Ausschreibung: Frankreich Büromöbel Fourniture, livraison, montage et mise en place de mobiliers de bureau - FRA-Seyssinet-Pariset Verschiedene Sitze und Stühle Schreibtische Büromöbel Dokument Nr...: 192071-2024 (ID: 2024040202194777734) Veröffentlicht: 02.04.2024 * FRA-Seyssinet-Pariset: Frankreich Büromöbel Fourniture, livraison, montage et mise en place de mobiliers de bureau 2024/S 65/2024 192071 Frankreich Büromöbel Fourniture, livraison, montage et mise en place de mobiliers de bureau OJ S 65/2024 02/04/2024 Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Lieferungen 1. Beschaffer 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: Communauté Urbaine Caen La Mer Rechtsform des Erwerbers: Einrichtung des öffentlichen Rechts Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: Communauté Urbaine Caen la Mer Rechtsform des Erwerbers: Einrichtung des öffentlichen Rechts Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: CCAS de Caen Rechtsform des Erwerbers: Einrichtung des öffentlichen Rechts Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: Commune de Caen Rechtsform des Erwerbers: Einrichtung des öffentlichen Rechts Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung 2. Verfahren 2.1. Verfahren Titel: Fourniture, livraison, montage et mise en place de mobiliers de bureau Beschreibung: Le présent marché concerne la fourniture de mobiliers dans le cadre du groupement de commandes mis en place pour la Communauté Urbaine Caen la mer (CU), la ville de Caen et son Centre Communal d Action Sociale (CCAS). Les prestations portent sur la fourniture, la livraison, le montage, la mise en place du mobilier ainsi que la manutention des éléments de mobiliers s exécutera sur tout le territoire de la CU ainsi que les membres du groupement, sans restriction et selon le périmètre en vigueur au moment de la commande. Consultation lancée dans le cadre d un groupement de commandes. L accord-cadre sera exécuté par l émission de bons de commande. Chaque lot fera l objet d une attribution séparée. Les prestations sont réglées par des prix unitaires et sur les tarifs du catalogue. Les montants indiqués dans l acte d engagement sont des montants maximums. Ils sont identiques pour chaque période de reconduction. Les montants estimatifs sont indicatifs et comprennent la totalité des périodes de reconduction Kennung des Verfahrens: a1f8edba-1d51-4819-8b54-0b675105e17d Interne Kennung: U24DRCML02 Verfahrensart: Offenes Verfahren Das Verfahren wird beschleunigt: nein 2.1.1. Zweck Art des Auftrags: Lieferungen Haupteinstufung (cpv): 39130000 Büromöbel Zusätzliche Einstufung (cpv): 39130000 Büromöbel 2.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Territoire du groupement de commandes L ensemble des sites de la communauté urbaine Caen La Mer, de la Ville de Caen et de son C.C.A.S Stadt: Caen Postleitzahl: 14000 Land, Gliederung (NUTS): Calvados (FRD11) Land: Frankreich 2.1.3. Wert Geschätzter Wert ohne MwSt.: 4 492 000,00 EUR 2.1.4. Allgemeine Informationen Zusätzliche Informationen: Les modalités de la consultation sont décrites au règlement de consultation Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU 2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3 2.1.6. Ausschlussgründe: Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: « Le candidat individuel, ou chaque membre du groupement, ne doit pas entrer dans lun des cas dexclusion de la procédure de passation prévus par le code de la commande publique. 5. Los 5.1. Los: LOT-0001 Titel: Bureaux, plans de travail, armoires, caissons, modules, tables et autres Beschreibung: Bureaux, plans de travail, armoires, caissons, modules, tables et autres Interne Kennung: 1 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Lieferungen Haupteinstufung (cpv): 39130000 Büromöbel Zusätzliche Einstufung (cpv): 39121100 Schreibtische 5.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Territoire du groupement de commandes L ensemble des sites de la communauté urbaine Caen La Mer, de la Ville de Caen et de son C.C.A.S Stadt: Caen Postleitzahl: 14000 Land, Gliederung (NUTS): Calvados (FRD11) Land: Frankreich 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 01/01/2025 Laufzeit: 48 Monat 5.1.4. Verlängerung Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Le contrat est susceptible d être reconduit dans les conditions du cahier des charges. Le contrat débutera pour une période initiale allant du 1er janvier 2025 ou de sa date de notification jusqu au 31 décembre 2025. 3 reconductions de 12 mois seront possibles 5.1.6. Allgemeine Informationen Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen Zusätzliche Informationen: Des précisions sont indiquées au Dce 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges 5.1.9. Eignungskriterien Kriterium: Art: Eignung zur Berufsausübung Beschreibung: - Formulaire Dc1, Lettre de candidature _ Habilitation du mandataire par ses co- traitants. (disponible à l adresse suivante : http://www.economie.gouv.fr/daj/formulaires- declaration-du-candidat) - Formulaire Dc2, Déclaration du candidat individuel ou du membre du groupement. (disponible à l adresse suivante : http://www.economie.gouv.fr/daj/formulaires- declaration-du-candidat) - Copie du ou des jugements prononcés, si le candidat est en redressement judiciaire Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet Kriterium: Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Beschreibung: - Déclaration concernant le chiffre d affaires global et le chiffre d affaires concernant les fournitures, services ou travaux objet du marché, réalisés au cours des trois derniers exercices disponibles. - Déclaration appropriée de banques ou preuve d une assurance pour les risques professionnels Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Beschreibung: - Présentation d une liste des principales fournitures ou des principaux services effectués au cours des trois dernières années, indiquant le montant, la date et le destinataire public ou privé. - Déclaration indiquant l outillage, le matériel et l équipement technique dont le candidat dispose pour la réalisation de marchés de même nature. - Déclaration indiquant les effectifs moyens annuels du candidat et l importance du personnel d encadrement pour chacune des trois dernières années Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet 5.1.10. Zuschlagskriterien Begründung, warum die Gewichtung der Zuschlagskriterien nicht angegeben wurde: Le prix n est pas le seul critère d attribution et tous les critères sont énoncés uniquement dans les documents du marché. 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Französisch Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.achatpublic.com/ Ad-hoc-Kommunikationskanal: Name: AW Solutions 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Zulässig Adresse für die Einreichung: https://www.achatpublic.com Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Französisch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich Varianten: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 15/05/2024 12:00:00 (UTC+2) Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 6 Monat Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 15/05/2024 13:00:00 (UTC+2) Auftragsbedingungen: Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: L exécution des prestations débute à compter de la date fixée par le contrat. Aucune clause de garantie financière prévue. Le contrat prévoit le versement d une avance, avec obligation de constituer une garantie à première demande en contrepartie. Les prix sont révisables. Le paiement des prestations se fera dans le respect du délai global de paiement applicable à l acheteur. La consultation comporte des conditions d exécution à caractère environnemental détaillées au cahier des charges Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1 Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Tribunal administratif de Caen Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Greffe du Tribunal Administratif de Caen 5.1. Los: LOT-0002 Titel: Sièges et assises divers Beschreibung: Sièges et assises divers Interne Kennung: 2 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Lieferungen Haupteinstufung (cpv): 39130000 Büromöbel Zusätzliche Einstufung (cpv): 39113000 Verschiedene Sitze und Stühle 5.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Territoire du groupement de commandes L ensemble des sites de la communauté urbaine Caen La Mer, de la Ville de Caen et de son C.C.A.S Stadt: Caen Postleitzahl: 14000 Land, Gliederung (NUTS): Calvados (FRD11) Land: Frankreich 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 01/01/2025 Laufzeit: 48 Monat 5.1.4. Verlängerung Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Le contrat est susceptible d être reconduit dans les conditions du cahier des charges. Le contrat débutera pour une période initiale allant du 1er janvier 2025 ou de sa date de notification jusqu au 31 décembre 2025. 3 reconductions de 12 mois seront possibles 5.1.6. Allgemeine Informationen Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen Zusätzliche Informationen: Des précisions sont indiquées au Dce 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges 5.1.9. Eignungskriterien Kriterium: Art: Eignung zur Berufsausübung Beschreibung: - Formulaire Dc1, Lettre de candidature _ Habilitation du mandataire par ses co- traitants. (disponible à l adresse suivante : http://www.economie.gouv.fr/daj/formulaires- declaration-du-candidat) - Formulaire Dc2, Déclaration du candidat individuel ou du membre du groupement. (disponible à l adresse suivante : http://www.economie.gouv.fr/daj/formulaires- declaration-du-candidat) - Copie du ou des jugements prononcés, si le candidat est en redressement judiciaire Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet Kriterium: Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Beschreibung: - Déclaration concernant le chiffre d affaires global et le chiffre d affaires concernant les fournitures, services ou travaux objet du marché, réalisés au cours des trois derniers exercices disponibles. - Déclaration appropriée de banques ou preuve d une assurance pour les risques professionnels Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Beschreibung: - Présentation d une liste des principales fournitures ou des principaux services effectués au cours des trois dernières années, indiquant le montant, la date et le destinataire public ou privé. - Déclaration indiquant l outillage, le matériel et l équipement technique dont le candidat dispose pour la réalisation de marchés de même nature. - Déclaration indiquant les effectifs moyens annuels du candidat et l importance du personnel d encadrement pour chacune des trois dernières années Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet 5.1.10. Zuschlagskriterien Begründung, warum die Gewichtung der Zuschlagskriterien nicht angegeben wurde: Le prix n est pas le seul critère d attribution et tous les critères sont énoncés uniquement dans les documents du marché. 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Französisch Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.achatpublic.com/ Ad-hoc-Kommunikationskanal: Name: AW Solutions 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Zulässig Adresse für die Einreichung: https://www.achatpublic.com Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Französisch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich Varianten: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 15/05/2024 12:00:00 (UTC+2) Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 6 Monat Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 15/05/2024 13:00:00 (UTC+2) Auftragsbedingungen: Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: L exécution des prestations débute à compter de la date fixée par le contrat. Aucune clause de garantie financière prévue. Le contrat prévoit le versement d une avance, avec obligation de constituer une garantie à première demande en contrepartie. Les prix sont révisables. Le paiement des prestations se fera dans le respect du délai global de paiement applicable à l acheteur. La consultation comporte des conditions d exécution à caractère environnemental détaillées au cahier des charges Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1 Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Tribunal administratif de Caen Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Greffe du Tribunal Administratif de Caen 5.1. Los: LOT-0003 Titel: Mobiliers ergonomiques Beschreibung: Mobiliers ergonomiques Interne Kennung: 3 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Lieferungen Haupteinstufung (cpv): 39130000 Büromöbel Zusätzliche Einstufung (cpv): 39130000 Büromöbel 5.1.2. Erfüllungsort Postanschrift: Territoire du groupement de commandes L ensemble des sites de la communauté urbaine Caen La Mer, de la Ville de Caen et de son C.C.A.S Stadt: Caen Postleitzahl: 14000 Land, Gliederung (NUTS): Calvados (FRD11) Land: Frankreich 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 01/01/2025 Laufzeit: 48 Monat 5.1.4. Verlängerung Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie hier beschrieben: Le contrat est susceptible d être reconduit dans les conditions du cahier des charges. Le contrat débutera pour une période initiale allant du 1er janvier 2025 ou de sa date de notification jusqu au 31 décembre 2025. 3 reconductions de 12 mois seront possibles 5.1.6. Allgemeine Informationen Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen Zusätzliche Informationen: Des précisions sont indiquées au Dce 5.1.7. Strategische Auftragsvergabe Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges 5.1.9. Eignungskriterien Kriterium: Art: Eignung zur Berufsausübung Beschreibung: - Formulaire Dc1, Lettre de candidature _ Habilitation du mandataire par ses co- traitants. (disponible à l adresse suivante : http://www.economie.gouv.fr/daj/formulaires- declaration-du-candidat) - Formulaire Dc2, Déclaration du candidat individuel ou du membre du groupement. (disponible à l adresse suivante : http://www.economie.gouv.fr/daj/formulaires- declaration-du-candidat) - Copie du ou des jugements prononcés, si le candidat est en redressement judiciaire Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet Kriterium: Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Beschreibung: - Déclaration concernant le chiffre d affaires global et le chiffre d affaires concernant les fournitures, services ou travaux objet du marché, réalisés au cours des trois derniers exercices disponibles. - Déclaration appropriée de banques ou preuve d une assurance pour les risques professionnels Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Beschreibung: - Présentation d une liste des principales fournitures ou des principaux services effectués au cours des trois dernières années, indiquant le montant, la date et le destinataire public ou privé. - Déclaration indiquant l outillage, le matériel et l équipement technique dont le candidat dispose pour la réalisation de marchés de même nature. - Déclaration indiquant les effectifs moyens annuels du candidat et l importance du personnel d encadrement pour chacune des trois dernières années Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet 5.1.10. Zuschlagskriterien Begründung, warum die Gewichtung der Zuschlagskriterien nicht angegeben wurde: Le prix n est pas le seul critère d attribution et tous les critères sont énoncés uniquement dans les documents du marché. 5.1.11. Auftragsunterlagen Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Französisch Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.achatpublic.com/ Ad-hoc-Kommunikationskanal: Name: AW Solutions 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Zulässig Adresse für die Einreichung: https://www.achatpublic.com Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Französisch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Fortgeschrittene oder qualifizierte elektronische Signatur oder Siegel (im Sinne der Verordnung (EU) Nr 910/2014) erforderlich Varianten: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 15/05/2024 12:00:00 (UTC+2) Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 6 Monat Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 15/05/2024 13:00:00 (UTC+2) Auftragsbedingungen: Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: L exécution des prestations débute à compter de la date fixée par le contrat. Aucune clause de garantie financière prévue. Le contrat prévoit le versement d une avance, avec obligation de constituer une garantie à première demande en contrepartie. Les prix sont révisables. Le paiement des prestations se fera dans le respect du délai global de paiement applicable à l acheteur. La consultation comporte des conditions d exécution à caractère environnemental détaillées au cahier des charges Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1 Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Tribunal administratif de Caen Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Greffe du Tribunal Administratif de Caen 8. Organisationen 8.1. ORG-0001 Offizielle Bezeichnung: Avenue-Web Systèmes Registrierungsnummer: 443928874 Stadt: Seyssinet-Pariset Postleitzahl: 38170 Land: Frankreich E-Mail: publications-joue@aws-france.com Telefon: +33480041260 Rollen dieser Organisation: TED eSender 8.1. ORG-0002 Offizielle Bezeichnung: Communauté Urbaine Caen La Mer Registrierungsnummer: 20006559700011 Postanschrift: 16 Rue Rosa Parks Cs52700 Stadt: Caen Postleitzahl: 14050 Land: Frankreich Kontaktperson: BRUNEAU Joël E-Mail: spc@caenlamer.fr Telefon: 0231394000 Internetadresse: https://www.caenlamer.fr/ Profil des Erwerbers: https://www.achatpublic.com/ Rollen dieser Organisation: Beschaffer Federführendes Mitglied 8.1. ORG-0003 Offizielle Bezeichnung: Tribunal administratif de Caen Registrierungsnummer: 1114017 Postanschrift: 3, rue Arthur Leduc Stadt: Caen Postleitzahl: 14050 Land: Frankreich E-Mail: greffe.ta-caen@juradm.fr Telefon: 0231707272 Fax: 0231524217 Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle 8.1. ORG-0004 Offizielle Bezeichnung: Greffe du Tribunal Administratif de Caen Registrierungsnummer: 1432141 Postanschrift: 3, rue Arthur Leduc Stadt: Caen Postleitzahl: 14050 Land: Frankreich E-Mail: greffe.ta-caen@juradm.fr Telefon: 0231707272 Fax: 0231524217 Rollen dieser Organisation: Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt 8.1. ORG-0005 Offizielle Bezeichnung: Communauté Urbaine Caen la Mer Registrierungsnummer: 1662585 Postanschrift: Cu Caen la mer 16 Rue Rosa Parks, Cs 52700 Stadt: Caen Postleitzahl: 14050 Land: Frankreich Kontaktperson: Service passation des contrats E-Mail: spc@caenlamer.fr Telefon: 0231394000 Profil des Erwerbers: https://www.achatpublic.com/ Rollen dieser Organisation: Beschaffer 8.1. ORG-0006 Offizielle Bezeichnung: CCAS de Caen Registrierungsnummer: 1662586 Postanschrift: Centre Communal d action sociale 45 rue de Bernières Stadt: Caen Postleitzahl: 14012 Land: Frankreich Kontaktperson: Service passation des contrats E-Mail: spc@caenlamer.fr Telefon: 0231394000 Profil des Erwerbers: https://www.achatpublic.com/ Rollen dieser Organisation: Beschaffer 8.1. ORG-0007 Offizielle Bezeichnung: Commune de Caen Registrierungsnummer: 1662587 Postanschrift: Ville de Caen Esplanade Jean-Marie Louvel Stadt: Caen Postleitzahl: 14027 Land: Frankreich Kontaktperson: Service passation des contrats E-Mail: spc@caenlamer.fr Telefon: 0231394000 Profil des Erwerbers: https://www.achatpublic.com/ Rollen dieser Organisation: Beschaffer 11. Informationen zur Bekanntmachung 11.1. Informationen zur Bekanntmachung Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 3051ca5f-0376-4417-87ea-938c6c2b7e46 - 01 Formulartyp: Wettbewerb Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/03/2024 18:12:06 (UTC+1) Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Französisch 11.2. Informationen zur Veröffentlichung ABl. S Nummer der Ausgabe: 65/2024 Datum der Veröffentlichung: 02/04/2024 Referenzen: https://www.achatpublic.com https://www.achatpublic.com/ https://www.caenlamer.fr/ http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202404/ausschreibung-192071-2024-FRA.txt -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de