Ausschreibungen und Aufträge: Deutschland Bauarbeiten Gemeinde Bubenreuth, Bauleistungen H7 (Landschaftsbau) - DEU-Bubenreuth Bauarbeiten Landschaftsgärtnerische Arbeiten Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Parkanlagen Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Gartenanlagen Dokument Nr...: 192737-2024 (ID: 2024040202240078354) Veröffentlicht: 02.04.2024 * DEU-Bubenreuth: Deutschland Bauarbeiten Gemeinde Bubenreuth, Bauleistungen H7 (Landschaftsbau) 2024/S 65/2024 192737 Deutschland Bauarbeiten Gemeinde Bubenreuth, Bauleistungen H7 (Landschaftsbau) OJ S 65/2024 02/04/2024 Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung Standardregelung Bauleistung 1. Beschaffer 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Bubenreuth Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung 2. Verfahren 2.1. Verfahren Titel: Gemeinde Bubenreuth, Bauleistungen H7 (Landschaftsbau) Beschreibung: Landschaftsbau für das Projekt H7. Kennung des Verfahrens: 5c41aefe-351d-4110-b985-ae4604ce6c98 Interne Kennung: 006/2024 Verfahrensart: Offenes Verfahren Das Verfahren wird beschleunigt: nein Zentrale Elemente des Verfahrens: Das Verfahren wird als offenes Verfahren nach § 3b EU VOB/A durchgeführt. Mit dieser Auftragsbekanntmachung wird eine unbeschränkte Anzahl von Unternehmen öffentlich zur Abgabe von Angeboten aufgefordert. Jedes interessierte Unternehmen kann ein Angebot abgeben. 2.1.1. Zweck Art des Auftrags: Bauleistung Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten Zusätzliche Einstufung (cpv): 45112700 Landschaftsgärtnerische Arbeiten, 45112711 Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Parkanlagen, 45112712 Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Gartenanlagen 2.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Sozio-kulturelles Zentrum Bubenreuth Hauptstraße 7 Stadt: Bubenreuth Postleitzahl: 91088 Land, Gliederung (NUTS): Erlangen-Höchstadt (DE257) Land: Deutschland Ort im betreffenden Land Zusätzliche Informationen: Ergänzende Angabe zum Bauablauf: Der genaue Baubeginn wird freigestellt, dieser muss jedoch bis Anfang Mai 2024 (KW 10) erfolgen. Die Arbeiten (ausgenommen Pflanzung) sind bis Ende September 2024 (KW 40) fertigzustellen. Die Beauftragung erfolgt voraussichtlich in der KW 10. Etwaige Mehraufwendungen sind in die entsprechenden Positionen einzukalkulieren. Zwei Wochen nach Auftragsvergabe ist der Auftragnehmer verpflichtet, einen detaillierten Bauzeitenplan vorzulegen und mit dem Auftraggeber abzustimmen. Pflanzung Herbst 2024 Fertigstellungspflege 2025 Entwicklungspflege 2026 und 2027 2.1.4. Allgemeine Informationen Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YLVHLTN Die Bieter müssen erklären, dass für sie keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB, bzw. § 6e EU VOB/A vorliegen oder nachvollziehbar erläutern, dass sie trotz Vorliegens solcher Gründe wegen einer Selbstreinigung nach § 125 GWB bzw. § 6f EU VOB/A nicht vom Vergabeverfahren auszuschließen sind. Bewerber-/Bieterfragen sind bis spätestens am achten Tag vor Ablauf der Angebotsfrist über die Vergabeplattform zu stellen. Danach können Bewerber- /Bieterfragen unbeantwortet bleiben, wenn kein korrekturbedürftiger Mangel in der Ausschreibung vorliegt. Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vob-a-eu - 5. Los 5.1. Los: LOT-0001 Titel: Gemeinde Bubenreuth, Bauleistungen H7 (Landschaftsbau) Beschreibung: Bauleistungen für den Umbau einer Hofstelle mit denkmalgeschütztem Wohnhaus und alter Scheune zu einem Bürgerzentrum mit Museum und Bücherei. Die Baumaßnahme Landschaftsbau setzt sich aus 3 Bereichen zusammen. - Innenhof - Garten - Fuß- und Radweg, Parkplatz Der komplette Bereich des Baufelds H7 wird erneuert. Die Größe der Außenanlagen beträgt ca 2000m². Die genaue Leistungsbeschreibung ergibt sich aus dem Leistungsverzeichnis, das Teil der Vergabeunterlagen ist. Die Baumaßnahme wird in 3 folgende Bauabschnitte aufgeteilt: 1) Neubau Bücherei, Foyer und Saal einschl. Unterkellerung 2) Umbau und Sanierung best. Scheune zu Museum 3) Umbau und Sanierung des best. Wohnhauses (Einzeldenkmal) Allgemeine Projektbeschreibung für alle Bauabschnitte: Das ehemalige Wohnhaus der Hofstelle wird zukünftig als Bürgerhaus /Bürgerwerkstatt genutzt. Die Sandsteinfassade bleibt erhalten und wird nur an den notwendigen Stellen überarbeitet. Die Fenster werden erneuert, Fensterläden werden wieder angebracht. Das EG beherbergt Räume für Bürgerwerkstatt, Hausmeister und Cateringküche mit Café im ehemaligen Stallraum des Wohnhauses. Hier kann die Decke nicht gehalten werden und wird durch eine neue Holzbalkendecke ersetzt. Im OG sind Büroräume für Hausverwaltung und Museum vorgesehen. Die Decke über dem OG wird wärmegedämmt. Das DG wird nicht ausgebaut. Die Innenausstattung wie Böden, Türen und Putze bleibt soweit möglich erhalten. Das Baudenkmal wird im Osten querschnittsgleich verlängert und in den Neubau eingebunden. Der bestehende Zwischenbau und ein Teil der Scheune werden rückgebaut und durch einen Neubau ersetzt. Der neue, 2-geschoßige Verbindungsbaukörper mit Satteldach zwischen Baudenkmal und Scheune nimmt die Traufhöhe des Baudenkmals auf und schließt die Hofanlage dreiseitig. Die beiden Bestandsgebäude leiten die Besucher über den Werkhof in den Eingang im Neubau. Hier wird man vom Foyer mit Museumsshop, Info etc. empfangen. Im Foyer stehen für die Besucher Informationsmöbel, Ticketautomat und Schließfächer zur Verfügung. Ein großer Luftraum verknüpft den Eingangsbereich im EG mit dem Foyer im OG. Über das Foyer sind im EG die Bücherei, Schließfächer, die Sanitärräume und die multifunktionalen Räume in der Scheune erreichbar. Mit einer einläufigen Treppe bzw. mit dem Aufzug gelangen die Besucher ins OG. Hier sind der Saal sowie die Dauerausstellung angebunden. Im Osten ist über einen Laubengang der rückwärtige Gartenhof angebunden. Somit kann auch dieser Bereich für Veranstaltungen mitgenutzt werden und weist die erforderlichen Rettungswege aus den oberen Geschoßen nach. Die Dauerausstellung im OG der Scheune besteht aus einer vorgelagerten Auftaktzone mit Zwischendecke und dem dachhaltigen Ausstellungsraum. Über der Auftaktzone wird die Haustechnik (Lüftungsanlage) für die Ausstellung installiert. Eine zusätzliche, giebelseitige Treppe dient als Fluchtweg und bildet gleichzeitig einen Rundgang, z.B. bei Sonderausstellungen im EG der Scheune. Durch die Höherlegung des Scheunendaches wird der Dauerausstellungsraum ohne Flächeneinschränkungen barrierefrei nutzbar. Das Kellergeschoss unter dem Neubau ist mit Aufzug und nicht öffentliche Treppe erreichbar. Hier sind Technikräume, Lager für Saal, Bücherei, Kühlzellen für Catering sowie das Museumsdepot mit Archiv, Depot, Vorbereitung, Quarantäneraum und Abstellraum untergebracht. Die Technikinstallationen werden auf den Wänden sichtbar verlegt. Konstruktion und Tragwerk: Die Konstruktion vom Baudenkmal Wohnhaus bleibt unverändert, im Stallraum wird eine neue Holzbalkendecke eingezogen. Die Scheune wird im nördlichen Teil rückgebaut, der südliche Teil mit der Backsteinfassade bleibt erhalten. Die Dachkonstruktion wird angehoben, so dass das Ensemble eine umlaufende Dachkante erhält. Der Neubau in Holzbauweise verbindet Denkmal und Scheune. Der bestehende Zwischenbau (Stall-und Lagergebäude) wird rückgebaut. Das Kellergeschoß wird als weiße Stahlbetonwanne wasserdicht ausgebildet. Hochwasserschutz: Der Hochwasserschutz wurde von der Gemeinde außerhalb des Baugrundstücks umgesetzt. Aufgrund der Verwendung der Bestandsgebäude und barrierefreie Zugänge kann das Fußbodenniveau im EG nicht angehoben werden. Interne Kennung: 006/2024 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Bauleistung Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten Zusätzliche Einstufung (cpv): 45112700 Landschaftsgärtnerische Arbeiten, 45112711 Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Parkanlagen, 45112712 Landschaftsgärtnerische Bauleistungen für Gartenanlagen 5.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Sozio-kulturelles Zentrum Bubenreuth Hauptstraße 7 Stadt: Bubenreuth Postleitzahl: 91088 Land, Gliederung (NUTS): Erlangen-Höchstadt (DE257) Land: Deutschland Ort im betreffenden Land Zusätzliche Informationen: Ergänzende Angabe zum Bauablauf: Der genaue Baubeginn wird freigestellt, dieser muss jedoch bis Anfang Mai 2024 (KW 10) erfolgen. Die Arbeiten (ausgenommen Pflanzung) sind bis Ende September 2024 (KW 40) fertigzustellen. Die Beauftragung erfolgt voraussichtlich in der KW 10. Etwaige Mehraufwendungen sind in die entsprechenden Positionen einzukalkulieren. Zwei Wochen nach Auftragsvergabe ist der Auftragnehmer verpflichtet, einen detaillierten Bauzeitenplan vorzulegen und mit dem Auftraggeber abzustimmen. Pflanzung Herbst 2024 Fertigstellungspflege 2025 Entwicklungspflege 2026 und 2027 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 04/03/2024 Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027 5.1.6. Allgemeine Informationen Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen Beschreibung: Das Projekt soll ein Begegnungszentrum werden. Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Preis Beschreibung: Das einzige Zuschlagskriterium ist der Preis. Der Zuschlag wird erteilt auf das wertbare Angebot mit dem niedrigsten Preis. Rangfolge: 1 Begründung, warum die Gewichtung der Zuschlagskriterien nicht angegeben wurde: Die Leistung ist in einem Leistungsverzeichnis abschließend beschrieben. Zur Ermittlung des wirtschaftlichsten Angebots ist damit allein der Preis entscheidend. 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Informationen über die Überprüfungsfristen: Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem Auftraggeber. Sieht sich ein am ausgeschriebenen Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, muss es diesen Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 GWB). Solche Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 GWB). Solche Verstöße, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 3 GWB). Teilt der Auftraggeber dem Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so hat das Unternehmen die Möglichkeit, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang dieser Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Zuständig ist die unter Ziffer VI.4.1) benannte Vergabekammer. Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor Erteilung des Zuschlags gemäß § 134 Abs. 1 GWB über die beabsichtigte Nichtberücksichtigung und die Zuschlagsabsicht informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information durch den Auftraggeber geschlossen werden; bei Übermittlung der Information per Fax oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach Absendung der Information durch den Auftraggeber. Hinweis: Der Auftraggeber ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf Akteneinsicht gemäß § 165 GWB. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind. 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammer Nordbayern Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde Bubenreuth 6. Ergebnisse 6.1. Ergebnis, Los- Kennung: LOT-0001 Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt. 6.1.2. Informationen über die Gewinner Wettbewerbsgewinner: Offizielle Bezeichnung: Garten- und Landschaftsbau Weißmüller GmbH & Co. KG Angebot: Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001 Wert des Ergebnisses: 590 156,03 EUR Vergabe von Unteraufträgen: no Wert der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein Prozentanteil der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein Informationen zum Auftrag: Kennung des Auftrags: Datum des Vertragsabschlusses: 27/03/2024 Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein 6.1.4. Statistische Informationen: Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge: Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3 Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3 Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 3 Bandbreite der Angebote: Wert des niedrigsten zulässigen Angebots: 590 156,03 EUR Wert des höchsten zulässigen Angebots: 946 273,49 EUR Statistiken über die strategische Auftragsvergabe: 8. Organisationen 8.1. ORG-0001 Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Bubenreuth Registrierungsnummer: 09131 8839-0 Postanschrift: Birkenallee 51 Stadt: Bubenreuth Postleitzahl: 91088 Land, Gliederung (NUTS): Erlangen-Höchstadt (DE257) Land: Deutschland Kontaktperson: Bühner & Partner Rechtsanwälte mbB E-Mail: sommer@buehner-rae.de Telefon: +49 9112558650 Rollen dieser Organisation: Beschaffer Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt 8.1. ORG-0002 Offizielle Bezeichnung: Bühner & Partner Rechtsanwälte mbB Registrierungsnummer: keine Angabe Postanschrift: Füll 1 Stadt: Nürnberg Postleitzahl: 90403 Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254) Land: Deutschland Kontaktperson: RA Jonas Sommer E-Mail: sommer@buehner-rae.de Telefon: +49 911255865-0 Fax: +49 911255865-29 Rollen dieser Organisation: Beschaffungsdienstleister 8.1. ORG-0003 Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern Registrierungsnummer: keine Angabe Postanschrift: Promenade 27 Stadt: Ansbach Postleitzahl: 91522 Land, Gliederung (NUTS): Ansbach, Kreisfreie Stadt (DE251) Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de Telefon: +49 98153-1277 Fax: +49 98153-1837 Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle 8.1. ORG-0004 Offizielle Bezeichnung: Garten- und Landschaftsbau Weißmüller GmbH & Co. KG Größe des Wirtschaftsteilnehmers: small Registrierungsnummer: HRB 39382 Postanschrift: Riebling 12 Stadt: Berg Postleitzahl: 92348 Land, Gliederung (NUTS): Neumarkt i. d. OPf. (DE236) Land: Deutschland E-Mail: johannes.ludwig@weissmueller.de Telefon: 09189441421 Rollen dieser Organisation: BieterFederführendes Mitglied Wirtschaftlicher Eigentümer: Staatsangehörigkeit des Eigentümers: DEU Gewinner dieser Lose: LOT-0001 8.1. ORG-0005 Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53119 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: esender_hub@bescha.bund.de Telefon: +49228996100 Rollen dieser Organisation: TED eSender 11. Informationen zur Bekanntmachung 11.1. Informationen zur Bekanntmachung Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 68c76540-9939-4efe-b18d-02bd713579a2 - 01 Formulartyp: Ergebnis Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung Standardregelung Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 29/03/2024 15:00:24 (UTC+1) Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch 11.2. Informationen zur Veröffentlichung ABl. S Nummer der Ausgabe: 65/2024 Datum der Veröffentlichung: 02/04/2024 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de