Ausschreibung: Bündnis Kreislaufwirtschaft auf dem Bau - DE-Mainz Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen Dokument Nr...: 904550-2024 (ID: 2024051607105379840) Veröffentlicht: 16.05.2024 * Bündnis Kreislaufwirtschaft auf dem Bau Zur Angebotsabgabe / Teilnahme auffordernde Stelle Bezeichnung Landesamt für Umwelt Kontaktstelle Referat 13 Postanschrift Kaiser-Friedrich-Straße 7 Ort 55116 Mainz E-Mail haushalt@lfu.rlp.de URL https://www.lfu.rlp.de UST.-ID DE 812 038 259 Zuschlag erteilende Stelle die zur Angebotsabgabe / Teilnahme auffordernde Stelle Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen Elektronisch über diese Vergabeplattform: https://Landesverwaltung.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXPDYYHY9X1 Postalische Angebote oder Teilnahmeanträge sind nicht zugelassen Bereitstellung der Vergabeunterlagen Elektronisch über diese Vergabeplattform: https://Landesverwaltung.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXPDYYHY9X1/documents Art und Umfang der Leistung Durch das im Oktober 2012 geschlossene "Bündnis Kreislaufwirtschaft auf dem Bau" soll der ressourcenschonende Einsatz von güteüberwachten Recyclingbaustoffen in Rheinland-Pfalz gefördert werden. Bündnispartner sind - Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie und Mobilität (MKUEM), - Ministerium des Innern und für Sport - Ministerium der Finanzen - Kommunale Spitzenverbände (Städtetag, Landkreistag, Gemeinde- und Städtebund) - Architektenkammer Rheinland-Pfalz - Ingenieurkammer Rheinland-Pfalz - Bauwirtschaft Rheinland-Pfalz e.V. - Industrieverband Steine und Erden e.V. - Baustoffüberwachungsverein Hessen - Rheinland-Pfalz - Saarland e. V. - Arbeitsgemeinschaft der Handwerkskammern Rheinland-Pfalz (in Kürze neues Mitglied) Weitere Informationen zum Bündnis stehen im Internet unter https://kreislaufwirtschaft-bau.rlp.de/de/wir-ueber-uns/ zur Verfügung. Durch den zu vergebenden Auftrag soll der Einsatz von RC-Materialien im Straßen- und Wegebau sowie im Hochbau weiter vorangetrieben und die Vernetzung der verschiedenen Akteure (Bündnispartner, Kommunen, Recycling- und Bauwirtschaft, Landesbehörden und weitere) intensiviert werden. Hierzu sollen folgende Handlungsstränge verfolgt werden: 1. Intensive Fach- und Informationsgespräche mit den Akteuren/Branchenvertretern vor Ort 2. Weitere Beratungstätigkeit für sich ergebende Aufgaben aus den unter 1. genannten Gesprächen bzw. Treffen 3. Großveranstaltung in Mainz Gegenstand dieses Vergabeverfahrens ist die Vergabe eines Werkvertrages für die konzeptionellen und organisatorischen Tätigkeiten auf der Basis der nachfolgenden Beschreibungen. Der Vertrag hat eine Gesamtlaufzeit von 2 Jahren ab Auftragserteilung. Der Gesamtumfang des Auftrags umfasst mehrere Leistungsbereiche, die in den Vergabeunterlagen näher beschrieben werden. Die Beschreibung ist Grundlage für die im Rahmen des Auftrags zu erbringenden Leistungen und damit auch Grundlage der Angebotskalkulation. Der AG kalkuliert für die Ziffer 2.2.2 und 2.2.3 mit folgendem Stundenbedarf: Ab Zuschlagserteilung - 31.12.2024: 62 Stunden Leistungserbringung Seite 1/3 LfU_13_10/2024: Bündnis Kreislaufwirtschaft auf dem Bau 2024 - 2026 VO: UVgO Vergabeart: Öffentliche Ausschreibung 01.01.2025 - 31.12.2025: 225 Stunden Leistungserbringung 01.01.2026 - 30.06.2026: 63 Stunden Leistungserbringung Die Rahmenvereinbarung in Form Werkvertrags (siehe Formular 414) wird ohne Mindestabnahmemenge und mit jährlichen Obergrenzen gemäß der o.g. Aufteilung abgeschlossen. Nicht in Anspruch genommene Stundenkontingente werden automatisch in das Folgejahr übertragen. Da es sich bei den vorgenannten Stundenbedarfen nur um eine Schätzung des AG handelt, kann es im jeweiligen Jahr vorkommen, dass die Obergrenzen nicht auskömmlich sind. In einem solchen Fall erfolgt nach gegenseitigem Einvernehmen der Vertragsparteien eine entsprechende Aufstockung der Stundenobergrenze auf Basis des bestehenden Stundensatzes und Vertrages. Haupterfüllungsort Bezeichnung Landesamt für Umwelt Postanschrift Kaiser-Friedrich-Straße 7 Ort 55116 Mainz Ergänzende / Abweichende Angaben zum Haupterfüllungsort Leistungsort: - Sitz des Auftragnehmers - Sitz des Auftraggebers, 55116 Mainz - Sitz der Bündnispartner und weiteren Akteuren Gerichtsstand: - Gerichtsstand ist Mainz. Ausführungsfristen Bestimmungen über die Ausführungsfrist (1) Die Vertragslaufzeit beginnt mit Zuschlagserteilung und endet am 30.06.2026. (2) Das unter 2.1.1 näher beschriebene Auftaktgespräch ist spätestens 3 Wochen nach Vertragsbeginn durchzuführen. Die unter 2.1.2 genannten weiteren Abstimmungsgespräche erfolgen bedarfsweise während der Vertragslaufzeit. (3) Mit den unter 2.2.1 näher beschriebenen Fach- und Informationsgesprächen bzw. deren Vorbereitung ist direkt nach dem Auftaktgespräch zu beginnen. Das letzte Fach- und Informationsgespräch hat bis spätestens 31.05.2026 zu erfolgen. (4) Die unter 2.2.2 beschriebenen weitergehenden Beratungsleistungen erfolgen nach Abstimmung mit dem Auftraggeber während der gesamten Vertragslaufzeit. Laufzeit bzw. Dauer Ende 30.06.2026 Zuschlagskriterien Kriterium Gewichtung Qualität 50 Preis 50 Nebenangebote Nebenangebote werden nicht zugelassen. Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: Nein Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit bestätigt dieser in Form einer Eigenerklärung gemäß Formular 304, dass: (1) er im Rahmen der Leistungserbringung eine Projektleitung einsetzen wird, die über einen Abschluss (mind. Bachelor) von einer (Fach-) Hochschule oder Universität in einem naturwissenschaftlich oder ingenieurwissenschaftlichen Studiengang oder über eine mindestens 3-jährige Erfahrung im Bereich des Stoffstrommanagements von mineralischen Massenabfälle verfügt. Zusätzlich ist zur Eigenerklärung gemäß Formular 304 ergänzend ein Mitarbeiterprofil (Formular 313) der Projektleitung beizufügen. (2) die zu (1) eingesetzte Projektleitung über mind. eine abgeschlossene Referenz der letzten drei Jahre (unter Namensnennung und mit Angabe von Projektkunde, Projektlaufzeit, Auftragswert, detaillierte Angaben zum Projektinhalt und -umfang) aus einem der folgenden Bereichen verfügt: - Stoffstrommanagement von mineralischen Massenabfällen Seite 2/3 LfU_13_10/2024: Bündnis Kreislaufwirtschaft auf dem Bau 2024 - 2026 VO: UVgO Vergabeart: Öffentliche Ausschreibung - Recyclingbaustoffe Eine Referenz ist gegeben, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind: i. Fachvorträge und -moderation sowie Netzwerktätigkeiten in mind. einem der unter (2) genannten Bereichen, ii. eine Projektlaufzeit von mind. 9 Monaten, iii. ein Auftragswert i.H.v. mindestens 50.000 Euro (netto) aufweist. Zusätzlich ist zur Eigenerklärung gemäß Formular 304 ergänzend je Referenz das Formular 311 Referenznachweis ausgefüllt mit vorzulegen. Wesentliche Zahlungsbedingungen (1) Die Vergütung der unter 2.1 - 2.2.3 beschriebenen (Teil)-Leistungen erfolgt nach jeweils erbrachter Teilleistung nach Eingang einer prüffähigen Rechnung durch den Auftraggeber. (2) Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage nach Eingang einer prüffähigen Rechnung. Mögliche SKONTO-Gewährungen innerhalb einer Zahlungsfrist von 14 Tagen sind zu berücksichtigen. (3) Rechnungen sind unter Angabe der Vergabenummer LfU_13_10/2024 an folgende Adresse zu richten: Landesamt für Umwelt Referat 13 Kaiser-Friedrich-Straße 7 55116 Mainz Nach vorheriger Beantragung durch den Auftragnehmer können Rechnungen elektronisch mittels E-Mail an das Postfach haushalt@lfu.rlp.de übermittelt werden. Alternativ ist die Einreichung einer elektronischen Rechnung (XRechnung) möglich. Die Leitweg-ID des Landesamtes für Umwelt lautet: 07-0011651100400-41. Weitergehende Informationen zur XRechnung befinden sich auf https://erechnung.service.rlp.de/de/startseite/ (4) Im Übrigen wird auf Kapitel 5 der Vertragsbedingungen (Formular 411) verwiesen. Schlusstermin für den Eingang der Angebote 11.06.2024 um 10:00 Uhr Bindefrist des Angebots 12.07.2024 Zusätzliche Angaben Bekanntmachungs-ID: CXPDYYHY9X1 Source: 4 https://service.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/vmp-rlp-landrlp/2024/05/16173.html Data Acquisition via: p8000001 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de