Ausschreibung: Deutschland Projektmanagement im Bauwesen Projektsteuerungsleistungen für den Neubau des Landeskriminalamt Sachsen-Anhalt (LKA) in Barleben - DEU- 100.000.000 EUR brutto, bei denen die Projektsteuerungsleistungen zwischen 01.05.2014 und dem Schlusstermin zur Abgabe der Teilnahmeanträge abgeschlossen wurden. 1.2 Angabe und Beschreibung von Referenzen für technisches Inbetriebnahmemanagement in Anlehnung an die VDI 6039 und AMEV Projektsteuerungsleistungen aus den letzten 10 Geschäftsjahren mit komplexen technischen Anlagen, bei denen die Projektsteuerungsleistungen zwischen 01.05.2014 und dem Schlusstermin zur Abgabe der Teilnahmeanträge abgeschlossen wurden. Mehrfachnennungen einer Referenz für 1.1 und zugleich für 1.2 sind zulässig. Es ist bei den Referenzen jeweils anzugeben Rechnungswert, Leistungsumfang, Leistungszeit, Nutzungsart, amen der wesentlichen zu koordinierenden Beteiligten (Totalübernehmer, Totalunternehmer, Generalunternehmer, Bauunternehmen, Objektplaner, Fachplaner, etc.), Investitionskosten, Soll/lst-Termine, Anlagen des technischen Inbetriebnahmemanagements, Auftraggeber, samt eines Ansprechpartners beim Auftraggeber mit Telefonnummer (max. 3 DIN A4 Seiten pro Referenz). Weitere anzugebende Einzelheiten zu den jeweils geforderten Referenzen ergeben sich aus den Mustern für die Referenzen im vom AG bereitgestellten Teilnahmeantrag. 2. Erklärung über die Anzahl der Mitarbeiter der letzten 3 Geschäftsjahre (2021/2022/2023) mit Aufgliederung in Führungskräfte, festangestellte Hochschulabsolventen und Hilfskräfte, die vergleichbare Leistungen (Projektsteuerung) erbracht haben. 3. Benennung des für die Leistungserbringung vorgesehene Kernteams (Projektleiter, stellvertretender Projektleiter und maßgebende Mitarbeiter) und deren Befähigung und Berufsbildung unter Nennung des höchsten erreichten Berufsabschlusses und der Anzahl der Berufsjahre sowie Beifügung von fachlichem Lebenslauf und Zeugnissen. 4. Angaben zur vorhabenbezogenen Umsetzung der örtlichen Präsenz und Erreichbarkeit. Der Auftraggeber stellt folgende Mindestanforderung an die Beschäftigtenanzahl des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft: 1. In den letzten drei Jahren (2021, 2022, 2023) muss der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft mindestens 10 festangestellte, vollzeitäquivalente Hochschulabsolventen in jedem Jahr beschäftigt haben. 2. Mindestens zwei (2) Referenzen für die Erbringung von vergleichbaren Projektsteuerungsleistungen über die Projektstufen 2 bis 4 nach AHO Nr. 9 für ein Gebäude mit erhöhten Sicherheitsanforderungen aus dem Bereich Justizvollzug, staatliche Streitkräfte, Polizei oder Landeskriminalamt mit Gesamtinvestitionskosten > 100.000.000 EUR brutto. 3. Mindestens zwei (2) Referenzen für die Erbringung von technischem Inbetriebnahmemanagement für ein Gebäude mit erhöhten Sicherheitsanforderungen aus dem Bereich Justizvollzug, staatliche Streitkräfte, Polizei oder Landeskriminalamt mit Gesamtinvestitionskosten > 100.000.000 EUR brutto. Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens: Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3 Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5 Das Verfahren wird in mehreren aufeinanderfolgenden Phasen durchgeführt. In jeder Phase können einige Teilnehmer ausgeschlossen werden Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Konzept- Aufgabenspezifische Herangehensweise Beschreibung: Konzept- Aufgabenspezifische Herangehensweise Gewichtung (Punkte, genau): 20 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Konzept Projektorganisation Beschreibung: Konzept Projektorganisation Gewichtung (Punkte, genau): 15 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Erfahrung Projektleitung Beschreibung: Erfahrung Projektleitung Gewichtung (Punkte, genau): 15 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Gesamteindruck der Angebotspräsentation Beschreibung: Gesamteindruck der Angebotspräsentation Gewichtung (Punkte, genau): 10 Kriterium: Art: Preis Bezeichnung: Preiskriterium Gewichtung (Punkte, genau): 40 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Internetadresse der Auftragsunterlagen: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards /dashboard_off/f4e00dab-c8e3-45b7-ac65-f3c9a382c2ef 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Verfahrensbedingungen: Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 15/07 /2024 Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off /f4e00dab-c8e3-45b7-ac65-f3c9a382c2ef Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Die Bieter können mehrere Angebote einreichen Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 05/07/2024 10:00:00 (UTC) Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 179 Tage Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Fehlende Bieterunterlagen können nicht nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Bitte beachten: Um einen eventuellen Ausschluss des Angebotes zu vermeiden, legen Sie bitte die geforderten Nachweise und Erklärungen dem Angebot unbedingt vollständig bei. Auftragsbedingungen: Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: 1. Für die Ausführung der Leistungen ist eine Personenüberprüfung notwendig. Der Auftragnehmer verpflichtet sich, ausschließlich überprüftes Personal einzusetzen, bzw. solches, das bereit ist, sich einer Personenüberprüfung zu unterziehen. Die Überprüfung umfasst eine Abfrage der polizeilichen Informationssysteme beim Landeskriminalamt und/oder die Einholung einer unbeschränkten Auskunft aus dem Bundeszentralregister und ggf. eine Abfrage des nachrichtlichen dienstlichen Informationssystems des Landesamtes für Verfassungsschutz. Der Auftragnehmer hat bis 4 Wochen nach Vertragsschluss folgende Unterlagen zum Nachweis der Zuverlässigkeit einzureichen: Einwandfreies Führungszeugnis vom Bundesamt für Justiz. 2. Objektbezogene Berufshaftpflichtversicherung mit Mindestdeckungssummen pro Schadensfall für Personenschäden in Höhe von 10 000 000 EUR und für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von 10 000 000 EUR bei einem, in einem Mitgliedsstaat der EU oder eines Vertragss Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich Aufträge werden elektronisch erteilt: ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein Informationen über die Überprüfungsfristen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber /Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen. 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Landes Sachsen-Anhalt - Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Leinemann & Partner Rechtsanwälte mbB Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: IPS Immobilien- und Projektmanagementgesellschaft Sachsen-Anhalt mbH 8. Organisationen 8.1. ORG-0001 Offizielle Bezeichnung: IPS Immobilien- und Projektmanagementgesellschaft Sachsen-Anhalt mbH Registrierungsnummer: 10184 Postanschrift: Breiter Weg 173 Stadt: Magdeburg Postleitzahl: 39104 Land, Gliederung (NUTS): Magdeburg, Kreisfreie Stadt (DEE03) Land: Deutschland E-Mail: info@ips.lsa.de Telefon: +49 39199001500 Internetadresse: https://ips-lsa.de Profil des Erwerbers: https://www.deutsche-evergabe.de Rollen dieser Organisation: Beschaffer Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt 8.1. ORG-0002 Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Sachsen-Anhalt - Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt Registrierungsnummer: 14bb379b-93b2-47cd-b744-8514c9cc1e13 Postanschrift: Ernst-Kamieth-Str. 2 Stadt: Halle (Saale) Postleitzahl: 06112 Land, Gliederung (NUTS): Magdeburg, Kreisfreie Stadt (DEE03) Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer@lvwa.sachsen-anhalt.de Telefon: +49 3455141529 Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle 8.1. ORG-0003 Offizielle Bezeichnung: Leinemann & Partner Rechtsanwälte mbB Registrierungsnummer: 5c01a8c5-cad7-41a4-87f3-23532be9d53a Postanschrift: Friedrichstraße 185-190 Stadt: Berlin Postleitzahl: 10117 Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300) Land: Deutschland E-Mail: lka@leinemann-partner.de Telefon: +49 302064190 Internetadresse: https://www.deutsche-evergabe.de Rollen dieser Organisation: Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt 8.1. ORG-0004 Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts des BMI) Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53119 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de Telefon: +49228996100 Rollen dieser Organisation: TED eSender 11. Informationen zur Bekanntmachung 11.1. Informationen zur Bekanntmachung Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f4e00dab-c8e3-45b7-ac65-f3c9a382c2ef - 01 Formulartyp: Wettbewerb Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 30/05/2024 21:12:00 (UTC) Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch 11.2. Informationen zur Veröffentlichung ABl. S Nummer der Ausgabe: 106/2024 Datum der Veröffentlichung: 03/06/2024 Referenzen: https://ips-lsa.de http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202406/ausschreibung-324668-2024-DEU.txt -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de