Ausschreibung: Kroatien Medizinische Verbrauchsartikel Potroni medicinski materijal za operaciju - HRV-Sisak Medizinische Verbrauchsartikel Dokument Nr...: 191817-2024 (ID: 2024040202175477476) Veröffentlicht: 02.04.2024 * HRV-Sisak: Kroatien Medizinische Verbrauchsartikel Potroni medicinski materijal za operaciju 2024/S 65/2024 191817 Kroatien Medizinische Verbrauchsartikel Potroni medicinski materijal za operaciju OJ S 65/2024 02/04/2024 Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Lieferungen 1. Beschaffer 1.1. Beschaffer Offizielle Bezeichnung: OPA BOLNICA DR. IVO PEDII SISAK Rechtsform des Erwerbers: Einrichtung des öffentlichen Rechts Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit 2. Verfahren 2.1. Verfahren Titel: Potroni medicinski materijal za operaciju Beschreibung: Potroni medicinski materijal za operaciju Kennung des Verfahrens: 76b7900c-f8eb-44ca-9b19-381060dbc676 Interne Kennung: 41 Verfahrensart: Offenes Verfahren Zentrale Elemente des Verfahrens: Otvoreni postupak 2.1.1. Zweck Art des Auftrags: Lieferungen Haupteinstufung (cpv): 33140000 Medizinische Verbrauchsartikel 2.1.3. Wert Geschätzter Wert ohne MwSt.: 495 273,00 EUR 2.1.4. Allgemeine Informationen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU 2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4 Auftragsbedingungen: Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 4 2.1.6. Ausschlussgründe: Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Sudjelovanje u zloinakoj organizaciji Korruption: Korupcija Betrugsbekämpfung: Prijevara Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: Kaznena djela terorizma ili kaznena djela povezana s teroristikim aktivnostima Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Pranje novca ili financiranje terorizma Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Rad djece i drugi oblici trgovanja ljudima Entrichtung von Steuern: Plaanje poreza Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Plaanje obveza za mirovinsko i zdravstveno osiguranje 5. Los 5.1. Los: LOT-0001 Titel: Grupa 1: Jednokratni operacijski materijal Beschreibung: prema trokovniku Interne Kennung: 41-1 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Lieferungen Haupteinstufung (cpv): 33140000 Medizinische Verbrauchsartikel 5.1.2. Erfüllungsort Land, Gliederung (NUTS): Sisako-moslavaka upanija (HR028) Land: Kroatien Zusätzliche Informationen: Opa bolnica Dr. Ivo Pedii Sisak 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 21/05/2024 Laufzeit: 12 Monat 5.1.4. Verlängerung Maximale Verlängerungen: 0 5.1.5. Wert Geschätzter Wert ohne MwSt.: 189 693,60 EUR 5.1.6. Allgemeine Informationen Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet 5.1.8. Zugänglichkeitskriterien Kriterien für die Zugänglichkeit für Menschen mit Behinderungen wurden nicht berücksichtigt, da die Beschaffung nicht für die Nutzung durch natürliche Personen vorgesehen ist 5.1.9. Eignungskriterien Kriterium: Art: Eignung zur Berufsausübung Bezeichnung: Upis u registar Beschreibung: Detalji opisani u dokumentaciji o nabavi Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Bezeichnung: Uzorci, opisi ili fotografije Beschreibung: Detalji opisani u dokumentaciji o nabavi Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Bezeichnung: Potvrde slubenih instituta za kontrolu kvalitete ili agencije priznate strunosti Beschreibung: Detalji opisani u dokumentaciji o nabavi Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet Kriterium: Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Anwendung dieses Kriteriums: Nicht verwendet 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Preis Bezeichnung: Cijena ponude Beschreibung: Cijena ponude Gewichtung (Punkte, genau): 90 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Rok isporuke Beschreibung: Maksimalni doputeni rok isporuke je 5 radnih dana od dana zaprimanja narudbenice. Pod radnim danom se podrazumijeva vrijeme od ponedjeljka do petka, od 08 do 16 sati. Bodovi za ponueni rok isporuke dodjeljivati e se prema sljedeem kriteriju: a) isporuka u roku od 1 do 2 radna dana od dana zaprimanja narudbenice 10 bodova b) isporuka u roku od 3 do 4 radnih dana od dan zaprimanja narudbenice 5 bodova c) isporuka u roku od 5 i vie radnih dana od dan zaprimanja narudbenice 0 bodova Gewichtung (Punkte, genau): 10 5.1.11. Auftragsunterlagen Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://eojn.hr/tender-eo/5591 Ad-hoc-Kommunikationskanal: Name: https://eojn.hr/ 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://eojn.hr/tender-eo/5591 Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Kroatisch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 29/04/2024 10:00:00 (UTC+1) Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tag Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 29/04/2024 10:00:00 (UTC+1) Auftragsbedingungen: Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Nije definirano Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich Finanzielle Vereinbarung: Plaanje se obavlja na IBAN ponuditelja u roku od 60 dana od dana ispostave e-rauna za izvrenu isporuku. 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Dravna komisija za kontrolu postupaka javne nabave Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: OPA BOLNICA DR. IVO PEDII SISAK 5.1. Los: LOT-0002 Titel: Grupa 2: Potroni materijal I Beschreibung: prema trokovniku Interne Kennung: 41-2 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Lieferungen Haupteinstufung (cpv): 33140000 Medizinische Verbrauchsartikel 5.1.2. Erfüllungsort Land, Gliederung (NUTS): Sisako-moslavaka upanija (HR028) Land: Kroatien Zusätzliche Informationen: Opa bolnica Dr. Ivo Pedii Sisak 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 21/05/2024 Laufzeit: 12 Monat 5.1.4. Verlängerung Maximale Verlängerungen: 0 5.1.5. Wert Geschätzter Wert ohne MwSt.: 138 779,40 EUR 5.1.6. Allgemeine Informationen Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet 5.1.8. Zugänglichkeitskriterien Kriterien für die Zugänglichkeit für Menschen mit Behinderungen wurden nicht berücksichtigt, da die Beschaffung nicht für die Nutzung durch natürliche Personen vorgesehen ist 5.1.9. Eignungskriterien Kriterium: Art: Eignung zur Berufsausübung Bezeichnung: Upis u registar Beschreibung: Detalji opisani u dokumentaciji o nabavi Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Bezeichnung: Uzorci, opisi ili fotografije Beschreibung: Detalji opisani u dokumentaciji o nabavi Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Bezeichnung: Potvrde slubenih instituta za kontrolu kvalitete ili agencije priznate strunosti Beschreibung: Detalji opisani u dokumentaciji o nabavi Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet Kriterium: Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Anwendung dieses Kriteriums: Nicht verwendet 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Preis Bezeichnung: Cijena ponude Beschreibung: Cijena ponude Gewichtung (Punkte, genau): 90 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Rok isporuke Beschreibung: Maksimalni doputeni rok isporuke je 5 radnih dana od dana zaprimanja narudbenice. Pod radnim danom se podrazumijeva vrijeme od ponedjeljka do petka, od 08 do 16 sati. Bodovi za ponueni rok isporuke dodjeljivati e se prema sljedeem kriteriju: a) isporuka u roku od 1 do 2 radna dana od dana zaprimanja narudbenice 10 bodova b) isporuka u roku od 3 do 4 radnih dana od dan zaprimanja narudbenice 5 bodova c) isporuka u roku od 5 i vie radnih dana od dan zaprimanja narudbenice 0 bodova Gewichtung (Punkte, genau): 10 5.1.11. Auftragsunterlagen Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://eojn.hr/tender-eo/5591 Ad-hoc-Kommunikationskanal: Name: https://eojn.hr/ 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://eojn.hr/tender-eo/5591 Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Kroatisch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 29/04/2024 10:00:00 (UTC+1) Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tag Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 29/04/2024 10:00:00 (UTC+1) Auftragsbedingungen: Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Nije definirano Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich Finanzielle Vereinbarung: Plaanje se obavlja na IBAN ponuditelja u roku od 60 dana od dana ispostave e-rauna za izvrenu isporuku. 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Dravna komisija za kontrolu postupaka javne nabave Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: OPA BOLNICA DR. IVO PEDII SISAK 5.1. Los: LOT-0003 Titel: Grupa 3: Jednokratni operacijski materijal II Beschreibung: prema trokovniku Interne Kennung: 41-3 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Lieferungen Haupteinstufung (cpv): 33140000 Medizinische Verbrauchsartikel 5.1.2. Erfüllungsort Land, Gliederung (NUTS): Sisako-moslavaka upanija (HR028) Land: Kroatien Zusätzliche Informationen: Opa bolnica Dr. Ivo Pedii Sisak 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 21/05/2024 Laufzeit: 12 Monat 5.1.4. Verlängerung Maximale Verlängerungen: 0 5.1.5. Wert Geschätzter Wert ohne MwSt.: 162 500,00 EUR 5.1.6. Allgemeine Informationen Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet 5.1.8. Zugänglichkeitskriterien Kriterien für die Zugänglichkeit für Menschen mit Behinderungen wurden nicht berücksichtigt, da die Beschaffung nicht für die Nutzung durch natürliche Personen vorgesehen ist 5.1.9. Eignungskriterien Kriterium: Art: Eignung zur Berufsausübung Bezeichnung: Upis u registar Beschreibung: Detalji opisani u dokumentaciji o nabavi Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Bezeichnung: Uzorci, opisi ili fotografije Beschreibung: Detalji opisani u dokumentaciji o nabavi Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Bezeichnung: Potvrde slubenih instituta za kontrolu kvalitete ili agencije priznate strunosti Beschreibung: Detalji opisani u dokumentaciji o nabavi Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet Kriterium: Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Anwendung dieses Kriteriums: Nicht verwendet 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Preis Bezeichnung: Cijena ponude Beschreibung: Cijena ponude Gewichtung (Punkte, genau): 90 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Rok isporuke Beschreibung: Maksimalni doputeni rok isporuke je 5 radnih dana od dana zaprimanja narudbenice. Pod radnim danom se podrazumijeva vrijeme od ponedjeljka do petka, od 08 do 16 sati. Bodovi za ponueni rok isporuke dodjeljivati e se prema sljedeem kriteriju: a) isporuka u roku od 1 do 2 radna dana od dana zaprimanja narudbenice 10 bodova b) isporuka u roku od 3 do 4 radnih dana od dan zaprimanja narudbenice 5 bodova c) isporuka u roku od 5 i vie radnih dana od dan zaprimanja narudbenice 0 bodova Gewichtung (Punkte, genau): 10 5.1.11. Auftragsunterlagen Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://eojn.hr/tender-eo/5591 Ad-hoc-Kommunikationskanal: Name: https://eojn.hr/ 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://eojn.hr/tender-eo/5591 Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Kroatisch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 29/04/2024 10:00:00 (UTC+1) Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tag Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 29/04/2024 10:00:00 (UTC+1) Auftragsbedingungen: Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Nije definirano Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich Finanzielle Vereinbarung: Plaanje se obavlja na IBAN ponuditelja u roku od 60 dana od dana ispostave e-rauna za izvrenu isporuku. 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Dravna komisija za kontrolu postupaka javne nabave Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: OPA BOLNICA DR. IVO PEDII SISAK 5.1. Los: LOT-0004 Titel: Grupa 4: Jednokratni potroni materijal za kirurke iae Beschreibung: prema trokovniku Interne Kennung: 41-4 5.1.1. Zweck Art des Auftrags: Lieferungen Haupteinstufung (cpv): 33140000 Medizinische Verbrauchsartikel 5.1.2. Erfüllungsort Land, Gliederung (NUTS): Sisako-moslavaka upanija (HR028) Land: Kroatien Zusätzliche Informationen: Opa bolnica Dr. Ivo Pedii Sisak 5.1.3. Geschätzte Dauer Datum des Beginns: 21/05/2024 Laufzeit: 12 Monat 5.1.4. Verlängerung Maximale Verlängerungen: 0 5.1.5. Wert Geschätzter Wert ohne MwSt.: 4 300,00 EUR 5.1.6. Allgemeine Informationen Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten. Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet 5.1.8. Zugänglichkeitskriterien Kriterien für die Zugänglichkeit für Menschen mit Behinderungen wurden nicht berücksichtigt, da die Beschaffung nicht für die Nutzung durch natürliche Personen vorgesehen ist 5.1.9. Eignungskriterien Kriterium: Art: Eignung zur Berufsausübung Bezeichnung: Upis u registar Beschreibung: Detalji opisani u dokumentaciji o nabavi Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Bezeichnung: Uzorci, opisi ili fotografije Beschreibung: Detalji opisani u dokumentaciji o nabavi Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet Kriterium: Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Bezeichnung: Potvrde slubenih instituta za kontrolu kvalitete ili agencije priznate strunosti Beschreibung: Detalji opisani u dokumentaciji o nabavi Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet Kriterium: Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Anwendung dieses Kriteriums: Nicht verwendet 5.1.10. Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Preis Bezeichnung: Cijena ponude Beschreibung: Cijena ponude Gewichtung (Punkte, genau): 90 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Rok isporuke Beschreibung: Maksimalni doputeni rok isporuke je 5 radnih dana od dana zaprimanja narudbenice. Pod radnim danom se podrazumijeva vrijeme od ponedjeljka do petka, od 08 do 16 sati. Bodovi za ponueni rok isporuke dodjeljivati e se prema sljedeem kriteriju: a) isporuka u roku od 1 do 2 radna dana od dana zaprimanja narudbenice 10 bodova b) isporuka u roku od 3 do 4 radnih dana od dan zaprimanja narudbenice 5 bodova c) isporuka u roku od 5 i vie radnih dana od dan zaprimanja narudbenice 0 bodova Gewichtung (Punkte, genau): 10 5.1.11. Auftragsunterlagen Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://eojn.hr/tender-eo/5591 Ad-hoc-Kommunikationskanal: Name: https://eojn.hr/ 5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe Bedingungen für die Einreichung: Elektronische Einreichung: Erforderlich Adresse für die Einreichung: https://eojn.hr/tender-eo/5591 Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Kroatisch Elektronischer Katalog: Nicht zulässig Varianten: Nicht zulässig Frist für den Eingang der Angebote: 29/04/2024 10:00:00 (UTC+1) Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tag Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung: Eröffnungsdatum: 29/04/2024 10:00:00 (UTC+1) Auftragsbedingungen: Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Nije definirano Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich Finanzielle Vereinbarung: Plaanje se obavlja na IBAN ponuditelja u roku od 60 dana od dana ispostave e-rauna za izvrenu isporuku. 5.1.15. Techniken Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung Informationen über das dynamische Beschaffungssystem: Kein dynamisches Beschaffungssystem 5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung Überprüfungsstelle: Dravna komisija za kontrolu postupaka javne nabave Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: OPA BOLNICA DR. IVO PEDII SISAK 8. Organisationen 8.1. ORG-0001 Offizielle Bezeichnung: OPA BOLNICA DR. IVO PEDII SISAK Registrierungsnummer: 01066571771 Postanschrift: Ulica Josipa Jurja Strossmayera 59 Stadt: Sisak Postleitzahl: 44000 Land, Gliederung (NUTS): Sisako-moslavaka upanija (HR028) Land: Kroatien Kontaktperson: Tamara Dmitrovi E-Mail: javnanabava@obs.hr Telefon: +385 44553340 Internetadresse: https://obs.hr Profil des Erwerbers: https://obs.hr Rollen dieser Organisation: Beschaffer Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt 8.1. ORG-0002 Offizielle Bezeichnung: Dravna komisija za kontrolu postupaka javne nabave Registrierungsnummer: 95857869241 Postanschrift: Ulica grada Vukovara 23/V Stadt: Zagreb Postleitzahl: 10000 Land, Gliederung (NUTS): Grad Zagreb (HR050) Land: Kroatien Kontaktperson: Kontakt E-Mail: dkom@dkom.hr Telefon: +385 14559 930 Internetadresse: https://www.dkom.hr/ Rollen dieser Organisation: Überprüfungsstelle 8.1. ORG-0003 Offizielle Bezeichnung: Narodne novine d.d. Registrierungsnummer: TED94 Registrierungsnummer: HR64546066176 Postanschrift: Savski gaj XIII. 6 Stadt: Zagreb Postleitzahl: 10020 Land, Gliederung (NUTS): Grad Zagreb (HR050) Land: Kroatien Kontaktperson: EOJN Helpdesk E-Mail: eojn@nn.hr Telefon: +385 16652889 Internetadresse: https://www.nn.hr/ Rollen dieser Organisation: TED eSender 11. Informationen zur Bekanntmachung 11.1. Informationen zur Bekanntmachung Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 7bf47617-3f89-4de5-a1b0-21f4e5847389 - 01 Formulartyp: Wettbewerb Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung Standardregelung Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 28/03/2024 18:00:00 (UTC+1) Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Kroatisch 11.2. Informationen zur Veröffentlichung ABl. S Nummer der Ausgabe: 65/2024 Datum der Veröffentlichung: 02/04/2024 Referenzen: https://eojn.hr/ https://eojn.hr/tender-eo/5591 https://obs.hr https://www.dkom.hr/ https://www.nn.hr/ http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202404/ausschreibung-191817-2024-HRV.txt -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de