Ausschreibung: Computerspeichereinheiten - DE-Berlin Computerspeichereinheiten Datenverarbeitungsgeräte (Hardware) Wartung und Reparatur von Computeranlagen Hardwareinstallation Dokument Nr...: 259679-2023 (ID: 2023050209021097204) Veröffentlicht: 02.05.2023 * DE-Berlin: Computerspeichereinheiten 2023/S 85/2023 259679 Auftragsbekanntmachung Lieferauftrag Rechtsgrundlage: Richtlinie 2014/24/EU Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber I.1)Name und Adressen Offizielle Bezeichnung: Investitionsbank Berlin Postanschrift: Bundesallee 210 Ort: Berlin NUTS-Code: DE300 Berlin Postleitzahl: 10719 Land: Deutschland E-Mail: [6]Ausschreibungen@ibb.de Internet-Adresse(n): Hauptadresse: [7]https://www.ibb.de I.3)Kommunikation Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRX6ZSM/documents Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRX6ZSM I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers Einrichtung des öffentlichen Rechts I.5)Haupttätigkeit(en) Wirtschaft und Finanzen Abschnitt II: Gegenstand II.1)Umfang der Beschaffung II.1.1)Bezeichnung des Auftrags: Reinvestition SAN Storage Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-168 II.1.2)CPV-Code Hauptteil 30233100 Computerspeichereinheiten II.1.3)Art des Auftrags Lieferauftrag II.1.4)Kurze Beschreibung: Neuanschaffung und Inbetriebnahme des Storagesystems der IBB an zwei unterschiedlichen Standorten in Berlin II.1.5)Geschätzter Gesamtwert II.1.6)Angaben zu den Losen Aufteilung des Auftrags in Lose: nein II.2)Beschreibung II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s) 30210000 Datenverarbeitungsgeräte (Hardware) 50312000 Wartung und Reparatur von Computeranlagen 51611100 Hardwareinstallation II.2.3)Erfüllungsort NUTS-Code: DE300 Berlin Hauptort der Ausführung: Investitionsbank Berlin Berlin Es handelt sich um zwei unterschiedliche Standorte in Berlin II.2.4)Beschreibung der Beschaffung: Neuanschaffung und Inbetriebnahme des Storagesystems der IBB an zwei unterschiedlichen Standorten in Berlin. Dazu gehört im Einzelnen: Austausch SAN-Storage Lieferung, Einbau/Installation und Konfiguration Migration der zu übernehmenden Systeme Erhöhung der Kapazität Verbesserung/Beibehaltung der Ausfallsicherheit Verbesserung der Performance Siehe Leistungsbeschreibung Die Leistungsbeschreibung wird erst nach erfolgter Rücksendung des unterschriebenen Dokumentes " 20Vertragsteil Datenschutz und Informationssicherheit IBB als Auftraggeber" zur Verfügung gestellt. II.2.5)Zuschlagskriterien Die nachstehenden Kriterien Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 20 Preis - Gewichtung: 80 II.2.6)Geschätzter Wert II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems Laufzeit in Monaten: 60 Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein II.2.11)Angaben zu Optionen Optionen: nein II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein II.2.14)Zusätzliche Angaben Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben III.1)Teilnahmebedingungen III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: 1. Eigenerklärung zur Eignung Wirt-124 EU P §§ 123, 124 GWB (Anlage 02) 2. Wettbewerbsregisterauskunft: Die Vergabestelle wird von dem Unternehmen (und - soweit zutreffend - von dessen Subunternehmen/ Mitgliedern einer Bietergemeinschaft), das den Zuschlag erhalten soll, Abfragen aus dem Wettbewerbsregister veranlassen. Mit Abgabe des Angebotes erklären die Unternehmen ihr Einverständnis dazu. Eintragungen können zum Ausschluss führen. 3. Bei Bietergemeinschaften und Einsatz von Subunternehmen s. Erläuterungen und Eigenerklärungen. Diese Erklärungen sind zwingend von allen bietenden Unternehmen einzuhalten bzw. zu erbringen (also auch von Nachunternehmern oder Mitgliedern einer Bietergemeinschaft). Soweit die Auftraggeberin Vordrucke stellt, sind diese zu verwenden. Formulare für die Erklärungen sind in den Vergabeunterlagen enthalten. Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Angabe von zwei Referenzen (nicht älter als 3 Jahre): Mindestens zwei nach Art und Umfang mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbare Referenzleistungen nachweisbar. (Ausschlusskriterium). Ein Formular für die Erklärungen ist in den Vergabeunterlagen enthalten (s. Anlage 06 Eigenerklärung zu Referenzen). Angaben der Umsätze des Bewerbers innerhalb der letzten drei Geschäftsjahre (2020-2022). Für alle Geschäftsjahre werden je mindestens 1 Mio. EUR netto p.a. im Durchschnitt gefordert (Ausschlusskriterium). Ein Formular für die Erklärungen ist in den Vergabeunterlagen enthalten (s. Anlage 05 Eigenerklärung zu Umsatz). Nachweis über eine spätestens ab Zuschlagserteilung bestehende Versicherung mit den folgenden Mindestdeckungssummen: Personen- und Sachschäden 1 MIO und Vermögensschäden in Höhe von mindestens 1 MIO. Die Begrenzung der Gesamtleistungen für alle Versicherungsleistungen eines Versicherungsjahres darf nicht geringer sein als das Doppelte der oben angeführten Deckungssummen. Ein Formular für die Erklärungen ist in den Vergabeunterlagen enthalten (s. Anlage 07 Eigenerklärung zu Versicherung). Abschnitt IV: Verfahren IV.1)Beschreibung IV.1.1)Verfahrensart Offenes Verfahren IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA) Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja IV.2)Verwaltungsangaben IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge Tag: 02/06/2023 Ortszeit: 10:00 IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch IV.2.6)Bindefrist des Angebots Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2023 IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote Tag: 02/06/2023 Ortszeit: 10:00 Abschnitt VI: Weitere Angaben VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen Aufträge werden elektronisch erteilt Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert Die Zahlung erfolgt elektronisch VI.3)Zusätzliche Angaben: (1) Angebote sowie Verfahrenskorrespondenz sind ausschließlich in deutscher Sprache zulässig. (2) Die Verfahrenskommunikation wird ausschließlich elektronisch über den Kommunikationsbereich des Deutschen Vergabeportals abgewickelt. (3) Zur Ausschreibung sind ergänzende Informationen und Formulare (Vergabeunterlagen) vorhanden. Diese sind bei der Erstellung der Angebote unbedingt zu beachten bzw. zu verwenden. Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich auf dem Deutschen Vergabeportal zum Download bereit. Für die Bieterkommunikation sowie für die Abgabe von Angeboten ist die kostenfreie Registrierung auf dem Deutschen Vergabeportal ([10]https://www.dtvp.de/Center/) unter Angabe des korrekten Unternehmensnamens erforderlich. Es ist sicherzustellen, dass Posteingänge über die angegebene Emailadresse regelmäßig abgerufen bzw. überwacht werden. (4) Die zur Verfügung gestellten Unterlagen und Informationen sind vertraulich zu behandeln. Deren Veröffentlichung (auch auszugsweise) ist ohne Genehmigung der Vergabestelle unzulässig. (5) Die zur Verfügung gestellten Vergabeunterlagen sind durch die Interessenten umgehend auf Vollständigkeit, Widerspruchsfreiheit und eventuelle Unklarheiten hin zu prüfen. Fragen und Anmerkungen von interessierten Unternehmen sind unverzüglich, spätestens jedoch bis zum 26.05.2023 und ausschließlich über den Kommunikationsbereich des Deutschen Vergabeportals zu stellen (durch Hinterlassen von Nachrichten im Projektraum). Die Vergabestelle wird die Fragen und die Antworten darauf in anonymisierter Form allen Interessenten zur Verfügung stellen (ebenfalls über den Kommunikationsbereich des Deutschen Vergabeportals als Nachrichten der Vergabestelle). Die Interessenten werden über das Einstellen neuer Nachrichten der IBB im Projektraum per E-Mail informiert. Die von der Vergabestelle derart bereitgestellten Antworten werden Bestandteil der Vergabeunterlagen. Auf Beantwortung verspätet eingegangener Fragen besteht kein Anspruch. (6) Die Beteiligung am Verfahren (u.a. Erstellung von Angeboten) erfolgt auf Kosten der interessierten Unternehmen. Aufwendungen, die den interessierten Unternehmen entstehen, werden nicht erstattet. (7) Die Angebote sind spätestens bis zum 02.06.2023, 10.00 Uhr, elektronisch über das Deutsche Vergabeportal einzureichen. Bitte beachten Sie, dass Sie alle erforderlichen Unterlagen ausgefüllt im Projektraum hochladen. Es ist sicherzustellen, dass nur gängige Dateiformate (xls, doc bzw. pdf) verwendet werden. Achtung: Eine elektronische Einreichung von Angeboten ist nur möglich, wenn sich das Unternehmen vor dem Ende der Veröffentlichung dieser Bekanntmachung registriert hat! (8) Bei Interesse bitten wir Sie, Ihr Angebot ausschließlich über die Vergabeplattform des DTVP (entweder in der Rubrik Angebote oder über das Cosinex-Bietertool) einzureichen. Die Übermittlung per E-Mail, per Post oder über die Rubrik "Kommunikation" auf dem Deutschen Vergabeportal ist nicht zulässig und kann zum Ausschluss des Angebots führen. Bekanntmachungs-ID: CXP4YRX6ZSM VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105 Ort: Berlin Postleitzahl: 10825 Land: Deutschland E-Mail: [11]vergabekammer@senwtf.berlin.de Telefon: +49 3090138316 Fax: +49 3090137613 Internet-Adresse: [12]http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/ver gabekammer/ VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105 Ort: Berlin Postleitzahl: 10825 Land: Deutschland E-Mail: [13]vergabekammer@senweb.berlin.de Telefon: +49 3090138316 Fax: +49 3090137613 Internet-Adresse: [14]https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/ve rgabekammer VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung: 27/04/2023 References 6. mailto:Ausschreibungen@ibb.de?subject=TED 7. https://www.ibb.de/ 8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRX6ZSM/documents 9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRX6ZSM 10. https://www.dtvp.de/Center/ 11. mailto:vergabekammer@senwtf.berlin.de?subject=TED 12. http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/ 13. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED 14. https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer -------------------------------------------------------------------------------- Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for: The Office for Official Publications of the European Communities The Federal Office of Foreign Trade Information Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de