Ausschreibungen und Aufträge: Deutschland Dienstleistungen des Nachrichten- und Pressedienstes RV Personalmarketing - DEU-Nürnberg Dienstleistungen des Nachrichten- und Pressedienstes Dokument Nr...: 192346-2024 (ID: 2024040202212977999) Veröffentlicht: 02.04.2024 * DEU-Nürnberg: Deutschland Dienstleistungen des Nachrichten- und Pressedienstes RV Personalmarketing 2024/S 65/2024 192346 Deutschland Dienstleistungen des Nachrichten- und Pressedienstes RV Personalmarketing OJ S 65/2024 02/04/2024 Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung Standardregelung Dienstleistungen 1. Beschaffer 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus Rechtsform des Erwerbers: Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Sozialwesen 2. Verfahren 2.1. Verfahren Titel: RV Personalmarketing Beschreibung: RV Anzeigenschaltung Interimsergabe Kennung des Verfahrens: a753446f-955a-4532-a9db-ca207b4e0b43 Interne Kennung: 13-24-00017 Verfahrensart: Verhandlungsverfahren ohne Aufruf zum Wettbewerb Das Verfahren wird beschleunigt: nein 2.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 92400000 Dienstleistungen des Nachrichten- und Pressedienstes 2.1.2. Erfüllungsort Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254) Land: Deutschland 2.1.3. Wert Geschätzter Wert ohne MwSt.: 0,01 EUR 2.1.4. Allgemeine Informationen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vgv - Anzuwendende grenzübergreifende Rechtsvorschrift: 5. Los 5.1. Los: LOT-0001 Titel: Personalmarketingmaßnahmen - regionale Medien Beschreibung: Es werden regionale und überregionale Personalmarketingmaßnahmen für besondere Zielgruppen wie Nachwuchskräfte, Trainees, IT-Fachkräfte, Ärzte, Top- Management (Obere Führungskräfte), Psychologen und Ingenieure benötigt u.a. in: regionalen Medien (Los 1) und nach Los 2 in überregionalen Medien sowie: Print und Online Medien Personalimageanzeigen Stellenanzeigen Bannerwerbung, In-App- Werbung Schaltung von Arbeitgeberpräsenzen (z.B. Xing, Ausbildung.de, etc.) Online- Jobbörsen Radiowerbung Out-of-Home-Werbung Im Los 1 wird die Schaltung von Nachrufen abgebildet, da für diese Leistung wenig Medienberatung erforderlich ist. Die Nachrufe sollen zumeist in regionalen Zeitungen, aber bei Bedarf auch in überregionalen Zeitungen geschaltet werden. Los 1: Nachrufe oder ähnliches in regionalen und überregionalen Tageszeitungen und Printmedien inkl. Onlineschaltung Regionale und überregionale Medien Print und Online Sonstiges: Weitere Kanäle und Maßnahmen bez. der Schaltung von Nachrufen oder ähnliches Interne Kennung: LOT-0001 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 92400000 Dienstleistungen des Nachrichten- und Pressedienstes 5.1.2. Erfüllungsort Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254) Land: Deutschland 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 01/04/2024 Enddatum der Laufzeit: 04/10/2024 5.1.6. Allgemeine Informationen Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen Zusätzliche Informationen: Zudem waren mit dem Angebot folgende Vordrucke einzureichen: - Verpflichtung zur Einhaltung der Gesetze (Vordruck C.1) 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Preis Bezeichnung: Preis Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, schriftlich bei der zuvor genannten Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB) 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus 5.1. Los: LOT-0002 Titel: Personalmarketingmaßnahmen - überregionale Medien Beschreibung: Es werden regionale und überregionale Personalmarketingmaßnahmen für besondere Zielgruppen wie Nachwuchskräfte, Trainees, IT-Fachkräfte, Ärzte, Top- Management (Obere Führungskräfte), Psychologen und Ingenieure benötigt u.a. in: regionalen Medien (Los 1) und nach Los 2 in überregionalen Medien sowie: Print und Online Medien Personalimageanzeigen Stellenanzeigen Bannerwerbung, In-App- Werbung Schaltung von Arbeitgeberpräsenzen (z.B. Xing, Ausbildung.de, etc.) Online- Jobbörsen Radiowerbung Out-of-Home-Werbung Die Schaltung von regionalen und überregionalen Personalmarketingmaßnehmen in Print- und Online-Medien wird in Los 2 abgebildet. Dazu können gehören: Schaltungen von Image- oder Stellenanzeigen, von Radio- und Out-of-home-Werbung, von Online Werbung im Google- oder Facebook-Netzwerk sowie die Schaltung von Arbeitgeberpräsenzen in sozialen Netzwerken. Dabei wird über Los 2 auch der Abruf einer Mediaberatung möglich sein, sodass die Agentur Vorschläge zu potentiellen Medienkanälen, Layouts und Häufigkeit der Schaltungen gibt. Die Rekrutierung von schwierig zu besetzenden Dienstposten (z.B. Ärztinnen und Ärzte, IT-Fachkräfte, Psychologinnen und Psychologen) wird ebenfalls in diesem Los durch Schaltung in besonderen Fachzeitschriften abgebildet. Die Mediaberatung nimmt hier eine besondere Rolle ein. Los 2: Regionale und überregionale Personalmarketingmaßnahmen. Personalmarketingmaßnahmen für besondere Zielgruppen Zielgruppen: Nachwuchskräfte, Trainees und Quereinsteigerinnen /Quereinsteiger sowie besondere Rekrutierungsgruppen wie Ärztinnen und Ärzte, IT, Top- Management (Obere Führungskräfte), Psychologinnen und Psychologen, Ingenieurinnen und Ingenieure Regionale und Überregionale Medien Print und Online Medien Personalimageanzeigen Stellenanzeigen Werbung im Google- und Facebook-Netzwerk Bannerwerbung, In-App-Werbung, Werbung in Social Media/Sozialen Netzwerken Schaltung von Arbeitgeberpräsenzen (z.B. Xing, Ausbildung.de, etc.) Online-Jobbörsen Radiowerbung Out-of-Home-Werbung Werbung im öffentlichen Nah- und Fernverkehr Mediaberatung und Durchführung einer zielgruppenspezifischen Werbestrategie in einem bestimmten Zeitraum (inklusive Beratung zu Art und Anzahl der Medien und des Medienkanals) Sonstiges: Alle weiteren Kanäle und Maßnahmen zur Schaltung von personalwerblichen Maßnahmen Interne Kennung: LOT-0002 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 92400000 Dienstleistungen des Nachrichten- und Pressedienstes 5.1.2. Erfüllungsort Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254) Land: Deutschland 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 01/04/2024 Enddatum der Laufzeit: 04/10/2024 5.1.6. Allgemeine Informationen Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Preis Bezeichnung: Preis Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, schriftlich bei der zuvor genannten Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB) 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus 6. Ergebnisse Wert aller in dieser Bekanntmachung vergebenen Verträge: 0,01 EUR Direktvergabe: Begründung der Direktvergabe: Dringende Gründe im Zusammenhang mit für den Beschaffer unvorhersehbaren Ereignissen Sonstige Begründung: Abweichung vom Regelverfahren gemäß § 14 Abs. 4 Nr. 3 VgV. Wird die Interimsvergabe nicht durchgeführt, besteht die ernsthafte Gefahr, dass die BA zeitweise Ihren ureigenen gesetzlichen Aufträgen nicht nachkommen kann. Die BA kann ohne ausreichendes Personalmarketing nicht das erforderliche Personal rekrutieren. Stellen bleiben zu lange unbesetzt. Dies kann dazu führen, dass die Dienstleistungen für die Kundinnen und Kunden nicht vollumfänglich zum notwendigen Zeitpunkt oder in der gewünschten Qualität ausgeführt werden können und die BA der gesellschaftlichen Verantwortung und ihrem gesetzlichen Auftrag nicht in vollem Maße gerecht werden kann. Zudem fällt der benannte Interimszeitraum in die Hauptrekrutierungsphase für Nachwuchskräfte zum Einstellungstermin 01.09.2024, wodurch viele Stellen unbesetzt bleiben würden. Gleichermaßen wäre das Vertrauen in die BA als zuverlässiger und relevanter Akteur im Rahmen der Besetzung und Vermittlung von Berufen, Stellen und Zukunftsperspektiven nachhaltig beschädigt und damit ein erheblicher Vertrauensverlust sowie Imageschaden verbunden. Andere Handlungsalternativen bestehen nicht, da in der Fläche weder die personellen noch finanziellen Ressourcen vorhanden sind, um Personalmarketingmaßnahmen eigenständig in dem begrenzten Zeitfenster zu planen und durchzuführen. 6.1. Ergebnis, Los- Kennung: LOT-0001 Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt. 6.1.2. Informationen über die Gewinner Wettbewerbsgewinner: Offizielle Bezeichnung: as mediendesign Inh. Andrea Sindermann e.K. Angebot: Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0001 Wert des Ergebnisses: 0,01 EUR Vergabe von Unteraufträgen: no Wert der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein Prozentanteil der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein Informationen zum Auftrag: Kennung des Auftrags: Datum des Vertragsabschlusses: 27/03/2024 Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein 6.1.4. Statistische Informationen: Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge: Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1 Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1 Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1 Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0 Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0 6.1. Ergebnis, Los- Kennung: LOT-0002 Es wurde mindestens ein Gewinner ermittelt. 6.1.2. Informationen über die Gewinner Wettbewerbsgewinner: Offizielle Bezeichnung: as mediendesign Inh. Andrea Sindermann e.K. Angebot: Kennung des Loses oder der Gruppe von Losen: LOT-0002 Wert des Ergebnisses: 0,01 EUR Vergabe von Unteraufträgen: no Wert der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein Prozentanteil der Vergabe von Unteraufträgen ist bekannt: nein Informationen zum Auftrag: Kennung des Auftrags: Datum des Vertragsabschlusses: 27/03/2024 Der Auftrag wird als Teil einer Rahmenvereinbarung vergeben: nein 6.1.4. Statistische Informationen: Eingegangene Angebote oder Teilnahmeanträge: Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1 Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote auf elektronischem Wege eingereicht Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1 Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Kleinst-, kleinen oder mittleren Unternehmen Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 1 Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bietern, die in anderen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums registriert sind als dem Land des Beschaffers Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0 Art der eingegangenen Einreichungen: Angebote von Bieter aus Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums Anzahl der eingegangenen Angebote oder Teilnahmeanträge: 0 8. Organisationen 8.1. ORG-7001 Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus Registrierungsnummer: DE811458858 Postanschrift: Regensburger Str. 104 Stadt: Nürnberg Postleitzahl: 90478 Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254) Land: Deutschland E-Mail: Service-Haus.Einkauf-Infrastruktur@arbeitsagentur.de Telefon: +49 911-179-1509 Fax: +49 911-179-908051 Internetadresse: http://www.evergabe-online.de Rollen dieser Organisation: Beschaffer Federführendes Mitglied Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt 8.1. ORG-7004 Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes Registrierungsnummer: --- Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 16 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53113 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: vk@bundeskartellamt.Bund.de Telefon: +49 228 9499-0 Fax: +49 228-9499-163 Internetadresse: http://www.bundeskartellamt.de Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle 8.1. ORG-7005 Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch den Vorstand, hier vertreten durch die Leitung des Geschäftsbereiches Einkauf im BA-Service-Haus Registrierungsnummer: DE811458858 Postanschrift: Regensburger Str. 104 Stadt: Nürnberg Postleitzahl: 90478 Land, Gliederung (NUTS): Nürnberg, Kreisfreie Stadt (DE254) Land: Deutschland E-Mail: Service-Haus.Einkauf-Infrastruktur@arbeitsagentur.de Telefon: +49 911-179-1509 Fax: +49 911-179-908051 Internetadresse: http://www.evergabe-online.de Rollen dieser Organisation: Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt 8.1. ORG-0001 Offizielle Bezeichnung: as mediendesign Inh. Andrea Sindermann e.K. Größe des Wirtschaftsteilnehmers: small Registrierungsnummer: DE 233980951 Postanschrift: Busonistr. 59 Stadt: Berlin Postleitzahl: 13125 Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300) Land: Deutschland E-Mail: info@as-mediendesign.com Telefon: +49 30-6618056 Rollen dieser Organisation: BieterFederführendes Mitglied Wirtschaftlicher Eigentümer: Staatsangehörigkeit des Eigentümers: DEU Gewinner dieser Lose: LOT-0001 LOT-0002 8.1. ORG-7006 Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53119 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: esender_hub@bescha.bund.de Telefon: +49228996100 Rollen dieser Organisation: TED eSender 11. Informationen zur Bekanntmachung 11.1. Informationen zur Bekanntmachung Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 77bcfab6-7df5-4707-803e-f042af235b25 - 01 Formulartyp: Ergebnis Art der Bekanntmachung: Bekanntmachung vergebener Aufträge oder Zuschlagsbekanntmachung Standardregelung Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/03/2024 18:10:09 (UTC+1) Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch 11.2. Informationen zur Veröffentlichung ABl. S Nummer der Ausgabe: 65/2024 Datum der Veröffentlichung: 02/04/2024 Referenzen: http://www.bundeskartellamt.de http://www.evergabe-online.de http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202404/ausschreibung-192346-2024-DEU.txt -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de