Ausschreibung: Deutschland Gebäudereinigung Reinigungsdienstleistung Rathaus, Nebengebäude und Schloss - DEU-Kiel Gebäudereinigung Dokument Nr...: 192485-2024 (ID: 2024040202221978127) Veröffentlicht: 02.04.2024 * DEU-Kiel: Deutschland Gebäudereinigung Reinigungsdienstleistung Rathaus, Nebengebäude und Schloss 2024/S 65/2024 192485 Deutschland Gebäudereinigung Reinigungsdienstleistung Rathaus, Nebengebäude und Schloss OJ S 65/2024 02/04/2024 Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Dienstleistungen 1. Beschaffer 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: Stadt Bad Bramstedt Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung 2. Verfahren 2.1. Verfahren Titel: Reinigungsdienstleistung Rathaus, Nebengebäude und Schloss Beschreibung: Ausführung von Reinigungsarbeiten bei der Unterhalts- und Grundreinigung für das Rathaus mit Nebengebäude und das Schloss der Stadt Bad Bramstedt. Kennung des Verfahrens: 5486e334-98cc-4066-85ac-93a8842c70cb Interne Kennung: ZV-K2-24-0431000-4121.07 Verfahrensart: Offenes Verfahren Das Verfahren wird beschleunigt: nein 2.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung 2.1.2. Erfüllungsort Stadt: Kiel Postleitzahl: 24103 Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02) Land: Deutschland 2.1.4. Allgemeine Informationen Zusätzliche Informationen: Die EU-Richtlinie 24/2014 fordert die barrierefreie Bereitstellung der Vergabeunterlagen (Ausschreibungsunterlagen, Fragen- und Antworten Kataloge, Änderungspakete) für Sie als Wirtschaftsteilnehmer. Wir stellen Ihnen diese Vergabeunterlagen unter www.e-vergabe-sh.de zur Verfügung. Die GMSH ist zentrale Beschaffungsstelle i. S. d. § 120 Abs. 4 GWB. Damit ist sie verpflichtet, bei allen europaweiten Ausschreibungen das gesamte Vergabeverfahren elektronisch abzuwickeln. Das bedeutet für die Bewerber und Bieter, dass Teilnahmeanträge und Angebote nur noch in elektronischer Form über unsere Vergabeplattform www.e-vergabe-sh.de eingereicht werden können. Die Kommunikation während des Ausschreibungsverfahrens wird ebenfalls nur noch in elektronischer Form erfolgen. Aus diesem Grund weisen wir darauf hin, dass eine kostenlose Registrierung auf unser Vergabeplattform: www.e-vergabe-sh.de für eine Bewerbung bzw. Angebotsabgabe zwingend notwendig ist. Nach der Registrierung müssen Sie sich mit der e- Vergabe-Plattform der GMSH verknüpfen. Eine Abgabe der Teilnahmeanträge / Angebote in Papierform ist bei dieser Ausschreibung nicht mehr möglich. Teilnahmeanträge / Angebote, die in Papierform eingehen, dürfen seitens der GMSH bei der Prüfung und Wertung nicht mehr berücksichtigt werden. Für bereits registrierte Wirtschaftsteilnehmer ändert sich der Prozessablauf nicht. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ------------------- Mit dem ANGEBOT sind zusätzlich folgende Unterlagen einzureichen: ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ------------------- 1. Unterschriebenes Angebotsschreiben (Formblatt) mit den Erklärungen, dass Sie die Ausschreibungsbedingungen anerkennen und keine Kartellabreden, Preisbindungen oder ähnliche Abreden getroffen haben und die Wirksamkeit unternehmenseigener Allgemeiner Geschäftsbedingungen (AGB) ausschließen. Erklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 GWB, § 124 GWB und § 128 GWB vorliegen bzw. Darstellung von Selbstreinigungsmaßnahmen nach § 125 GWB. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ------------------- 2. Aussagekräftige Darstellung des sich bewerbenden Unternehmens inkl. eines Leistungsportfolios (max. 4 DIN-A4-Seiten). ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ------------------- 3. Eine Objektbesichtigung ist zwingend vorgeschrieben. Anmeldungen zur Objektbesichtigung richten Sie bitte per E-Mail bis zum 10. April 2024 an die GMSH AöR, Geschäftsbereich Beschaffung, Herrn Mirco Mohrdieck (mirco.mohrdieck@gmsh.de). Die Termine finden zwischen dem 15. und dem 19. April 2024 statt. Die genauen Termine werden nach Ablauf der Anmeldefrist mitgeteilt. Angebote von Bietern, die nicht an der Objektbesichtigung teilgenommen haben, werden im Verfahren nicht berücksichtigt. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ------------------- 4. Eigenerklärung, dass das Wettbewerbsregister keine negativen Eintragungen enthält. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ------------------- 5. Eigenerklärung (Formblatt) zu Aufträgen und Konzessionen oberhalb der EU- Schwellenwerte zur Umsetzung von Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 über restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren, eingefügt mit der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 08. April 2022. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ------------------- 6. Bieter sowie deren Nachunternehmer und Verleiher von Arbeitskräften, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind, müssen die gem. § 4 Abs. 1 Satz 1 VGSH erforderlichen Verpflichtungserklärungen mit Einreichung des Angebots abgeben. Die Verpflichtungserklärung zur Zahlung des Vergabemindestlohns ist Bestandteil der Vergabeunterlagen und abzugeben. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ------------------- Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vgv - 2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2 Auftragsbedingungen: Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2 2.1.6. Ausschlussgründe: Korruption: Verstoß führt zum Ausschluss. Betrugsbekämpfung: Verstoß führt zum Ausschluss. Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Verstoß führt zum Ausschluss. Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Verstoß führt zum Ausschluss. Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Verstoß führt zum Ausschluss. Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Verstoß führt zum Ausschluss. Konkurs: Verstoß führt zum Ausschluss. Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Verstoß führt zum Ausschluss. Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Verstoß führt zum Ausschluss. Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Verstoß führt zum Ausschluss. Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Verstoß führt zum Ausschluss. Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Verstoß führt zum Ausschluss. Vergleichsverfahren: Verstoß führt zum Ausschluss. Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Verstoß führt zum Ausschluss. Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Verstoß führt zum Ausschluss. Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Verstoß führt zum Ausschluss. Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Verstoß führt zum Ausschluss. Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Verstoß führt zum Ausschluss. Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Verstoß führt zum Ausschluss. Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Verstoß führt zum Ausschluss. Entrichtung von Steuern: Verstoß führt zum Ausschluss. Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Verstoß führt zum Ausschluss. Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Verstoß führt zum Ausschluss. Zahlungsunfähigkeit: Verstoß führt zum Ausschluss. 5. Los 5.1. Los: LOT-0001 Titel: Rathaus und Nebengebäude Beschreibung: Zu reinigen sind die Räumlichkeiten des Rathauses und des Nebengebäudes. Interne Kennung: Los 1 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung Optionen: Beschreibung der Optionen: Der Vertrag verlängert sich automatisch um jeweils ein weiteres Jahr, sofern der Vertrag nicht mit einer Frist von 3 Monaten vor Vertragsende durch den Auftraggeber gekündigt wird. Die Gesamtlaufzeit ist jedoch begrenzt auf maximal 4 Jahre (31. Mai 2028). 5.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Bleeck 15-19 Stadt: Bad Bramstedt Postleitzahl: 24576 Land, Gliederung (NUTS): Segeberg (DEF0D) Land: Deutschland 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 01/06/2024 Enddatum der Laufzeit: 31/05/2026 5.1.4. Verlängerung Maximale Verlängerungen: 2 5.1.6. Allgemeine Informationen Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance# 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen Gefördertes soziales Ziel: Faire Arbeitsbedingungen 5.1.9. Eignungskriterien Kriterium: Art: Sonstiges Beschreibung: Bietergemeinschaften sind zugelassen. Die in der Angebotsaufforderung genannten Nachweise sind auch für alle Parteien einer Bietergemeinschaft mit dem Angebot vorzulegen. Alle Partner einer Bietergemeinschaft müssen das Angebot mit den dazugehörigen Vergabeunterlagen unterzeichnet einreichen sowie einen Konsortialführer benennen. Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet Kriterium: Art: Eignung zur Berufsausübung Beschreibung: ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ------------------- 7. Eigenerklärung, dass eine Eintragung im Berufs- oder Handelsregister oder ein anderer vergleichbarer Nachweis für die erlaubte Berufsausübung vorliegt. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ------------------- Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet Kriterium: Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Beschreibung: ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ------------------- 8. Eigenerklärung über den Nachweis einer entsprechend bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung oder dass diese im Falle eines Vertragsabschlusses entsprechend abgeschlossen wird (gem. § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV). ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ------------------- 9. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz bezüglich der Leistungsart die Gegenstand der Vergabe ist, getrennt nach den letzten drei Jahren (2021- 2023) ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ------------------- Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Beschreibung: ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ------------------- 10. Erklärung (Formblatt), ob im Falle eines Auftrages, der Auftragnehmer Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Die Erklärung ist dem Angebot beizufügen, auch wenn zum Zeitpunkt der Auftragsvergabe keine Inanspruchnahme von Unterauftragnehmern vorgesehen ist. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ------------------- 11. Im Fall der Inanspruchnahme von Unterauftragnehmern ist die entsprechende Verpflichtungserklärung (Formblatt) vom Nachunternehmer mit dem Angebot einzureichen. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ------------------- 12. Eigenerklärung (Formblatt) über mindestens 3 Referenzen der im Wesentlichen in den letzten 3 Jahren (2021-2023) erbrachten und vergleichbaren Leistung (hier: Unterhaltsreinigung) unter Angabe von Leistungsumfang, Dauer des Vertrages, sowie der Auftragssumme mit Ansprechpartner, Telefonnummer und E-Mail-Adresse. Bitte beachten Sie, dass pro Jahr mindestens eine Referenz angegeben werden muss. Eine Mindestgeschäftsfähigkeit von drei Jahren wird vorausgesetzt. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ------------------- 13. Eigenerklärung über die Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ------------------- 14. Ausgefüllter Nachweis zur Berechnung des Stundenverrechnungssatzes. (Formblatt) ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ------------------- 15. unterschriebener Nachweis der Objektbesichtigung Los 1. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ------------------- Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Preis Bezeichnung: Jahrespreis Unterhaltsreinigung + Preis Grundreinigung Beschreibung: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ ----------------- 16. Mit dem Angebot ist das ausgefüllte Preisblatt für Los 1 (Formblatt) einzureichen. Dieses ist zwingend in Excel (.xlsx-Format) notwendig. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ ----------------- Gewichtung (Prozentanteil, genau): 45 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Durchschnittliches Flächenreinigungsmaß Beschreibung: ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ------------------- 17. ausgefüllte Preiszusammenstellung für alle Leistungen Los 1 (Formblatt) mit den Angaben zum durchschnittlichen Flächenreinigungsmaß ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ------------------- Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Konzept zur Qualitätssicherung Beschreibung: ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ------------------- 18. Konzept (max. 10 DIN-A4-Seiten) zur Qualitätssicherung in Bezug auf die Sicherstellung von qualifiziertem Personal sowie einer hohen Dienstleistungsqualität gem. Bewertungsmatrix. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ------------------- Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Reaktionszeiten bei Beschwerden Beschreibung: ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ------------------- 19. Eigenerklärung über die Reaktionszeit bei Beschwerden. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ------------------- Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 25/04/2024 12:00:00 (UTC+1) Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/7/tenderId/121008782 Ad-hoc-Kommunikationskanal: Name: https://www.meinauftrag.rib.de URL: https://www.meinauftrag.rib.de 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 29/04/2024 08:30:00 (UTC+1) Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 32 Tag Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. Ferner werden Preisangaben nicht nachgefordert, wenn es sich um wesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb beeinträchtigen. Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 29/04/2024 09:00:00 (UTC+1) Zusätzliche Informationen: Bieter und deren Bevollmächtigte sind zur Submission /Angebotsöffnung nicht zugelassen. Auftragsbedingungen: Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Arbeitsgemeinschaft (mindestens GbR) Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB). 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammer Schleswig-Holstein Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412 Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412 Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412 Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Gebäudemanagement Schleswig- Holstein AöR, Fachbereich 412 Organisation, die Angebote bearbeitet: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412 5.1. Los: LOT-0002 Titel: Schloss Beschreibung: Zu reinigen sind die Räumlichkeiten des Schlosses. Interne Kennung: Los 2 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung Optionen: Beschreibung der Optionen: Der Vertrag verlängert sich automatisch um jeweils ein weiteres Jahr, sofern der Vertrag nicht mit einer Frist von 3 Monaten vor Vertragsende durch den Auftraggeber gekündigt wird. Die Gesamtlaufzeit ist jedoch begrenzt auf maximal 4 Jahre (31. Mai 2028). 5.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Bleeck 16 Stadt: Bad Bramstedt Postleitzahl: 24576 Land, Gliederung (NUTS): Segeberg (DEF0D) Land: Deutschland 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 01/06/2024 Enddatum der Laufzeit: 31/05/2026 5.1.4. Verlängerung Maximale Verlängerungen: 2 5.1.6. Allgemeine Informationen Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance# 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen Gefördertes soziales Ziel: Faire Arbeitsbedingungen 5.1.9. Eignungskriterien Kriterium: Art: Sonstiges Beschreibung: Bietergemeinschaften sind zugelassen. Die in der Angebotsaufforderung genannten Nachweise sind auch für alle Parteien einer Bietergemeinschaft mit dem Angebot vorzulegen. Alle Partner einer Bietergemeinschaft müssen das Angebot mit den dazugehörigen Vergabeunterlagen unterzeichnet einreichen sowie einen Konsortialführer benennen. Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet Kriterium: Art: Eignung zur Berufsausübung Beschreibung: ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ------------------- 7. Eigenerklärung, dass eine Eintragung im Berufs- oder Handelsregister oder ein anderer vergleichbarer Nachweis für die erlaubte Berufsausübung vorliegt. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ------------------- Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet Kriterium: Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Beschreibung: ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ------------------- 8. Eigenerklärung über den Nachweis einer entsprechend bestehenden Betriebshaftpflichtversicherung oder dass diese im Falle eines Vertragsabschlusses entsprechend abgeschlossen wird (gem. § 45 Abs. 1 Nr. 3 VgV). ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ------------------- 9. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz bezüglich der Leistungsart die Gegenstand der Vergabe ist, getrennt nach den letzten drei Jahren (2021- 2023) ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ------------------- Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Beschreibung: ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ------------------- 10. Erklärung (Formblatt), ob im Falle eines Auftrages, der Auftragnehmer Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. Die Erklärung ist dem Angebot beizufügen, auch wenn zum Zeitpunkt der Auftragsvergabe keine Inanspruchnahme von Unterauftragnehmern vorgesehen ist. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ------------------- 11. Im Fall der Inanspruchnahme von Unterauftragnehmern ist die entsprechende Verpflichtungserklärung (Formblatt) vom Nachunternehmer mit dem Angebot einzureichen. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ------------------- 12. Eigenerklärung (Formblatt) über mindestens 3 Referenzen der im Wesentlichen in den letzten 3 Jahren (2021-2023) erbrachten und vergleichbaren Leistung (hier: Unterhaltsreinigung) unter Angabe von Leistungsumfang, Dauer des Vertrages, sowie der Auftragssumme mit Ansprechpartner, Telefonnummer und E-Mail-Adresse. Bitte beachten Sie, dass pro Jahr mindestens eine Referenz angegeben werden muss. Eine Mindestgeschäftsfähigkeit von drei Jahren wird vorausgesetzt. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ------------------- 13. Eigenerklärung über die Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ------------------- 14. Ausgefüllter Nachweis zur Berechnung des Stundenverrechnungssatzes. (Formblatt) ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ------------------- 15. unterschriebener Nachweis der Objektbesichtigung Los 2. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ------------------- Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Preis Bezeichnung: Jahrespreis Unterhaltsreinigung + Preis Grundreinigung Beschreibung: ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ------------------- 16. Mit dem Angebot ist das ausgefüllte Preisblatt für Los 2 (Formblatt) einzureichen. Dieses ist zwingend in Excel (.xlsx-Format) notwendig. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ------------------- Gewichtung (Prozentanteil, genau): 45 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Durchschnittliches Flächenreinigungsmaß Beschreibung: ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ------------------- 17. ausgefüllte Preiszusammenstellung für alle Leistungen Los 2 (Formblatt) mit den Angaben zum durchschnittlichen Flächenreinigungsmaß ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ------------------- Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Konzept zur Qualitätssicherung Beschreibung: ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ------------------- 18. Konzept (max. 10 DIN-A4-Seiten) zur Qualitätssicherung in Bezug auf die Sicherstellung von qualifiziertem Personal sowie einer hohen Dienstleistungsqualität gem. Bewertungsmatrix. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ------------------- Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Reaktionszeiten bei Beschwerden Beschreibung: ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ------------------- 19. Eigenerklärung über die Reaktionszeit bei Beschwerden. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ------------------- Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 25/04/2024 12:00:00 (UTC+1) Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/7/tenderId/121008782 Ad-hoc-Kommunikationskanal: Name: https://www.meinauftrag.rib.de URL: https://www.meinauftrag.rib.de 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 29/04/2024 08:30:00 (UTC+1) Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 32 Tag Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht beeinträchtigen. Ferner werden Preisangaben nicht nachgefordert, wenn es sich um wesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den Gesamtpreis verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb beeinträchtigen. Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 29/04/2024 09:00:00 (UTC+1) Zusätzliche Informationen: Bieter und deren Bevollmächtigte sind zur Submission /Angebotsöffnung nicht zugelassen. Auftragsbedingungen: Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Arbeitsgemeinschaft (mindestens GbR) Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB). 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammer Schleswig-Holstein Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412 Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412 Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412 Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Gebäudemanagement Schleswig- Holstein AöR, Fachbereich 412 Organisation, die Angebote bearbeitet: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412 8. Organisationen 8.1. ORG-0001 Offizielle Bezeichnung: Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR, Fachbereich 412 Registrierungsnummer: 01-2002-79 Postanschrift: Küterstrasse 30 Stadt: Kiel Postleitzahl: 24103 Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02) Land: Deutschland Kontaktperson: Fachbereich 412 E-Mail: e-vergabe-beschaffung@gmsh.de Telefon: +49 4315991940 Internetadresse: https://www.e-vergabe-sh.de Rollen dieser Organisation: Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt Organisation, die Angebote bearbeitet Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt 8.1. ORG-0002 Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein Registrierungsnummer: t:04319884542 Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94 Stadt: Kiel Postleitzahl: 24105 Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02) Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer@wimi.landsh.de Telefon: +49 4319884542 Fax: +49 4319884702 Internetadresse: https://www.e-vergabe-sh.de Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle 8.1. ORG-0049 Offizielle Bezeichnung: Stadt Bad Bramstedt Registrierungsnummer: t:041925060 Postanschrift: Bleeck 15-19 Stadt: Bad Bramstedt Postleitzahl: 24576 Land, Gliederung (NUTS): Segeberg (DEF0D) Land: Deutschland E-Mail: zentrale@badbramstedt.de Telefon: +494192-506-0 Internetadresse: https://www.bad-bramstedt.de/ Profil des Erwerbers: https://www.e-vergabe-sh.de Rollen dieser Organisation: Beschaffer 8.1. ORG-0050 Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53119 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: esender_hub@bescha.bund.de Telefon: +49228996100 Rollen dieser Organisation: TED eSender 11. Informationen zur Bekanntmachung 11.1. Informationen zur Bekanntmachung Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 96a5c039-2451-4cf1-9735-f3724ac26050 - 01 Formulartyp: Wettbewerb Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/03/2024 15:49:00 (UTC+1) Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch 11.2. Informationen zur Veröffentlichung ABl. S Nummer der Ausgabe: 65/2024 Datum der Veröffentlichung: 02/04/2024 Referenzen: https://www.bad-bramstedt.de/ https://www.e-vergabe-sh.de https://www.meinauftrag.rib.de https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/7/tenderId/121008782 http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202404/ausschreibung-192485-2024-DEU.txt -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de