Ausschreibungen und Aufträge: Feldbetten - DE-Bonn Feldbetten Dokument Nr...: 260177-2023 (ID: 2023050209042497690) Veröffentlicht: 02.05.2023 * DE-Bonn: Feldbetten 2023/S 85/2023 260177 Bekanntmachung vergebener Aufträge Ergebnisse des Vergabeverfahrens Lieferauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium des Innern und für Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI Postanschrift: Brühler Straße 3 Ort: Bonn NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt Postleitzahl: 53119 Land: Deutschland E-Mail: [9]kundenmanagement@bescha.bund.de Telefon: +49 22899610-2001 Fax: +49 2289910610-2001 Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [10]www.bescha.bund.de I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen I.5)Haupttätigkeit(en) Allgemeine öffentliche Verwaltung Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Feldbetten II.1.2)CPV-Code Hauptteil 39522520 Feldbetten II.1.3)Art des Auftrags Lieferauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Feldbetten Die Produkte sind für die Unterstützung von türkischen und syrischen Behörden bestimmt. Nach Anlieferung organisiert die Auftraggeberin den Weitertransport der Waren in die Türkei und Syrien. II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: ja II.1.7)Gesamtwert der Beschaffung (ohne MwSt.) Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR II.2)Beschreibung II.2.1)Bezeichnung des Auftrags: Feldbetten Los-Nr.: 1 II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 39522520 Feldbetten II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE269 Miltenberg Hauptort der Ausführung: 63820 Elsenfeld II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Die Produkte sind für die Unterstützung von türkischen und syrischen Behörden bestimmt. Nach Anlieferung organisiert die Auftraggeberin den Weitertransport der Waren in die Türkei und Syrien. Feldbetten II.2.5)Zuschlagskriterien Qualitätskriterium - Name: Lieferfrist / Gewichtung: 99 Preis - Gewichtung: 1 II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Zu II.1.7): Einer öffentlichen Bekanntmachung des Auftragswertes stehen geschäftliche Interessen entgegen. Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Auftragsvergabe ohne vorherige Bekanntmachung eines Aufrufs zum Wettbewerb im Amtsblatt der Europäischen Union (für die unten aufgeführten Fälle) * Dringende Gründe im Zusammenhang mit für den öffentlichen Auftraggeber unvorhersehbaren Ereignissen, die den strengen Bedingungen der Richtlinie genügen Erläuterung: Die Beschaffung dient der Deckung eines Bedarfs, der aufgrund des Erdbebens in der Türkei und Syrien entstanden ist. Der Bedarf war somit für den Auftraggeber nicht vorhersehbar und stellt damit ein unvorhergesehenes Ereignis im Sinne des § 14 Abs. 4 Nr. 3 VgV dar. Das Maß der Dringlichkeit ist vorliegend so hoch, dass selbst auf ein zulässiges Maß verkürzte Teilnahme- und Angebotsfristen zu lang gewesen wären, um den Beschaffungsbedarf rechtzeitig zu Isomatten. Jede Verzögerung würde bedeuten, dass die Lieferungen der dringend benötigten Hilfsgüter für die Bevölkerung im Erdbebengebiet nicht unmittelbar erfolgen könnte. Aktuell setzt sich der Bedarf aus drei Komponenten zusammen. Zum einen wird leichtes Katastrophenschutzmaterial (u.a. Isomatten, Zelte, Schlafsäcke) für die direkte humanitäre Hilfe in den Katastrophengebieten gebraucht. Darüber hinaus müssen Materialabflüsse inländischer Lagerbestände der THW-Auslandshilfe wieder kompensiert und ebenfalls mit aktuellen Lageveränderungen gerechnet werden, die zusätzliches Material bedürfen. Es wurde sich daher geeinigt, alle Bedarfe unter einer Mengenangabe zusammenzufassen. Alle drei Facetten wurden im BMI-Erlass (16.02.2023; AG DGI5-12000/13# 10] subsummiert. Der Erlass deckt die Entscheidungsgrundlage für die Krisenbeschaffung ab. Für eine wettbewerbliche Ausschreibung notwendige Abklärungen hätten die zeitnahe Bedarfsdeckung gefährdet. Deshalb musste vorliegend der Wettbewerbsgrundsatz hinter dem Interesse einer beschleunigten Vergabe zurücktreten. IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.8)Angaben zur Beendigung des dynamischen Beschaffungssystems IV.2.9)Angaben zur Beendigung des Aufrufs zum Wettbewerb in Form einer Vorinformation Abschnitt V: Auftragsvergabe Auftrags-Nr.: B21.12 1082/23/001 Los-Nr.: 1 Bezeichnung des Auftrags: 2548 Stück Feldbetten Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja V.2)Auftragsvergabe V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses: 15/02/2023 V.2.2)Angaben zu den Angeboten Anzahl der eingegangenen Angebote: 6 Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 5 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 6 Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde Offizielle Bezeichnung: Dönges GmbH & Co. KG Postanschrift: Dönges-Straße 1 Ort: Wermelskirchen NUTS-Code: DEA2B Rheinisch-Bergischer Kreis Postleitzahl: 42929 Land: Deutschland Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.) Gesamtwert des Auftrags/Loses: 0.01 EUR V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen Abschnitt V: Auftragsvergabe Auftrags-Nr.: B21.12 1082/23/002 Los-Nr.: 1 Bezeichnung des Auftrags: 3321 Stück Feldbetten Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja V.2)Auftragsvergabe V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses: 15/02/2023 V.2.2)Angaben zu den Angeboten Anzahl der eingegangenen Angebote: 6 Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 5 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 6 Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde Offizielle Bezeichnung: Doorout.com GmbH & Co. KG Postanschrift: Frankfurter Str. 62 Ort: Fulda NUTS-Code: DE732 Fulda Postleitzahl: 36043 Land: Deutschland Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.) Gesamtwert des Auftrags/Loses: 0.01 EUR V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen Abschnitt V: Auftragsvergabe Auftrags-Nr.: B21.12 1082/23/003 Los-Nr.: 1 Bezeichnung des Auftrags: 1150 Stück Feldbetten Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja V.2)Auftragsvergabe V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses: 15/02/2023 V.2.2)Angaben zu den Angeboten Anzahl der eingegangenen Angebote: 6 Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 5 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 6 Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde Offizielle Bezeichnung: Inhag Zelte und Zubehör Postanschrift: Am Reitstück 12 Ort: Schlüchtern NUTS-Code: DE719 Main-Kinzig-Kreis Postleitzahl: 36381 Land: Deutschland Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.) Gesamtwert des Auftrags/Loses: 0.01 EUR V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen Abschnitt V: Auftragsvergabe Auftrags-Nr.: B21.12 1082/23/004 Los-Nr.: 1 Bezeichnung des Auftrags: 3000 Stück Feldbetten Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja V.2)Auftragsvergabe V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses: 15/02/2023 V.2.2)Angaben zu den Angeboten Anzahl der eingegangenen Angebote: 6 Anzahl der eingegangenen Angebote von KMU: 5 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus anderen EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der eingegangenen Angebote von Bietern aus Nicht-EU-Mitgliedstaaten: 0 Anzahl der elektronisch eingegangenen Angebote: 6 Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde Offizielle Bezeichnung: TACWRK GmbH Postanschrift: Wilhelminerhoferstraße 83-85 Ort: Berlin NUTS-Code: DE300 Berlin Postleitzahl: 12459 Land: Deutschland Der Auftragnehmer ist ein KMU: ja V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.) Gesamtwert des Auftrags/Loses: 0.01 EUR V.2.5)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.3)Zusätzliche Angaben: Einer öffentlichen Bekanntmachung der jeweiligen Auftragswerte stehen geschäftliche Interessen entgegen. VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes Postanschrift: Villemombler Straße 76 Ort: Bonn Postleitzahl: 53123 Land: Deutschland E-Mail: [11]vk@bundeskartellamt.bund.de Telefon: +49 2289499-0 Fax: +49 2289499-163 Internet-Adresse: [12]http://www.bundeskartellamt.de VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Ein Antrag auf Nachprüfung kann schriftlich an die Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123 Bonn, gerichtet werden. Die Unwirksamkeit des Vertrages gemäß § 135 GWB kann innerhalb von 30 Kalendertagen nach Veröffentlichung dieser Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union geltend gemacht werden. VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 27/04/2023 References 9. mailto:kundenmanagement@bescha.bund.de?subject=TED 10. http://www.bescha.bund.de/ 11. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED 12. http://www.bundeskartellamt.de/ -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de