Ausschreibung: Deutschland Unternehmens- und Managementberatung Neuorganisation der Abfalllogistik und Straßenreinigung in Bremen ab 2028 - DEU-Bremen Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste Unternehmens- und Managementberatung Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste Dokument Nr...: 192140-2024 (ID: 2024040202200477779) Veröffentlicht: 02.04.2024 * DEU-Bremen: Deutschland Unternehmens- und Managementberatung Neuorganisation der Abfalllogistik und Straßenreinigung in Bremen ab 2028 2024/S 65/2024 192140 Deutschland Unternehmens- und Managementberatung Neuorganisation der Abfalllogistik und Straßenreinigung in Bremen ab 2028 OJ S 65/2024 02/04/2024 Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Dienstleistungen 1. Beschaffer 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: Die Bremer Stadtreinigung AöR Rechtsform des Erwerbers: Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrolliertes öffentliches Unternehmen Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung 2. Verfahren 2.1. Verfahren Titel: Neuorganisation der Abfalllogistik und Straßenreinigung in Bremen ab 2028 Beschreibung: Mit Errichtung der Die Bremer Stadtreinigung (DBS) zum 01.01.2018 ist die Aufgabe des öffentlich-rechtlichen Entsorgungsträgers (örE) von der Stadtgemeinde Bremen auf die DBS übergegangen. Alle Abfälle aus privaten Haushaltungen und bestimmte Beseitigungsabfälle aus anderen Herkunftsbereichen unterliegen der Überlassungspflicht gegenüber dem örE und werden durch den Anschluss- und Benutzungszwang im AOG über die vom örE zur Verfügung gestellten Abfallbehälter und Entsorgungssysteme erfasst und entsorgt. Ihr obliegen die Aufgaben der kommunalen Abfallwirtschaft, des Gebührenmanagements, der Abfall- und Kundenberatung, der Öffentlichkeitsarbeit und operative Aufgaben wie der Betrieb der 15 Recycling- bzw. Grün-Stationen. Neben ihren örE- Verpflichtungen verantwortet die DBS in der Stadtgemeinde Bremen die Themen Stadtsauberkeit, Straßenreinigung und Winterdienst. Die Straßenreinigung und den Winterdienst in Bremen-Nord (nördlich der Lesum) erbringt die DBS im eigenen Betrieb. Darüber hinaus ist die DBS verantwortlich für den Betrieb der Blockland-Deponie und die öffentlichen Toiletten. Die Beteiligungsgesellschaften Abfalllogistik Bremen GmbH (ALB) und Straßenreinigung Bremen GmbH (SRB) sind für die Erbringung von Abfalllogistikleistungen im gesamten Stadtgebiet und Straßenreinigungsleistungen und den Winterdienst südlich der Lesum verantwortlich. Die Bremer Stadtreinigung hat mit der Abfalllogistik Bremen GmbH (ALB) einen umfangreichen Leistungsvertrag über Logistikleistungen und hält 49,9 % der Anteile an der Gesellschaft. Der Leistungsvertrag beinhaltet im Wesentlichen die Behältersammlung und -gestellung von Restmüll-, Bio- und Papiertonnen, die Einsammlung von Sperrmüll, Weihnachtsbäumen, Transportleistungen im Zusammenhang mit dem Betrieb von Recycling-Stationen und die Beseitigung illegaler Ablagerungen. Der Vertrag hat eine Laufzeit bis zum 30.06.2028 und ist nicht verlängerbar. Die Bremer Stadtreinigung hat mit der Straßenreinigung Bremen GmbH (SRB) einen umfangreichen Leistungsvertrag über Straßenreinigungsleistungen und den Winterdienst südlich der Lesum und hält 49,9 % der Anteile an der Gesellschaft. Der Leistungsvertrag beinhaltet im Wesentlichen die Fahrbahn- und Flächenreinigung, die Reinigung von Haltestellen, die Ölspurbeseitigung, die Papierkorbleerung, die Reinigung und Leerung von Sinkkästen und den Winterdienst. Der Vertrag hat eine Laufzeit bis zum 30.06.2028 und ist nicht verlängerbar. Kennung des Verfahrens: a90af2e6-36a7-45e0-af24-d15cec7844b9 Interne Kennung: P643-14 Verfahrensart: Verhandlungsverfahren mit vorheriger Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb/Verhandlungsverfahren Das Verfahren wird beschleunigt: nein Zentrale Elemente des Verfahrens: Die Auswahl der Bewerber, die zur Verhandlung / Angebotsabgabe aufgefordert werden, erfolgt in einem mehrstufigen Prozess. Dieser beginnt mit einem Teilnahmewettbewerb, nach welchem sich die Angebotsphase anschließt: 1) Im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs werden alle Bewerbungen hinsichtlich form- und fristgerechter Einreichung geprüft. 2) Anschließend erfolgt die Eignungsprüfung der Bewerber hinsichtlich Fachkunde und Leistungsfähigkeit auf der Grundlage der vorgelegten Angaben und Unterlagen. Es wird u.a. geprüft, ob die Bewerber die geforderten Mindeststandards gem. Ziffer 8 sowie die Bedingungen für den Auftrag gem. Bekanntmachung erfüllen. 3) Es werden max. 3 bis 5 Bewerber zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert. Sollten nach erfolgter Eignungsprüfung mehr als 5 geeignete Bewerber zur Verfügung stehen, erfolgt eine Wertung der eingereichten Bewerbungen anhand der Wertungskriterien und deren Gewichtung gemäß Ziffer 8.2 der Datei Aufforderung zum Teilnahmewettbewerb . Die Wertung erfolgt anhand der mit dem Teilnahmeantrag eingereichten Unterlagen. Im Anschluss an diese Wertung werden in der Angebotsphase mind. 3 und bis zu 5 Bewerber mit der höchsten Punktzahl zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert. 4) Sollte aufgrund von Punktgleichheit mehr als 3 bzw. 5 Bewerber auf den ersten 3 bis 5 Rängen der Wertung liegen, wird ein Losverfahren durchgeführt. 2.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 79410000 Unternehmens- und Managementberatung Zusätzliche Einstufung (cpv): 79400000 Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste, 90000000 Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste 2.1.2. Erfüllungsort Stadt: Bremen Land, Gliederung (NUTS): Bremen, Kreisfreie Stadt (DE501) Land: Deutschland Ort im betreffenden Land 2.1.4. Allgemeine Informationen Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y5PH94Y - Anfragen zum Verfahren nur über die oben genannte Plattform (dtvp). - Der Teilnahmeantrag ist elektronisch über die oben genannte Vergabeplattform (dtvp) in Textform gemäß § 126b BGB einzureichen. - Der Teilnahmeantrag inkl. aller Bewerbungsunterlagen ist ausschließlich über die entsprechende Funktion der Vergabeplattform einzureichen. Hierzu ist ausreichend Zeit einzuplanen. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung keinesfalls in Papierform, per E-Mail oder über die Kommunikationsfunktion der Vergabeplattform. Berücksichtigen Sie ggf. die Größenbegrenzungen der Vergabeplattform bezüglich der einzelnen Dateien sowie der gesamten Bewerbung. Sollten Probleme beim Hochladen der Bewerbungsunterlagen auftreten, wenden Sie sich bitte umgehend an den Betreiber der Vergabeplattform, protokollieren Sie dies und informieren Sie zusätzlich die Vergabestelle. - Die Angabe der zur Vertretung des Teilnehmers berechtigten natürlichen Peron (Geschäftsführer oder sonstiger Bevollmächtigter) ist zwingend erforderlich. Es ist nicht notwendig, die auszufüllenden Dokumente zu unterschreiben und mit einem Stempel zu versehen. Stattdessen geben Sie bitte Vorname und Nachname der bevollmächtigten Vertretung in Druckbuchstaben an. Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU vgv - 2.1.6. Ausschlussgründe: Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB 5. Los 5.1. Los: LOT-0001 Titel: Neuorganisation der Abfalllogistik und Straßenreinigung in Bremen ab 2028 Beschreibung: Gegenstand dieser Ausschreibung sind die Beratungsleistungen zur Umsetzung des Projektes Rekommunalisierung bzw. die Neuausschreibung der Abfalllogistik und Straßenreinigung/Winterdienst. Diese gliedern sich in folgende Bereiche: 1. Projektphase 1: Erarbeiten einer Entscheidungsgrundlage für die (Teil-)Rekommunalisierung vs. die Neuausschreibung der Abfalllogistik und der Straßenreinigung inkl. Winterdienst in Bremen ab 2028 (Geschätzter Aufwand: 1.615 Stunden) 2. Optional: Projektphase 2: Umsetzung der präferierten Maßnahme auf Basis der jeweiligen Entscheidungsgrundlage Juristische Beratungsleistungen werden gesondert vergeben und sind nicht Teil dieser Ausschreibung. (Geschätzter Aufwand: 6.700 Stunden) Interne Kennung: P643-14 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Dienstleistungen Haupteinstufung (cpv): 79410000 Unternehmens- und Managementberatung Zusätzliche Einstufung (cpv): 79400000 Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste, 90000000 Abwasser- und Abfallbeseitigungs-, Reinigungs- und Umweltschutzdienste Optionen: Beschreibung der Optionen: Optional zu vergebene Leistungen: Beratungsleistungen zu Projektphase 2: Umsetzung der präferierten Maßnahme auf Basis der jeweiligen Entscheidungsgrundlage . 5.1.2. Erfüllungsort Stadt: Bremen Land, Gliederung (NUTS): Bremen, Kreisfreie Stadt (DE501) Land: Deutschland Ort im betreffenden Land 5.1.6. Allgemeine Informationen Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance# 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung 5.1.9. Eignungskriterien Kriterium: Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Bezeichnung: Mindestanforderung: Eigenerklärung über das Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung Beschreibung: Berufshaftpflichtversicherung (gemäß § 45 (1) Nr. 3 VgV): Eigenerklärung, dass im Auftragsfall durch eine Haftpflichtversicherung eine Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von 3,0 Mio. EUR und für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) in Höhe von 3,0 Mio. EUR gegeben ist. Bei Bewerbergemeinschaften sind die Erklärungen von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft abzugeben. Die Erklärungen haben im Vordruck Bewerberbogen zu erfolgen. Kriterium: Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Bezeichnung: Mindestanforderung: Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags Beschreibung: Der Bewerber / die Bewerbergemeinschaft muss im Mittel der letzten drei Jahre mindestens einen Umsatz in Höhe von 1,0 Mio. EUR im Tätigkeitsbereich des Auftrags nachweisen. Die Angaben haben im Vordruck Bewerberbogen zu erfolgen. Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20 Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Bezeichnung: Mindestanforderung: Ausführung von Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, ab 2017 (Unternehmensreferenzen) Beschreibung: Der Bewerber / die Bewerbergemeinschaft muss mindestens ein abgeschlossenes Referenzprojekt über Beratungsleistungen im Bereich der Abfallentsorgung oder Straßenreinigung erbracht haben. Die Angaben haben im Vordruck Bewerberbogen zu erfolgen. Anhand der Kriterien werden die Bewerber ausgewählt, die zur zweiten Phase des Verfahrens eingeladen werden sollen Gewichtung (Prozentanteil, genau): 80 Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Beschreibung: Folgende Angaben / Erklärungen sind mit dem Teilnahmeantrag einzureichen, werden jedoch nicht gewertet bzw. bepunktet: - Angabe der Anzahl der Beschäftigten in den letzten 3 Jahren (gemäß § 46 (3) Nr. 8 VgV). Bei Bewerbergemeinschaften ist die Anzahl von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft anzugeben. Die Angabe hat im Vordruck Bewerberbogen zu erfolgen. - Angabe der Leistungen, welche als Unteraufträge vergeben werden sollen (gemäß § 46 (3) Nr. 10 VgV): Falls Unteraufträge für Teilleistungen vergeben werden sollen, sind die entsprechenden Leistungen sowie die Unterauftragnehmer im Vordruck Bewerberbogen zu benennen. Von jedem Unterauftragnehmer ist die Verpflichtung zur Ausführung der Teilleistung im Vordruck Verpflichtungs- und Eignungserklärung Unterauftragnehmer zu erklären. - Eignungsleihe (gemäß § 47 VgV): Falls eine technische und/oder berufliche Eignungsleihe in Anspruch genommen wird, sind die in Anspruch genommenen Kapazitäten sowie die Eignungsverleiher im Vordruck Bewerberbogen zu benennen. Von jedem Eignungsverleiher ist die Verpflichtung zur Eignungsleihe im Vordruck Verpflichtungserklärung und Ausschlusskriterien Eignungsleihe zu erklären. Kriterium: Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Beschreibung: Folgende Angaben / Erklärungen sind mit dem Teilnahmeantrag einzureichen, werden jedoch nicht gewertet bzw. bepunktet: - Ausschlussgründe gemäß § 123 und § 124 GWB (gemäß § 42 (1) VgV): Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123 und § 124 GWB, ggf. Benennung durchgeführter Selbstreinigungsmaßnahmen gemäß § 125 GWB im Vordruck Bewerberbogen . Bei Bewerbergemeinschaften sind die Erklärungen von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft abzugeben. Unterauftragnehmer und Eignungsverleiher haben die Erklärungen in dem Vordruck Verpflichtungs- und Eignungserklärung Unterauftragnehmer bzw. Verpflichtungserklärung und Ausschlusskriterien Eignungsleihe abzugeben. - Eignungsleihe (gemäß § 47 VgV): Falls eine wirtschaftliche / finanzielle Eignungsleihe in Anspruch genommen wird, ist von jedem Eignungsverleiher die Verpflichtung zur Eignungsleihe sowie die gemeinsame Haftung mit dem Eignungsleiher für die Auftragsausführung entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe zu erklären. Die Verpflichtungs- und Haftungserklärungen sind im Vordruck Verpflichtungserklärung und Ausschlusskriterien Eignungsleihe anzugeben. Informationen über die zweite Phase eines zweiphasigen Verfahrens: Mindestzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 3 Höchstzahl der zur zweiten Phase des Verfahrens einzuladenden Bewerber: 5 Der Erwerber behält sich das Recht vor, den Auftrag aufgrund der ursprünglichen Angebote ohne weitere Verhandlungen zu vergeben 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Preis Bezeichnung: Honorar / Preis Beschreibung: Siehe Vergabeunterlagen (Datei 05_Neuorganisation-Stadtreinigung_Kriterien- Angebot-Entwurf ) Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Schriftliche Ausführungen zur projektspezifischen Bearbeitung im Erstangebot Beschreibung: Siehe Vergabeunterlagen (Datei 05_Neuorganisation-Stadtreinigung_Kriterien- Angebot-Entwurf ) Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Mündlicher Vortrag im Präsentations- / Verhandlungsgespräch zur projektspezifischen Bearbeitung durch die Mitglieder des Projektteams Beschreibung: Siehe Vergabeunterlagen (Datei 05_Neuorganisation-Stadtreinigung_Kriterien- Angebot-Entwurf ) Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Beantwortung der projektspezifischen Fachfragen des Auftraggebers im Präsentations- / Verhandlungsgespräch durch die Mitglieder des Projektteams Beschreibung: Siehe Vergabeunterlagen (Datei 05_Neuorganisation-Stadtreinigung_Kriterien- Angebot-Entwurf ) Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 26/04/2024 00:00:00 (UTC+2) Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y5PH94Y /documents Ad-hoc-Kommunikationskanal: URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y5PH94Y 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y5PH94Y Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Teilnahmeanträge: 03/05/2024 10:00:00 (UTC+2) Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen richtet sich nach § 56 VgV. Auftragsbedingungen: Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: 1) Die Vergabe des Auftrages richtet sich unter anderem nach dem zum Zeitpunkt des Vertragsschluss geltenden Gesetz des Bundeslandes des Auftraggebers über die Sicherung der Einhaltung der Tariftreue sowie Mindestlöhne bei der Vergabe öffentlicher Aufträge. 2) Entsprechend der Verordnung (EU) 2022/576 dürfen öffentlichen Aufträge nach dem 9. April 2022 nicht an Personen oder Unternehmen vergeben werden, die einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen. Dies umfasst sowohl unmittelbar als Bewerber, Bieter oder Auftragnehmer auftretende Personen oder Unternehmen als auch mittelbar, mit mehr als zehn Prozent, gemessen am Auftragswert, beteiligte Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher. Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Fristen des § 160 Abs. 3 Ziffer 1-4 GWB sind zu beachten. Danach ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Vergabekammer Bremen bei der Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Die Bremer Stadtreinigung AöR Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Die Bremer Stadtreinigung AöR 8. Organisationen 8.1. ORG-0001 Offizielle Bezeichnung: Die Bremer Stadtreinigung AöR Registrierungsnummer: DE-313882119 Postanschrift: An der Reeprerbahn 4 Stadt: Bremen Postleitzahl: 28217 Land, Gliederung (NUTS): Bremen, Kreisfreie Stadt (DE501) Land: Deutschland Kontaktperson: Die Bremer Stadtreinigung AöR E-Mail: andreas.kamradt@dbs.bremen.de Telefon: 000 Rollen dieser Organisation: Beschaffer Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt 8.1. ORG-0002 Offizielle Bezeichnung: GVP infraconsult GmbH Registrierungsnummer: HRB 26038 Postanschrift: Schlachte 27/28 Stadt: Bremen Postleitzahl: 28195 Land, Gliederung (NUTS): Bremen, Kreisfreie Stadt (DE501) Land: Deutschland E-Mail: haemmerling.vergabe@gvp-infraconsult.de Telefon: +49 4216967500 Rollen dieser Organisation: Beschaffungsdienstleister 8.1. ORG-0003 Offizielle Bezeichnung: Die Bremer Stadtreinigung AöR Registrierungsnummer: DE-313882119 Postanschrift: An der Reeperbahn 4 Stadt: Bremen Postleitzahl: 28217 Land, Gliederung (NUTS): Bremen, Kreisfreie Stadt (DE501) Land: Deutschland E-Mail: einkauf@dbs.bremen.de Telefon: 000 Rollen dieser Organisation: Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt 8.1. ORG-0004 Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Bremen bei der Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung Registrierungsnummer: t:042136159796 Postanschrift: Contrescarpe 72 Stadt: Bremen Postleitzahl: 28195 Land, Gliederung (NUTS): Bremen, Kreisfreie Stadt (DE501) Land: Deutschland E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de Telefon: +49 421 36159796 Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle 8.1. ORG-0005 Offizielle Bezeichnung: Beschaffungsamt des BMI Registrierungsnummer: 994-DOEVD-83 Stadt: Bonn Postleitzahl: 53119 Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22) Land: Deutschland E-Mail: esender_hub@bescha.bund.de Telefon: +49228996100 Rollen dieser Organisation: TED eSender 11. Informationen zur Bekanntmachung 11.1. Informationen zur Bekanntmachung Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 434c4f1b-b8ec-4cdf-8154-197b02809df5 - 01 Formulartyp: Wettbewerb Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/03/2024 15:18:45 (UTC+1) Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch 11.2. Informationen zur Veröffentlichung ABl. S Nummer der Ausgabe: 65/2024 Datum der Veröffentlichung: 02/04/2024 Referenzen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y5PH94Y https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y5PH94Y/documents http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202404/ausschreibung-192140-2024-DEU.txt -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de