Ausschreibung: Computerausrüstung für die Medizin - DE-Ulm Computerausrüstung für die Medizin Dokument Nr...: 260274-2023 (ID: 2023050209044897788) Veröffentlicht: 02.05.2023 * DE-Ulm: Computerausrüstung für die Medizin 2023/S 85/2023 260274 Auftragsbekanntmachung Lieferauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Vertragseinrichtungen der Prospitalia GmbH, Ulm Postanschrift: Magirus-Deutz-Straße 13 Ort: Ulm NUTS-Code: DE145 Alb-Donau-Kreis Postleitzahl: 89077 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Prospitalia GmbH - Marco Banga E-Mail: [6]ausschreibung@prospitalia.de Telefon: +49 16099804091 Fax: +49 73196684719 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]https://www.prospitalia.de I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YC16ZFU/documents Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle: Offizielle Bezeichnung: Gavoa mbH Postanschrift: Dörschachstraße 30a Ort: Riegelsberg NUTS-Code: DEC01 Regionalverband Saarbrücken Postleitzahl: 66292 Land: Deutschland Kontaktstelle(n): Gavoa mbH - Anne Fabbri E-Mail: [9]a.fabbri@gavoa.de Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [10]www.gavoa.de Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YC16ZFU I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Einrichtung des öffentlichen Rechts I.5)Haupttätigkeit(en) Gesundheit Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Einkauf von mobilen Visiten- und Pflegewagen Referenznummer der Bekanntmachung: EU-AUS-006/2023 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 33197000 Computerausrüstung für die Medizin II.1.3)Art des Auftrags Lieferauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Visitewagen inkl. PC und Pflegewagen inkl. PC II.1.5)Geschätzter Gesamtwert Wert ohne MwSt.: 215 000.00 EUR II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: ja Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2 II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Visitewagen inkl. PC Los-Nr.: 1 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 33197000 Computerausrüstung für die Medizin II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE Deutschland Hauptort der Ausführung: Gemäß beigefügter Klinikliste in den Vergabeunterlagen. II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Visitewagen inkl. PC II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: Erfüllungsgrad des Leistungsverzeichnisses / Gewichtung: 50% Preis - Gewichtung: 50% II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 24 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Option einer 2-maligen Verlängerung der Laufzeit um jeweils ein Jahr. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Pflegewagen inkl. PC Los-Nr.: 2 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 33197000 Computerausrüstung für die Medizin II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE Deutschland Hauptort der Ausführung: Gemäß beigefügter Klinikliste in den Vergabeunterlagen. II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Pflegewagen inkl. PC II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: Erfüllungsgrad des Leistungsverzeichnisses / Gewichtung: 50% Preis - Gewichtung: 50% II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 24 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Option einer 2-maligen Verlängerung der Laufzeit um jeweils ein Jahr. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: 1) Auszug aus dem Handelsregister oder einem vergleichbaren Register (nicht älter als 6 Monate) 2) Eigenerklärung, dass die Ausschlussgründe der §§123,124 GWB nicht vorliegen. 3) Eigenerklärung, ob eine Selbstreinigung nach §125 GWB stattgefunden hat. III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 1) Eigenerklärung über den Gesamtumsatz in den Jahren 2022, 2021, 2020. 2) Eigenerklärung über den jeweiligen Umsatz mit den ausgeschriebenen Produkten in den Jahren 2022, 2021, 2020. III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 1) Fremdnachweis für die Erfüllung der DIN EN ISO 9001 des Herstellers oder des Bieters 2) Bestätigung, dass die Lieferung aller Belege an die Rahmenvertragsauftraggeber (Bestellung, Auftragsbestätigung, Lieferschein, Rechnung) auf Kundenwunsch in digitaler Form erfolgen kann. 3) Eigennachweis über 3 Referenzkrankenhäuser (Akutkliniken) mit einem erzielten Umsatzvolumen im ausgeschriebenen Produktbereich von jeweils min. 100.000 EUR in einem Zeitraum von 4 Jahren. III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Bei dem vorliegenden Beschaffungsvorhaben handelt es sich um einen öffentlichen Auftrag, der gemeinsam mit öffentlichen Auftraggebern aus anderen Bundesländern vergeben wird. Bieter haben mit Angebotsabgabe die einschlägigen und den Vergabeunterlagen beigefügten Verpflichtungserklärungen der jeweiligen Landestariftreue- und Vergabegesetze abzugeben bzw. deren Bedingungen zu akzeptieren. Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 01/06/2023 Ortszeit: 14:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Laufzeit in Monaten: 5 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote) IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 01/06/2023 Ortszeit: 14:05 Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.3)Zusätzliche Angaben: Bei vorliegenden Verfahren handelt es sich um eine Rahmenvereinbarung der die folgenden Referenzmengen und Höchstmengen (Projektanzahl p.a./Höchstmenge über 4 Jahre) der zu liefernden Waren zu Grunde liegen: Los 1: 500/2500 Los 2: 500/2500 Es erfolgt eine pflichtgemäße Ermessensentscheidung, ob fehlende Angaben und Unterlagen nach Ziffer III.1) nachgefordert werden. Im Fall der Nachforderung müssen diese innerhalb einer angemessenen Frist von 6 Werktagen nach Aufforderung bei der für den Eingang der Angebote benannten GAVOA mbH eingegangen sein. Vertragspartner der Rahmenvereinbarung werden nur die Vertragseinrichtungen der Prospitalia, nicht Prospitalia selbst. Eine abschließende Liste der Vertragseinrichtungen ist Bestandteil der Vergabeunterlagen. Zur Klarstellung wird darauf hingewiesen, dass das Optionsrecht zur Verlängerung des Vertrages nur für die Auftraggeber gilt. Im Rahmen des Vergabeverfahrens werden von Bietern/Bewerbern zur Verfügung gestellte, auch personenbezogene Informationen und Daten erhoben, gespeichert und verarbeitet. Die unter Ziffer I.1) und Ziffer I. 3) der europaweiten Bekanntmachung genannten Auftraggeber, Verfahrensbetreuer sowie Kontaktstellen verwenden diese Daten ausschließlich für die Durchführung dieses Vergabeverfahrens und geben diese nicht an Dritte weiter. Nach Abschluss des Vergabeverfahrens und nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist werden die Daten gelöscht. Die Datenerhebung und -verarbeitung beruht auf Art. 6 Abs.1 lit. c, b, d, und e DSGVO i.V.m. § 3 BDSG. Bieterfragen zu den Vergabeunterlagen stellen Sie bitte ausschließlich über die Kommunikationsfunktion der verwendeten e-Vergabe-Plattform "Deutsches Vergabeportal" (DTVP) ([12]www.dtvp.de bzw. auch Ziffer I.3) der EU-weiten Bekanntmachung). Bitte stellen Sie diese bis sechs Tage vor Ablauf der Angebotsfrist.. Die Beantwortung der Fragen und sonstige Kommunikation im Rahmen des Verfahrens (z.B. über Änderungen) erfolgt ausschließlich über DTVP. Angebote sind in elektronischer Form über DTVP bis zum Ende der Angebotsfrist abzugeben. Eine Angebotsabgabe per Fax und/oder auf dem Postweg ist unzulässig. Für die Angebotsabgabe über das DTVP müssen Bieter einen sogenannten Bieterassistenten des DTVP (und ggf. Java) installieren. Die Installation, Orientierung mit dem Tool und die Datenübermittlung kann u.U. einige Zeit in Anspruch nehmen. Wir bitten dies ist bei der Angebotsabgabe zu berücksichtigen und empfehlen die Angebotsübermittlung einen Tag vor Ablauf der Angebotsfrist vorzunehmen. Bei Problemen mit der Angebotsabgabe kontaktieren Sie bitte den Support hinter dem DTVP, die Firma Cosinex unter folgenden Kontaktdaten: Service & Support-Center: [13]http://support.cosinex.de, E-Mail: [14]support@cosinex.de, Telefon: 0234-298 796-11 Fax: 0234-298 796-55 und setzen Sie uns hierüber umgehend in Kenntnis. Bekanntmachungs-ID: CXP4YC16ZFU VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland Postanschrift: Zeughausstraße 2-10 Ort: Köln Postleitzahl: 50667 Land: Deutschland E-Mail: [15]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de Telefon: +49 2211473045 Fax: +49 2211472889 Internet-Adresse: [16]https://www.vergabe.nrw.de/ VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: §§ 160 Abs. 3, 134, 135 GWB VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 27/04/2023 References 6. mailto:ausschreibung@prospitalia.de?subject=TED 7. https://www.prospitalia.de/ 8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YC16ZFU/documents 9. mailto:a.fabbri@gavoa.de?subject=TED 10. http://www.gavoa.de/ 11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YC16ZFU 12. http://www.dtvp.de/ 13. http://support.cosinex.de/ 14. mailto:support@cosinex.de?subject=TED 15. mailto:VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED 16. https://www.vergabe.nrw.de/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de