Ausschreibung: Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen - DE-Lörrach Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen Dokument Nr...: 666869-2023 (ID: 2023110309034064034) Veröffentlicht: 03.11.2023 * DE-Lörrach: Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen 2023/S 212/2023 666869 Auftragsbekanntmachung Bauauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH Postanschrift: Spitalstraße 25 Ort: Lörrach NUTS-Code: DE139 Lörrach Postleitzahl: 79539 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH, Bereich Bau- und Betriebsorganisation E-Mail: [6]vergabestelle@klinloe.de Telefon: +49 7621/4168164 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]www.klinloe.de I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://www.subreport.de/E89328815 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]https://www.subreport.de/E89328815 Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Andere: Klinikgesellschaft des Landkreises I.5)Haupttätigkeit(en) Gesundheit Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Infrastruktur ET/NT Referenznummer der Bekanntmachung: ZK-550.04 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 45231000 Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen II.1.3)Art des Auftrags Bauauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Infrastruktur ET/NT für den Klinikneubau zur Zentralisierung der Kliniken des Landkreises Lörrach GmbH an einem neuen Campus in Lörrach (Stadtteil Brombach). II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 45231000 Bauarbeiten für Rohrleitungen, Fernmelde- und Stromleitungen II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE139 Lörrach Hauptort der Ausführung: Campus Zentralklinikum Lörrach (in Entwicklung: östlich an das Gewerbegebiet Entenbad anschließend) künftig: Am Klinikum 1, 79541 Lörrach II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Die Ausschreibung umfasst den Ausbau der erdverlegten Kabel und Leitungen sowie Leerrohre auf dem Campus des Klinikums. Die Maßnahme umfasst dabei folgenden Umfang: Kabel Mittelspannung, ca. 400m, im Kabelgraben Kabel Niederspannung, ca. 3.200m, im Kabelgraben LWL-Außenkabel, ca. 1.100m Fernmelde-Außenkabel, ca. 700m Leerrohre erdverlegt bis DN160, ca. 1.600m Teilweise Gebäudeeinführungen für v.g. Leitungen II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Preis II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Beginn: 09/01/2024 Ende: 17/07/2024 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem. Formblatt-124 Eigenerklärungen zur Eignung' nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im Formblatt-124 'Eigenerklärung zur Eignung' angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt-124 'Eigenerklärung zur Eignung' auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Im Formblatt-124 'Eigenerklärung zur Eignung' werden folgende Angaben/Nachweise verlangt: > Registereintragungen; > Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in Frage stellt; > Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft. Das Formblatt-124 'Eigenerklärung zur Eignung' steht unter dem in I.3) genannten Zugang uneingeschränkt und vollständig zur Verfügung. III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Im Formblatt-124 'Eigenerklärung zur Eignung' werden folgende Angaben/Nachweise verlangt: > Angaben zum Umsatz des Unternehmens in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit es Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind - unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen; > Angabe/Eigenerklärung zu Insolvenzverfahren und Liquidation; > Angaben/Eigenerklärung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung - gelangt das Angebot eines Bieters in die engere Wahl, dann innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung Vorlage einer Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (soweit das Unternehmen beitragspflichtig ist), einer Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen (soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt) sowie eine Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG (soweit vorhanden). Das Formblatt-124 'Eigenerklärung zur Eignung' steht unter dem in I.3) genannten Zugang uneingeschränkt und vollständig zur Verfügung. III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Im Formblatt-124 'Eigenerklärung zur Eignung' werden folgende Angaben verlangt: > Angaben zu Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, mittels a) Eigenerklärung, dass durch das Unternehmen in den letzten fünf Kalenderjahren vergleichbare Leistungen ausgeführt wurden, b) gelangt das Angebot eines Bieters in die engere Wahl, dann innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung Vorlage von drei Referenznachweisen mit mindestens folgenden Angaben: Ansprechpartner, Art der ausgeführten Leistung, Auftragssumme, Ausführungszeitraum, stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer, stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung) Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller Besonderheiten der Ausführung, Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau, Umbau, Denkmal), Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Nachunternehmer), ggf. Angabe der mit eigenem Leitungspersonal koordinierten Gewerke, Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung; > Angaben zu Arbeitskräften mittels a) Eigenerklärung, dass dem Unternehmen die für die Ausführung der Leistungen erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen, b) gelangt das Angebot eines Bieters in die engere Wahl, dann innerhalb von 6 Kalendertagen nach Aufforderung Vorlage der Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal. Das Formblatt-124 'Eigenerklärung zur Eignung' steht unter dem in I.3) genannten Zugang uneingeschränkt und vollständig zur Verfügung. Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 04/12/2023 Ortszeit: 10:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/02/2024 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 04/12/2023 Ortszeit: 10:00 Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.3)Zusätzliche Angaben: Die Originalrechnungen können nur digital im PDF-Format über das Projektkommunikationssystem beim Auftraggeber eingehen. Der Auftragnehmer erhält hierzu nach Zuschlagserteilung die entsprechenden Zugangsdaten. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe Postanschrift: Kapellenstr. 17 Ort: Karlsruhe Postleitzahl: 76131 Land: Deutschland E-Mail: [10]vergabekammer@rpk.bwl.de Telefon: +49 721/926-0 Fax: +49 721/926-3985 Internet-Adresse: [11]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevor-schriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbs-beschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB). VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Karlsruhe Postanschrift: Kapellenstr. 17 Ort: Karlsruhe Postleitzahl: 76131 Land: Deutschland E-Mail: [12]vergabekammer@rpk.bwl.de Telefon: +49 721/926-0 Fax: +49 721/926-3985 Internet-Adresse: [13]https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 30/10/2023 References 6. mailto:vergabestelle@klinloe.de?subject=TED 7. http://www.klinloe.de/ 8. https://www.subreport.de/E89328815 9. https://www.subreport.de/E89328815 10. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED 11. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx 12. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED 13. https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt1/Ref15/Seiten/default.aspx -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de