Ausschreibungen und Aufträge: Stadtmobiliar - DE-München Stadtmobiliar Diverse Möbel und Einrichtungen Sitzbänke Bänke Hocker Sitze, Stühle sowie Zubehörprodukte und -teile Dokument Nr...: 260516-2023 (ID: 2023050209055498042) Veröffentlicht: 02.05.2023 * DE-München: Stadtmobiliar 2023/S 85/2023 260516 Bekanntmachung vergebener Aufträge Ergebnisse des Vergabeverfahrens Lieferauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt München, Kommunalreferat, Markthallen München Postanschrift: Schäftlarnstr. 10 Ort: München NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 81371 Land: Deutschland E-Mail: [6]hoang@pm-5.de Telefon: +49 89/242937521 Fax: +49 89/2429375-29 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]https://stadt.muenchen.de/rathaus/verwaltung/unternehmen/markthallen -muenchen.html I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Andere Tätigkeit: Lebensmittelmärkte Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Stadtmobiliar Viktualienmarkt München_LV 002 Lieferung und Aufstellung Stadtmobiliar (verschiebbar, lose) II.1.2)CPV-Code Hauptteil 34928400 Stadtmobiliar II.1.3)Art des Auftrags Lieferauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Offenes Verfahren für Lieferung von verschiebbaren, losen Möbeln: Am Viktualienmarkt_LV 002 Stadtmobiliar POS. 1: Lieferung von Bänken, 8 Stück; Bank mit Armlehnen: Sitzbank mit Rückenlehne und Armlehnen mit mittig fix montiertem, runden Abstelltischchen. Sitzfläche, Rückenlehne und Armlehnen aus heimischem, unbehandeltem Holz (Douglasie) Stahlseitenteile aus gelasertem und verschweißtem Stahlblech in KTL-Beschichtung und Pulverbeschichtung in RAL Farbe nach Angabe Robuste Bauweise durch abgerundete Beine (Radius 28mm) mit Befestigungslaschen zur fixen Montage am Untergrund und Befestigungsösen mit Durchmesser 20mm. Die Zusätzliche Befestigungsöse hinten für Stahlseildurchführung Durchmesser 20mm Stahlteile schützen die Holzkanten vor Vandalismus und Abnützung. Mit Versteifungsleiste für eine geringe Durchbiegungen des Holzes und Stabilität für bis zu vier Personen. Logo Viktualienmarkt und Hinweistext auf EU-Förderung in Rückenlehne gelasert Abmessungen: Breite: 180/220cm; Höhe: 81cm; Sitzhöhe: 45,5cm; Sitztiefe: 46cm; POS. 2: Lieferung von Hockern, 40 Stück; Hocker Sitzfläche aus heimischem, unbehandeltem Holz (Douglasie) Stahlseitenteile aus gelasertem und verschweißtem Stahlblech in KTL-Beschichtung und Pulverbeschichtung in RAL Farbe nach Angabe Fest montiertes Tischchen, rund aus Stahlblech Robuste Bauweise durch abgerundete Beine (Radius 28mm) mit Befestigungslaschen zur fixen Montage am Untergrund und Befestigungsösen mit Durchmesser 20mm. Zusätzliche Befestigungsöse hinten für Stahlseildurchführung Durchmesser 20mm Die Stahlteile schützen die Holzkanten vor Vandalismus und Abnützung. Logo Viktualienmarkt und Hinweistext auf EU-Förderung auf Sitzfläche gelasert Abmessungen: Breite: 50cm Sitzhöhe: 45,5cm Sitztiefe: 50cm; POS. 3: Lieferung von Stühlen mit Armlehnen 40 Stück; Sitzfläche und Rückenlehne aus heimischem, unbehandeltem Holz (Douglasie) Stahlseitenteile aus gelasertem und verschweißtem Stahlblech in KTL-Beschichtung oder feuerverzinkt und Pulverbeschichtung in RAL Farbe nach Angabe Robuste Bauweise durch abgerundete Beine (Radius 28mm) mit Befestigungslaschen zur fixen Montage am Untergrund und Befestigungsösen mit Durchmesser 20mm. Zusätzliche Befestigungsöse hinten für Stahlseildurchführung Durchmesser 20mm Die Stahlteile schützen die Holzkanten vor Vandalismus und Abnützung. Logo Viktualienmarkt und Hinweistext auf EU-Förderung in Rückenlehne gelasert Abmessungen: Breite: 65,8cm Höhe: 81cm Sitzhöhe: 44,5cm Sitztiefe: 46cm; Die Leistungen werden gefördert (EU-Förderung). Hinweise: Die Umsetzung der EU-Innenstadt-Förderinitiative erfolgt auf Grundlage der Städtebauförderungsrichtlinien (StBauFR). Ergänzend dazu sind die Regelungen des BMS vom 5. August 2021 (Gz. 36-4656.2-10-1) zu beachten. Zudem sind folgende europäische Rechtsvorschriften in der jeweils gültigen Fassung verbindlich einzuhalten: EU-Verordnung VO (EU) Nr. 1301/2013 (EFRE-Verordnung) EU-Verordnung VO (EU) Nr. 1303/2013 (Allgemeine Verordnung) EU-Verordnung VO (EU) Nr. 2020/2221 (REACT-EU-Verordnung) Ergänzende Durchführungs- und Delegierte Verordnungen Nebenbestimmungen bei der Förderung mit Mitteln aus REACT-EU Publizitätsvorschriften Es wird auf die Publizitätsvorschriften für Förderungen aus REACT-EU-Mitteln hingewiesen. Alle Informationen sind hier abrufbar: [8]https://www.efre-bayern.de/react-eu/information-kommunikation-und-si chtbarkeit/ vsl. Termine: Lieferung: spätestens 15.Juni 2023 Die Bestellung der Möbel / der Produkte durch die Firma soll direkt mit der Bezuschlagung erfolgen. Die eigenständige Sicherung der Baustelle / Arbeiten vor Ort erfolgt vollumfänglich durch die beauftragte Firma. Vor Ort ist weder eine Baustelleneinrichtung noch ein Lager vorhanden. Baustrom und Sanitäreinrichtungen stellt die Bauherrin zur Verfügung. II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.) Wert ohne MwSt.: 52 351.60 EUR II.2)Beschreibung II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 39150000 Diverse Möbel und Einrichtungen 39113300 Sitzbänke 39113600 Bänke 39113500 Hocker 39110000 Sitze, Stühle sowie Zubehörprodukte und -teile II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt Hauptort der Ausführung: Viktualienmarkt 3, 80331 München II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Viktualienmarkt_LV 002 Stadtmobiliar (verschiebbar, lose): Offenes Verfahren; Die Nachhaltigkeit des Stadtmobiliars hat hohe Priorität. So ist das Stadtmobiliar aus heimischen Hölzern herzustellen, die Produktion soll nachhaltig und regional sein. Der Einsatz von Metallen aus Recycling wird bevorzugt. Es sollen unterschiedliche Farbtöne nach RAL, Angabe durch AG, zum Einsatz kommen. Das Stadtmobiliar ist vormontiert zu liefern oder vor Ort zu montieren. Ersatzteilversorgung ist für mindestens 10 Jahre zu gewährleisten. Die Lieferung ist rechtzeitig abzustimmen, da der Marktbetrieb möglichst wenig gestört werden soll. Öffnungszeiten des Marktes sind üblicherweise von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr. POS. 1: Lieferung von Bänken, 8 Stück; Bank mit Armlehnen: Sitzbank mit Rückenlehne und Armlehnen mit mittig fix montiertem, runden Abstelltischchen. Sitzfläche, Rückenlehne und Armlehnen aus heimischem, unbehandeltem Holz (Douglasie) Stahlseitenteile aus gelasertem und verschweißtem Stahlblech in KTL-Beschichtung und Pulverbeschichtung in RAL Farbe nach Angabe Robuste Bauweise durch abgerundete Beine (Radius 28mm) mit Befestigungslaschen zur fixen Montage am Untergrund und Befestigungsösen mit Durchmesser 20mm. Die Zusätzliche Befestigungsöse hinten für Stahlseildurchführung Durchmesser 20mm Stahlteile schützen die Holzkanten vor Vandalismus und Abnützung. Mit Versteifungsleiste für eine geringe Durchbiegungen des Holzes und Stabilität für bis zu vier Personen. Logo Viktualienmarkt und Hinweistext auf EU-Förderung in Rückenlehne gelasert Abmessungen: Breite: 180/220cm; Höhe: 81cm; Sitzhöhe: 45,5cm; Sitztiefe: 46cm; POS. 2: Lieferung von Hockern, 40 Stück; Hocker Sitzfläche aus heimischem, unbehandeltem Holz (Douglasie) Stahlseitenteile aus gelasertem und verschweißtem Stahlblech in KTL-Beschichtung und Pulverbeschichtung in RAL Farbe nach Angabe Fest montiertes Tischchen, rund aus Stahlblech Robuste Bauweise durch abgerundete Beine (Radius 28mm) mit Befestigungslaschen zur fixen Montage am Untergrund und Befestigungsösen mit Durchmesser 20mm. Zusätzliche Befestigungsöse hinten für Stahlseildurchführung Durchmesser 20mm Die Stahlteile schützen die Holzkanten vor Vandalismus und Abnützung. Logo Viktualienmarkt und Hinweistext auf EU-Förderung auf Sitzfläche gelasert Abmessungen: Breite: 50cm Sitzhöhe: 45,5cm Sitztiefe: 50cm; POS. 3: Lieferung von Stühlen mit Armlehnen 40 Stück; Sitzfläche und Rückenlehne aus heimischem, unbehandeltem Holz (Douglasie) Stahlseitenteile aus gelasertem und verschweißtem Stahlblech in KTL-Beschichtung oder feuerverzinkt und Pulverbeschichtung in RAL Farbe nach Angabe Robuste Bauweise durch abgerundete Beine (Radius 28mm) mit Befestigungslaschen zur fixen Montage am Untergrund und Befestigungsösen mit Durchmesser 20mm. Zusätzliche Befestigungsöse hinten für Stahlseildurchführung Durchmesser 20mm Die Stahlteile schützen die Holzkanten vor Vandalismus und Abnützung. Logo Viktualienmarkt und Hinweistext auf EU-Förderung in Rückenlehne gelasert Abmessungen: Breite: 65,8cm Höhe: 81cm Sitzhöhe: 44,5cm Sitztiefe: 46cm; Die Leistungen werden gefördert (EU-Förderung). Hinweise: Die Umsetzung der EU-Innenstadt-Förderinitiative erfolgt auf Grundlage der Städtebauförderungsrichtlinien (StBauFR). Ergänzend dazu sind die Regelungen des BMS vom 5. August 2021 (Gz. 36-4656.2-10-1) zu beachten. Zudem sind folgende europäische Rechtsvorschriften in der jeweils gültigen Fassung verbindlich einzuhalten: EU-Verordnung VO (EU) Nr. 1301/2013 (EFRE-Verordnung) EU-Verordnung VO (EU) Nr. 1303/2013 (Allgemeine Verordnung) EU-Verordnung VO (EU) Nr. 2020/2221 (REACT-EU-Verordnung) Ergänzende Durchführungs- und Delegierte Verordnungen Nebenbestimmungen bei der Förderung mit Mitteln aus REACT-EU Publizitätsvorschriften Es wird auf die Publizitätsvorschriften für Förderungen aus REACT-EU-Mitteln hingewiesen. Alle Informationen sind hier abrufbar: [9]https://www.efre-bayern.de/react-eu/information-kommunikation-und-si chtbarkeit/ vsl. Termine: Lieferung: spätestens 15.Juni 2023 Die Bestellung der Möbel / der Produkte durch die Firma soll direkt mit der Bezuschlagung erfolgen. Die eigenständige Sicherung der Baustelle / Arbeiten vor Ort erfolgt vollumfänglich durch die beauftragte Firma. Vor Ort ist weder eine Baustelleneinrichtung noch ein Lager vorhanden. Baustrom und Sanitäreinrichtungen stellt die Bauherrin zur Verfügung. Die eigenständige Sicherung der Baustelle / Arbeiten vor Ort erfolgt vollumfänglich durch die beauftragte Firma. Nach Beauftragung erfolgt Kick-Off mit Bauherrin und ggf. Fachplaner. II.2.5)Zuschlagskriterien Preis II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja Projektnummer oder -referenz: siehe unter II.1.4) II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren Bekanntmachungsnummer im ABl.: [10]2023/S 047-138037 IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation Abschnitt V: Auftragsvergabe Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja V.2)Auftragsvergabe V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses: 14/04/2023 V.2.2)Angaben zu den Angeboten Anzahl der eingegangenen Angebote: 3 Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 3 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 1 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 3 Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde Offizielle Bezeichnung: Connexurban GmbH Postanschrift: Koppelstatt 1 Ort: Kirchham NUTS-Code: AT31 Oberösterreich Postleitzahl: 4644 Land: Österreich Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.) Gesamtwert des Auftrags/Loses: 52 351.60 EUR V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.3)Zusätzliche Angaben: Den Bietern wird empfohlen sich auf der e-Vergabeplattform zu registrieren um automatisch über etwaige Änderungen an den Vergabeunterlagen oder am Verfahren informiert zu werden. Ohne Registrierung muss der Bieter eigenverantwortlich 6 Kalendertage vor Submissionszeitpunkt überprüfen ob Änderungsmeldungen in den Vergabeunterlagen hinzugekommen sind. Auf Bieterfragen die innerhalb von 8 Kalendertagen (bzw. 192 h) vor Submissionszeitpunkt eingehen können keine Antworten mehr erteilt werden. Zuvor eingegangene etwaige Fragen werden bis spätestens 6 Kalendertage vor Submissionszeitpunkt beantwortet. Beachten Sie etwaige Änderungsmeldungen in den Vergabeunterlagen. Die Kommunikation während des Vergabeverfahrens erfolgt ausschließlich über die Vergabeplattform auf elektronischem Wege. Bitte beachten Sie dabei, dass die Benachrichtigungen des Vergabeportals auch in Ihrem Spam-/Junk-/Bulk-Mail-Ordner zu finden sind. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern Ort: München Postleitzahl: 80538 Land: Deutschland Telefon: +49 8921762411 VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Die Einleitung eines Nachprüfungsantrags ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang einer Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (vgl. §160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern Ort: München Land: Deutschland VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 27/04/2023 References 6. mailto:hoang@pm-5.de?subject=TED 7. https://stadt.muenchen.de/rathaus/verwaltung/unternehmen/markthallen-muenchen.html 8. https://www.efre-bayern.de/react-eu/information-kommunikation-und-sichtbarkeit/ 9. https://www.efre-bayern.de/react-eu/information-kommunikation-und-sichtbarkeit/ 10. https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:138037-2023:TEXT:DE:HTML -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de