mail: vergabekammer-rlp@mwvlw.rlp.de Telefon: +49 6131162234 Rollen dieser Organisation: Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt Überprüfungsstelle Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt 8.1. ORG-0002 Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53119 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de Telefon: +49228996100 Rollen dieser Organisation: TED eSender 11. Informationen zur Bekanntmachung 11.1. Informationen zur Bekanntmachung Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 900afad0-ffd0-4253-ae7a-d7e1bb464e19 - 01 Formulartyp: Wettbewerb Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 29/05/2024 00:00:00 (UTC+2) Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch 11.2. Informationen zur Veröffentlichung ABl. S Nummer der Ausgabe: 106/2024 Datum der Veröffentlichung: 03/06/2024 Referenzen: https://www.mainz.de https://www.subreport.de/E53284936 http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202406/ausschreibung-324720-2024-DEU.txt -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de