Ausschreibung: Deutschland Straßenreinigung und Straßenkehrdienste Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von Winterdienstleistungen und Grauflächenreinigung für acht Bundesliegenschaften in Berlin, Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Los 1 und Los 3 Direktion Berlin und Los 2 Direktion Potsdam (VOEK 390-23) - DEU-Bonn Straßenreinigung und Straßenkehrdienste Straßenreinigung Schneeräumung Glatteisbeseitigung Dokument Nr...: 192712-2024 (ID: 2024040202235378349) Veröffentlicht: 02.04.2024 * DEU-Bonn: Deutschland Straßenreinigung und Straßenkehrdienste Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von Winterdienstleistungen und Grauflächenreinigung für acht Bundesliegenschaften in Berlin, Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Los 1 und Los 3 Direktion Berlin und Los 2 Direktion Potsdam (VOEK 390-23) 2024/S 65/2024 192712 Deutschland Straßenreinigung und Straßenkehrdienste Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von Winterdienstleistungen und Grauflächenreinigung für acht Bundesliegenschaften in Berlin, Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Los 1 und Los 3 Direktion Berlin und Los 2 Direktion Potsdam (VOEK 390-23) OJ S 65/2024 02/04/2024 Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Dienstleistungen 1. Beschaffer 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung 2. Verfahren 2.1. Verfahren Titel: Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von Winterdienstleistungen und Grauflächenreinigung für acht Bundesliegenschaften in Berlin, Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Los 1 und Los 3 Direktion Berlin und Los 2 Direktion Potsdam (VOEK 390-23) Beschreibung: Gegenstand der Leistungsbeschreibung sind Winterdienstleistungen und Grauflächenreinigung für acht Bundesliegenschaften in Berlin Kennung des Verfahrens: 7734fc25-abe8-4995-a955-c4c0ba0dabb6 Interne Kennung: VOEK 390-23 Verfahrensart: Offenes Verfahren 2.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 90610000 Straßenreinigung und Straßenkehrdienste Zusätzliche Einstufung (cpv): 90611000 Straßenreinigung, 90620000 Schneeräumung, 90630000 Glatteisbeseitigung 2.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: WE 139692, Bundesarchiv (ehem. BStU) Magdalenenstr., Magdalenenstr. 9 in 10365 Berlin-Lichtenberg WE 144454,Bundesarchiv Haus 1, Normannenstr. 20 in 10365 Berlin-Lichtenberg WE 147615, Bundesarchiv Haus 22 (ehem. Ruschestr. 104), Normannenstr. 22 in 10365 Berlin-Lichtenberg Stadt: Berlin Postleitzahl: 10365 Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300) Land: Deutschland 2.1.4. Allgemeine Informationen Zusätzliche Informationen: Das am 08.04.2022 veröffentlichte 5. EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine hat unmittelbare Auswirkungen auf die Vergabe öffentlicher Aufträge und Konzessionen - z.T. auch außerhalb der EU-Vergaberichtlinien. Verboten sind demnach seit dem 09.04.2022 sowohl Auftragsvergaben an Unternehmen mit Bezug zu Russland im Sinne der EU-Richtlinie 2022 /576 als auch eine Beteiligung solcher Unternehmen am Auftrag als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder im Zusammenhang mit der Erbringung des Eignungsnachweises (soweit mehr als 10% des Auftragswertes auf betroffene Unternehmen entfallen). Um die Einhaltung dieser Vorgaben prüfen zu können, sind vom Bieter bei Ziffer II.4 der Anlage B-03 Bieterauskunft Eignungskriterien Eigenerklärungen zu einem etwaigen Bezug des Bieters zu Russland abzugeben und zusammen mit den Angebotsunterlagen vor Ablauf der Angebotsfrist über die e-Vergabe Plattform einzureichen. --- Der Bieter hat zum Nachweis seiner Fachkunde und Leistungsfähigkeit sowie zum Beleg, dass keine Ausschlussgründe gem. §§ 123, 124 GWB vorliegen, Eigenerklärungen und etwaige Nachweise vorzulegen. Für die Eigenerklärungen ist grds. der als Anlage B-03 beigefügte Vordruck Bieterauskunft Eignungskriterien zu verwenden. Der Bieter kann alternativ zur Bieterauskunft Eignungskriterien nach § 50 Abs. 1 VgV die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) verwenden. Die Vergabestelle fordert die nicht mit der EEE eingereichten Unterlagen gem. § 50 Abs. 2 VgV nach. Liegen bei einem Unternehmen Ausschlussgründe gem. § 42 Abs. 1 VgV i.V. m. §§ 123, 124 GWB vor, wird es nicht vom Verfahren ausgeschlossen, sofern es nachweist, dass es zureichende Maßnahmen der Selbstreinigung gem. § 125 GWB ergriffen hat. Werden von der Auftraggeberin Eignungskriterien als Mindestanforderungen definiert, z.B. eine Eigenerklärung zu mindestens drei vergleichbaren Referenzen, so führt der fehlende Nachweis zum Ausschluss aus dem Verfahren. Kann ein Bieter aus berechtigtem Grund geforderte Urkunden oder Bescheinigungen nicht beibringen, genügt die Vorlage anderer Dokumente, sofern sie ebenso geeignet sind, die Eignung des Bieters und das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen zu belegen. Bei ausländischen Bietern genügen gleichwertige Bescheinigungen des Herkunftslandes. Werden solche Bescheinigungen in dem betreffenden Land nicht ausgestellt, können sie durch eine Versicherung an Eides statt ersetzt werden. In Staaten, in denen es keine Versicherung an Eides statt gibt, kann diese durch eine förmliche Erklärung ersetzt werden. Nicht in deutscher Sprache verfassten Dokumenten ist eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche beizufügen. Die Aufraggeberin holt i.R.v. Stichproben Informationen bei einer Wirtschaftsauskunfte über Bieter ein, deren Angebot für einen Zuschlag in Frage kommt. Sollten Informationen oder sonstige Merkmale vorliegen, die auf eine überdurchschnittliche Ausfallwahrscheinlichkeit des Unternehmens hindeuten, wird die Auftraggeberin dem Bieter i.R.d. Aufklärung Gelegenheit geben, die Angaben auf ihre sachliche Richtigkeit zu überprüfen und ggf. Einwände und Korrekturen darzulegen. Die Bieter haben zum Nachweis, dass sie die zur ordnungsgemäßen Ausführung des Auftrags von der Auftraggeberin festgelegten Eignungskriterien erfüllen, und zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen den ausgefüllten Vordruck Bieterauskunft Eignungskriterien (Anlage B-03) zusammen mit dem Angebot einzureichen. Der Nachweis der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen kann ganz oder teilweise durch die Teilnahme an Präqualifizierungssystemen erbracht werden. --- Anfragen zu den Vergabeunterlagen sind unter Verwendung des beigefügten Formblatts FB Frage-Antwort ausschließlich über die e- Vergabe-Plattform (www.evergabe-online.de) einzureichen. Anfragen, die auf anderem Weg übermittelt werden, können nicht berücksichtigt werden. Anfragen sind bis spätestens 02.05.2024 zu stellen, damit zusätzliche Informationen rechtzeitig vor Ablauf der Angebotsfrist erteilt werden können. Auskünfte werden den Teilnehmern in anonymisierter Form mitgeteilt. Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt. Die Teilnehmer haben sich zudem selbstständig und regelmäßig bis zum Ablauf der Angebotsfrist über Änderungen der Vergabeunterlagen sowie die Beantwortung von Fragen durch die Vergabestelle zu informieren und diese im Rahmen ihrer Angebotserstellung zu berücksichtigen. Auf der e-Vergabe-Plattform registrierte Teilnehmer werden automatisch informiert. Eine Nichtberücksichtigung von Änderungen kann zum Ausschluss des Angebotes führen. --- Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bieters Unklarheiten, deren Klärung für die Angebotsabgabe wesentlich sind, z. B., weil sie die Preisermittlung beeinflussen oder die Vergabeunterlagen unvollständig bzw. nicht für alle Bieter gleichermaßen verständlich sind, so hat der Bieter die Auftraggeberin unverzüglich und vor Ende der Angebotsfrist in Textform darauf hinzuweisen. --- Los 2 Ortsbesichtigungen sind freiwillig und erfolgen nur nach Absprache. Besichtigungstermine sind vorab mit der für das jeweilige Objekt zuständigen Ansprechperson zu vereinbaren. Die für das jeweilige Objekt zuständige Ansprechperson wird unter Ziffer 3 der Anlage A-01 Bewerbungsbedingungen genannt. Ortsbesichtigungen können nur in dem unter Ziffer 1. der Anlage A-01 Bewerbungsbedingungen angegebenen Zeitraum durchgeführt werden. Die Besichtigungstermine müssen bis spätestens zu dem in Ziffer 1. der Anlage A-01 Bewerbungsbedingungen genannten Termin vereinbart werden. Die Zuweisung eines Termins erfolgt in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen. Nur von der Auftraggeberin bestätigte Termine werden durchgeführt. Die Vertreter des Teilnehmers müssen bei der Ortsbesichtigung ein gültiges amtliches Ausweisdokument mit sich führen. Fragen zu den Vergabeunterlagen werden im Termin zur Ortsbesichtigung nicht beantwortet. Lose 1 und 3 Die vertragsgegenständlichen Flächen in Los 1 und 3 sind größtenteils frei zugänglich, sodass hier keine Ortsbesichtigungen durchgeführt werden. Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vgv - 2.1.6. Ausschlussgründe: Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Zwingende und fakultative Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB Es wird auf Anlage B-03 Ziffer 3 verwiesen. Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Bezug des Bieters zu Russland Es wird auf Anlage B- 03 Ziffer 4 verwiesen. 5. Los 5.1. Los: LOT-0001 Titel: Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von Winterdienstleistungen und Grauflächenreinigung für acht Bundesliegenschaften in Berlin, Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Los 1 und 3 Di-rektion Berlin und Los 2 Direktion Potsdam Beschreibung: Grauflächenreinigung und Durchführung des Winterdienstes von 3 Bundesliegenschaften in Berlin-Lichtenberg Flächen Grauflächenreinigung: Nicht öffentliche Flächen: 8.270,91 m² Ablaufschächte/Gullys: 30 Stk. Entwässerungsrinnen: 50,90 lfm. Lichtschächte: 11 Stk. Straufstreifen reinigen: 75,00 m² Optional: Nicht öffentliche Flächen: 1.210,00 m² Nach Bedarf: Nicht öffentliche Flächen: 8.270,91 m² Ablaufschächte/Gullys: 30 Stk. Entwässerungsrinnen: 50,90 lfm. Lichtschächte: 11 Stk. Straufstreifen reinigen: 75,00 m² Flächen Winterdienst: Öffentliche Flächen: Maschineller Winterdienst (Bürste): 154,50 m² Nicht öffentliche Flächen: Maschineller Winterdienst (Schild): 3.039,25 m² Maschinelle Winterdienst (Bürste): 2.095,25 m² Winterdienst per Hand: 629,25 m² Gestellung Streugutbehälter 550 l: 4 Stk. Nach Bedarf: Wiederauffüllung Streugutbehälter mit Rollsplitt: 4 Stk. Zusätzliche Streugutentfernung inkl. fachgerechter Verwertung Maschinell: 5.289 m² Per Hand: 629,25 m² Interne Kennung: VOEK 390-23 Los 1 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 90620000 Schneeräumung Zusätzliche Einstufung (cpv): 90630000 Glatteisbeseitigung, 90611000 Straßenreinigung, 90610000 Straßenreinigung und Straßenkehrdienste 5.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: WE 139692, Bundesarchiv (ehem. BStU) Magdalenenstr., Magdalenenstr. 9 in 10365 Berlin-Lichtenberg WE 144454,Bundesarchiv Haus 1, Normannenstr. 20 in 10365 Berlin-Lichtenberg WE 147615, Bundesarchiv Haus 22 (ehem. Ruschestr. 104), Normannenstr. 22 in 10365 Berlin-Lichtenberg Stadt: Berlin Postleitzahl: 10365 Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300) Land: Deutschland Zusätzliche Informationen: Die drei Liegenschaften grenzen jeweils aneinander an siehe nachstehende Karte. WE 139692: Es werden zur Leistungserbringung keine Schlüssel, Transponder oder Code-Karten übergeben. Der Zugang erfolgt über den Hausmeister vor Ort und dem Haussicherungsdienst. WE 144454: Es werden zur Leistungserbringung keine Schlüssel, Transponder oder Code-Karten übergeben. Der Zugang erfolgt über den Hausmeister vor Ort und dem Haussicherungsdienst. WE 147615: Es werden zur Leistungserbringung keine Schlüssel, Transponder oder Code-Karten übergeben. Der Zugang erfolgt über den Hausmeister vor Ort und dem Haussicherungsdienst. 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 01/10/2024 Enddatum der Laufzeit: 30/09/2028 5.1.4. Verlängerung Maximale Verlängerungen: 1 Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: 2.4. Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich einmalig um 2 weitere Jahre, sofern die Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von sechs Monaten vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Maßgeblich für die Fristwahrung ist der Zugang des Widerspruchs bei der anderen Seite. Der Vertrag endet spätestens zum 30.09.2030 ohne dass es einer Kündigung bedarf. 5.1.6. Allgemeine Informationen Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# #Besonders geeignet für:selbst# --- Bei technischen Fragen zur Verwendung der e-Vergabe-Plattform wenden Sie sich bitte an e-Vergabe HelpDesk: Telefon: +49 (0) 22899-610-1234 E-Mail: ticket@bescha.bund.de Geschäftszeiten: Montag bis Donnerstag: 08:00 bis 16:00 Uhr Freitag: 08:00 bis 14:00 Uhr 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.9. Eignungskriterien Kriterium: Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Bezeichnung: s. Anlage B-03 zum Angebotsaufforderungsschreibens (Bieterauskunft, Eignungskriterien) - Ziffer 6: Eigenerklärung zur bestehenden Betriebs- /Berufshaftpflichtversicherung - Ziffer 7: Angaben zu Umsätzen Beschreibung: 6. Eigenerklärung zur bestehenden Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung Geforderte Deckungssummen (pro Versicherungsjahr mindestens zweifach maximiert): Personenschäden: mindestens 2 Mio. (pro Schadensfall) Sachschäden: mindestens 2 Mio. (pro Schadensfall) Vermögensschäden: mindestens 100.000 (pro Schadensfall) 0 Ich erkläre, dass die Höhe der geforderten Deckungssummen für die jeweiligen Schadensereignisse derzeit schon erreicht wird. 0 Sofern die Höhe der Deckungssummen für die jeweiligen Schadensereignisse derzeit nicht ausreicht, werde ich unmittelbar nach Zuschlagserteilung die entsprechende Anpassung der Versicherungsdeckungssummen der Betriebs- /Berufshaftpflichtversicherung für die Dauer der Verträge vornehmen. 7. Angaben zu Umsätzen Hinweis: Bei Bietergemeinschaften reicht es aus, wenn die Umsatzangaben für die gesamte Bietergemeinschaft nur einmalig im Vordruck des bevollmächtigten Mitglieds gemacht werden. Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens (netto) sowie zum Umsatz (netto) bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart, jeweils bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen Jahre. Umsatzart: Gesamtumsatz (netto) und Umsatz (netto) bezüglich der ausgeschriebenen Leistungsart Winterdienst und Grauflächenreinigung. Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Bezeichnung: s. Anlage B-03 zum Angebotsaufforderungsschreibens (Bieterauskunft, Eignungskriterien) - Ziffer 8: Eigenerklärung über die Leistungserbringung - Ziffer 9: Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen - Ziffer 10: Angaben zu Referenzen Beschreibung: 8. Eigenerklärung über die Leistungserbringung 0 Ich erkläre, dass mein Unternehmen spätestens bei Leistungsbeginn ausreichend qualifiziertes Personal zur Erfüllung der ausgeschriebenen Leistung beschäftigt. 0 Dem Unternehmen stehen spätestens bei Leistungsbeginn auch die notwendigen Maschinen, Werkzeuge und Materialien zur Verfügung, um die ausgeschriebene Leistung sachgerecht und unter Einhaltung notwendiger Sicherheitsbestimmungen auszuführen. --- 9. Leistungsbezogene Angaben zum Unternehmen Seit wann ist das Unternehmen in der ausgeschriebenen Leistungsart tätig? Beschäftigtenzahl des gesamten Unternehmens: Anzahl der Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart: Anzahl der geringfügig Beschäftigten, bezogen auf die ausgeschriebene Leistungsart: --- 10. Angaben zu Referenzen Benennung von mindestens 3 vergleichbaren Referenzen pro Leistungsart von mindestens zwei verschiedenen Referenzgebern aus dem Zeitraum der letzten drei Jahre. Vergleichbar sind Referenzen, deren Gegenstand dem Ausschreibungsgegenstand zumindest nahekommt. Die Referenzen müssen im technischen oder organisatorischen Bereich einen gleich hohen oder höheren Schwierigkeitsgrad aufweisen und einen tragfähigen Rückschluss auf die Leistungsfähigkeit des Bieters für die ausgeschriebene Leistung ermöglichen. Eine der Referenzen sollte mindestens 75 % des ausgeschriebenen Leistungsvolumens erreichen. Die beiden anderen Referenzen sollten jeweils mindestens 50 % des ausgeschriebenen Leistungsvolumens erreichen. Bei Unterschreiten dieser Werte wird der Bieter aufgefordert, die Vergleichbarkeit der Referenzen zu erläutern. Hinweise: Bei Bietergemeinschaften reicht es aus, wenn die Referenzangaben für die gesamte Bietergemeinschaft nur einmalig im Vordruck des bevollmächtigten Mitglieds gemacht werden. Der Bieter ist verpflichtet, die als Referenzgeber genannten Ansprechpersonen vor Angebotsabgabe auf die Datenschutzerklärung der Auftraggeberin unter http://www.bundesimmobilien.de/datenschutz hinzuweisen. Die Referenzen werden überprüft. Der Bieter hat sicherzustellen, dass die Angaben korrekt sind und eine zuständige Person für die Vertragsabwicklung benannt ist, die die Leistung beurteilen kann. Referenz Nr. 1 Art des Referenzobjekts Ausführungsort Zuständige Person für Vertragsabwicklung und Leistungsbeurteilung (Name, Telefon-Nr., E-Mail-Adresse) Jährlicher Leistungsumfang (in bearbeitete Grundfläche in qm) Leistungszeitraum vom DATUM bis DATUM Leistungsart Referenz Nr. 2 Art des Referenzobjekts Ausführungsort Zuständige Person für Vertragsabwicklung und Leistungsbeurteilung (Name, Telefon-Nr., E-Mail-Adresse) Jährlicher Leistungsumfang (in bearbeitete Grundfläche in qm) Leistungszeitraum vom DATUM bis DATUM Leistungsart Referenz Nr. 3 Art des Referenzobjekts Ausführungsort Zuständige Person für Vertragsabwicklung und Leistungsbeurteilung (Name, Telefon-Nr., E-Mail-Adresse) Jährlicher Leistungsumfang (in bearbeitete Grundfläche in qm) Leistungszeitraum vom DATUM bis DATUM Leistungsart Bei der Abgabe eines Angebotes für mehrere Lose kann dieselbe Referenz für mehrere Lose benannt werden. Die Anforderungen an den Leistungsumfang erhöhen sich dadurch nicht. Kriterium: Art: Sonstiges Bezeichnung: s. Anlage B-03 zum Angebotsaufforderungsschreibens (Bieterauskunft, Eignungskriterien) - Ziffer 11: Angaben bei Bietergemeinschaften - Ziffer 12: Angaben zu Unterauftragnehmerleistungen - Ziffer 13: Eignungsleihe Beschreibung: 11. Angaben bei Bietergemeinschaften Es wird beabsichtigt, als Bietergemeinschaft ein Angebot abzugeben: 0 jax 0 nein. Art und Umfang des Leistungsteils des jeweiligen Mitglieds: Mitglied der Bietergemeinschaft Bezeichnung des (Teil-) Leistungsbereiches Umfang (z.B. gesamter Bereich, teilweise im Umfang von..) --- 12. Angaben zu Unterauftragnehmerleistungen Es wird beabsichtigt, Unterauftragnehmer einzusetzen: 0 jax 0 nein. Teilleistungen, für die der Einsatz von Unterauftragnehmern geplant ist: Beschreibung des (Teil-)Leistungsbereiches Umfang (z.B. gesamter Bereich, teilweise im Umfang von..) --- 13. Eignungsleihe Ich/Wir erkläre/n, dass für die Erbringung meiner/unserer Leistungen eine Eignungsleihe nach § 47 VgV vorgenommen wird: 0 jax 0 nein. x Wenn ja: Die Eignungsleihe bezieht sich auf folgende Aspekte: 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Preis Beschreibung: Preis: 100% 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 02/05/2024 Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments. html?id=628884 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Verfahrensbedingungen: Beschreibung: Los 1 WE 139692 : Ich erkläre, dass ich die für die Reinigung der Lichtschächte einzusetzenden Beschäftigten (namentliche Benennung Name, Vorname, Geburtsdatum) über den Hausmeister vor Ort i. V. m. dem Haussicherungsdienst vorab schriftlich anmelde. Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 13/05/2024 12:00:00 (UTC+2) Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 110 Tag Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung, Vervollständigung oder Korrektur von Unterlagen, Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen und Nachweisen richtet sich nach dem § 56 VgV. Hierbei setzt die Auftraggeberin eine angemessene Frist und übt ihr Ermessen unter Beachtung des Gleichbehandlungsgrundsatzes aus. Einen Anspruch auf Nachforderung haben die Bieter nicht. Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Zusätzliche Informationen: Die Teilnahme der Bieter am Öffnungstermin ist nicht gestattet. Auftragsbedingungen: Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Bundes 5.1. Los: LOT-0002 Titel: Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von Winterdienstleistungen und Grauflächenreinigung für acht Bundesliegenschaften in Berlin, Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Los 1 und 3 Di-rektion Berlin und Los 2 Direktion Potsdam Beschreibung: Grauflächenreinigung und Durchführung des Winterdienstes von einer Bundesliegenschaft in Berlin-Lichterfelde Grauflächenreinigung: nichtöffentliche Flächen: befestigte Flächen: 24.272 m² Treppen/Aufzüge: 100 m² Traufstreifen an Gebäuden: 26 m² Schlammfänge/-eimer, Ablaufschächte/Gullys: 117 Stk. Nach Bedarf: nichtöffentliche Flächen: befestigte Flächen: 24.272 m² Treppen/Aufzüge: 100 m² Traufstreifen an Gebäuden: 26 m² Winterdienst: öffentliche befestigte Flächen: 1.859 m² nichtöffentliche Flächen: 24.272 m² nichtöffentliche Treppen/Aufgänge: 100 m² Interne Kennung: VOEK 390-23 Los 2 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 90620000 Schneeräumung Zusätzliche Einstufung (cpv): 90630000 Glatteisbeseitigung, 90611000 Straßenreinigung, 90610000 Straßenreinigung und Straßenkehrdienste 5.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: WE 142748 // Bundesarchiv Lichterfelde // Finckensteinallee 63 in 12205 Berlin- Lichterfelde Stadt: Berlin Postleitzahl: 12205 Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300) Land: Deutschland 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 01/10/2024 Enddatum der Laufzeit: 30/09/2028 5.1.4. Verlängerung Maximale Verlängerungen: 1 Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: 2.4. Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich einmalig um 2 weitere Jahre, sofern die Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von sechs Monaten vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Maßgeblich für die Fristwahrung ist der Zugang des Widerspruchs bei der anderen Seite. Der Vertrag endet spätestens zum 30.09.2030 ohne dass es einer Kündigung bedarf. 5.1.6. Allgemeine Informationen Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# #Besonders geeignet für:selbst# --- 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.9. Eignungskriterien Kriterium: Art: Sonstiges Bezeichnung: Siehe Los 1 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Preis Beschreibung: Preis: 100 % 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 02/05/2024 Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments. html?id=628884 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Verfahrensbedingungen: Beschreibung: Los 2 WE 142748: Ich erkläre, dass ich die zur Leistungserbringung einzusetzenden Beschäftigten mindestens 3 Werktage vor Auftragsausführung schriftlich mit Vornamen, Namen und sämtlichen Fahrzeugen (Fahrzeugtyp / Kennzeichen) anmelden. Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 13/05/2024 12:00:00 (UTC+2) Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 110 Tag Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung, Vervollständigung oder Korrektur von Unterlagen, Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen und Nachweisen richtet sich nach dem § 56 VgV. Hierbei setzt die Auftraggeberin eine angemessene Frist und übt ihr Ermessen unter Beachtung des Gleichbehandlungsgrundsatzes aus. Einen Anspruch auf Nachforderung haben die Bieter nicht. Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Zusätzliche Informationen: Die Teilnahme der Bieter am Öffnungstermin ist nicht gestattet. Auftragsbedingungen: Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Bundes 5.1. Los: LOT-0003 Titel: Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von Winterdienstleistungen und Grauflächenreinigung für acht Bundesliegenschaften in Berlin, Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Los 1 und 3 Di-rektion Berlin und Los 2 Direktion Potsdam Beschreibung: Grauflächenreinigung und Durchführung des Winterdienstes von 4 Bundesliegenschaften in Berlin-Mitte Winterdienst: Öffentliche Flächen Maschineller Winterdienst (Bürste): 411 m² Nicht öffentliche Flächen Maschineller Winterdienst (Schild): 200 m² Maschineller Winterdienst (Bürste): 1.250,50 m² Winterdienst per Hand: 215,50 m² Gestellung Streugutbehälter Volumen 550 l: 1 Stk. Optional: Nicht öffentliche Flächen Maschineller Winterdienst (Bürste): 354 m² Nach Bedarf: Zusätzliche Streugutentfernung inkl. fachgerechte Verwertung: Maschinell: 1.861,50 m² Per Hand: 215,50 m² Wiederauffüllung Streugutbehälter mit Rollsplitt: 1 Stk. Grauflächenreinigung: Nicht öffentliche Flächen: 4.437 m² Ablaufschächte/Gullys (Regeneinläufe): 6 Stk. Lichtschächte: 6 Stk. Nach Bedarf: Nicht öffentliche Flächen: 2.500 m² Ablaufschächte/Gullys (Regeneinläufe): 6 Stk. Lichtschächte: 6 Stk. Interne Kennung: VOEK 390-23 Los 3 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 90620000 Schneeräumung Zusätzliche Einstufung (cpv): 90630000 Glatteisbeseitigung, 90611000 Straßenreinigung, 90610000 Straßenreinigung und Straßenkehrdienste 5.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: WE 149114 // Akademie der Künste // Robert-Koch-Platz 10 in 10115 Berlin WE 149116 // Akademie der Künste // Pariser Platz 4 in 10117 Berlin WE 149118 // Akademie der Künste // Luisenstraße 60 in 10115 Berlin Stadt: Berlin Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300) Land: Deutschland 5.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: WE 149117 // Akademie der Künste // Hanseatenweg 10 in 10557 Berlin Stadt: Berlin Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300) Land: Deutschland 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 01/10/2024 Enddatum der Laufzeit: 30/09/2028 5.1.4. Verlängerung Maximale Verlängerungen: 1 Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: 2.4. Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich einmalig um 2 weitere Jahre, sofern die Auftraggeberin der Fortsetzung des Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von sechs Monaten vor Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen. Maßgeblich für die Fristwahrung ist der Zugang des Widerspruchs bei der anderen Seite. Der Vertrag endet spätestens zum 30.09.2030 ohne dass es einer Kündigung bedarf. 5.1.6. Allgemeine Informationen Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# #Besonders geeignet für:selbst# 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.9. Eignungskriterien Kriterium: Art: Sonstiges Bezeichnung: Siehe Los 1 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Preis Beschreibung: Preis: 100 % 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 02/05/2024 Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments. html?id=628884 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Verfahrensbedingungen: Beschreibung: Los 3 WE 149117: Ich erkläre, dass ich die für die Reinigung der Lichtschächte einzusetzenden Beschäftigten (namentliche Benennung Name, Vorname, Geburtsdatum) über den Hausmeister vor Ort i. V. m. dem Haussicherungsdienst vorab schriftlich anmelden. Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 13/05/2024 12:00:00 (UTC+2) Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 110 Tag Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung, Vervollständigung oder Korrektur von Unterlagen, Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen und Nachweisen richtet sich nach dem § 56 VgV. Hierbei setzt die Auftraggeberin eine angemessene Frist und übt ihr Ermessen unter Beachtung des Gleichbehandlungsgrundsatzes aus. Einen Anspruch auf Nachforderung haben die Bieter nicht. Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Zusätzliche Informationen: Die Teilnahme der Bieter am Öffnungstermin ist nicht gestattet. Auftragsbedingungen: Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Bundes 8. Organisationen 8.1. ORG-0001 Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben Registrierungsnummer: 991-80032-33 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53119 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: verdingung@bundesimmobilien.de Telefon: 000 Rollen dieser Organisation: Beschaffer 8.1. ORG-0002 Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes Registrierungsnummer: 000 Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 16 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53113 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de Telefon: +49228 94990 Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle 8.1. ORG-0003 Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53119 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: esender_hub@bescha.bund.de Telefon: +49228996100 Rollen dieser Organisation: TED eSender 11. Informationen zur Bekanntmachung 11.1. Informationen zur Bekanntmachung Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 6f2473e9-757b-47e0-9c8c-97c8e9d0a1fa - 03 Formulartyp: Wettbewerb Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/03/2024 00:00:00 (UTC+1) Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch 11.2. Informationen zur Veröffentlichung ABl. S Nummer der Ausgabe: 65/2024 Datum der Veröffentlichung: 02/04/2024 Referenzen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=628884 http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202404/ausschreibung-192712-2024-DEU.txt -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de