Ausschreibung: Bildschirme - DE-Kiel Bildschirme Tastbildschirme Dokument Nr...: 260261-2023 (ID: 2023050209044897789) Veröffentlicht: 02.05.2023 * DE-Kiel: Bildschirme 2023/S 85/2023 260261 Auftragsbekanntmachung Lieferauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Kiel Postanschrift: Andreas-Gayk-Straße 31 Ort: Kiel NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 24103 Land: Deutschland E-Mail: [6]normen.fritz@kiel.de Telefon: +49 4319013160 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]https://www.deutsche-evergabe.de I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/6E1D1465-2 678-4F5C-B022-36CD17C398C5 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/6E1D1465-2 678-4F5C-B022-36CD17C398C5 Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich unter: [10]https://www.deutsche-evergabe.de I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Regional- oder Kommunalbehörde I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Rahmenvereinbarung für Präsentationstechnik Referenznummer der Bekanntmachung: MTD-2023 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 30231300 Bildschirme II.1.3)Art des Auftrags Lieferauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Die Landeshauptstadt Kiel beabsichtigt ein Rahmenvereinbarungen für Präsentationstechnik für die Lieferung, Montage und Einrichtung von 200 Multitouch-Displays zu schließen. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 30231320 Tastbildschirme II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DEF02 Kiel, Kreisfreie Stadt Hauptort der Ausführung: in den Vergabeunterlagen aufgeführt II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Lieferung, Montage und Einrichtung von 200 Multitouch Displays im 86 Format einschl. Service- und Betriebskonzept bestehend aus: Whiteboard-Flügel für 86 Displays Didaktische Flipchartsoftware Managementsoftware (MDM) OPS-PC-Module Wandhalterung für 86" ohne Höhenverstellung (Option) Wandhalterung 86" mit elektrischer Höhenverstellung und Kollisionsschutz (Option) Wandhalterung 86" mit manueller Höhenverstellung (Option) Wandhalterung mit elektrischer Höhenverstellung und Kollisionsschutz, Bodenplatte (Option) Wandhalterung mit manueller Höhenverstellung und Kollisionsschutz, Bodenplatte (Option) Mobile Halterung, höhenverstellbar (Option) Pylonen-Schiebeanlage mit manueller Höhenverstellung (Option) Montage Demontage und Entsorgung der vorhandenen Tafelsysteme (Option) Pylonen-Doppelschiebeanlage (Option) Service Inventarisierung Schulungen Workshops Zubehör (z.B. Kabelset, Ersatzstifte, Materialbox, Tastatur, Kamera und Whiteboard-Reiniger) Die Laufzeit der Rahmenvereinbarung beträgt 18 Monate. Zeitraum: 01.07.2023 - 31.12.2024 Ort: Kiel II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 50 Preis - Gewichtung: 50 II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 18 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: 1.1.1 Akzeptieren der Anlage B11_V1 - Eigenerklärung für Bewerber, 1.1.2 Eine genaue Beschreibung des sich bewerbenden Unternehmens III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 1.2.1 Darstellung des Unternehmensumsatzes in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (in jedem einzelnen Geschäftsjahr ist ein Mindestumsatz von 2 Mio. nachzuweisen) 1.2.2 Bonitäts-/Wirtschaftsauskunft einer autorisierten Auskunftei (Creditreform oder vergleichbar). Creditreform-Bonitätsindex mit einer "Guten Bonität" der Risikoklasse II. Die Bonitäts-/Wirtschaftsauskunft darf zum Zeitpunkt des Schlusstermins für den Eingang der Teilnahmeanträge nicht älter als 6 Monate sein. (Siehe: [11]https://www.creditreform.de/microsites/creditreform-ratingmap-deuts chland.html) Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Unterzeichnung der Eigenerklärung für Bewerber Anlage B11 Nachweis eines Mindestjahresumsatzes von 2 Mio. pro Geschäftsjahr Nachweis eines Creditreform-Bonitätsindex mit einer "Guten Bonität" der Risikoklasse II III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 1.3.1 Welche oder welcher Hersteller (Typ, Produktname) kommen aus Ihrer Sicht in Betracht? 1.3.2 "Welchen Partnerstatus haben Sie bei diesem(n) Hersteller(n)? (Bitte geben Sie auch die jeweilige Statusreihenfolge bei dem(n) Hersteller(n) mit an z.B. Bronze, Silber, Gold usw.) " 1.3.3 Angabe der WEEE Reg.Nummer 1.3.4 Nachweis über die Erfüllung der EU-ROHS-Vorgaben. 1.3.5 Nachweis einer REACH-Zertifizierung 1.3.6 "Im Auftragsfall sind Servicestandorte vorzuhalten oder einzurichten, die in einem Umkreis von max. 200 km der Landeshauptstadt Kiel liegen oder eine mobile Verfügbarkeit der Ersatzhardware sichergestellt wird. Mindestanforderungen: - Angabe der Entfernung zur nächsten Servicestelle oder - vorhalten von mind. 8 Servicefahrzeugen mit Ersatzhardware im Bundesgebiet" 1.3.7 "Wie viele Servicemitarbeiter mit dem Skill zur Betreuung der Multitouch-Displays stehen an dem benannten Servicestandort zur Verfügung? (mind. 4 Servicemitarbeiter)" 1.3.8 "Es sind mindestens drei vergleichbare abgeschlossene Referenzen (Ausschlusskriterium) mit der beigefügten Anlage ""Referenzen"" mit nachfolgenden Angaben bereitzustellen: - Auftraggeber, Standort, - Branche des Auftraggebers, - Handelt es sich um die Ausstattung von Schulen? (A-Kriterium), - Wurden für die Displays eine Servicevereinbarung vergleichbar mit den Regelungen gem. C10 Leistungsbeschreibung Ziff. A.7. geschlossen? - Projektdauer, Inbetriebnahmezeitpunkt (nicht vor dem 01.01.2021, das Projekt kann jedoch vorher begonnen worden sein), - Kurzbeschreibung des Projektes, - Anzahl der gelieferten Produkte und Produktnamen, - Angabe des Referenz-Ansprechpartners - Name, Telefon-Nr., E-Mail-Adresse " Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Vorhalten oder einrichten eines Servicestandortes im Umkreis von max. 200 km der Landeshauptsstadt Kiel oder eine mobile Verfügbarkeit der Ersatzhardware Verfügbarkeit von mind. 4 Servicemitarbeitern mit dem erforderlichen Skill Referenzen mit einem Umfang >= 150 Displays Referenzen bezogen auf Schultäger und/oder Schulen Angabe der Projektdauer und des Inbetriebnahmezeitpunkts (nicht vor dem 01.01.2021 fertiggestellt) vollständige Kontaktdaten der Referenz-Ansprechpartner III.2)Bedingungen für den Auftrag III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Eine etwaige Bietergemeinschaft muss im Auftragsfall so ausgestattet werden, dass sie gegenüber dem Auftraggeber gesamtschuldnerisch für die Erfüllung des gesamten Vertrages haftet. Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen. Es werden keine Kautionen oder Sicherheiten gefordert. 2.1.1 Akzeptieren der Anlage B12_V1 - Erklärung zum Datenschutz 2.1.2 Unterzeichnen der Anlage B13_V1 - Verpflichtungserklärung zur Zahlung des Vergabemindestlohns 2.1.3 Unterzeichnen der Anlage B14_V1 - 234 Erklärung Bieter-Arbeitsgemeinschaft 2.1.4 Ausfüllen der Anlage B15_V1 - 235 Verzeichnis der Leistungen-Kapazitäten a.Unter. 2.1.5 Unterzeichnen der Anlage B16_V1 - 236 Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen 2.1.6 Unterzeichnen B18_V1 Eigenerklärung zu Russland-Sanktionen Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 3 IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 30/05/2023 Ortszeit: 10:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 14/07/2023 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 30/05/2023 Ortszeit: 10:00 Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen Aufträge werden elektronisch erteilt VI.3)Zusätzliche Angaben: Es gilt der § 134 GWB für die Informations- und Wartepflicht. Die Eignungsnachweise unter Nr. III.2 sind vollständig mit dem Angebot einzureichen. Die Nachweise und Angaben bitte möglichst in der geforderten Reihenfolge, mit Inhaltsverzeichnis und speziell auf die gewünschten Angaben hin erstellen. Die Ergänzung um weitere Unterlagen steht Ihnen fei. Liegen Nachweise und Erklärungen nicht rechtzeitig vor, kann die Bewerbung wegen Unvollständigkeit ausgeschlossen werden. Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen. Bei fremdsprachigen Bescheinigungen ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Im Falle einer Bietergemeinschaft sind die Eignungsnachweise unter III.2.1 bis III.2.3 für jedes Mitglied der Gemeinschaft mit dem Angebot vorzulegen. Des weiteren ist eine Erklärung abzugeben, dass die Mitglieder der Bietergemeinschaft gesamtschuldnerisch haften. Es ist anzugeben, welches Mitglied im Verfahren als Bevollmächtigter auftritt. Je Bieter ist nur eine Bewerbung zugelassen VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Schleswig-Holstein beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94 Ort: Kiel Postleitzahl: 24105 Land: Deutschland E-Mail: [12]vergabekammer@wimi.landsh.de Telefon: +49 431988-4640 VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen. (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen. VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 27/04/2023 References 6. mailto:normen.fritz@kiel.de?subject=TED 7. https://www.deutsche-evergabe.de/ 8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/6E1D1465-2678-4F5C-B022-36CD17C398C5 9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/6E1D1465-2678-4F5C-B022-36CD17C398C5 10. https://www.deutsche-evergabe.de/ 11. https://www.creditreform.de/microsites/creditreform-ratingmap-deutschland.html 12. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de