Ausschreibung: Informations- und Datenvisualisierungsprodukte - BE-Brüssel Dienstleistungen im Grafik-Design Dokument Nr...: 260251-2023 (ID: 2023050209044697779) Veröffentlicht: 02.05.2023 * BE-Brüssel: Informations- und Datenvisualisierungsprodukte 2023/S 85/2023 260251 Auftragsbekanntmachung Dienstleistungen Rechtsgrundlage: Verordnung (EU, Euratom) Nr. 2018/1046 Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Europäisches Parlament, Generaldirektion Wissenschaftlicher Dienst (EPRS) Postanschrift: Rue Wiertz 60 Ort: Brussels NUTS-Code: BE100 Arr. de Bruxelles-Capitale / Arr. Brussel-Hoofdstad Postleitzahl: 1047 Land: Belgien E-Mail: [6]eprs-tenders@europarl.europa.eu Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]www.europarl.europa.eu I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=13929 Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=13929 I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Europäische Institution/Agentur oder internationale Organisation I.5)Haupttätigkeit(en) Andere Tätigkeit: Verbreitung und Kommunikation Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Informations- und Datenvisualisierungsprodukte Referenznummer der Bekanntmachung: EPRS/MRS/SER/23/014 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 79822500 Dienstleistungen im Grafik-Design II.1.3)Art des Auftrags Dienstleistungen II.1.4)Kurze Beschreibung: Hauptziel dieser Ausschreibung ist die Verbesserung der Qualität und Quantität animierter und interaktiver Datenvisualisierungsprodukte des Europäischen Parlamentarischen Forschungsdienstes (EPRS). Bewerber müssen nachweisen, dass sie in der Lage sind, umfassende Produkte zur Datenvisualisierung zu entwickeln, die die Forschungsarbeit des Europäischen Parlamentarischen Forschungsdienstes (Erzeugung statischer und animierter Datenvisualisierung) unterstützen oder als eigenständiges webbasiertes Produkt (interaktive Datenvisualisierung) fungieren. Die Konzentration liegt auf den Nutzerinteraktionen mit den Infografiken. Die internetbasierten Produkte müssen statistische Daten und wissenschaftliche Nachweise in einer optisch anschaulichen, zugänglichen und sinnvollen Art übermitteln. Nutzer müssen in der Lage sein, mit den Infografiken zu interagieren und über den Umfang an Informationen, den sie sehen möchten, zu entscheiden. II.1.5)Geschätzter Gesamtwert Wert ohne MwSt.: 800 000.00 EUR II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: BE10 Région de Bruxelles-Capitale / Brussels Hoofdstedelijk Gewest Hauptort der Ausführung: Brüssel und die Räumlichkeiten des Auftragnehmers. II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Zu den möglichen Formaten zählen: 1. statische Datenvisualisierungen oder Teile von Infografiken (zu verwenden im Internet, in sozialen Medien und in gedruckten Publikationen), 2. animierte Datenvisualisierungen, bei denen Animationen verwendet werden, um Schlüsselinformationen zu betonen, z. B. die Änderung der Daten im Laufe der Zeit. Diese Produkte können als Teil anderer EPRS-Videos oder als eigenständige Videodateien erstellt werden, 3. interaktive Infografiken, in denen Benutzer in der Lage sind, die Grafiken zu ändern, um verschiedene Variablen anzuzeigen, wählen Sie Optionen und Filter. Das genaue Format kann von kurzer Storytelling-Erfahrung bis zu sehr komplexen statistischen Dashboards variieren, 4. modernste digitale Erfahrungen zur Präsentation der Forschung und Analyse seitens des Kunden (immersive Websites, Apps, Microsites usw.). Ausführlichere Einzelheiten sind dem Lastenheft, Kapitel 3.4 zu entnehmen. II.2.5)Zuschlagskriterien Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt II.2.6)Geschätzter Wert Wert ohne MwSt.: 800 000.00 EUR II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 12 Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja Beschreibung der Verlängerungen: Die Gesamtlaufzeit des Vertrags beträgt 4 Jahre. Die Auftragsausführung beginnt erst nach der Unterzeichnung des Rahmenvertrags. Jede Vertragsverlängerung muss im Einklang mit den im Vertrag festgelegten Bedingungen erfolgen. II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 3 IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 01/06/2023 Ortszeit: 11:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Englisch, Bulgarisch, Dänisch, Deutsch, Griechisch, Estnisch, Finnisch, Französisch, Irisch, Kroatisch, Ungarisch, Italienisch, Lettisch, Litauisch, Maltesisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Slowakisch, Slowenisch, Spanisch, Schwedisch, Tschechisch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Laufzeit in Monaten: 9 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote) IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 02/06/2023 Ortszeit: 10:00 Ort: Online (Verbindungsdetails werden rechtzeitig zur Verfügung gestellt). Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.3)Zusätzliche Angaben: VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Gerichtshof der Europäischen Union Ort: Luxembourg Postleitzahl: L-2925 Land: Luxemburg VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Europäischer Bürgerbeauftragter Ort: Strasbourg Postleitzahl: 67000 Land: Frankreich VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 25/04/2023 References 6. mailto:eprs-tenders@europarl.europa.eu?subject=TED 7. http://www.europarl.europa.eu/ 8. https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=13929 9. https://etendering.ted.europa.eu/cft/cft-display.html?cftId=13929 -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de