Ausschreibung: Feldfrüchte und Erzeugnisse des Erwerbsgartenbaus - FR-Brest Feldfrüchte und Erzeugnisse des Erwerbsgartenbaus Gemüse, Obst und Schalenfrüchte Nichttropisches Obst Tropenfrüchte Joghurt Tortenböden Eier Schinken Verschiedene Molkereierzeugnisse Tierische Erzeugnisse, Fleisch und Fleischerzeugnisse Fischfilets Tiefkühlprodukte Feinkost Früchte und Nüsse Grapefruits Dokument Nr...: 525264-2023 (ID: 2023090109045226048) Veröffentlicht: 01.09.2023 * FR-Brest: Feldfrüchte und Erzeugnisse des Erwerbsgartenbaus 2023/S 168/2023 525264 Auftragsbekanntmachung Lieferauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: ville de Brest Postanschrift: 24 rue Coat-Ar-Guéven, CS 73826, F Ort: Brest Cedex 02 NUTS-Code: FRH02 Finistère Postleitzahl: 29238 Land: Frankreich Kontaktstelle(n): Division de la commande publique E-Mail: [6]Marches@brest-metropole.fr Telefon: +33 298335411 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]https://marches.megalis.bretagne.bzh/ I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://marches.megalis.bretagne.bzh/?page=Entreprise.EntrepriseAdva ncedSearch&AllCons&id=178862&orgAcronyme=a1d Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]https://marches.megalis.bretagne.bzh/?page=Entreprise.EntrepriseAdva ncedSearch&AllCons&id=178862&orgAcronyme=a1d I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Einrichtung des öffentlichen Rechts I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: acquisition et livraison de denrées alimentaires à destination des établissements d'accueil de jeunes enfants de la Ville de Brest - relance des lots no1, 2, 5, 6, 7, 8, 13 et 14 Referenznummer der Bekanntmachung: Brest-Ville-DCP-2023-0009 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 03110000 Feldfrüchte und Erzeugnisse des Erwerbsgartenbaus II.1.3)Art des Auftrags Lieferauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: la présente consultation a pour objet de conclure un accord-cadre mono-attributaire s?exécutant au fur et à mesure de l?émission de bons de commande concernant l?acquisition et la livraison de denrées alimentaires à destination des cinq Établissements d?accueil de Jeunes Enfants (E.A.J.E.) et des six haltes garderies de la Ville de Brest. S'Agissant d'une relance, seuls les lots 1, 2, 5, 6, 7, 8, 13 et 14 sont concernés par la présente consultation II.1.5)Geschätzter Gesamtwert Wert ohne MwSt.: 761 570.32 EUR II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für alle Lose II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: fruits et légumes conventionnels Los-Nr.: 1 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 03220000 Gemüse, Obst und Schalenfrüchte II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: FRH02 Finistère Hauptort der Ausführung: territoire de la ville de Brest II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: fruits et légumes conventionnels II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: Valeur technique de l'offre / Gewichtung: 70 Preis - Gewichtung: 30 II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 81 033.32 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Ende: 31/12/2023 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: l'Accord-Cadre pourra faire l'objet de 3 reconductions d'une durée d'un an chacune II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben le présent accord-cadre est conclu avec un montant minimum de 2 200 euro(s) HT et un maximum annuel de 20 258,33 euro(s) (H.T.). La valeur estimée s'entend comme la valeur totale maximale, toutes reconductions comprises II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: fruits biologiques Los-Nr.: 2 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 03222300 Nichttropisches Obst 03222110 Tropenfrüchte II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: FRH02 Finistère Hauptort der Ausführung: territoire de la ville de Brest II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: fruits biologiques II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: Valeur technique de l'offre / Gewichtung: 70 Preis - Gewichtung: 30 II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 152 533.32 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Ende: 31/12/2023 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: l'Accord-Cadre pourra faire l'objet de 3 reconductions d'une durée d'un an chacune II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben le présent accord-cadre est conclu avec un montant minimum de 6 963 euro(s) HT et un maximum annuel de 38 133,33 euro(s) (H.T.). La valeur estimée s'entend comme la valeur totale maximale, toutes reconductions comprises II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: produits laitiers biologiques Los-Nr.: 5 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 15551300 Joghurt II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: FRH02 Finistère Hauptort der Ausführung: territoire de la ville de Brest II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: produits laitiers biologiques II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: Valeur technique de l'offre / Gewichtung: 70 Preis - Gewichtung: 30 II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 123 838.00 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Ende: 31/12/2023 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: l'Accord-Cadre pourra faire l'objet de 3 reconductions d'une durée d'un an chacune II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben le présent accord-cadre est conclu avec un montant minimum de 10 444,50 euro(s) HT et un maximum annuel de 30 959,50 euro(s) (H.T.). La valeur estimée s'entend comme la valeur totale maximale, toutes reconductions comprises II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: produits frais Los-Nr.: 6 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 15833110 Tortenböden 03142500 Eier 15131410 Schinken 15550000 Verschiedene Molkereierzeugnisse II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: FRH02 Finistère Hauptort der Ausführung: territoire de la ville de Brest II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: produits frais II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: Valeur technique de l'offre / Gewichtung: 70 Preis - Gewichtung: 30 II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 157 204.68 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Ende: 31/12/2023 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: l'Accord-Cadre pourra faire l'objet de 3 reconductions d'une durée d'un an chacune II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben le présent accord-cadre est conclu avec un montant minimum de 10 444,50 euro(s) HT et un maximum annuel de 39 301,17 euro(s) (H.T.). La valeur estimée s'entend comme la valeur totale maximale, toutes reconductions comprises II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: viandes fraîches sous vide Los-Nr.: 7 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 15100000 Tierische Erzeugnisse, Fleisch und Fleischerzeugnisse II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: FRH02 Finistère Hauptort der Ausführung: territoire de la ville de Brest II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: viandes fraîches sous vide II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: Valeur technique de l'offre / Gewichtung: 70 Preis - Gewichtung: 30 II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 61 919.00 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Ende: 31/12/2023 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: l'Accord-Cadre pourra faire l'objet de 3 reconductions d'une durée d'un an chacune II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben le présent accord-cadre est conclu avec un montant minimum de 3 663 euro(s) HT et un maximum annuel de 15 479,75 euro(s) (H.T.). La valeur estimée s'entend comme la valeur totale maximale, toutes reconductions comprises II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: poissons frais Los-Nr.: 8 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 15211000 Fischfilets II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: FRH02 Finistère Hauptort der Ausführung: territoire de la ville de Brest II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: poissons frais II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: Valeur technique de l'offre / Gewichtung: 70 Preis - Gewichtung: 30 II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 73 025.32 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Ende: 31/12/2023 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: l'Accord-Cadre pourra faire l'objet de 3 reconductions d'une durée d'un an chacune II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben le présent accord-cadre est conclu avec un montant minimum de 3 663 euro(s) HT et un maximum annuel de 18 256,33 euro(s) (H.T.). La valeur estimée s'entend comme la valeur totale maximale, toutes reconductions comprises II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: produits surgelés Los-Nr.: 13 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 15896000 Tiefkühlprodukte II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: FRH02 Finistère Hauptort der Ausführung: territoire de la ville de Brest II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: produits surgelés II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: Valeur technique de l'offre / Gewichtung: 70 Preis - Gewichtung: 30 II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 35 750.00 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Ende: 31/12/2023 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: l'Accord-Cadre pourra faire l'objet de 3 reconductions d'une durée d'un an chacune II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben le présent accord-cadre est conclu avec un montant minimum de 1 100 euro(s) HT et un maximum annuel de 8 937,50 euro(s) (H.T.). La valeur estimée s'entend comme la valeur totale maximale, toutes reconductions comprises II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: goûters des haltes-garderies municipales Los-Nr.: 14 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 15894700 Feinkost 03222000 Früchte und Nüsse 03222230 Grapefruits II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: FRH02 Finistère Hauptort der Ausführung: territoire de la ville de Brest II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: goûters des haltes-garderies municipales II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: Valeur technique de l'offre / Gewichtung: 70 Preis - Gewichtung: 30 II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 76 266.68 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Ende: 31/12/2023 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: l'Accord-Cadre pourra faire l'objet de 3 reconductions d'une durée d'un an chacune II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben le présent accord-cadre est conclu avec un montant minimum de 4 180 euro(s) HT et un maximum annuel de 19 066,67 euro(s) (H.T.). La valeur estimée s'entend comme la valeur totale maximale, toutes reconductions comprises Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: déclaration sur l'honneur pour justifier que le candidat n'entre dans aucun des cas d'interdiction de soumissionner obligatoires prévus aux articles L. 2141-1 à L. 2141-5 et L. 2141-7 à L. 2141-11 du code de la commande publique III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: déclaration concernant le chiffre d'affaires global du candidat et, le cas échéant, le chiffre d'affaires du domaine d'activité faisant l'objet du marché public, portant au maximum sur les trois derniers exercices disponibles en fonction de la date de création de l'entreprise ou du début d'activité de l'opérateur économique, dans la mesure où les informations sur ces chiffres d'affaires sont disponibles III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: liste des principales livraisons effectuées au cours des trois dernières années indiquant le montant, la date et le destinataire public ou privé. Les livraisons sont prouvées par des attestations du destinataire ou, à défaut, par une déclaration de l'opérateur économique III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: en application de l'article L. 2112-2 du code de la commande publique, l'accord-cadre qui sera conclu à l'issue de la présente consultation contiendra des conditions d'exécution ayant pour objet la protection de l'environnement Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 05/10/2023 Ortszeit: 12:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Französisch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Laufzeit in Monaten: 4 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote) IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 05/10/2023 Ortszeit: 12:00 Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: séance non publique Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen: second semestre 2026 VI.3)Zusätzliche Angaben: depuis le 1er octobre 2018, les procédures de passation des marchés publics sont intégralement dématérialisées, la réponse à la présente consultation devra donc se faire de manière électronique par le biais de la salle des marchés Megalis. Pour obtenir tous renseignements administratifs complémentaires qui leur seraient nécessaires, les candidats devront s'adresser à l'adresse suivante : [10]marches@brest-metropole.fr.Les questions en cours de procédure et les demandes de renseignements techniques complémentaires seront impérativement posées par l'intermédiaire du profil d'acheteur du pouvoir adjudicateur à l'adresse URL: [11]https://marches.megalis.bretagne.bzh/. Les candidats se présenteront seuls ou en groupement conjoint ou solidaire. En cas de groupement conjoint, le mandataire sera solidaire des autres membres du groupement.Les critères de jugement des offres et le détail de leur pondération sont indiqués à l'article 5 du Règlement de Consultation.Lescandidats sont invités à parcourir l'ensemble des rubriques du règlement de consultation afin de prendre connaissance des éléments essentiels de la consultation (délai d'exécution des prestations, variantes, conditions d'exécution en faveur de l'environnement et de l'insertion sociale et professionnelle) VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: tribunal administratif de Rennes et Greffe du Tribunal administratif de Rennes Postanschrift: 3 Contour de la Motte - cS 44416, F Ort: Rennes Cedex Postleitzahl: 35044 Land: Frankreich E-Mail: [12]Greffe.ta-rennes@juradm.fr Telefon: +33 223212828 Internet-Adresse: [13]http://rennes.tribunal-administratif.fr/ VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren Offizielle Bezeichnung: tribunal administratif de Rennes et Greffe du Tribunal administratif de Rennes Postanschrift: 3 Contour de la Motte - cS 44416, F Ort: Rennes Cedex Postleitzahl: 35044 Land: Frankreich E-Mail: [14]Greffe.ta-rennes@juradm.fr Telefon: +33 223212828 Internet-Adresse: [15]http://rennes.tribunal-administratif.fr/ VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: division des Affaires Juridiques Postanschrift: 24 rue Coat-Ar-Guéven - cS 73826 Ort: Brest Cedex 2 Postleitzahl: 29238 Land: Frankreich VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 28/08/2023 References 6. mailto:Marches@brest-metropole.fr?subject=TED 7. https://marches.megalis.bretagne.bzh/ 8. https://marches.megalis.bretagne.bzh/?page=Entreprise.EntrepriseAdvancedSearch&AllCons&id=178862&orgAcronyme=a1d 9. https://marches.megalis.bretagne.bzh/?page=Entreprise.EntrepriseAdvancedSearch&AllCons&id=178862&orgAcronyme=a1d 10. mailto:marches@brest-metropole.fr.Les?subject=TED 11. https://marches.megalis.bretagne.bzh/ 12. mailto:Greffe.ta-rennes@juradm.fr?subject=TED 13. http://rennes.tribunal-administratif.fr/ 14. mailto:Greffe.ta-rennes@juradm.fr?subject=TED 15. http://rennes.tribunal-administratif.fr/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de