Ausschreibung: Finanzierungs-Leasing - DE-Bonn Finanzierungs-Leasing Dokument Nr...: 525875-2023 (ID: 2023090109081426748) Veröffentlicht: 01.09.2023 * DE-Bonn: Finanzierungs-Leasing 2023/S 168/2023 525875 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH Postanschrift: Josef-Wirmer-Straße 2-8 Ort: Bonn NUTS-Code: DE Deutschland Postleitzahl: 53123 Land: Deutschland E-Mail: [6]vergabe@hilgmbh.de Telefon: +49 228-4463-2213 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]http://www.hilgmbh.de I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://vergabe.hilgmbh.de/VMPSatellite/notice/CXT6YYDY1BHZWMWA/docu ments Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]https://vergabe.hilgmbh.de/VMPSatellite/notice/CXT6YYDY1BHZWMWA I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Andere: Inhousegesellschaft des Bundes I.5)Haupttätigkeit(en) Verteidigung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Bereitstellung von Leasingleistungen zur Nutzung von PKW, Nutzfahrzeugen und LKW Referenznummer der Bekanntmachung: AB_307 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 66114000 Finanzierungs-Leasing II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Der Auftrag umfasst die Bereitstellung von Leasingleistungen zur Nutzung von PKW, Nutzfahrzeugen und LKW inklusive Kfz-Versicherung und Serviceleistungen. Zur Aufrechterhaltung des Fahrbetriebs benötigt die HIL GmbH zum 01.12.2024, für den Zeitraum von mindestens 24 Monaten und optionalen Verlängerungen von zweimal je 12 Monaten, Fahrzeuge im Full-Service-Leasing mit zusätzlichen beschriebenen Serviceleistungen. (Siehe Leistungsbeschreibung und Datenblätter) Der Auftraggeber behält sich vor, den Zuschlag auf Erstangebote (Indikative Angebote) zu erteilen. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt Hauptort der Ausführung: HIL Heeresinstandsetzungslogistik GmbH Josef-Wirmer-Straße 2-8 53123 Bonn HIL Zentrale, Werke und Niederlassungen II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Benötigt werden 13 verschiedene Fahrzeugtypen. Der Auftragnehmer muss dem Auftraggeber eine Auswahl aus mindestens 3500 Fahrzeugmodellen mit je mindestens fünf Modellvarianten zur Verfügung stellen. Typ-Bezeichnung,Stückzahl gesamt, Laufleistung p.a., wertmäßige Obergrenze Transporter Kasten klein,20,15000,1176 Transporter Kombi,75,20000,1233 Kompaktklasse Limousine,21,30000,1127 Mitteltklasse Kombi,34,30000,1220 Doppelkabine Pritsche,3,10000,1794 Transporter Kasten groß,6,15000,1349 8-Sitzer,21,15000,1532 LKW 18-Tonner,2,20000,4733 Pick-Up-Truck,5,20000,1487 Mittelklasse Kombi Allrad,25,40000,1437 Elektro-Transporter,2,10000,1701 LKW 7,49-Tonner,1,20000,3230 MittelklasseElektro / Mittelklasse Plug-In-Hybrid,131,30000,1551 II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 24 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Optionale Verlängerung von zweimal je 12 Monate. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: 1. Eigenerklärung, dass keine zwingenden oder fakultative Ausschlussgründe gemäß § 42 Abs. 1 VgV i.V.m. §§ 123,124 GWB vorliegen 2. Eigenerklärung über die Angabe zur Einhaltung des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes 3. Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 15 der Verordnung (EU) 2022/1269 des Rates vom 21. Juli 2022 4. Eigenerklärung über die Vorgabe zur Angabe von Unterauftragnehmern + Anhang A 5. Eigenerklärung und Vorlage eines aktuell gültigen Berufs- oder Handelsregisterauszuges III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 1. Eigenerklärung + Vorlage, dass der Bieter während der gesamten Vertragslaufzeit und für die Dauer der Gewährleistung aus dem Vertrag eine Betriebs-/Produkthaftpflichtversicherung unterhält, mit einer Deckungssumme von 10 Mio. Euro pro Schadensfall, die mindestens zwei Schadensfälle pro Jahr abdeckt. 2.Eigenerklärung + Vorlage, dass die Bonitätsauskunft einer Wirtschaftsauskunftei unter 0,46% liegt oder gute Bonität, max. 249 Punkte und nicht älter als 6 Monate vor Veröffentlichung der EU-Auftragsbekanntmachung ist. 3. Eigenerklärung, dass ein Mindestjahresumsatz von mindestens 50 Mio. EURO (brutto) in den Jahren 2020,2021 und 2022 erzielt wurde. III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 1. Eigenerklärung + Vorlage, dass ein von einer akkreditierten Zertifizierungsgesellschaft zertifiziertes Qualitätsmanagement nach dem Mindeststandard der DIN EN ISO 9001:2015 oder gleichwertig besteht über die gesamte Vertragslaufzeit. 2. Eigenerklärung dass die Auswahl aus mindestens 3500 Fahrzeugmodellen mit je mindestens fünf Modellvarianten zur Verfügung gestellt werden kann. III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: 1. Eigenerklärung, dass für die Leistungserbringung nur Personal eingesetzt wird,welches die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrscht. 2. Eigenerklärung, dass alle geltenden rechtlichen Verpflichtungen eingehalten werden. 3. Eigenerklärung zur Vorlage einer Vertragserfüllungsbürgschaft in Höhe von 10% des Auftragswertes, wenn der Bonitätsindex der Creditreform während der Vertragslaufzeit über 250 Punkten liegt. Die Vertragserfüllungsbürgschaft ist auch dann vorzulegen, wenn ein gleichwertiger Bonitätsnachweis eine Verschlechterung von "guter Bonität" zu "mittlerer Bonität" aufweist. 4. Eigenerklärung + Nachweis durch unterschriebene Unterlage des Supplier Code of Conduct. Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Verhandlungsverfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer IV.1.5)Angaben zur Verhandlung IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 29/09/2023 Ortszeit: 06:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber Tag: 09/10/2023 IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen Aufträge werden elektronisch erteilt Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert Die Zahlung erfolgt elektronisch VI.3)Zusätzliche Angaben: Unter [10]http://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter/ finden Sie weitere Informationen zum Verfahren. DieTeilnahmeunterlagen können dort nach einer Registrierung kostenlos angefordert und heruntergeladen werden.Nachrichten der Vergabestelle können dort eingesehen werden. Für den Teilnahmeantrag sind die auf dem vorgenannten Server bereitgestellten Formblätter zu verwenden.Wir weisen bereits jetzt ausdrücklich darauf hin, dass sich die Vergabestelle vorbehält, nach Eingang der Angebote den Zuschlag auch ohne eine Verhandlungsrunde zu erteilen. Elektronische Einreichung von Teilnahmeanträgen und Angeboten: [11]https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter Elektronischer Zugang zu den Teilnahme-/Vergabeunterlagen: [12]https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter Bekanntmachungs-ID: CXT6YYDY1BHZWMWA VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes Postanschrift: Villemomblerstr. 76 Ort: Bonn Postleitzahl: 53123 Land: Deutschland VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Bitte beachten Sie die Regelungen des § 160 GWB:(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein.(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit1.der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,2.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,3.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,4.mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 29/08/2023 References 6. mailto:vergabe@hilgmbh.de?subject=TED 7. http://www.hilgmbh.de/ 8. https://vergabe.hilgmbh.de/VMPSatellite/notice/CXT6YYDY1BHZWMWA/documents 9. https://vergabe.hilgmbh.de/VMPSatellite/notice/CXT6YYDY1BHZWMWA 10. http://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter/ 11. https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter 12. https://vergabe.hilgmbh.de/VMPCenter -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de