Ausschreibung: Konzessionsvertrag Schulverpflegung - DE-Schongau Dienstleistungen von Kantinen und anderen nicht öffentlichen Cafeterias Dokument Nr...: 904170-2024 (ID: 2024050219564650641) Veröffentlicht: 02.05.2024 * Konzessionsvertrag Schulverpflegung Schulzentrum Schongau (Grund-, Mittel-, Realschule, Gymnasium) 1.) die Bezeichnung und die Anschrift der zur Angebotsabgabe auffordernden Stelle, der den Zuschlag erteilenden Stelle sowie der Stelle, bei der die Angebote oder Teilnahmeanträge einzureichen sind: der ausschreibenden Stelle Stadt Schongau Münzstr. 1 86956 Schongau +49 8861214138 laue.esther@schongau.de der Stelle, an die die konventionellen Angebote zu richten sind: Stadt Schongau Münzstr. 1 86956 Schongau 2.) Verfahrensart Öffentliche Ausschreibung nach UVgO 3.) die Form, in der Teilnahmeanträge oder Angebote einzureichen sind: Elektronische Angebote Textform ( 126b BGB) Digitale Signatur sind zugelassen ist erlaubt wird nicht unterstützt 4.) gegebenenfalls in den Fällen des 29 Absatz 3 die Maßnahmen zum Schutz der Vertraulichkeit und die Informationen zum Zugriff auf die Vergabeunterlagen: Das Vergabesystem der Deutschen eVergabe verwendet für die Verschlüsselung Ihrer Daten während der Übertragung zum Server die aktuellste Version des TLS-Verschlüsselungsverfahrens. [https-Übertragung]. Die Unterlagen können Sie unter www.deutsche- evergabe.de herunterladen. 5.) Art und Umfang der Leistung sowie den Ort der Leistungserbringung: Aktenzeichen Projektnummer Titel Beschreibung 2024/I/1 1 Konzessionsvertrag Schulverpflegung Schulzentrum Schongau (Grund-, Mittel-, Realschule, Gymnasium) Im Zuge des Teilneubaus der Schongauer Grundschule wurde eine Schulmensa gebaut. Diese Mensa (im weiteren Text Mensa Grundschule genannt) liegt im Schulzentrum Schongau mit 2 Schulen in Trägerschaft der Stadt Schongau (Grundschule und Mittelschule) und 2 Schulen in Kreisträgerschaft (Realschule und Gymnasium). Es besteht eine Kooperation zwischen dem Landkreis und der Stadt Schongau bei der Sanierung / Erweiterung des Schulzentrums. Teil der Kooperation ist der Bau einer gemeinsamen Mensa, die alle 4 Schulen seit dem Schuljahr 2019/20 versorgt. Die Bewirtschaftung der Mensen wird als Dienstleistungskonzession an einen Essensanbieter mit Erfahrung in der Schulverpflegung von der Stadt Schongau vergeben. Damit liegt die komplette Abwicklung der Essensversorgung beim Konzessionär. Der KN stellt das Personal und rechnet direkt mit den Eltern bzw. Schülern und anderen Gästen ab. ausf. Beschreibung Die Pausenverpflegung in den jeweiligen Schulen gehört zum Mensabetrieb. Mensa und Kiosk Grundschule Die Mensaküche ist als Produktionsküche großzügig eingerichtet. Es gibt technisch moderne und flexibel nutzbare Großküchengeräte, die eine vielfältige Umsetzung der Essenszubereitung ermöglichen. Die Küche ist für eine Kapazität von 400 -450 Essen am Tag ausgelegt. Unter Einsatz von einem Anteil an Convenience-Produkten in verschieden Convenience-Stufen können die Speisen für die Schulmensen frisch zubereitet (Cook&Serve-System) werden. Für die Lagerung von frischen und tiefgekühlten Lebensmitteln stehen 3 Kühlräume und ein Tiefkühlraum zur Verfügung. Um bei höheren Essenszahlen Speisen auch zeitlich entkoppelt vorproduzieren zu können, steht ein Chiller bereit, mit dem Speisen auch mit dem Cook&Chill-System zubereitet werden können. Diese Küche bietet Seite 1 von 3 Rechtlicher Hinweis: Diese Information wurde elektronisch erstellt. Der Plattformbetreiber, sowie die Healy Hudson GmbH übernehmen keine Gewähr bzgl. der Richtigkeit und Vollständigkeit der hier gemachten Angaben. Sofern Sie der Meinung sind, dass Angaben fehlerhaft wiedergegeben wurden, nehmen Sie bitte mit uns oder der jeweiligen Vergabstelle Kontakt auf. Informationsdienst der Deutschen eVergabe Kiosk Realschule Die Schüler der Realschule essen in der Mensa Grundschule zu Mittag. Die Pausenverpflegung sollte bei entsprechender Nachfrage in der Realschule direkt stattfinden. Dazu gibt es zwei Verkaufsstellen im Schulgebäude. Kiosk Mittelschule Derzeit befindet sich die Mittelschule im Umbau und ist bis zur Fertigstellung in einem Interimsbau untergebracht. In den Sommerferien 2025 soll die Mittelschule in die sanierten Räume zurückziehen. Ab September 2025 wird somit wieder ein Kiosk mit zwei Ausgabestellen an der Mittelschule zur Verfügung stehen. Mensa und Kioske Gymnasium Bei entsprechender Nachfrage kann im Gymnasium die Küche als Ausgabeküche genutzt werden und das Essen als Warmverpflegung aus der Mensa Grundschule erhalten. Im Gymnasium gibt es zwei Verkaufsstellen innerhalb des Schulgebäudes. Erfüllungsort: 86956 Schongau Schulzentrum Schongau 6.) gegebenenfalls die Anzahl, Größe und Art der einzelnen Lose: losweise Vergabe: ist nicht vorgesehen 7.) gegebenenfalls die Zulassung von Nebenangeboten: Zulässigkeit 8.) Etwaige Bestimmungen über die Ausführungsfrist: Beginn: 01.09.2024 - Ende: 31.07.2027 Dieser Auftrag kann verlängert werden. Der Konzessionsgeberin wird das Recht eingeräumt, zwei Mal eine Verlängerung des Dienstleistungskonzessionsvertrages um jeweils 1 Jahr bis zu einer maximalen Gesamtlaufzeit von 5 Jahren zu verlangen (Option). Dieses Recht (Option) muss spätestens 3 Monate vor Ablauf schriftlich gegenüber dem Konzessionär ausgeübt werden. 9.) die elektronische Adresse, unter der die Vergabeunterlagen abgerufen werden können oder die Bezeichnung und die Anschrift der Stelle, die die Vergabeunterlagen abgibt oder bei der sie eingesehen werden können: Die Vergabeunterlagen stehen digital über die Deutsche eVergabe zur Verfügung. Sie finden das Verfahren unter folgendem Link: http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/a4d58edb-66d0-4ec0-b8d8-7f0e0ceb4d84 10.) die Teilnahme- oder Angebots- & Bindefrist: Angebotsfrist Bindefrist 24.04.2024 12:42 demnach die Möglichkeit ein Mischküchenkonzept mit einem hohen Anteil an frisch zubereiteten Speisen, ergänzt mit vorgefertigten Speisen (Convenience-Produkten) umzusetzen. Die Abgabe von Nebenangeboten ist nicht erlaubt. Die Frist endet am 31.05.2024 um 11:00 Uhr. Die Bindefrist für abgegebene Angebote endet am 30.08.2024. 11.) die Höhe etwa geforderter Sicherheitsleistungen: keine allgemeinen Angaben 12.) die wesentlichen Zahlungsbedingungen oder Angabe der Unterlagen, in denen sie enthalten sind: keine Angaben 13.) die mit dem Angebot oder dem Teilnahmeantrag vorzulegenden Unterlagen, die die Auftraggeber für die Beurteilung der Eignung des Bewerbers oder Bieters verlangen: keine allgemeinen Angaben 14.) die Angabe der Zuschlagskriterien, sofern diese nicht in den Vergabeunterlagen genannt werden: Die Zuschlagskriterien sind in den Vergabeunterlagen aufgeführt. Seite 2 von 3 Rechtlicher Hinweis: Diese Information wurde elektronisch erstellt. Der Plattformbetreiber, sowie die Healy Hudson GmbH übernehmen keine Gewähr bzgl. der Richtigkeit und Vollständigkeit der hier gemachten Angaben. Sofern Sie der Meinung sind, dass Angaben fehlerhaft wiedergegeben wurden, nehmen Sie bitte mit uns oder der jeweiligen Vergabstelle Kontakt auf. Informationsdienst der Deutschen eVergabe Sonstiges: Zeitpunkt der Publikation: 26.04.2024 - 08:00 Uhr 24.04.2024 12:42 Seite 3 von 3 Rechtlicher Hinweis: Diese Information wurde elektronisch erstellt. Der Plattformbetreiber, sowie die Healy Hudson GmbH übernehmen keine Gewähr bzgl. der Richtigkeit und Vollständigkeit der hier gemachten Angaben. Sofern Sie der Meinung sind, dass Angaben fehlerhaft wiedergegeben wurden, nehmen Sie bitte mit uns oder der jeweiligen Vergabstelle Kontakt auf. Source: 4 https://service.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/healyhudson/2024/04/a4d58edb-66d0-4ec0-b8d8-7f0e0ceb4d84.html Data Acquisition via: p8000000 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de